Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wirklich Sternschnuppe?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppe, Unindentifiziertes Flugobjekt
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 13:00
@Lale
Ich wohne auch in der Nähe bzw. 70km von Frankfurt/Main weg :)
Du beobachtest also bestimmt öfters Flugzeuge und weißt wie die aussehen bei ner Kurve mit Landescheinwerfern usw.. denke ich ? Flugzeug schließt Du aus ..


melden
Anzeige

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 13:02
@trinity1707
Ich wohne auch 70km von Frankfurt weg?! =) Ja, ich sehe sie jeden Tag/Abend/Nacht, immer wenn ich Rauchen gehe.. Ich würd sagen, das war zu 99% kein Flugzeug.. Bin mir schon sicher, das es ne Sternschnuppe war, hab sowas nur noch niiiiie gesehen..


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 13:08
Wurde schon
IRIDIUM FLARE
eingeworfen??


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 13:12
@Amsivarier

ja auch möglich!


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 13:19
Youtube: Iridium Flare!!!

Youtube: Iridium Flare (Iridium 45)


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 14:32
@Amsivarier
Genau das auf Video 1 Sehe ich öfters im Sommer wenn ich drausen sitze ,erst sieht man den Satelliten ganz schwach dann wenn die Sonne Ihn anstrahlt wird er Sau hell bis er dann fast so schwach ist das man Ihn nicht mehr sieht!
Wir oft fälschlicherweise als Ufo bezeichnet .


melden

Wirklich Sternschnuppe?

05.12.2011 um 11:32
@Lale
Lale schrieb:Leuchten, weg, leuchten, weg, leuchten... Ist das normal? Hab sowas noch nie gesehen..
Sieh dir mal die Lampen an den Tragflächenwurzeln an, das sieht man bei Dunkelheit am Himmel sehr gut:

Youtube: NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX CS-DLC (cn 98)


melden

Wirklich Sternschnuppe?

05.12.2011 um 12:35
@A38O
Danke für das Video, das könnte es natürlich auch gewesen sein.. Mh.. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, obs wirklich kein Flugzeug war..

@Amsivarier
Es könnte auch diese Iridium Flare gewesen sein..


melden

Wirklich Sternschnuppe?

05.12.2011 um 12:47
@Lale
Lale schrieb:Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, obs wirklich kein Flugzeug war..
Das Problem ist, dass diese kleinen Flieger auch nicht auf Flightradar & Co. angezeigt werden und man es so nicht herausbekommt. Wenn ein größerer Flughafen betroffen ist, kann man es höchstens damit sehen:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/index.html


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich Sternschnuppe?

06.12.2011 um 08:31
@A38O

Guten Morgen! Sie scheinen sich gut auszukennen was mit flugzeugen zu tun hat! Ich lese gerne ihre beiträge mit.

@Rhaenys

Nun ich kann nicht sehr viel dazu sagen nur das ich schon sehr oft dachte es war ne sternschnuppe,jedoch war es dann wirklich ein flieger. Dabei würde ich gerne mal wieder ne sternschnuppe sehn!


melden

Wirklich Sternschnuppe?

06.12.2011 um 09:13
@chayton
chayton schrieb:Guten Morgen! Sie scheinen sich gut auszukennen was mit flugzeugen zu tun hat!
Danke - ist aber auch nur Hobby. :)


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich Sternschnuppe?

06.12.2011 um 09:18
@A38O

Finde ich aber klasse,das wissen scheint nicht über nacht gekommen zu sein! Weiter so :)


melden

Wirklich Sternschnuppe?

06.12.2011 um 11:44
@chayton
Da muss ich dir Recht geben!! Ich lese die Beiträge von @A38O auch sehr gerne :D


melden
Anzeige

Wirklich Sternschnuppe?

06.12.2011 um 12:14
@chayton
@Lale

Danke! :)

Was man vielleicht zu dem Falcon-Flieger noch ergänzen müsste:

Diese Dimm-Lampen werden auf Kundenwunsch eingebaut, sind also nicht immer so. Deshalb kann es sein, dass man einen Flieger mit diesen gedimmten Lampen sieht, während ein anderer Flieger des gleichen Typs dauerhaft leuchtende Lampen hat. Ich sitze ja hier im Anflug auf Tegel, so dass man mittlerweile sehr viele Anblicke der Flieger kennt. Aber wenn mal so einer mit diesen "blinkenden" Lampen kommt, fällt der richtig auf, weil es halt nicht der gewohnte Anblick ist.

Damit meine ich jetzt aber wirklich nur dieses "Leuchten, weg, leuchten, weg, leuchten", denn die Flieger haben ja auch noch die "blitzenden" Lampen, die weißen und roten Strobes. Allerdings gibt es auch da wieder Unterschiede …


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sternschnuppe?
Diamond am 14.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5
88am 15.12.2009 »
von Morgen
Ufologie: Sternschnuppe kaputt
gnoll am 09.08.2004, Seite: 1 2
34am 17.09.2005 »
16am 01.09.2004 »
von cèras
470 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt