Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Pro7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

21.12.2004 um 17:21
Jungs, hier habta euer video :D lol das is ne kooperative werbung von bmw und microsoft *rofl* wie geil ihr seit ^^ unten noch der link zum dl



Halo 2-Werbespot verbreitet Schrecken!



Ein kleiner Werbespot verbreitet "Angst und Schrecken" in deutschen Wohnzimmern! Die Rede ist von einer modifizierten Werbung für den Mini von BMW, die zunächst durch Bildstörungen auffällig wird, bis ein grünliches, warziges, außerirdisches Etwas auftaucht und unverständliches Zeug in die Kamera grunzt. Danach geht der Spot normal weiter.

Mit dieser Werbung sollte keine beginnende Alien-Invasion angekündigt werden, wie viele Fernsehzuschauer scheinbar glaubten, es handelt sich einfach nur um "Pirate Advertising" - einer gerissenen Werbeform. Beworben wurde hier nämlich das Xbox-Highlight Halo 2. Oliver Sturz von der PR-Agentur "Avantgarde" erklärte postwendend: "Wir wollten die Leute mal richtig erschrecken"! Und das ist ihnen gelungen! So berichtet die Hamburger Morgenpost über zahllose irritierte Anrufer, sogar von Angst und Schrecken vor einer drohenden Alien-Invasion war zu lesen:

"Ich dachte, mein Fernseher ist kaputt, aber da sah ich ES"
"Da war ein Monster im Werbespot",
"Ich habe Angst! Kommen DIE jetzt?"

Sogar BMW war mit in die Werbespot-Aktion einbezogen und fand die Idee richtig lustig, da Mini-Käufer "unkonventionell" sein sollen "und die Alien-Unterbrechung super in unseren Spot" passen würde.

Falls ihr den "schockierenden" Werbespot verpasst haben solltet, könnt ihr euch den Spot bei uns runterladen.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOU T=download_info&sid=&DOWNLOADID=7620

Anzeige
melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

21.12.2004 um 17:49
Als begeisterte Halo Spielerin wollte ich mir das natürlich gleich ansehen, aber
der link funzt nicht!

Die Hölle kann auch produktiv sein, der Himmel ist nur langweilig.


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

22.12.2004 um 12:19
der hier funktioniert
www.gu-videogames.de/uni-xbox/downloads/Halo2Spot.mpg

is ja geil hehehehe, warte nur bis die ersten sagen das da ne verschwörung dahintersteckt und jemand wasüberspielen will


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

22.12.2004 um 12:29
@ all bevor ihr euch den untenstehenden text reinzieht:
am ende wird die quelle verraten...

Ein kleiner Werbespot verbreitet "Angst und Schrecken" in deutschen Wohnzimmern! Die Rede ist von einer modifizierten Werbung für den Mini von BMW, die zunächst durch Bildstörungen auffällig wird, bis ein grünliches, warziges, außerirdisches Etwas auftaucht und unverständliches Zeug in die Kamera grunzt. Danach geht der Spot normal weiter.

Mit dieser Werbung sollte keine beginnende Alien-Invasion angekündigt werden, wie viele Fernsehzuschauer scheinbar glaubten, es handelt sich einfach nur um "Pirate Advertising" - einer gerissenen Werbeform. Beworben wurde hier nämlich das Xbox-Highlight Halo 2. Oliver Sturz von der PR-Agentur "Avantgarde" erklärte postwendend: "Wir wollten die Leute mal richtig erschrecken"! Und das ist ihnen gelungen! So berichtet die Hamburger Morgenpost über zahllose irritierte Anrufer, sogar von Angst und Schrecken vor einer drohenden Alien-Invasion war zu lesen:

"Ich dachte, mein Fernseher ist kaputt, aber da sah ich ES"
"Da war ein Monster im Werbespot",
"Ich habe Angst! Kommen DIE jetzt?"

Sogar BMW war mit in die Werbespot-Aktion einbezogen und fand die Idee richtig lustig, da Mini-Käufer "unkonventionell" sein sollen "und die Alien-Unterbrechung super in unseren Spot" passen würde.

