Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung der Kornkreise

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 15:22
Sogenannte Kornkreise .

Seid weit über zehn Jahren aufgeklärt .
Dennoch wird heiss über diesen Unfug diskutiert .

" Viele Kornkreise liegen auf energetisch bedeutsamen Stellen, zum Beispiel bei Stonehenge. "

Herrgott... !
Wenn ich einen solchen Quatsch schon lese !
Energetisch Bedeutsamen Stellen !
Null Ahnung von überhaupt irgendwas, aber solche Worte schreiben . Unfassbar !

Nur noch zu übertreffen mit :

" Andere Kornkreise, besonders die auf den o.g. Stellen, dienen unserem Planeten zur Heilung, ähnlich einer Akkupunktur. "

Da stellen sich einem wirklich sämtliche Haare auf .

Ich frage mich, wie die Leute die so einen Blödsinn von sich geben und womöglich gar davon überzeugt sind, durch das tägliche Leben kommen .

Dürfte eigentlich aus eigener Kraft kaum möglich sein .


@ Lucia

...und ich dachte du hättest etwas dazu gelernt oder lernen wollen .

Fehlanzeige !

Du bist doch gar nicht in der Lage von dem Quark, der deine Weltanschauung ist, auch nur einen Millimeter abzurücken und wenn du noch so mit dem Rücken zur Wand stehst .

Anzeige
melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 16:28
@ highabove

sicherlich gibt es Erklärungen dafür, auch Deinerseits. Auf der Seite 11 ganz unten habe ich einige Fragen gestellt.

Diese ich gerne mal beanwortet hätte um mit Deiner, bzw. auch der anderer User, konform gehen zu können.
Vielleicht gibt es auch belegbare Beweise...ausser die, der 2 Rentner mit dem Brett. Diese Erklärung gilt m.E. nur für kleine, jedoch nicht für solch abstrakte, geometrische Kornkreise, wie auf Seite 11 von mir gepostet.

Im übrigen sehe auch ich nicht Ausserirdische für die Erstellung der Kreise in der Verantwortung.

Nur..... wenn die eher esoterischen Thesen mal eben kurz als *Quatsch* abgetan werden, muß eine vernünftige, nachvollziehbare Erklärung folgen, um eine gescheite Diskussion in Gang zu halten....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 16:36
Hm, ich kann dazu sagen, daß man gefälschte Kornkreise von "echten" unterscheiden kann!!!

Bei manchen ist der Fake allzu offensichtlich- bei vielen jedoch nicht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 17:25
@Gwyddion

Schön das wenigstens du meine Beiträge liest...

>>>... Es ist wohl kaum anzunehmen, das PC´s auf ein Feld rennen und dieses Kunstwerk herstellen. ...<<<

So meint ich das ja auch nicht... Aber das auf dem Fotos ist ein Fraktal... Lässt sich ganz einfach mit einem Apfelmännchenprogramm errechnen... Das ganze kann man dann auf 2 Farben reduzieren (schwarz und weiß) ausdrucken und schon hat man eine prima Vorlage für einen Kornkreis...


Zu deinen Fragen... Natürlich kann ich diese nicht zu 100% beantworten da ich weder die Fertigkeiten der Ersteller, noch deren Equipment genaustens kenne...

Erstens: Wieviele Personen würden evtl. benötigt.
Das hängt in erster Linie von der Form, der Komplexität und der Art von Feld in dem er entstehen soll ab. Schließlich ist ein Maisfeld ein wenig stabiler als ein Kornfeld.... Am einfachsten ist es sicherlich bei Fraktalen, jedem Kreis einen "Benutzer" zu geben... Ja ich weiß.. Bei teilweise 50 Kreisen braucht man auch 50 Leute... Aber da seh ich kein Problem...

