Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleck neben der Sonne

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt Bei Der Sonne, Sonnenfleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:43
@rainlove
Alleine von der logik her gesehen besteht eine 100 Prozentige (Un)Gewissheit, dass es Leben gibt im Universum. Aber das hat hier nichts zu sagen. Ich trippe auf ein "Natürliches" Phänomen und Kein Raumschiff

Anzeige
melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:47
Habe es gerade zufällig bei yahoo gesehen. Also wenn es für das Phänomen eine einfache Erklärung gibt, wie hier in dem Thread bereits angesprochen, dann zweifle ich langsam an gewissen Seiten. Auf yahoo wurde erwähnt, dasss Experten darüber rätseln, was es sein könnte und hier im Thread kommt dann eine "simple" Erklärung. Man, man, man.

Wär ja auch zu schön gewesen, handelte es sich um etwas Mysteriöses/Außerirdisches. ;)


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:50
@Aldaris

Geht nicht nur Dir so, ich bin auch immer wieder enttäuscht.
Ich verspreche mir aber mitlerweile auch erstmal gar nichts mehr von solchen Berichten, bis sie nicht hier besprochen wurden. ^^


1x zitiertmelden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:51
@rainlove
@Niederbayern88

ihr kommt vom thema ab! ;) will jetzt nicht meckern, aber bei so einem interessanten thema sollte man das lieber lassen. :)


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:52
@Niederbayern88
Das Video, welches vielleicht am besten zum Thema passt ist hier:

Youtube: Riesige UFO's neben der Sonne. Der Film - Forschung.
Riesige UFO's neben der Sonne. Der Film - Forschung.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht sind es auch Lebensformen, die die Sonne als eine Art "Tankstelle" benutzen.


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:52
LOL @raupsi-ya das Thema ist geklärt.


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:53
Hab dazu mal einen anderen kurzen Clip gefunden - hier sieht es noch beeindruckender aus:

Youtube: Solar UFO Collects Plasma Then Engage's Warp 2012 HD
Solar UFO Collects Plasma Then Engage's Warp 2012 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:55
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich verspreche mir aber mitlerweile auch erstmal gar nichts mehr von solchen Berichten
:ok:


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:55
Also für mich sieht es eher wie ein festes starres Objekt aus. Und es scheint auch nicht sich von der unmittelbaren nähe der Sonne weder von deren Gravitation, noch von der hohen Temperatur beeinflussen lassen


1x zitiertmelden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:55
@22FoX22

ok. alles klar professor. :)


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:56
@skyThoughts
Bei dem HD-Video ist es sehr gut zusehen, nicht nur 1 "Übertragungslinie" sondern bis zu 3oder 4 wahren manchmal auf das Objekt von der Sonne aus gerichtet, bei Sec 16 scheint es dann plötzlich zu verschwinden, es "springt" aus dem Bild.
SEHR STRANGE!


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:57
@rainlove

Auf das Video habe ich ja gewartet.

Hier wird praktisch ALLES aus diesem Video erklärt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/03/ufoflotte-oder-bildfehler-die-anomalien-der-nasasonden-soho-sdo-und-stereo.php (Archiv-Version vom 18.03.2012)

Den "gastautor" dort kenne ich zufällig ganz gut.


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:57
Hier ein aktuelles Bild von der NASA-Seite
http://www.nasa.gov/images/content/629710main_20120313_172959_4096_0131.jpg

Entweder ist das Video auf dem Kopf oder das NASA-Bild.
Auf jeden Fall ist hier der "Schlauch" oben links, satt unten
links zu sehen.





Ich habe das Bild mal so gedreht wie im Video und auch die
Farben wieder hergestellt und etwas aufgehellt. eine dunkle
Scheibe ist auf dem Bild aber nicht zu erkennen.
http://img.webme.com/pic/h/hpschuhmann/4096_0133.jpg

Da weder auf dem NASA-Bild, noch auf meinem bearbeiteten
dieser Fleck fehlt, gehe ich davon aus, das da jemand mit
After-Effects am Werke war.


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 19:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also für mich sieht es eher wie ein festes starres Objekt aus. Und es scheint auch nicht sich von der unmittelbaren nähe der Sonne weder von deren Gravitation, noch von der hohen Temperatur beeinflussen lassen
Das ist eine aufnahme eines begrenzten Wellenbereiches, nur weil da etwas schwarz ist, heisst es nicht, dass da nichts ist. im gegenteil.

http://www.space.com/14894-refueling-ufo-solar-prominence.html

Bitte zuende lesen...
Another image showing the same coronal mass ejection and prominence eruption was captured by the Solar and Heliospheric Observatory on Monday. In this image, which captured light in the visible wavelength range, a bright swirl of material from the prominence trails the fainter edge of the coronal mass ejection as the two plunge into space.

soho CME



melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 20:04
ich finde es immer erstaunlich wie manche posts anscheinend geflissentlich ignoriert werden oO


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 20:04
@der-Ferengi

Danke für die Mühe, aber es ist einfach eine andere Aufnahme, die vom Video ist vom 11. 3. wenn ich mich recht erinnere

Wenn Du bei der NASA suchst, dann musst Du hier bei AIA 171 suchen, da dürfte die Aufnahme wohl her sein.

Aber immerhin zeigt Dein Fund, wie "alltäglich" dieses Phänomen ist.


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 20:04
@Nerok
Das stimmt leider


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 20:05
Man muss aber noch dazu sagen, eine KOMPLETTE/ GENAUE Erklärung auf Deutsch hat hier noch keiner gegeben oder verlinkt oder?

Ist dann für manche natürlich schwierig...


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 20:06
@22FoX22
Ich finde auch witzig, dass niemand es auch nur versucht mit eigenen Worten zu erklären, was das ist. Jeder kann einen Link oder Videos reinstellen aber keiner kann selbst schreiben was es ist.


melden

Fleck neben der Sonne

14.03.2012 um 20:07
Sonnenforscher erklärt Sphäre vor der Sonne

Greenbelt/ USA - Am 11. März 2011 zeigten Aufnahmen des NASA-Sonnenobservatoriums SDO eine sonderbare, nahezu kreisrunde Struktur in der Korona der Sonne, die durch einen Art dunklen Schlauch mit der Sonne verbunden zu sein schien. Schnell sorgten die Aufnahmen über die bekannten Online-Videoplattformen für zahlreiche Spekulationen über ein gewaltiges kugelförmiges Objekt, dass die Sonne anzapfe. Der NASA-Sonnenforscher der. C. Alex Young hat sich den Aufnahmen angenommen und erklärt das eigentlich gar nicht so seltene zugleich jedoch faszinierende Sonnenphänomen mehr...

Link: Grenzwissenschaft?

Seht selber nach!

lg

Frank


Anzeige

melden