Falls ihr den "schockierenden" Werbespot verpasst haben solltet, könnt ihr euch den Spot bei uns runterladen.

googlehinweis:
Download: Halo 2 Mini-Spot (Pirate Advertising) (2,34 MB)

Quelle: Hamburger Morgenpost


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

22.12.2004 um 13:35
@maxetten


Hab ich nicht einige, wenige Postings über dir den gleichen text geschrieben? Mitlesen ^^


melden
crom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

22.12.2004 um 14:23
@audacter

und vor dir schon viele post vorher..nääää...Mitlesen:)


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

23.12.2004 um 19:38
Ich habe auch Fernsehen gekuckt, aber nix gesehen


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

18.02.2005 um 18:46
Halloooooo!
mal ganz abgesehen davon,dass es sich hier um einen spot, der wohl als werbung --ohne direkt zu erkennde verbindung zun produkt-- funktionieren soll, handelt ist eine sache wie so oft in gewissen medien auffällig: hier gibt es zwei messages;
A: halo kaufen aliens schlachten devise vom spiel sie wollen uns fressen oder whatever aber auf keinen fall etwas gutes.
B: ohne die verbindung zum produkt wirkt die einblendung --wie so einige hollywood produkte siehe alien 1-4,indipendence day, angst machend!!!!
es wird überall das bild vom bösen alien vermittelt gegen den es sich zu wehren gilt. fazit: nicht reden, beängstigt sein und im falle halo/alien1-4 ballern was das magazin hergibt ! mir kommt es so vor als ob durch ein teil der filmwelt( vorzüglich sündhaft teure megaproduktionen) eine einstellung geschaffen werden soll.
für die einen(zielgruppe) werbung weil sie -wie ihr- herausbekommt was das war und so erreicht wird.
ABER am fall des 60jährigen,der den spot sieht wird klar,dass hier garkeine werbung ankommt sondern die gute alte bedrohung suggeriert wird.
es gibt meines wissens bis auf strartrek/-wars,k-pax(sehr sehenswerter film)
keinerlei produktionen die in mit solchem oder auch nur ählichem budge´ etwas
anderes über unsere freunde sagen. hollywood ist unterschwellige langzeitmanipulation!!!!!! oder warum wird bei dem film the day after tomorow( der sich mit der klimakatastrophe mal als katastrophenfilm aus usa perspektive befasst) nasa-wetterspezialisten VERBOTEN!!! mit den filmleuten zusammen zu arbeiten??????????????
hollywood verrückt auch die geschichte siehe diverse kriegs filme wie pearl harbour!
wo doch fast jeder weiss ,dass damals der angriff vom "nachrichtendienst" angekündigt wurde un trotzdem die eigenen soldaten nicht gewahrnt wurden um diesen dadurch brutaleren akt der japener als kriegsgrund im pazifik zu werten.

imme weiterdenken immer weiterfühlen ohne weg kein ziel
machst gut,hoffe ihr gehört nicht zu "profanen masse leute"!
p.s mal ne richtigstellung: http://www.paranormal.de/paramirr/u.html
http://www.paranormal.de/paramirr/local/lazar/index.html
Wikipedia: Nikola Tesla


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

18.02.2005 um 20:08
rofl hier wird ja noch immer diskutirt...
Mensch das war nen scheiß werbespot von Micoscheiss damit wäre die sache gegesen und verdaut. Ende Schluss Aus Fin.

Ich kamm,Ich sah, und Traute meinen Augen nicht... xD


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

16.11.2008 um 18:09
was ist micoscheiss?


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

16.11.2008 um 18:19
er meint microsoft

die haben in diesen werbeblock ne werbung gemacht wo ein ausserirdischer ne mini cooper werbung unterbrochen hat

die haben es sich mit den mini konzern ausgemacht das ein convenat von halo 2 die werbung unterbricht ... war pr für halo2


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

16.11.2008 um 18:20
Könnte mal einer diesen Uralt-Thread schließen bitte?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Erledigt!