Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharlatane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

23.05.2011 um 21:11
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:„Die Entrückung hat sich definitiv ereignet, aber es gab nun mal keine einzige Seele, die es wert war, gerettet zu werden, also ist sie unbemerkt geblieben. Die Welt wird nach wie vor im Oktober enden, wie geplant.“
Das wirft nicht gerade ein besonders gutes Licht auf all die Gläubigen dieses Planeten... ;)

Anzeige
melden
Boccaccio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

24.05.2011 um 00:18
Eine richtige Blamage!


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

24.05.2011 um 11:21
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also ich schreibe ein Buch, von den ganzen Dingen, die so passiert sind und behaupte ein wenig später, mit vielleicht noch ein paar weiteren Leuten zusammen, dass ich diese Texte gefunden habe und so ganz offensichtlich eingetroffene Prophezeiungen waren.
Du hast völlig Recht!

Ein beliebter Trick bei dem ganzen Prophezeiungs-Gedöns ist nämlich, die Geschehnisse NACH ihrem Eintreffen in den jeweiligen Untergangsschriften hinein zu interpretieren.

Eigentlich ist allein DAS schon unzulässig... für mich -und auch für die Möglichkeit, etwas sinnvoll nach zu prüfen- MUSS erst die Prophezeiung wahrgenommen werden und DANN muss dass vorhergesagte Ereigniss eintreffen.

Von daher ist die Konzeption der jetzigen Weltuntergangsankündigen wie von diesem saudoofen Dorfpfarrer Camping eigentlich der richtige Weg.

Er macht die Ankündigung, leider aber aufgrund irgendwelcher anderen alten Texte, besser wäre es da, ER persönlich würde aufgrund von Channeling bzw. Eingebung oder ähnlichem Quatsch die Vorhersage treffen.

Aber eigentlich noch okay... Er liest es irgendwo heraus, trifft seine Aussage und jetzt muss man abwarten... so finde ich es okay mit den Prophezeiungen...

Problem dabei ist natürlich, dass wenn das Vorhergesagte nicht eintrifft, man sofort unglaubwürdig wird. DANACH zu behaupten, man hätte sich verrechnet und ähnlicher Schwachsinn ist einfach nur völlig irre und sowas von lächerlich, dass -wenn einige Anhänger nicht so verblendet und hörig wären- er sofort allen "Würden" eines Propheten enthoben werden müsste.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass es schon Anhänger gibt, die nach solchen Fehlprohezeiungen dem Ganzen auch den Rücken kehren. Es sind ja nicht alle so fanatisch.

Es gibt halt auch viele andere, die dann weiter glauben... die haben ihren Verstand eben an der Pforte abgegeben.


2x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

25.05.2011 um 21:42
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Es gibt halt auch viele andere, die dann weiter glauben... die haben ihren Verstand eben an der Pforte abgegeben.
Das machen auch täglich Millionen Arbeitnehmer...


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

26.05.2011 um 09:33
@suspect1

Schließt deine zuletzt getätigte Aussage dich mit ein ? ;-)


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

26.05.2011 um 18:14
@moric
Nein, geht nicht, ich bin vom anderen Lager.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

28.05.2011 um 04:16
nie passiert mal etwas!!! voll langweilig das ganze...^^


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

28.05.2011 um 08:50
@moric
Zitat von moricmoric schrieb am 24.05.2011:Problem dabei ist natürlich, dass wenn das Vorhergesagte nicht eintrifft, man sofort unglaubwürdig wird. DANACH zu behaupten, man hätte sich verrechnet und ähnlicher Schwachsinn ist einfach nur völlig irre und sowas von lächerlich, dass -wenn einige Anhänger nicht so verblendet und hörig wären- er sofort allen "Würden" eines Propheten enthoben werden müsste.
Leider sind seine Anhänger so gutgläubig/dumm/irre/schwachsinnig, das sie ihn selbst nach seiner verpatzten Weltuntergangsankündigung 1994 weiterhin für bare Münze (im wahrsten sinne des wortes) genommen haben.

Achso, und laut Camping hatte er ja sogar recht, das "Jüngste Gericht" war am 21 Mai, nur war das ein "Spirituelles Ereigniss" und das wahre Ende der Welt kommt am 21ten Oktober.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

28.05.2011 um 09:48
@moric
@Adrianus
@lllojim

Gibt ja eine schöne Wechselwirkung zwischen Propheten und Gläubigen. Und Selbstreflexion und Eingeständnis war noch nie die Stärke der Menschheit. Darum glauben die Schafe weiter dran. Der Erklärungsnotstand trifft dann ein weiteres Male am 21. Oktober ein. Man darf gespannt sein, was dann als "Grund" kommt...
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Das machen auch täglich Millionen Arbeitnehmer...
Das liesse sich noch beliebig weiterführen... :D


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

28.05.2011 um 22:34
2012 ist nicht passiert...
Kann ich schonmal hin schreiben...


melden
Boccaccio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 02:10
Wann ist der nächste Termin? Hat jemand schon Infos?


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 09:47
schon meine grossmutter wusste:

am 31. mai ist weltuntergang...


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 10:08
@Alienpenis

Ui ui, der Schal(t)mai?

Jetzt weiss ich endlich, wo die Martinstrompete ihren Ursprung hat. Mit Pauken und Trompeten geht die Welt nunmal unter...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 12:45
"Mit Pauken und Trompeten geht die Welt nunmal unter..."


Im Moment eher mit Gurken und Tomaten.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 16:55
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Wann ist der nächste Termin? Hat jemand schon Infos?
Im Oktober soll es laut diesem Greis, der schon den 21. Mai terminiert hatte, wieder so weit sein.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Weltuntergang-um-fuenf-Monate-vers%20choben-15679625


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 16:58
@schrankwand

Siehe oben bzw. vorige Seite! ;)


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 17:06
Wenn am 21. Oktober wieder nichts Einschlägiges passiert,
müsste dem alten Mann eigentlich doch nichts weiter übrig bleiben,
als sich zu entleiben. So viel Häme und Spott müssen doch unerträglich
sein, aber vielleicht hilft Alzheimer, alle Schmach zu vergessen.
Ja, ja 89 ist ein schönes Alter!


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 22:14
schließe mich @FrezzYY an...


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 22:17
@Pilot2Gunner

Und das Jahr 2099...


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

30.05.2011 um 22:19
@FrezzYY nun ja...


Anzeige

melden