Zweitens: Welche Gerätschaften werden benötigt
Ich denke da liegt der Knackpunkt... Teilweise müssen sie recht gut ausgerüstet sein... Aber "grundlegende" Werkzeuge sind Eisenstangen, Seile, Taschenlampen, bei größeren Kreisen denk ich werden sogar Funkgeräte eingesetzt um die Organisation durchzusetzen. Des Weiteren werden sicher lange Planken und Leitern verwendet... Bei großen Gebilden rechne ich sogar damit das Leute mit Kompaß und oder GPS-Erfahrung zugegen sind...

Drittens: Wie wird diese peinlich genaue Geometrie dieses Kornkreises
eingehalten.

Peinlich genau sind sie meist gar nicht... Es gibt immer wieder kleine und größere Abweichungen... Ich denke an der Stelle wird die meiste Zeit hängen bleiben. Sie werden viel vorbereiten und Wegpunkte abstecken... Kleine Eisenstangen, Fähnchen oder Wimpel... Natürlich so unauffällig wie es geht, aber dennoch sichtbar für den der weiß worauf er achten muss...

Viertens: Wie kann das ganze unbemerkt von statten gehen
Wie hier schon erfolgreich festgestellt wurde, geschieht dies immer in abgelegenen und fast unbewohnten Gebieten... Nie in einem riesigen, belebten Park oder auf den Grünflachen eines Autobahnkreuzes... Diese Sache ist für mich der beste Beweis das dies nicht innerhalb von Sekunden von irgendwelchen ominösen, außerirdischen Lichtkugeln gemacht wird...

Fünftens: Wieviel Zeit wird benötigt, denn immerhin entstehen diese über Nacht.
Ich würd noch nicht mal sagen das Kornkreise ausschließlich Nachts entstehen... Kornkreise werden ja so gut wie gar nicht am Straßenrand, sondern schon ein paar Meter innerhalb des hohen, schützenden Feldes geschaffen... Das heißt, das man schon in der Abenddämmerung, oder wenn man dreist genug ist sogar schon am Nachmittag, anfangen kann...


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 17:28
@Gwyddion


Erstens: Wieviele Personen würden evtl. benötigt.
Zweitens: Welche Gerätschaften werden benötigt
Drittens: Wie wird diese peinlich genaue Geometrie dieses Kornkreises
eingehalten.
Viertens: Wie kann das ganze unbemerkt von statten gehen
Fünftens: Wieviel Zeit wird benötigt, denn immerhin entstehen diese über Nacht.


Zu Erstens : Das hängt davon ab, wie gross so ein Gebilde werden soll und in welchem Zeitraum es entstehen soll .

Zu Zweitens : Sehr behilflich dürften ein oder zwei Traktoren mit je einer Walze sein, wie du sie auf jedem Bauernhof finden kannst . Damit wird übrigens auch jede Fahrzeug oder Fussspur hervorragend eleminiert .

Zu Drittens : Dazu benötigt es lediglich eines am Rechner vorher entworfenenen Gebildes und der Hilfe eines Vermessungstechnikers.

Zu Viertens : Kornfelder befinden sich meist auf dem Lande und nicht im Zentrum einer grossen Stadt . Wenn du im Sommer ein paar Menschen auf einem Feld rumlaufen oder einen Traktor dort umherfahren siehst, machst du dir darüber ja schliesslich auch keine weiteren Gedanken . Schliesslich kannst du aus der Ferne ja auch nicht erkennen, ob diese eventuell an etwas arbeiten um mal wieder ein paar Leute auf die Schippe zu nehmen .

Zu Fünftens : Das diese " über Nacht " entstehen, halte ich, für ein vom Besitzer des Feldes, in die Welt gesetztes Gerücht, da diese mit den Erbauern eines Kornfeldgemäldes meist unter einer Decke stecken .

Der ganze Sinn der Sache, welche hinter solchen Kornkreisen stecken, ist Kommerz und das ankurbeln von Tourismus . Was ja auch immer wieder hervorragend funktioniert .

