Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Pro7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 13:37
Und effektiv dazu!

Wenn man sich dieses und andere themenbezogene foren mal ansieht, scheint die Werbnug ja so suggestiv gewesen zu sein, dass sie massig alienwitternde Analsondenparanoiker ernsthaft verunsichert und ängstlich gemacht hat!

Wann schreibt eigentlich mal jemand, dass auch die Blagen aus der Kinderriegel-Werbung in Wirklichkeit getarnte Ausserirdische mit der Weltherrschaft im Sinne sind? (Woran man das erkennt: Welche 8jährigen kennen bitte das Wort "Cerealien" ?????)

Gruss

Anzeige
melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 13:43
hallo,ein bericht über diese sache steht heute in der bild!
werbung für computerspiel!!!(halo2)

mfg


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 13:59
@droogiboy
Also soweit ich weiss war zumindest vor einigen Jahren noch suggestive Werbung in Deutschland verboten. Aber durch die EU usw. ist ja nun auch das Gesetz für vergleichende Werbung gelockert. Wer weiss...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 14:03
Genau oder Milchjieper.


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 14:31
Sendung am 07-11-2004 Welt der Wunder

@kobayaschi
Hast du schon eine Antwort auf deine EMail von Pro7 ?

@droogiboy
...."suggestive Werbung". Meistens besteht sowas aus Bildern die in einer Millisekunde auf dem Bildschirm erscheinen und nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen werden".....

ist diese Vorgehensweise in der jetzigen Zeit noch erlaubt ? Ich weiß, das es früher so gemacht wurde, aber ich glaube, das es nicht mehr gemacht werden darf ( ich weiß es aber nicht sicher!? )

@ararat
....."warum gibt es dann nur eine Meldung darüber,die dann auch noch am nächsten Tag nicht mehr verfügbar ist."

siehe Archivmeldung dieser Morgenpost....bei vielen Verlagen gibt es online ein Archiv, wo ältere Meldungen hinterlegt ist:

http://archiv.mopo.de/archiv/2004/20041109/nachrichten/hamburg/panorama/hmp2004110818426410.html


ich habe zuletzt noch eine allgemeine Frage:
Von den öffentlichen Berichten ( Morgenpost ) her gesehen wurde in einer Werbeeinblendung auf Pro7 ein Werbespot für ein Xbox-Spiel von der Firma Microsoft in einem Werbespot für ein Fahrzeug ( BMW Gruppe ) gesendet.Wenn ich die hier geschriebenen Einträge lese, bin ich der Meinung, daß es von niemanden erkennbar war,daß es eine Werbung für ein XBox Spiel ( Halo2 ) von Microsoft ist. Diese "Werbeeinblendung von Microsoft" ist nur zu einem einzigen Zeitpunkt auf einem einzigen Sender gesendet worden.Frei übersetzt erreichte diese "Werbung" nur ein Bruchteil der möglichen Käufergruppe.Ich habe das Problem zu verstehen, was den der Sinn dieser "Werbung" sein soll. Wenn es eine "Werbung" sein soll, wo mit Absicht am Anfang der "tiefere Sinn" ( also um was geht es und von wem ist das ) verschwiegen wird um zu erreichen, daß diese Werbung in "aller Munde" ist und sich die Konsumenten damit beschäftigen hätte diese "Werbung" mehrmals gesendet werden müssen
um eine möglichst große Menge zu erreichen.
Desweiteren konnte ich keine offizielle Erklärung seiten's Microsoft oder auch BMW in den Medien finden.
Aber vielleicht kann da Droogiboy etwas zur Aufklärung beitragen durch seine Arbeit bei einer Werbeagentur.

Vielleicht noch ne Kleinigkeit zur Zeitung "Morgenpost"

Zitat:"Sabine Palissa war geschockt. Wie tausende anderer Fernsehzuschauer auch. Bei der MOPO gingen Sonntagabend Dutzende irritierte Anrufe ein. "Da war ein Monster im Werbespot", "Ich habe Angst! Kommen DIE jetzt?", "Ich versichere Ihnen, ich bin nicht betrunken!"

