Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:44
@VOLTA
Die "ich sehe was was Du nicht siehst" Nummer habe ich zuletzt im Sandkasten erlebt. Ist schon ein paar Jahre her. Seit dem zieht das bei mir nicht mehr.

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:46
was ich hier nur versuche, ist auf die wahrscheinlichkeit aufmerksam zu machen.
es ist wahrscheinlicher ein 6er im lotto zu kriegen als mit einer höher entwickelten art in kontakt zu treten und dennoch gewinnen dutzende leute im lotto, obwohl die wahrscheinlichkeit doch sooo gering ist.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:47
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb: Bis heute gibt es noch einige Energieformen die nicht bekannt sind.
Jetzt fragst du ob ich sie kenne?
Nein habe nicht gefragt, ob du sie kennst ? Bloß ob Geister eher in diese Richtug einzuordnen sind. Wie ich sehe, hast du ebenfalls keinerlei Antwort bzgl. dieser Thematik. ( Und ich dachte noch, du würdest dich auskennen auf diesem Gebiet )
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Sagen wir so....ich hätte für dich keine Bezeichnung indem du es verstehen würdest.
unverfroren. Ich würd dich gern mal kennenlernen ...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:50
@Malthael
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung von @Dorian14 erinnert mich in erschreckender Weise an die der Kreationisten, die auch immer ausrechnen wollen, dass es uns nicht geben dürfte. Wenn man vom Blitz getroffen wurde kann man das auch nicht mehr dadurch wegdiskutieren, dass man ausrechnet wie unwahrscheinlich das eigentlich war.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:54
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:@Dorian14
Die Zurückgelegte Strecke ist eben nicht die Gleiche. Da die Myonen in ihrem Bezugssystem ihre ganz normale Lebendsdauer haben aber in unserem Bezugssystem eine zu große Strecke zurücklegen müssen sie die Strecke anders "sehen".
Nein. Nicht zwangsweise.
Nach der RT wirkt sich die annähernde Geschwindigkeit auf die Zeitwahrnehmung aus.
Deine Myonen leben also "langsamer" und können dadurch eine längere Strecke zurücklegen.

An der tatsächlichen Länge der zurückgelegten Strecke ändert sich gar nichts.
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Tatsache ist und darauf kommt es an: Sie können eine Strecke zurücklegen die für ihre normale Lebensdauer wesentlich zu groß ist.
Erklärung siehe RT


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:55
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Erklärung siehe RT
Ich kenne die Erklärung und habe sie auch hier aufgeschrieben. In ihrem Bezugssystem leben die Myonen übrigens nicht langsamer. Auch das eine Aussage der RT


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:56
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Die Wahrscheinlichkeitsrechnung von @Dorian14 erinnert mich in erschreckender Weise an die der Kreationisten, die auch immer ausrechnen wollen, dass es uns nicht geben dürfte.
Zeig mal bitte wo ich dazu eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt hatte.
keine ausreden bitte.... ZEIGEN!!!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:57
@haltlos
@Dorian14

Ich hab auch grad die Wahrscheinlichkeitsrechnung gesucht... ^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 15:59
@Thawra
@Dorian14
Es war diese Passage, die ich meinte:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:um die Begegnung zweier Zivilisationen zu bekommen, bedarf es einer Unzahl an Voraussetzungen die dazu erfüllt werden müssen.
- es müssen mindestens zwei Zivilisationen existieren
- sie müssen im gleichen universellen zeitfenster existieren
- sie müssen sich zum Zeitpunkt X an einem Punkt Y treffen
- sie dürfen beide nur in einem Abstand voneinander existieren der sie erreichbar macht
usw ..



melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:00
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Ich kenne die Erklärung und habe sie auch hier aufgeschrieben. In ihrem Bezugssystem leben die Myonen übrigens nicht langsamer. Auch das eine Aussage der RT
Richtig, denn es geht um den Beobachter.
Und nur vom Beobachter aus kann eine scheinbar längere Strecke beobachtet werden, die die Myonen in ihrer kurzen Lebensspanne nicht zurücklegen könnten.

Du wolltest aber beweisen dass die zurückgelegte Strecke bei einer Reise mit annähernder Lichtgeschwindigkeit kürzer wird.
Das ist dir aber gründlich in die Hose gegangen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:02
@haltlos

Das ist keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und was hat das mit dem 'Wegdiskutieren' eines bereits eingetretenen Ereignis zu tun?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:02
@haltlos
@Thawra
@Dorian14
Es war diese Passage, die ich meinte:
Dorian14 schrieb:
um die Begegnung zweier Zivilisationen zu bekommen, bedarf es einer Unzahl an Voraussetzungen die dazu erfüllt werden müssen.
- es müssen mindestens zwei Zivilisationen existieren
- sie müssen im gleichen universellen zeitfenster existieren
- sie müssen sich zum Zeitpunkt X an einem Punkt Y treffen
- sie dürfen beide nur in einem Abstand voneinander existieren der sie erreichbar macht
usw ..
Und?

wo schließe ich da die Existenz außerirdischen Lebens aus?

Ich hab langsam den Eindruck dass du dich selbst ein bischen ins Eck laberst bei den verzweifelten versuchen DAGEGEN zu sein.

Unwissen in Sachen RT hast du schon ausdrücklich demonstriert.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:10
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das ist dir aber gründlich in die Hose gegangen.
Na schauen wir mal. Die Myonen haben in ihrem Bezugssytem ihre ganz normale Lebensdauer von - sagen wir - 2,197 · 10−6 Sekunden, denn in ihrem Bezugssystem befinden sie sich in Ruhe.

