Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 13:55
@VOLTA,

du willst doch jetzt nicht wirklich von Quarks oder Kernenergie reden oder, wenn ja dann lasst uns darüber Wissenschaftlich diskutieren und komme nicht mit Feinenergie sondern drücke dich präziser aus.

Verstehe das nicht falsch, ich habe nichts gegen dich oder deiner Theorie ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 13:58
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das Licht ist ja selbst schon alleine sehr interessant. jeder sollte mal dieses Buch dazu lesen:


QED: Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie
ach, der gute Herr Feynman... habe schon soetwas von Feynman hier, dort wird aber die gesamte Quantenmechanik beleuchtet..


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 14:33
@Malthael
Der Raumfahrt sowiso nicht, aber es sieht in diesem Universum nunmal nicht nach Warp oder Hokus Pokus aus.

auch alle Alternativen der Krümmung ect bedingen Energiemengen jenseitig der meisten Sonnen bis hin zur Energie des kompletten Universums


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 14:36
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Aber die existieren Theorien kann man -solange diese nicht bewiesen ist- in einer solchen Diskussion nicht heranziehen.
das tust du doch ließ dir dein eingangthread durch.
du nimmst eine "theorie" der realtivität als beweis für die unmöglichkeit der raumfahrt.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:02
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wo liegt jetzt das Problem dass man mit Ufos gleich verfährt und aufgrund deren Charakter darauf als Erklärung schlussfolgert dass sie Ausserirdisch sein können.?!
Schonmal was von "Ockhams Rasiermesser" gehört? Es besagt, dass im zweifelsfalle immer die einfachste Theorie stimmt. Sprich, die Theorie, für die man die wenigsten Hypothesen aufstellen muss. Bei der Ufotheorie muss man sehr viele Annahmen machen, die noch nicht bewiesen sind.
Es gibt außerirdisches Leben, sie sind intelligent, sie sind uns überlegen, sie beherrschen das interstellare Reisen, sie haben überhaupt Interesse an uns... und und und.

Und wie schon gesagt, zeig mir auch nur ein Video, was von unabhängigen seriösen Instituten verifiziert wurde und bei dem ALLE natürlichen Möglichkeiten ausgeschlossen wurden. Kein Youtube Video oder von iwelchen "UFO-Experten".
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was ist von Anfang an Ausgeschlossen?
Du hast selbst behauptet, dass man zb. Mulitversen nie verifizieren, bzw. (was noch wichtiger ist) falsifizieren kann. Sprich, bei solchen Theorien ist es von Anfang an ausgeschlossen, dass sie jemals bewiesen werden. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler wird sich auf so eine Theorie versteifen oder gar aufgrund dieser Theorie weitere Theorien aufstellen.