.....nun ich kenne die Morgenpost nicht wirklich, aber die Schreibweise der Berichterstattung sieht der BILD sehr ähnlich...


Gruß keleb


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 14:40
@ararat

mach mal nach dem du die adresse eingegeben hast und die seite geladen einfach mal oben im feld wo man die i-net adresse ein gibet die %20 wegmachen das is so ein problem hier bei allmy.

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Komonist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 14:48
So gesehen schon komisch stimmt,wieviele schauen ausgerechnet in den paar Sekunden auf diesem einem Sender hin,noch dazu wär dann vielleicht ein X-Box Logo oder Halo2 Logo viel wert gewesen.
Weiss jemand obs da irgendwo einen Mittschnitt gibt?


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 14:49
So gesehen schon komisch stimmt,wieviele schauen ausgerechnet in den paar Sekunden auf diesem einem Sender hin,noch dazu wär dann vielleicht ein X-Box Logo oder Halo2 Logo viel wert gewesen.
Weiss jemand obs da irgendwo einen Mittschnitt gibt?


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 14:50
@relict

Stimmt, aber kaum ein, oder sogar gar kein Sender hält sich daran. Wie soll man denen auf de Schliche kommen? Rund um die Uhr überwacht wird kein Sender bzw. keine Sendung und das Material (z.B. jetzt mal die kurzen Bilder) werden ja nicht bewusst wahrgenommen und können auch sehr schnell wieder herausgenommen werden. Man könnte höchstens eine Sendung aufnehmen und dann versuchen etwas herauszufiltern....
...nur wer hat zu sowas schon Lust? :)

Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos-- "Schicksal"



melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 16:18
Was bewegt manche Leute dazu, solche Lügengeschichten zu erfinden?
Ist es ihr Mangel an Aufmerksamkeit, den sie durch ihre Umwelt erfahren oder einfach Probleme in der Kindheit?
Oder stecken diese Personen selbst gerade in Kindheit/Pubertät und finden das lustig...das wirds wohl sein in den meisten Fällen. Wenn sich aber die verrückten Sachen hier durchliest, die schon ins Lächerliche abgleiten, dann kann man davon ausgehen dass sich unter uns auch Opfer der Gesellschaft befinden, die es nicht leicht im Leben haben.
Aber wer hat das schon...


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 16:28
@ keleb

Einzig und allein Ziel der Aktion war die Neugier anzustacheln, dabei ist es nicht notwendig das es besonders viele Leute sehen. Die Mundpropaganda ist der eigentliche Verbreiter und da es nun auf einmal so viele interssiert laden sie sich den Film herunter. BMW hat mit dem Spot viel mehr Leute erreicht und Menschen, die sich sonst nicht damit beschäftigen, wissen nun auch, was die X-Box ist und was man damit so alles machen kann. Und das alles nur weil sie in Erfahrung bringen wollten, was es mit dem "Alien" auf sich hat. Der Spot war ja nur ein paar Sekunden lang und wer weiss, was die Werbeminute kostet, kann sich ausrechnen was Microsoft gespart hat, da sie mehr Menschen erreicht haben, als es normalerweise während des Fernshens der Fall ist, denn Werbung sehen die wenigsten sich bewusst an, die meisten zappen weiter.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 16:55
@droogiboy:

Du arbeitest in ner Werbeagentur? Dann solltest Du es besser wissen.

"Bildern die in einer Millisekunde auf dem Bildschirm erscheinen"

Mal abgesehen davon, daß wir 25 Frames / sec. haben und somit ein Bild mindestens 0.04 sec. stehen würde....