In dieser Zeit legen sie von uns aus gesehen die Strecke von 12km zurück. Das wäre dann etwa die 65 fache Lichtgeschwindigkeit. Kann natürlich nicht sein. Wir sehen die Zeitdilatation der Myonen und die 12km. Die Myonen merken in ihrem Bezugssytem nichts von der Zetidilatation aber eine Lorentzkontraktion der Umgebung um ca. 0.035 (bei 99.94% Lichtgeschwindigkeit). Sie erleben die 12km als gerade noch als 415 Meter, die sie innerhalb ihrer Lebensdauer locker zurücklegen können.

Da ist rein gar nichts in die Hose gegangen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:13
@Registrierung

Ich versuch es mal so einfach wie möglich zu erklären.

Es gibt 2 Energieformen die sich wie kleine Puzzle teile zusammen setzten können.
Stelle dir vor es sind kleine Sandkörner die sich verbinden.
Jedes einzelne X ( X steht für die Bezeichnung des Teilchen) ist auf das andere X angewiesen
Diese X Energie gibt es in 2 Varianten.Grob und Feinstofflich.
Aus diesen 2 Energieformen ist alles geformt. Wir,die Planeten,die Sterne.....einfach alles.
Ein kleiner Meteor zb. besteht aus dieser Grobstoffige Energie.Ist aber Zeitabhängig.(vergänglich)
Die andere Energie X ist Fein und nicht vergänglich.
Beide Energien befinden sich in eine Hauptenergie " Diese wird hier auf der Erde als Göttlich bezeichnet"
Du kennst es als Weltall ( in ihm die ganzen Gesetzte der Schwerkraft,Magnetfelder,.......)

Lichtwesen die hier auf der Erde als Engel bezeichnet werden gehören zur feinstoffliche Ebene.
Und genau diese sind Zeit und Raum ungebunden.
Und genau diese können Lichtgeschwindigkeit überschreiten.
Wobei wir wider beim Thema sind vom@düsenschrauber

@düsenschrauber

Angenommen es gibt da draußen Lebensformen die aus Energie bestehen,ist es dann möglich hier her zu reisen?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:17
@Thawra
Das ist keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.t
Einverstanden, ist es im streng mathematischen Sinn natürlich nicht. Aber es soll die Unwahrscheinlichkeit des Ereignisses demonstrieren, auch wenn es Prosa-Text ist.

Es hat auch nicht mit dem Wegdiskutieren eines Ereignis zu tun, sondern mit der Frage welche Bedeutung eine Wahrscheinlichkeit für ein Einzelereignis hat.

Was nützt dir die Wahrscheinlichkeit von 1/6 beim Wurf eines Würfels einen 6er zu würfeln. Im Einzelfall: Gar nichts. Du kannst nicht mal annäherungsweise vorhersagen ob es ein 6er wird oder nicht. Diese Wahrscheinlichkeit nützt dir nur bei einer genügend großen Zahl von Ereignissen etwas. (Gesetz der großen Zahlen, oder die Bank gewinnt immer)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:24
@haltlos

wozu den das Ganze?

Alles was aus ( Grobstoffliche Energie ) Masse besteht wird eine Entfernung von X Lichtjahre nie erreichen.Es ist mit Zeit gebunden.
Jede Bewegung dieser Energieform wird verenden.(Zeitlich bedingt)
Die Feinstoffliche Energie nicht. Sie wirkt Ewig.

Der Mensch,die Tiere die Pflanzen,die Planeten.....sie werden verenden.

Der Mensch besteht aus diesen 2 Energieformen. Grob und Fein.
Wobei das feine weiter existieren wird,und der Körper zu das wird was es war....Erde.

Außerirdische können aus dieser Energie bestehen.
Daher ist eine Reise hier her sehr wohl möglich.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:27
@haltlos

Ja das ist schon klar. Aber das kannst du immer sagen! Wahrscheinlichkeiten sagen nun mal - absolut gesehen - nichts über das Eintreffen eines bestimmten Ereignisses zu einer bestimmten Zeit aus. Relativ aber schon. Wenn etwas enorm unwahrscheinlich ist, dann heisst das schon, dass man zunächst mal nicht damit rechnen muss.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:29
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Sie erleben die 12km als gerade noch als 415 Meter, die sie innerhalb ihrer Lebensdauer locker zurücklegen können.
Ja, aber nicht weil die 12 km plötzlich zu 415 Metern werden, sondern wegen der auftretenden Zeitdiletation ,von den bewegten Myonen aus gesehen.
Vom Beobachter aus gesehen bleiben die 12 km immer 12 km und nur die Lebensdauer der Myonen verlängert sich.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:31
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Der Mensch,die Tiere die Pflanzen,die Planeten.....sie werden verenden.
Das ist mir bekannt, hat aber meiner Ansicht nach mehr mit Evolution als mit Stofflichkeiten zu tun (was immer das sein mag)

Wozu das Ganze? Weiß ich auch nicht. Einen wirklichen Sinn des Lebens/Universums oder was auch immer kann ich nicht erkennen.

@VOLTA
Ich persönlich ziehe es aber vor die Welt möglichst mit naturwissenschaftlichen Methoden zu erkunden und nicht über Erzählungen. Wenn Du mir hier also irgendetwas über Stofflichkeiten oder Energieformen erzählen willst dann musst Du mir auch Möglichkeiten an die Hand geben das nachzuvollziehen. Wenn das nicht geht, sind wir irgendwie nicht kompatibel.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

27.12.2011 um 16:31
@VOLTA
machts dir was aus weiterhin deinen Eso Lichtwesen Käse in deinen Threads zu lassen und nicht alle anderen Threads damit zuzuspammen?


Anzeige

2x zitiertmelden