@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Zu behaupten das die RT das ende der interstellaren/intergalaktischen raumfahrt ist ist schlicht weg falsch.
Lies dir doch mal deinen Wiki-Link richtig durch. Dort wirst du erfahren, dass Wurmlöcher 1. noch theoretische Konstrukte sind, die noch nicht gefunden wurden und 2. wirst du dort lesen können, was nötig wäre, um ein Wurmloch für die Raumfahrt zu nutzen. Und diese Vorraussetzungen sind schlicht und einfach unmöglich zu bewerkstelligen, egal wie weit eine Zivilisation ist.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zu dem kann man auch Gravitationswellen als antrieb nutzen, die von ebenfalls Einstein vorhergesagt wurden. sofern sie je nachgewiesen werden.
könnte man auf gravitationswellen surfen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich rede aber von künstlich erzeugten G-wellen und Wurmlöchern
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:denn im eingangsthread wird die RT als beweis für die unmöglichkeit der raumfahrt angegeben.
Gleiches Problem wie mit Wurmlöchern, sie sind noch nicht definitiv nachgewiesen. Nächstes Problem, informier dich doch mal bitte, wie Gravitationswellen entstehen und dann erzählst du nochmal, dass du sie künstlich herstellen willst.
Nächstes Problem, du willst also auf Gravitationswellen surfen. Schön und gut, G-Wellen breiten sich allerdings auch "nur" mit Lichtgeschwindigkeit aus. Selbst wenn du dich dann annähernd mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, bräuchtest du Ewigkeiten, bis du einen nächsten Stern oder sogar eine andere Galaxie erreichen würdest. Und genau darum geht es in dem Thread, dass man nicht mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann und somit es so gut wie ausgeschlossen ist, dass uns jemals Außerirdische besuchen werden, da die Reisen zu uns einfach viel zu lang dauern würden. vor allem würden sie nicht in diesen kleinen "Nussschalen" zu uns kommen, die ja immer als UFOs gesichtet werden.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:09
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Und genau darum geht es in dem Thread, dass man nicht mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann und somit es so gut wie ausgeschlossen ist, dass uns jemals Außerirdische besuchen werden, da die Reisen zu uns einfach viel zu lang dauern würden.
1. nach unserem stand des wissen, kann man nicht mit überlichtgeschwindigkeit reisen.
2. gehst du davon aus das sie aus einer anderen galaxie kommen. die könnten ebenso gut aus unserer galaxie stammen.
3. ist Die sache mit der LG bröckelt doch schon.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13622365/Hat-sich-Einstein-womoeglich-doch-geirrt.html

das letzte wort in sachen LG und RT ist noch lange nicht gesprochen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:10
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:3. ist Die sache mit der LG bröckelt doch schon.
im moment bröckelt da gar nix.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:18
@Malthael

Ein wirklich ernst gemeinter Rat: Ich bin auch wahrlich kein Epxerte in Astrophysik, aber du solltest dich erstmal gründlich über die Materie informieren, bevor du weiter mitdiskutierst.

Wikipedia: Liste der nächsten Sterne

Allein zu den uns am nächsten gelegenen Sternen bräuchtest du mit Lichtgeschwindigkeit über 4 Jahre.

Du bringst hier Argumente wie Gravitationswellen und Wurmlöcher, ohne wirklich Ahnung davon zu haben und postest sogar Wikipedia Links dazu, die du anscheinend noch nicht mal selbst gelesen hast.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Selbst wenn du dich dann annähernd mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, bräuchtest du Ewigkeiten, bis du einen nächsten Stern oder sogar eine andere Galaxie erreichen würdest.
Und selbst das korrekte Lesen von Posts Anderer fällt dir anscheinend schwer.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:22
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Allein zu den uns am nächsten gelegenen Sternen bräuchtest du mit Lichtgeschwindigkeit über 4 Jahre.
Das wäre die Zeitrechnung für uns auf der Erde. Die Insassen dieses hypothetischen Raumschiffes würden das anders sehen. Aufgrund der Lorentzkontraktion käme ihnen die Strecke kürzer vor.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:22
es gibt durchaus ideen zu möglichkeiten uns zu erreichen

realistische (Zivilisationsschiffe) - Theoretische (heimsche theorie und die reise im informationsraum) - und sonstige (zeitreisende - ultraterrestrier - dimensionsreisende)

das hauptding sind aber dinge die uns noch nicht eingefallen sind


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:25
ausserdem ist es irrelevant wie lange eine reise dauern würde - wenn sie in einer art kryoschlaf wären - dann könnten sie eine million jahre fliegen - ich mein in jedem zweiten scifi film kommt die idee vor ;) - aber seltsamerweise wird das bei so überlegungen immer vergessen


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:31
@Papa-Schlumpf
Interstellares Reisen mit U Licht ist keine Umöglichkeit.

man darf es halt nicht in einen so engen Zeitrahmen sehen.

