Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alf=Jesus / Ufoglaube= Neue Religion

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, ET, ALF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft? (Seite 2)
Seite 1 von 1

Alf=Jesus / Ufoglaube= Neue Religion

03.11.2011 um 08:54
Hallo,
je mehr man sich hier die Threads ansieht,um so stärker muss einem der Verdacht kommen,das der UFO-Mythos eine regelrechte Religion wird.
-Es wird auf die Alfs als Erlöser dieser schlechten Menschheit gehofft.
-Sie vollbringen Wunder (Durch Wände gehen)
-Sie kommen natürlich von oben
-Sie haben den Menschen geschaffen
-Es gibt den Guten und natürlich den Bösen
-Es gibt die Pharisäer (USA)

Dann gibt es etliche andere Verwurschtelungen zwischen christlichen Glauben und ET.
Z. Bsp. das Jesus ein Alf war.
Oder es werden sogar Beweise für UFOs in der Bibel gesucht.

Interessanterweise gibt es sogar weitere Parallelen.Wir haben hier im Forum z.Bsp. sogar schon einen Messias/Propheten.
Von beiden Glaubensrichtungen sogar.Einmal von der wissenschaftlichen Front und von der esoterischen Front.
Wenn diejenigen was zum Thema sagen, halten alle ehrfurchtsvoll inne.

Auch die UFO-Bücher zum Thema halten dem Vergleich mit den Bibelschreibern und der Bibel stand.
Es sind Bücher in denen Geschichten berichtet werden die der Verfasser von dem oder dem gehört hat.
Der Inhalt wird dann von den Gläubigen bedingungslos als wahr hingenommen.

Wie bei den Christen sind die Hardcore-Gläubigen zudem äusserst gekränkt,wenn man ihren Glauben anzweifelt.

Warum wird der Glaube an UFOs so fanatisch?


1x zitiertmelden

Alf=Jesus / Ufoglaube= Neue Religion

03.11.2011 um 09:05
UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft? (Seite 2)
Der Gedanke ist ja nun nicht wirklich neu und wurde sicher auch schon in mehren Threads als Argument vorgebracht.

Problematisch ist, dass man nicht alle Menschen, die sich für UFOs und Aliens interessieren über einen Kamm scheren darf. Die Gruppe die du meinst gibt es sicher, einige davon sind auch auf Allmy vertreten, aber es gibt auch durchaus Menschen, die Aliens gleich religiös gegenüberstehen.

Hier sollte man schon im Vorfeld ganz klar abgrenzen, denn sonst führt man die Diskussion nur darüber, das User A meint, das wäre bei ihm gar nicht so, und User B muss erklären, dass es eben auch User C gibt, bei dem das ganz klar religiöse Züge angenommen hat.


melden

Alf=Jesus / Ufoglaube= Neue Religion

03.11.2011 um 09:47
@Amsivarier
UFOs gibt es und das bewiesen durch Radaraufzeichnungen, Massensichtungen von ganzen Großstädten, Berichte vom Militär und auch von Präsidenten.
Und auch die Französische Weltraumbehörde hat dies offiziell bestätigt.

Und bezüglich der Bibel: Götter die vom Himmel kommen, Ezechiel der von Göttern in ein fliegendes Schiff gebracht wurde wo sich türen magisch öffnen etc. sagt doch alles oder?

Oder die Reste einer Atomexplosion die 4000 Jahre alt ist in Indien? Dieses Gebiet ist immer noch Radioaktiv verseucht.


melden

Alf=Jesus / Ufoglaube= Neue Religion

03.11.2011 um 10:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum wird der Glaube an UFOs so fanatisch?
und warum stürzen sich die "skeptiker" auf genau diese Thread und bescheren ihnen viel Leben während substanzielle sachen nicht wirklich das interesse weckt? und wie konstruktiv soll jetzt dieser Thread sein in dem man auf Unfug hinweist statt das gegenteil raussucht? damit ist man auf der selben Schiene und plappert genauso über ufoglauben anstatt ufologie


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft? (Seite 2)