Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo überm Haus?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:04
Hallo, ich bin neu hier und habe sehr viele Posts hier gelesen. Jetzt möchte ich auch mal ein Thema erstellen. Voraus möchte ich sagen, dass ich normalerweise nicht an Ufos glaube.
Alles fing ca eine Woche nach Silvester an. Es war spät Abends und ich war im zimmer meines kleinen Bruders. Wir sahen uns einen Film mit meiner Mutter an. Irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich blickte aus dem Fenster. Ich sah etwas am Himmel das aussah wie ein normaler Stern aber es war viel deutlicher zu erkennen und es blinkte. Ich machte das Licht aus und schaute nochmal raus. Dann sagte ich es meiner Mutter, sie kam ans Fenster und konnte sich ebenfalls nicht erklären was das war. Als sie auch meinen Vater dazurief, fing das "Ding" an sich zu bewegen, es flog nach oben und wurde immer schneller, bis wir es garnicht mehr sehen konnten.
Ich frage mich bis heute noch, was das wohl war. Meine Vermutung ist ein Helikopter, aber das Objekt war rund.

Anzeige
melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:08
@fishli
Es war dunkel, also wirst du die Form nicht genau gesehen haben, Helikopter klingt gut.


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:09
@fishli

Es kann ein Satellit gewesen sein, die sehen aus wie Sterne die sich bewegen und blinken. Immerhin heisst UFO unbekanntes Flugobjekt und nicht ausserirdisches Raumschiff, daher sind UFOSs meiner Ansicht nach auch keine Glaubensfrage.


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:10
Flugzeug, helikopter, sarelit, sternschnuppe.. xD


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:10
@Aniara
Ja es war dunkel, aber das "Objekt" hat ja geblinkt und geleuchtet. Daran habe ich eine runde Form erkannt.


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:11
@Fr.Dr.Tittchen
Zeig mir eine Sternschnuppe die zehn Minuten auf der selben Stelle bleibt und dann hochfliegt.


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:13
@oOchandniOo
Satelit klingt nicht übel


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:13
Warum ist das in Mystery?
Und warum überhaupt die Frage,wenn doch schon ziemlich klar ist das es ein Hubschrauber oder ähnliches war?
Rätsel über Rätsel.....


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:15
Dazu möcht ich noch was sagen.
An Silvester vor 2010 flogen Abends ca. 5 leuchtende "Objekte" über der Stadt her. Nach einer kurzen Pause nochmal das selbe, immer wieder


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:16
@fishli
Vlt waren das ja Sternschnuppen..?
Oder Flugzeuge. oder raketen, wegen slvester..


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:17
@Fr.Dr.Tittchen
Raketen bezweifle ich, weil diese Dinger ziemlich langsam geflogen sind


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:17
@fishli

Vermutlich diese chinesischen Laternen.

topTeaser crop Polen-chinesische-Laterne


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:18
@Fr.Dr.Tittchen

Seit wann fliegen Sternschnuppen nach oben?


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:18
@oOchandniOo
Fliegen diese Laternen nicht hoch?


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:19
@oOchandniOo
Ich mein wegen silvester das die da vorbeigeflogen sind aber da es langsam war bezeifle ich es jetzt doch :'D


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 14:19
@fishli

Die werden auch vom Wind beeinflusst und können seitwerts fliegen. Die Teile sind nicht ohne Grund so gefährlich wegen der Brandgefahr.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 15:09
ich denke mal kaum das interstellare raumschiffe blinken und leuchten.
wofür auch im weltraum.

unsere spaceshuttle blinken und leuchten doch auch nicht ;)


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 17:17
Ich finde das immer sehr lustig wenn die chinesischen Laternen für sowas dafür Verantwortlich gemacht werden. ich selber habe schon sehr oft solche ungewöhnlichen Objekte gesehen, hellgelb bis weinrot pulsierend, ich gehe sehr oft im Wald spazieren und seltsam finde ich, wenn so ein Objekt schnurrgerade herbeigeflogen kommt, IN den Wald herunterfliegt und wieder aufsteigt und den selben Kurs zurückfliegt. Solche Objekte konnte ich schon einige Male aus großer Entfehrnung beobachten, leider noch nicht auf Video oder Foto festhalten. Für Chinalaternen sind sie viel so groß , etwa 5-10m. Eigenartig war auch, dass es eine Linie flog, wieder abwechselnd in unterschiedlichen Gelb- und Rottönen pulsierte, auf einmal "anhielt" und erst ~2-4 min später an der selben Stelle wieder auftauchte und weiterflog.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 18:46
@rainlove Solche Flugbewegungen von Chinesischen Laternen konnte ich auch schon des öfteren beobachten. Manchmal sind die mit Seilen verbunden, dann fliegen die schnurgerade hintereinander davon. Je nach Windgeschwindigkeit sehr schnell oder ganz langsam. Kurven fliegen die auch (jedenfalls wenn der Wind dreht). Und nicht zu vergessen das Feuer im inneren, welches manchmnal flackert und die Laternen pulsieren lässt. Sieht schon schön aus, wenn die so in Gruppen als leuchtende Kugeln durch den Himmel reisen...


melden

Ufo überm Haus?

19.03.2012 um 19:09
@5X5
Das seltsame daran finde ich nur, dass es für ~2-4 min überhaupt kein Pulsieren von sich gegeben hat. Entfehrnung von mir zu dem Objekt betrug in etwa 300-400m. An der selben Stelle tauchte es auch wieder auf, pulsierte wieder rasend schnell, flog eine Distanz von etwa 4-5km in 1-2min zu einer Lichtung, wo es mitten in der Luft verschwand. Ich hielt noch etwa 15min danach Ausschau nach dem Objekt, es tauchte nicht wieder auf. Chinalaternen kann ich mit fast 100% Sicherhaut ausschließen, da zu Sylvester hier immer Scharen von denen am Himmel fliegen, die sind dagegen winzig und die Lichter nur kleine Punkte die flackern. Das Objekt habe ich schon des öfteren gesehen in den letzten Monaten, es ist ca 5-10 m groß, das Licht welches pulsiert(nicht flackert). Ich versuche es demnächst mal auf Film festzuhalten, ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.


Anzeige

melden