Diese Form der Werbung ist verboten. Wenn Du nun sagst:
"Wie soll man denen auf de Schliche kommen? Rund um die Uhr überwacht wird kein Sender bzw. keine Sendung und das Material"

Stimmt das nicht. Zitat:

1. Die Pflicht privater Rundfunkveranstalter, ihre Sendungen zu Zwecken der Rundfunkaufsicht aufzuzeichnen und die Aufzeichnungen unter bestimmten Voraussetzungen der Landesmedienanstalt vorzulegen (§§ 38 Abs. 1, 60 Abs. 1 LMedienG BW), ist mit Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG vereinbar.

2. Das aus Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG folgende Recht, sich nicht selbst einer Straftat bezichtigen zu müssen, ist gemäß Art. 19 Abs. 3 GG nicht auf juristische Personen anwendbar.
......
§ 60 Aufzeichnungs- und Speicherungspflicht 9
(1) Jede Rundfunksendung, Textsendung auf Zugriff sowie Ton- und Bewegtbildsendung auf Zugriff ist vom Veranstalter in Ton und Bild aufzuzeichnen und aufzubewahren. Bei Sendungen, die unter Verwendung einer Aufzeichnung oder eines Films verbreitet worden sind, ist die Aufzeichnung oder der Film aufzubewahren. Nach Ablauf von sechs Wochen seit dem Tag der Verbreitung der Rundfunksendung oder seit dem Tag, an dem die Textsendung oder die Ton- und Bewegtbildsendung letztmals zum Zugriff angeboten worden ist, kann die Aufzeichnung gelöscht und braucht der Film nicht mehr aufbewahrt zu werden, soweit dem Veranstalter zuvor keine Beanstandung von einem Betroffenen oder der Landesanstalt mitgeteilt worden ist.


=> Wenn einer das Gefühl hatte und dies meldet (und glaube mir, ein etwas geschultes Auge sieht so etwas. Auch wenn es "nur" ein Bild ist), dann heist es Sendemitschnitt rausgeben und dann wird dem Sender der Arsch aufgerissen.

Da die privaten meist im Dauerkreuzfeuer stehen (Gewalt, Sex, nicht genug Nachrichten, etc.) werden die einen Teufel tun und ihre Sende-Lizenz wegen sowas riskieren.

In diesem Sinne,
mickna


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 17:35
@nicht_nett
--->Einzig und allein Ziel der Aktion war die Neugier anzustacheln, dabei ist es nicht notwendig das es besonders viele Leute sehen. Die Mundpropaganda ist der eigentliche Verbreiter<----

nun deine Aussage ist global gedacht nicht unbedingt falsch...aber ich denke nicht, daß es die Antwort darauf ist, warum dieser "Werbespot" nur ein einziges Mal und auch nur auf einem Sender lief. Dazu ist die Menge der zu erreichenden Konsumenten meiner Meinung nach nicht aussreichend. Aber gut....gehen wir mal davon aus, daß ca. 2,5 Millionen Menschen diese Sendung gesehen haben.( Wert für den Marktanteil wurde von einer früheren Sendung "Welt der Wunder" genommen.) Ich glaube es wurde hier mit 2 Prozent angegeben, welche auch die Werbung aufmerksam verfolgen...nun ich gehe mal davon aus, daß 10 Prozent aller Zuschauer während der Werbepause nicht auf ein anderes Programm umgeschalten haben, sondern diese Werbesendungen "aufmerksam" verfolgt haben. Dann hätten wir etwa 250.000 Menschen, welche diesen "Alienwerbespot von Microsoft" gesehen hatten. Über die Zahl der Personen, welche sich im nachhinein Gedanken gemacht haben zu diesem Werbespot kann nur spekuliert werden.Diese Anzahl würde ich aber nicht so hoch einstufen. Man müßte schon sich für "ungewöhnliche" Dinge interessieren in diesem Beispiel für Außerirdische Lebensformen um einen eigenen Antrieb zu entwickeln, der versucht mehr zu erfahren, da ja in diesem "Werbespot" keinerlei Informationen bezüglich um was es geht und wer dahintersteht. Ich denke nicht, daß das Publikum einer solchen Sendung rein aus spielebegeisterten XBox Spielern besteht.....es wird auf jedenfall ein gewisser Prozentsatz nicht's mit XBox und den dazugehörigen Computerspielen am Hut haben...( mein Dad zum Beispiel )....
Nun wenn wir noch aus den eben angeführten Gründen alle Personen aus dem Kreis herausnehmen, welche die Sendung sahen und diesen "Werbespot" als z.B. Frequenzüberlagerung eines anderen Senders aufgrund technischer Fehler sich erklären ( ist wahrscheinlich der größte Unsinn ), dann bleibt die Anzahl der Personen, welche erreicht wurden und welche sich darüber Gedanken machen verschwindend gering.....diese Zahl ist meiner Meinung nach in keinster Weise ausreichend um die Neugier aller über das gesamte Bundesgebiet verteilten eventuellen Käufer auf dieses Produkt aufmerksam zu machen. Erst Recht nicht wenn man sich das Datum anschaut, an dem dieses Spiel herauskommt. ( 11-11-2004 )......das Zeitfenster erscheint mir viel zu klein, um ein Produkt durch Mundpropaganda bekannt zu machen.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren....