Allerdings spricht es sehr wohl wie du sagt gegen "komische kosmische Besuche" wie sie im UFO Bereich meist anzutreffen sind.

oder anders eine Spezies die ein Schiff hierhinschickt mit 50% C dürfte nicht zu übersehen sein.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:38
ich bin mir absolut sicher, dass es extraterrestrisches leben gibt und sogar intelligentes leben.
wir sind der beste beweis dafür.

eben wegen unserem stand des wissens sage ich, es ist wahrscheinlicher zu erst entdeckt zu werden als das wir eine andere (intelligente) lebensform zu erst entdecken.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:48
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Aufgrund der Lorentzkontraktion käme ihnen die Strecke kürzer vor
Soweit ich die Lorentzkontraktion verstanden habe, ist es nur ein Phänomen, was von einem Beobachter ausgeht. Beobachte ich ein Objekt, was sich schnell bewegt, kommt es mir kürzer vor.
Aber nur für den Beobachter, und nicht für das Objekt selbst. Klar würde uns die Zeit anders vorkommen, da wir in einem anderen Bezugssystem leben, aber für die Insassen wäre die Strecke trotzdem die gleiche. Lasse mich bei dem Thema gern eines besseren belehren, da ich mich bei der Lorentzkontraktion nicht wirklich tief eingelesen habe. Allerdings wäre da noch der Punkt, die Zeit auf ihrem Heimatplaneten würde definitv schneller vergehen. Sprich, wenn sie wiederkommen, wären die meisten tot, die sie gekannt haben. Ich glaube nicht, dass das jmd auf sich nehmen würde, nur um ein wenig um die Erde rumzufliegen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:realistische (Zivilisationsschiffe) - Theoretische (heimsche theorie und die reise im informationsraum) - und sonstige (zeitreisende - ultraterrestrier - dimensionsreisende)
Ok, Zivilisationschiffe. Gut und schön. Die wären aber so groß, dass wir sie schon lange entdeckt hätten. Und bei der Maße an UFOs, die angeblich authentisch sind, müsste es um der Erde nur so von solchen Zivilisationschiffen wimmeln, wenn man die kleinen Ufos nur als Sonden oder kleineren Schiffe sieht, die von denen ausgesandt werden.
Heimsche Theorie, sagt nichts von irgendeinem Informationsraum, soviel ich weiß und wird von anderen Physikern als Schwachsinn abgetan...
Zeitreisende...das ist schon wieder ein anderes Thema, denn hier geht es um interstellares Reisen.
Keine Ahnung was du mit Ultraterrestrieren meinst! Naja, und Dimensionsreisende--> Esoterik
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ausserdem ist es irrelevant wie lange eine reise dauern würde - wenn sie in einer art kryoschlaf wären - dann könnten sie eine million jahre fliegen - ich mein in jedem zweiten scifi film kommt die idee vor ;) - aber seltsamerweise wird das bei so überlegungen immer vergessen
Wie oben schon geschrieben, wer würde sich denn dafür hergeben, so und so viele Jahre zu schlafen, um sich kurz mal die Erde anzugucken, während auf dem Heimatplanet vllt schon gar keine Leben mehr existiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interstellares Reisen mit U Licht ist keine Umöglichkeit.

man darf es halt nicht in einen so engen Zeitrahmen sehen.

Allerdings spricht es sehr wohl wie du sagt gegen "komische kosmische Besuche" wie sie im UFO Bereich meist anzutreffen sind.

oder anders eine Spezies die ein Schiff hierhinschickt mit 50% C dürfte nicht zu übersehen sein.
Was anderes behauptet ja keiner. Bei Reisen unter der Lichtgeschwindigkeit und selbst mit einfacher Lichtgeschwindigkeit wären die Wege einfach zu gewaltig, dass sie jmd auf sich nehmen würde.