Kaum entsteht irgendwo ein Kornkreis, kommen die Dummen gerannt .
Und da die Dummen nun einmal nicht aussterben, wird es wohl immer wieder zu diesen Kornfelgemälden kommen .


melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 17:50
@ Morpheus

Ja, so ähnlich habe ich auch gedacht, jedoch gibt es halt einige Dinge, die nicht so einfach wegzudiskutieren sind. Ich komme hier noch einmal auf das Thema geplatzte Wachstumsknoten zu sprechen. Diese kann man künstlich, mit Equipment, platzen lassen. Die von mir schon genannte Mikrowellenkanone.
Das mitführen von Leitern oder Planken wäre zwar möglich, aber dennoch recht aufwendig. Genauso wie das Benutzen von Traktoren mit Walzen, die zudem einen hohen Druck auf das Getreide ausüben und mit Sicherheit dieses plätten würden. Von der Bereifung einmal ganz abgesehen, die das Korn in der Spur regelrecht zerdrücken würde, bzw. sogar je nach Beschaffenheit des Bodens, dieses auch in den Acker drücken würde.

Das diese Kornkreise nicht innerhalb von Städten oder Autobahnkreuzen entstehen ist nachvollziehbar, wir haben nur wenige Kornfelder innerhalb von Städten und Autobahnkreuzen.

50 Leute ist mit Sicherheit eine Zahl, die für die Erstellung solch eines Kornkreises vonnöten wäre. Hier sehe ich mit Sicherheit die Gefahr, das irgendwelche Teilnehmer, mit ihrer Tat ( :) ) prahlen würden. Je mehr Menschen, desto unwahrscheinlicher ist Verschwiegenheit.
Im übrigen hat der von mir gepostete Kornkreis, der m.E. der interessanteste und eindrucksvollste ist, mehrere hundert Kreise...große wie kleine. Also wären dort wesentlich mehr Menschen nötig. Vorausgesetzt er wird über Nacht !! entstanden sein. Übrigens sind auch Traktorspuren da sehr gut zu erkennen. In oben angegebenen Link könnt ihr den Kornkreis auch vergrößert sehen. Vom Geld für das nötige Equipment für diese Unmenge an Personen, mal ganz zu schweigen. Unsummen.

@ highabove


Zu Fünftens : Das diese " über Nacht " entstehen, halte ich, für ein vom Besitzer des Feldes, in die Welt gesetztes Gerücht, da diese mit den Erbauern eines Kornfeldgemäldes meist unter einer Decke stecken .

Der ganze Sinn der Sache, welche hinter solchen Kornkreisen stecken, ist Kommerz und das ankurbeln von Tourismus . Was ja auch immer wieder hervorragend funktioniert .


Auch dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
Was hat der Bauer davon, wenn seine Ernte flöten geht. Vorausgesetzt er verspricht sich vom Tourismus etwas.....dann kann es ja nur Geld sein. Die Bezahlung vom zum Beispiel Equipment und Personen, zur Erstellung eines Kornkreises, würde durch diesen eher geringen und nur Foto-Film süchtigen Touristenvolk, eher nicht gedeckt. Und da diese Kornkreise ja abseits von Städten und Gemeinden liegen, haben eben diese Gemeinden auch nicht viel vom Tourismus.




Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 17:51
Link: www.science-explorer.de (extern) (Archiv-Version vom 29.08.2005)

Link vergessen.......hier ist er.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 17:53
Was meines Erachtens einen rein kommeziellen Kornkreis angeht, das ist der neben Dänikens Mysteriepark.

Nachzulesen und mysteriepark.ch

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 18:13
>>>... Vom Geld für das nötige Equipment für diese Unmenge an Personen, mal ganz zu schweigen. Unsummen. ...<<<

Ein paar hunter Meter Seil, ein paar Eisenstangen ein paar billig WalkieTalkies (gibts schon ab 5-10 Euro)... Das sind keine Unsummen... Schau dir mal andere Hobbies an... RC-Modellbau oder Verbrenner... Da sind 500Euro so schnell weg... Und wenn sich jeder ein WalkieTalkie, 3-4 Alurohre und ein paar Meter Seil kauft, geht das sicher nicht ins Geld... -.-

Und hört doch mal auf immer Geltungssucht oder der Gleichen als Gegenargument zu bringen! Macht den Selbstversuch und du wirst sehen was die Anderen von dir halten... Das ist echt Schwachsinn das jedes mal aufs neue mit einzubauen...

