Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier-Mensch Hybride

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chimären, Tier-menschen Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tier-Mensch Hybride

30.03.2012 um 00:43
@Mindslaver
Ja, ich schmeisse mich gleich in meinen Dilettantenkittel, besorge uns beiden ein paar Reagenzgläßchen und dann forschen wir wild umher... schnippeln auf gentechnischer Basis zwei Wesen auseinander, fummeln sie in der Mitte zusammen und kleben ein paar Borsten (wegen der "krassen Optik") an unser Frankenmannbärschwein und *zack*, haben wir den schweinigen Gral gefunden :troll:

Anzeige
melden

Tier-Mensch Hybride

30.03.2012 um 00:49
@LoggDog

Sry, das ist nichts persöönlich gegen dich!

Aber bei "Tier-Mensch-Hybrid", wobei man davon ausgehen muss, dass man einen Homo sapiens mit einen anderen Tier kreuzt, versagt die Gentechnik! Nicht nur das!

Sogar die biologische Definition von Hybride versagt:

Ein Hybrid ist ein Lebewesen, dass aus Kreuzung von zwei Unterarten, Arten oder GAttungen hervorgegangen sind.

Bekannte Hybride wären beispielsweise der "Liger", wobei sich ein Panthera tigris und ein Panthera leo fortgepflanzt hat, oder die berühmten Wolfs-Hund-Hybride.

Ein Tier-Mensch-Hybride im Sinne von @Entenfutter versagt damit schon in der Definition, denn der Mensch ist das einzigste Lebewesen auf der Erde der Gattung "Homo". Andere Gattungen der "Homo" gibt es nicht mehr, weil sie ausgestorben sind, mit denen hätte der Mensch hybridisieren können!

Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist und weswegen du mich jetzt so anpisst! o.O


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

30.03.2012 um 17:13
@Mindslaver

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2008/05/wissenschaftler-warnt-vor-affen-mensch.html (Archiv-Version vom 11.10.2013)


melden

Tier-Mensch Hybride

30.03.2012 um 17:20
@Entenfutter
Ui, grenzwissenschaft-aktuell!
Erinnert mich an Nonsense-immer.


melden

Tier-Mensch Hybride

30.03.2012 um 18:41
Grüße,

aha aha hybride aha....

Also im tierreich gibt es schon kreuzungen von ähnlichen rassen z.b. Maultier od. Maulesel!

Aber künstliche hybriden wie affenfisch oder sonstiges ist nicht möglich!!

Und Mensch mit Tier kreuzen?
Naja viell. in filmen und nur dort!!

Es wurde schon versucht einen menschen mit einem affen zu kreuzen, und die frau die das Kind austragen sollte IST WÄHREND DES EXPERIMENTS GESTORBEN!

Affe plus Mensch wäre dabei die einzig denkbare kreuzung, doch falls das kind tatsächlich auf die welt gebracht werden würde dann wäre es nicht lebensfähig und würde nach der geburt sterben!

So jetzt kann der thread wohl geschlossen werden!


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

30.03.2012 um 21:36
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Affe plus Mensch wäre dabei die einzig denkbare kreuzung
Noch nicht einmal das, weil beide nicht den selben Gattung entsprechen.


melden

Tier-Mensch Hybride

30.03.2012 um 22:10
@mindslaverder mensch hat nur ein chromosom mehr als der affe!
und ich hab nicht gesagt dass es möglich ist! es wäre nur das naheliegendste


melden

Tier-Mensch Hybride

31.03.2012 um 19:15
Wieso, Organtransplantation verwendet machmal das Grundskelett von Organen aus dem Tierreich überzogen mit Empfängerzellen um Abstoßung zu vermeiden.
Ebenso wurde das Grundskelett eines Menschlichen Ohres unter die Haut einer Maus an deren Rücken transplantiert.


melden

Tier-Mensch Hybride

31.03.2012 um 19:19
Wikipedia: Chimäre (Mythologie)


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

31.03.2012 um 19:20
@Mindslaver

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/ein-realer-planet-der-affen-britische-wissenschaftler-haben-in-geheimen-laborexperimenten-mensch-ti.html (Archiv-Version vom 14.04.2012)

das sind die Fakten! Ich könnte auch behaupten, dass der Himmel grün ist. ohne Beweise glaubt mir niemand etwas.
Gleich fängst du auch noch an zu sagen die Erde ist flach, oder?

wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat, dann eines: Nichts ist unmöglich! Hätte Kant geglaubt, dass sowas wie ein telefon realisiebar wäre?