@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich bin mir absolut sicher, dass es extraterrestrisches leben gibt und sogar intelligentes leben.
wir sind der beste beweis dafür.
Es behauptet ja keiner das Gegenteil.
In dem Thread geht es aber einfach um die Unmöglichkeit des UFO-Phänomens.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:50
@Papa-Schlumpf
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:In dem Thread geht es aber einfach um die Unmöglichkeit des UFO-Phänomens.
das ist mir schon klar. aber warum soll das denn unmöglich sein?
und jetzt sag bitte nicht wegen der RT.
mir hat man gesagt das eine theorie als beweis nicht funktioniert.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:50
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das tust du doch ließ dir dein eingangthread durch.
du nimmst eine "theorie" der realtivität als beweis für die unmöglichkeit der raumfahrt.
hmmm?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interstellares Reisen mit U Licht ist keine Umöglichkeit.
Stimmt, die Voyager Sonden sind ja schon unterwegs. Irgendwie kommt mir in all den Diskussionen der Gedanke zu kurz, dass Außerirdische - so es sie denn gibt - vielleicht nur Sonden und Robotor durch die Gegend schicken. Die haben doch viel weniger Probleme mit der Langeweile auf solchen Reisen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:52
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Schonmal was von "Ockhams Rasiermesser" gehört?
aber klar doch nur da gehts auch um die plausibelste möglichkeit wenn keine Plausible Alternative für rationale erklärungen da ist ? (sofern man sich an die fakten hält )
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:bei der Ufotheorie muss man sehr viele Annahmen machen, die noch nicht bewiesen sind.
Es gibt außerirdisches Leben, sie sind intelligent, sie sind uns überlegen, sie beherrschen das interstellare Reisen, sie haben überhaupt Interesse an uns... und und und.
du pauschalisierst mal den begriff ufo und stülpst irgendwie Ausserirdisch dazu .ich werde hier keine basisdiskussion anfangen
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:zeig mir auch nur ein Video, was von unabhängigen seriösen Instituten verifiziert wurde und bei dem ALLE natürlichen Möglichkeiten ausgeschlossen wurden. Kein Youtube Video oder von iwelchen "UFO-Experten".
also kein Video auf youtube..hmm darfs my video sein oder soll ichs nachzeichnen? und es darf nicht von Ufo Experten sein..ich passe :D ich könnte die gerne videos aufzeigen die analysiert wurden aber du wirst da sehrw enttäuscht sein denn da gehts um details wie bei der Astronomie die bei lajen wohl auch nur langweilige punkte darstellen
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:bei solchen Theorien ist es von Anfang an ausgeschlossen, dass sie jemals bewiesen werden.
sei mir nicht böse aber du stellst begriffe in den raum wie Theorien und beweise ich denke nicht dass du weisst wie solche wissenschaftliche Methodik funktioniert. oder was noch viele machen sie sind nicht fair mit gleichberechtigung nur weil es um ufos geht.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:55
@smokingun jetzt mal sehr dumm gefragt...

ufo gläubige dürfen keine youtubfilmchen zeigen.... ufo skeptiker schon? schade
ufo gläubige dürfen irgendwelche leute posten die irgendwas gesehen haben? zählt nur nicht weil sie sich an der sache reichverdienen wollen... skeptiker aber schon , weil die machen alles umsonst?^^


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:56
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Soweit ich die Lorentzkontraktion verstanden habe, ist es nur ein Phänomen, was von einem Beobachter ausgeht
Das ist der springende Punkt. Der Beobachter auf der Erde sieht das eben anders als der im Raumschiff. Die RT sagt klar und deutlich, dass keines der Bezugssysteme zu bevorzugen ist. Ich weise zum wiederholten Male darauf hin, dass Myonen im Rossi-Hall-Experiment eine Strecke zurücklegen, die ihrer Lebensdauer nicht angemessen ist. Sie kommen viel weiter als man auf Grund ihrer Lebensdauer erwarten dürfte.

Wir beobachten, dass ihre innere Uhr langsamer geht (Zeitdilatation), sie dagegen merken davon nichts beobachten aber dass die Strecke kürzer wird (Lorentzkontraktion). Denn sie können mit vollem Recht behaupten, dass sie ruhen und wir uns (zusammen mit der Erde) auf sie zubewegen.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Ich glaube nicht, dass das jmd auf sich nehmen würde, nur um ein wenig um die Erde rumzufliegen.
Dafür nicht, aber um in eine neue Welt aufzubrechen schon. Es gibt immer Leute die zu so etwas bereit sind.


Anzeige

1x zitiertmelden