"geplatze Wachstumsknoten", "Metallkügelchen"...

Wie du schon selber gesagt hast ist KEIN ach so tolles "Phänomen" bei irgendeinem Kornkreis vorhanden, das nicht mit irdischen Mitteln zu machen ist...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 20:25
wer sollte die formen angelegt haben? die geometrie..ist schon beeindruckend..wer sollte das in einer nacht ( im dunkeln zu stande bringen)

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 20:35
@ Morpheus

Billige Walkie Talkies..okay, Seil und Alurohre...auch okay, GPS...schon teurer. Mikrowellen- und Metallkügelchenkanone.... herstellbar und möglicherweise auch teuer.

Und ich bleibe dabei..... Weltweit Kornkreise, weltweit Verschwiegenheit. Hm. ... ich denke mal so einfach ist es nicht. Nun, wir diskutieren ja um eine Lösung zu finden.

"geplatze Wachstumsknoten", "Metallkügelchen"...

Wie du schon selber gesagt hast ist KEIN ach so tolles "Phänomen" bei irgendeinem Kornkreis vorhanden, das nicht mit irdischen Mitteln zu machen ist...


Grundsätzlich ist es möglich, mit irdischen Mitteln einen Kornkreis, einschließlich der Zusatz-Phänomene wie die geplatzten Wachstumskugeln und auch die Metallkügelchen, herzustellen. Immerhin habe ich ja den Bericht vom Discovery Channel selbst angeführt.

Aber mal ehrlich, was macht das für einen Sinn? Nur um dem Kornkreis einen ausserirdischen oder mystischen Effekt beizufügen? Wiederum weltweit?

Es ist schwierig, dieses Phänomen zu erklären wenn man viele Faktoren berücksichtigt.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:15
sinn macht es keinen..oder wir verstehen den sinn nicht..ich weis auch nicht wie die zustande kommen..der aufwand ist schon riesig..das alles in einer nacht zu schafen..ich glaube aber auch an menschenhand.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:25
@ Morpheus
- "Und solche "Punkte" liegen IMMER und AUSSCHLIEßLICH in Korn- und Getreidefeldern??? Passt scho'... "

Das ist ein klein wenig dusslig, was Du da schreibst... *gg*
Selbstverständlich gibts auch woanders solche Kreise, z.B. auf Eis sind schon welche entdeckt worden.
Aber in Kornfeldern werden sie LOGISCHERWEISE am ehesten entdeckt, erstens, weil sie einfach aufgrund der Höhe des Korns gut zu sehen sind, und zweitens, weil da eben öfter mal Menschen vorbeikommen!

Bitte mach sowas nicht nochmal, ich entdecke nämlich sonst meinen Hang zur Schadenfreude, und wir wollen hier doch wie erwachsene Menschen miteinander diskutieren... *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:29
@Gwyddion

Weisst du wo dein Problem liegt ?
Dir kann man noch soviele plausible Erklärungen liefern, es hat sowieso keinen Sinn .

Du möchtest in diesen Kornkreisen etwas unglaubliches sehen und das ist es auch schon, Argumentation hin oder her .

Was weisst du denn schon davon ? Metallkügelchen . Wahnsinn .
Vielleicht ist auch nur bei einem Trecker irgendetwas gebrochen, was an Ort und Stelle mal kurz wieder zusammengeschweisst wurde und dabei sind ein paar Schweissperlen zu Boden gefallen . Für andere sind das dann natürlich gleich erstmal ausserirdische, metallische Frakmente . Naja,...wenn es schön macht .

Mich wundert eigentlich nur, das irgendwelche Buchautoren oder Zeitungsartikelschmierfinken, nicht gleich auch noch eine Alienleiche dazu lügen, die auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist und leider nicht mehr als Beweis hergenommen werden kann .


