Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleck neben der Sonne

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt Bei Der Sonne, Sonnenfleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 13:43
das ist vollkommen irrelevant. man kann es irgendwie benennen und in irgendeine schublade packen, ofen aus. nichts aussergewöhnliches mehr. hört doch endlich auf, euch über solchen schwachsinn zu wundern!

Anzeige
melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 14:02
...schaut irgendwie aus wie so eine Art Energie-Sauger > solange das nicht öfters passiert bleibt ja alles im grünen Bereich :D


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 14:45
Könnte jetzt mal bitte einer der Mods diesen Thread schließen?
Es ist alles geklärt. Die Diskussion geht immer wieder von 0 los. Es hat keinen Sinn mehr! Danke.

Und ich bleib bei meiner Theorie, dass Wagner eine neue Steinofenpizza testet. (Allemal besser als gigantische, dem Todesstern ähnliche, interstellare Flugvehikel, welche nichts besseres zu tun haben, als in glühender Hitze unsere Sonne zu kitzeln.)


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 16:48
Könnte das nicht auch ein Portal zu dem anderen Sternen sein? Vielleicht sind alle Sterne mit ihren nächsten Sternen irgendwie miteinander verbunden, vielleicht immer in Umkreis von ca. 10 Lichtjahren.
Mal angenommen unsere Sonne wäre mit ca. 7 Portalen verbunden, könnte man mit einen Raumschiff irgendwann in folgende Sonnensysteme reisen:

Proxima Centauri, Alpha Centauri, Barnards Pfeilstern, Wolf 359, Lalande 21185, L726-8 (UV Ceti), Sirius und Ross 154.

Über Proxima Centauri könnte man zusätzlich noch in das Sonnensystem Ross 248 kommen, über Alpha Centauri zusätzlich ins Sonnensystem Epsilon Eridani usw.


1x zitiertmelden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 16:50
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Könnte das nicht auch ein Portal zu dem anderen Sternen sein?
wenn dieses portal so nahe neben der sonne liegt,
kann es 'eh keiner benutzen - wird 'ne heisse sache...


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 17:04
Nicht unbedingt, es mag zwar extrem heis dort sein aber mittels geeigneter Abschirmfelder, dürfte der Bereich gerade noch gehen.
Also ich gehe eher von einem optischen Effekt aus, der nur durch die enorme Gravitation der Sonne und der Temperatur dort, nun für Uns sichtbar wird. Ich denke da an Lichtbeugung und ähnliche Effekte.
von daher stellt sich für mich eher die Frage, was wird da sichtbar und wo genau befindet sich dieses Objekt in Wirklichkeit?


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 17:18
Wie wärs wenn die NASA mal eine Sonde zu diesen Portal schicken würde? Vielleicht kommt diese Sonde dann bei z.B. Alpha Centauri wieder raus und entfernt sich vom Alpha Centauri A und würde dann in laufe der Zeit an dem innersten Planeten von Alpha Centauri A vorbeifliegen und vielleicht entdeckt diese Sonde um Alpha Centauri A auch einen erdähnlichen Planeten.


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 17:31
@Sascha81 Sorry, eines habe ich vergessen vorhin zu erwähnen, leider besitzen Wir kein Abschirmfeld welches für diese Hitze wiklich stark genug wäre. Dazu käme noch die enorme Gravitation dort, ich denke keine Sonde der Erde wäre in der Lage auch nur annähernd in die Nähe zu kommen ohne von den G-Kräften zerlegt zu werden.


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 17:37
@Aaljager

Es gibt leider viele Probleme, die einen nicht zu anderen Sternen lassen. Stimmts?

- Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit wird man vielleicht nie erfinden können.
- Die Sonne ist viel zu heiß, um an dieses Portal zu kommen. Abschirmfelder sind leider nicht möglich.

usw.

Könnten in ferner Zukunft irgendwann vielleicht Abschirmfelder für Raumschiffe erfunden werden?


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 17:38
@Sascha81
keine Arme keine Kekse, -->Kein Portal -->Keine Sonde


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 17:46
@Sascha81
Zu faul mal 1-2 Seiten zurückzublättern ?
Beitrag von FZG (Seite 6)


melden

Fleck neben der Sonne

15.03.2012 um 17:50
@Sascha81 Also für die Zukunft gehe ich absolut davon aus das wir eines Tages diese techniken besitzen werden. Für mich stellt sich nicht die Frage, OB sondern WANN sind wir dazu in der Lage!

Achja Raumschiffe mit Überlicht oder auch nur annähernd Lichtgeschwindigkeit, sehe ich als relativ Nutzlos an, da ist mir der Effekt der Raumkrümmung als Reise möglichkeit sehr viel lieber.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: geklärt
Fleck neben der Sonne (Seite 6) (Beitrag von FZG)