Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

28.12.2011 um 11:03
Zitat von bububagatschibububagatschi schrieb:die absichten der "Besucher"
Weil ja auch alle UFOs außerirdische Rauschiffe sind...

Aber was unidentifizierte Flugobjekte angeht, dürften die mMn besser außerhalb von Siedlungen wegen geringerer Lichtverschmutzung zu sehen sein.

Anzeige
melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

28.12.2011 um 11:13
vielleicht fliegen mehrere über Städte, aber sehen tut man sie besser auf dem Land. Bei Teleskopen ist das "seeing" für die gute Sicht ausschlachgebend


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

29.12.2011 um 20:33
Ich sage auch auf dem Land

In den Städten würde vieles, oder wurde vieles (man weiss es ja nicht) sicherlich für ein Flugzeug oder Wetterballon gehalten.

Auf dem Land hast du viel weitere Sicht... die Umrisse der Gegend sind klarer... und vorallem wirst du nicht vom Licht erschlagen


melden
C.G.B.Spender2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

01.01.2012 um 18:20
Ich muss meine Fragestellung etwas korrigieren. Mir geht es NICHT darum wo man mehr UFO's SEHEN kann (weniger Lichtreflexion etc.), sondern darum wo mehr UFO's auftauchen/erscheinen.


1x zitiertmelden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

01.01.2012 um 18:35
@C.G.B.Spender2
Zitat von C.G.B.Spender2C.G.B.Spender2 schrieb:Ich muss meine Fragestellung etwas korrigieren. Mir geht es NICHT darum wo man mehr UFO's SEHEN kann (weniger Lichtreflexion etc.), sondern darum wo mehr UFO's auftauchen/erscheinen.
das wurde bereits beantwortet
UFOs seltener in Europa? (Seite 2)

In der Nähe von Städten mit größeren Flughäfen.


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

01.01.2012 um 19:10
@C.G.B.Spender2
So wie ich hier im Forum immer wieder lese, gibt es seriöse Ufoforschung, z.B. Mufon. :D Dann müßten deatailierte Aufzeichnungen über alle Ufovorfälle der Welt existieren, und zum Beispiel übersichtlich in elektronischen Karten eingezeichnet sein, oder? Wenn also Ufoforschung betrieben wird, sich also wirklich jemand ernsthaft damit beschäftigt, würde ich mir einfach die Arbeiten dazu ansehen.


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

01.01.2012 um 19:19
Die Frage, wo man Ufos sieht, hat weniger mit dem WO sondern mehr mit dem WER zu tun.
MfGr


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

01.01.2012 um 23:22
Eben es ist egal wo du suchst wenn du die welche finden willst findest du welche und wenn du zusätzlich noch die richtigen Drogen dazu glaubst du es vllt sogar selber


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 02:03
Wenn es um Einzelpersonen geht, dann ist es auf dem Lande wahrscheinlicher, ein Ufo zu sehen, ganz einfach, weil der "Flitterkram" des städtischen Umfeldes fehlt. Auf die Masse der Menschen bezogen, ist es wahrscheinlicher, das in einer Stadt eher ein Ufo gesichtet wird, ganz einfach weil zu jeder Tages- und Nachtzeit mehr Menschen unterwegs sind, die ein Ufo sichten können. Dabei wird vorausgesetzt, das Aliens genauso oft über das Land wie über eine Stadt fliegen...

Wenn Fehlsichtungen mit einbezogen werden, dann wird es kompliziert. Ich habe einmal einen Bericht über Anwohner einer "Uforeichen" Gegend in den USA gesehen, eine Gegend in der Nähe einer Airforce-Basis...


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 03:41
Logischerweise ist es auf dem Land wahrscheinlicher.

1. Es gibt auf dem Land weniger Lichtvermschmutzung am Himmel.
2. Es gibt generell weniger hohe Bauten.


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 05:13
3. Es gibt mehr Kühe ... :D


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 05:23
@webnerd

Nee, kannst ja nicht alles den Aliens in die Schuhe schieben. Das mit den Kühen ist der Chupacabra :D


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 07:15
@webnerd
:) :)
@C.G.B.Spender2
Natürlich in der Stadt, da ist das Elend größer...


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 07:51
@Nebelschwade hat der chubacha jetzt auch schon ein laser ^.^

zum thema tier verstümmelung gibts ja ein thread.


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 09:46
Ufo- Sichtungen sind am wahrscheinlichsten in: USA, England, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Russland.
Wenig Berichte gibt es aus Indien und Mexico, wobei an deren Nordgrenze, in New Mexico und Texas in den USA wiederum viele Ufos gesichtet werden.

Offensichtlich halten sich Ufos an Landesgrenzen, denn auch der Unterschied von Sichtungen USA im Gegensatz zu Kanada ist immens groß.


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 09:50
Am wahrscheinlichsten sind die Sichtungen wohl in der nähe von Flughäfen.


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 11:33
Da gibt es ein paar Problemchen....

Mögliche Besucher könnten sich für die Städte interessieren da sie bei Nacht hell und gut aus dem Weltraum zu sehen sind. Sie könnten also eine anziehende Wirkung haben. Das Einöd hingegen ist dünn besiedelt, dunkel und sollte kaum von Interesse sein. Es zeigt weniger offensichtlichen Fortschritt. (Genau wie Österreich lieber @interrobang :) )

Andererseits: Der Städter ist "dumm". Die wenigsten können noch Sternenbilder lesen oder andere natürliche Phänomene erkennen. Dann noch der Lichtsmok....

Also eine absolute Wahrscheinlichkeit wird es in beiden Fällen nicht geben.


1x zitiertmelden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 11:36
Das mit den Flughäfen ist auch ein lustiges Argument. Meistens befinden die sich ja in der Nähe von großen Städten mit vielen Einwohnern. Wen mag es da verwundern, dass öfter was gesehen wird.


1x zitiertmelden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 11:38
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Andererseits: Der Städter ist "dumm"
Ach du kommst aus der Stadt?


melden

Ist es wahrscheinlicher auf dem Land oder in Städten UFO's zu sichten?

02.01.2012 um 11:43
@interrobang

Ja. In gewisser Weise schon. Ich könnte wohl die Wenigsten Tiere im Wald an ihren Geräuschen erkennen würde. Das meinte ich mit "dumm" :D


Anzeige

melden