Du musst dir mal eines grundsätzlich vor Augen halten :
Papier und sonstige Medien, wie Dokumentationen oder Zeitungsartikel sind äusserst gedultig und tragen jeden nur erdenklichen Quatsch in die Welt hinaus, den man sich nur vorstellen kann .

Die einzig wirksame Waffe gegen solcherlei publizistischen Blödsinn ist der Gebrauch des gesunden Menschenverstandes und das aneignen von Fachwissen .

Und wenn dir das nun auch noch zu wenig Argumente sind, dann weiss ich es auch nicht, wie man dich vom Pfad, des Glaubens von Blödsinn überhaupt noch runter bekommen könnte .


melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:32
@LuciaFackel
wie ist deine meinung zu kornkreisen?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:36
@Bacchus

Liest du eigentlich auch mal zwei drei Sätze die hier geschrieben werden oder bist du gerade erst aufgewacht ?


@lucia

" Selbstverständlich gibts auch woanders solche Kreise, z.B. auf Eis sind schon welche entdeckt worden. "


Wann und wo wurde das von wem entdeckt ?

Ihr saugt euch einen Mist aus den fingern, das es schon nicht mehr auf eine Kuhhaut passt !

Wozu eigentlich ?

Reicht es nicht aus, das die Verarsche bei euch gegriffen hat oder woran liegt das ?


melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:40
@ highabove

lol..... Also ansich würde ich schon fast gar nicht auf Deine Antworten eingehen weil sie mir doch eher als eine Art Abwehrreaktion vorkommen weil Dir nichts mehr einfällt. Aber sei´s drum.

Ich habe nirgendwo beschrieben, das ich dem Glauben an Ufo´s oder Alien´s oder sonstigen mysteriösen Dingen nachhänge, sondern versucht, eine gescheite Diskussion über die Erstellung eines Kornkreises zu führen.

Wenn Dir dazu jetzt nichts passendes einfällt, okay, aber derart zu postulieren getreu dem Motto: "Alles Schwachsinn, das ist von Menschenhand und damit basta" ist m.E. als recht einfach und vor allen Dingen, bar jeglicher konstruktiver Diskussionsführung und bar jeglicher Erklärungsmöglichkeit.

Es geht nicht darum, an den Blödsinn zu glauben, sondern ihn zu erklären.
Und Deine Erklärungen sind nicht plausibel GENUG, denn sonst wären mir mit Sicherheit keine weiteren Fragen eingefallen...

Und was Deine Traktor-Schweißtheorie angeht. Ich glaube, da mußt Du Dich erst einmal in die Thematik einarbeiten, dann würdest Du auch meine Fragen mit den Metallkugeln bzw. Metallfragmenten verstehen.

Nur Skepsis verbreiten gilt nicht. Es gilt gescheite Lösungen zu finden die alles erklären können, in wissenschaftlicher und auch in menschlicher Hinsicht. Denn hier spielt auch die Psyche der Ersteller eine Rolle....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:42
@highabove
ich habe mich schon mal vor zig jahren mit dem thema beschäftigt..ganz am anfang als es bekannt wurde..und zu meinem bedauern muss ich sagen ..ich habe die 12 seiten nicht gelesen!
ich habe dich nur um eine antwort gebeten.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:44
@Bacchus

" LuciaFackel
wie ist deine meinung zu kornkreisen? "


Na ist doch klar : Die haben Ausserirdische mit ihren fliegenden Kisten ins Korn gefrässt, um die Erde von ihren Wehwehchen zu befreien .

Ausserdem zündet sich Gott wen es blitzt gerade ne Kippe an und donnern tut es, wenn er einen fahren lässt .


melden

Bedeutung der Kornkreise

21.08.2005 um 21:53
@ bacchus
Ich weiß nicht besonders viel über Kornkreise, bzw. darüber, wer die macht. Das bißchen, was ich glaube, hab ich auf der vorigen Seite gepostet, 20.08.2005, 23:30 .
Ich glaube nicht unbedingt, daß es Aliens sind, die das machen, aber die Alternative, die ich zu Aliens habe, ist auch nicht "besser", *gg*
Schon mal was von Sternensaat gehört?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden