Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass wir zuerst von einer höher entwickelten zivilisation entdeckt werden, als das wir eine gleichwärtige oder uns unterlegene art finden.
basierend auf welchen parametern?

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:07
@Dorian14
basierend auf unserem stand des wissens und der technik....
aus unserer sicht ist es extrem unwahrscheinlich, dass wir zuerst eine neue art entdeckten,
als das wir von einer höheren art entdeckt werden...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:10
@Dorian14
Einfach auf der Wahrscheinlichkeit des evtl. vorhandenen Lebens in der Galaxie. "Wir" zumindest erzählen uns gegenseitig das wir Ufos am Himmel sehen bzw. es ein vorhandenes Phänomen gibt was auf Annomalien deutet. Nehmen wir an es wären wirklich "Besucher".. dann würde ich sagen, ne andere Zivilisation könnte noch nich behaupten von uns zumindest schon beobachtet zu werden. :P


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:11
@nebulaz

Irgendwie fällt euch allen aber nicht auf, dass ihr eines immer für gegeben ansieht: dass nämlich eine 'ältere' Zivilisation zwangsläufigerweise auch 'weiter' sein muss, technisch gesehen... wo steht das wieder geschrieben?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:13
@Thawra
Weil man von dem ausgehen muss, was man kennt, also von uns.
Sollten wir uns in den nächsten Jahren nicht fast komplett ausrotten, so kann man davon ausgehen, dass unser technischer Stand in 100 Jahren weiterentwickelt sein wird als heute. ;-)


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:13
Das steht nirgends geschrieben, wäre aber einfach nur logisch denk ich, das eine Zivilisation die sagen wir einige Tausend Jahre alt ist.. deutlich weniger Wissen in welchen Bereichen auch immer hat, als eine die z.B. schon 1 Mio. Jahre alt ist.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:13
@Thawra
es gibt sicherlich zivilisationen die uns unterlegen sind im bezug auf wissen und technologie. und genauso wie es unterentwickelte arten gibt, gibts auch höher entwickelte arten.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:18
@Thawra
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Weil man von dem ausgehen muss, was man kennt, also von uns.
genau das mein ich....

sehen wir doch mal in unsere geschichte.
die indios in amerika hielten columbus und seine crew für götter, weil sie in schwimmende häusern über die meere fahren.

und genau so wie es auf unserem planeten weniger entwickelte und weiter entwickelte völker gab und gibt, so ist es wahrscheinlich das es da drausen nicht anders ist.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:19
@nebulaz
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:@Dorian14
Einfach auf der Wahrscheinlichkeit des evtl. vorhandenen Lebens in der Galaxie. "Wir" zumindest erzählen uns gegenseitig das wir Ufos am Himmel sehen bzw. es ein vorhandenes Phänomen gibt was auf Annomalien deutet. Nehmen wir an es wären wirklich "Besucher".. dann würde ich sagen, ne andere Zivilisation könnte noch nich behaupten von uns zumindest schon beobachtet zu werden. :P
also basierend auf Annahmen und Glauben!!!
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Nehmen wir an es wären wirklich "Besucher"
Milliarden Kinder weltweit nehmen an dass der Weihnachtsmann Geschenke bringt und der Osterhase bunte Eier.
Das macht keinen von Beiden wahrscheinlicher!


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:20
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Milliarden Kinder weltweit nehmen an dass der Weihnachtsmann Geschenke bringt und der Osterhase bunte Eier.
Das macht keinen von Beiden wahrscheinlicher!
und das liegt ja wohl an den lügengeschichten der eltern und medien.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@Thawra
es gibt sicherlich zivilisationen die uns unterlegen sind im bezug auf wissen und technologie. und genauso wie es unterentwickelte arten gibt, gibts auch höher entwickelte arten.
Beweise es wenn du das Wort sicherlich verwendest!!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:21
@Malthael
@Dorian14
Dorian14 schrieb:
Milliarden Kinder weltweit nehmen an dass der Weihnachtsmann Geschenke bringt und der Osterhase bunte Eier.
Das macht keinen von Beiden wahrscheinlicher!

und das liegt ja wohl an den lügengeschichten der eltern und medien.
Kann ich was dafür dass ihr jeden scheiß glaubt?