Gruß keleb

Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 17:44
Unterschätze nicht die Neugier der Leute. Es haben sich effektiv mehr damit befasst, als es bei normaler Ausstrahlung eines X-Box Werbespots der Fall gewesen wäre. Somit wäre das Tagesziel erreicht, mit minimalen Kosten.
Auch die Werbung versucht neue Wege zu gehen, denn nur wer sich unterscheidet erreicht sein Publikum, denn sind wir doch mal ehrlich, bei dem derzeitigen Einheitsbrei ist doch ein Spot nahezu wie der andere. Beliebig eben (mal von Ausnahmen abgesehen).

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 17:58
http://www.gu-videogames.de/uni-xbox/index.php3?page=shownews&newsid=1504

http://www.gu-videogames.de/uni-xbox/index.php3?page=shownews&newsid=1504

Mit news.google.de gefunden
Meint ihr die Werbung kommt nochmal? (ich habe eine Skystar2, könnte ich dann mitschneiden)


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 18:07
http://www.gu-videogames.de/uni-xbox/index.php3?page=shownews&newsid=1504


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 18:07
warum geht der link nicht?


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 18:09
dann mal so : http://news.google.de/news?hl=de&lr=&tab=wn&ie=UTF-8&q=werbung+welt+der+wunder+halo+2&btnG=News-Suche


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 18:14
http://www.mopo.de/media/mini.wmv


Da gibts das Video!


melden

Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW)

09.11.2004 um 18:31
Hallo miteinander,
also erstmal zu Soziopath:
Ich glaube nicht das sich da jemand wichtigmachen will, mich hat ein Kumpel angerufen und hat mir das gleiche erzählt. Und da könnt ihr mir glauben der hat keinen Scherz gemacht, der war sich da echt nicht sicher was das war, und was liegt dann näher als seine Erfahrung auszutauschen und nachzufragen was da los war??Für was gibts denn so Foren??


Hab hier übrigens einen Link zum Nachlesen

http://www.sevenonemedia.de/unternehmen/presse/pm/index.php?pnr=14391 (Archiv-Version vom 18.11.2004)

da könnte man sich auch Beschweren, denn ich finde es eigendlich eine schweinerei die Leute so zu verarschen, was glaubt ihr wie sich manche Leute da erschrocken haben. Genau wie damals als orson Welles sein Stück Krieg der Welten über das Radio senden lies. Aliens sind gelandet und greifen das Land an. Unter denen die, die Übertragung verfolgt hatten bach Panik aus.
Und da frag ich mich dann wann man den Medien denn noch glauben kann??

In diesem Sinne


Anzeige

melden