Früher wars der Weihnachtsmann udn der Osterhase, jetzt sind es außerirdische Hightechzivilisationen die uns besuchen.

merkst du was?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:21
@Dorian14
Du verhälst dich gerade wie ein religiöser Fanatiker dem man gesagt hat, dass Gott gar nicht existiert. Ich find das immer wieder knuffig. :D


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:22
@Dorian14
:O tut mir leid
dann ersetzte sicherlich durch logisch... dann erübrigt sich das problem


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:23
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:@Dorian14
Du verhälst dich gerade wie ein religiöser Fanatiker dem man gesagt hat, dass Gott gar nicht existiert. Ich find das immer wieder knuffig. :D
Gläubigenparole nummer 236, Seite 4 des Schwurbelbuchs.

Packt mir Beweise auf den Tisch und ich nehme alles zurück.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:26
@Dorian14
Wikipedia: Drake-Gleichung

zahlen lügen nicht
egal welche werte du eingibst, das ergebnis wird IMMER über 0 liegen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:29
irgendetwas ist hier - die frage ist was

sie verhalten sich zum teil wie aliens - zum teil nicht

es braucht neue methoden der feldforschung - solche die auch mal alternative und dynamische forschung betreibt - und interdiziplinär agiert...

...dann kommen wir dem auf die schliche


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:30
@Dr.Manhattan
AMEN ^^
zuerst muss man seine dogmen begraben bevor man fortschritte machen kann


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:39
@Dorian14
Ach kleiner Mann...
Gläubiger? Nicht wirklich. Denn ich sage nicht, dass es faktisch so ist, ich schließe es lediglich nicht als unmöglich aus.

Du verhälst dich halt wie jemand, der um jeden Preis seine konservative Ersatzreligion verteidigt, die so eigtl. gar nicht existent ist.

Das UFO-Phänomen existiert. Was sich nun dahinter verbirgt bleibt offen.
Indizien gibt es in Form von Radaraufnahmen und Zeugenaussagen, auch in der Kombination von Radaraufnahmen und Pilotenaussagen die sich gegenseitig bestärken.

Entweder man nimmt es nun ernst, oder man geht von einer Radaranomalie gepaart mit einem betrunkenen Piloten aus.

Verschiedene Forschungsdisziplinen gehen indirekt in diese Richtung, darunter auch etablierte Wissenschaftler. Egal ob Biologen, Physiker, Chemiker usw. ...
Warum indirekt? Nun, es ist ja ein kleiner Unterschied ob ich sage, dass ich nun nach der Möglichkeit von Wurmlöchern forsche, oder nach einer Reise in Bezug mit Wurmlöchern. (Nur ein Beispiel)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:41
@Malthael

das problem ist , dass sie nicht bewiesen werden wollen
wenn man das phänomen beobachtet ... dann lässt sich am ehesten darauf schliessen , dass sie sich am rande der wahrnehmung halten wollen - sie zeigen sich gerade so viel um im zeitgeist zu bleiben
so wie ich das sehe , erlebt jeder und ich meine jeder in seinem leben etwas seltsames - nur die meisten verdrängen es
aber so hält sich das phänomen am leben ... und sichert sich einen platz im kollektiven unbewussten
der menschliche kollektive geist - und ufos - bedingen sich gegenseitig - da muss man ansetzen - Jung hatte das verstanden - aber leider sind seine bücher zu ufos und phänomenen unlesbar - ich hab eines hier und das versteht man gerade mal im ansatz - das ist furchtbares fachchinesisch

aber man muss im geist ansetzen - so wie ich jung verstanden hab - macht es keinen unterschied - ob man von einem ufo erlebniss träumt oder eines erlebt - die symbolik bleibt die gleiche - und das ist schon faszinierend , dass sich ufos anhand von tiefenpsychologisher symbolik deuten lassen


Anzeige

melden