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

31.03.2012 um 19:54
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Gleich fängst du auch noch an zu sagen die Erde ist flach, oder?
Falls das eine Anspielung darauf sein soll, dass die Menschen im Mittelalter sagten, dass die Erde eine Scheibe sein soll - es ist falsch! Bereits im Mittelalter wusste man, dass die Erde eine Kugel ist. Ja, sogar in der Antike wusste man es schon! ^^

Der von dir erbrachte Artikel ist fachlich nicht korrekt!

Und ich werde es dir noch einmal sagen, warum ein Tier-Mensch-Hybrid nicht möglich ist!

Mindslaver schrieb:

Sogar die biologische Definition von Hybride versagt:

Ein Hybrid ist ein Lebewesen, dass aus Kreuzung von zwei Unterarten, Arten oder GAttungen hervorgegangen sind.

Bekannte Hybride wären beispielsweise der "Liger", wobei sich ein Panthera tigris und ein Panthera leo fortgepflanzt hat, oder die berühmten Wolfs-Hund-Hybride.

Ein Tier-Mensch-Hybride im Sinne von @Entenfutter versagt damit schon in der Definition, denn der Mensch ist das einzigste Lebewesen auf der Erde der Gattung "Homo". Andere Gattungen der "Homo" gibt es nicht mehr, weil sie ausgestorben sind, mit denen hätte der Mensch hybridisieren können!

___


Also, der Homo sapiens hätte mit Homo floriensis beispielsweise eventuell hybridisieren können!
Der ist aber dummerweise ausgestorben!!!
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat, dann eines: Nichts ist unmöglich! Hätte Kant geglaubt, dass sowas wie ein telefon realisiebar wäre?
Diese Behauptung kann man wohl kaum so stehen lassen!

Erstens ist ein Telefon nicht technisch unmöglich, weil es gegen keine Naturgesetzte verstößt, die man in den NAturwissenschaften durch Aufzeichnen, Messen und Berechnen erhalten kann!

Zweitens gab es bereits im Zeitalter Kants Menschen, die sich soetwas in der Tat vorgestellt haben. LAss mich einen guten Freund von mir zitieren:

"Der auf seinen Sitz thronende Maschinist lenkte ein Steuerrad; ein unter seinem Fuß liegendes Pedal erlaubte es ihm, die Gangart des Fahrzeugs augenblicklich zu verändern."

Ok, Verne lebte nach Kant!

Ein anderer Freund sagte aber das:

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

Dies sagte niemand anderes als Leonardo Da Vinci selbst, und das war definitv vor Kants Zeiten!

Auf was ich hinaus will, ist, dass es einfach gewiesse Dinge in der NAtur gibt, die nicht machbar sind. Fortschritt bedeutet nicht, dass allesmöglich wird, was sich der Mensch in seinen feuchten Träumen erwünscht!

Das gleiche ist mit deinen Tier-Mensch-Hybriden!

Die biologische Definition von Hybride habe ich dir bereits gesagt! Jetzt erklärst du mir mal fachlich genau, wie man ein Tier-Mensch-Hybride erzeugt!!!



Oder meinst du etwa Chimären?

Wenn du Chimären meinst, dann lass denn Thread-Titel umändern in Tier-Mensch Chimären!

Chimären und Hybride ist NICHT das gleiche!!!

So wenn du Chimären meinst, dann meinst du wohl folgendes:


Tatsächlich gibt es Forscher, die für die Stammzellenforschung Tier-Mensch-Chimären herstellen, und zwar folgendermaßen:

Eine tierische Eizelle wird von ihrem Inhalt entkernt, dass heisst die tierische DNA wird aus ihr entfernt, anschliessend wird menschliche DNA hinzugefügt! Daraus lässt man Embryonen heranwachsen!

Das ändert allerdings gar nichts daran, dass sich menschliche DNA mit der tierischen nicht vermischt! Denn die DNA aus der Eizelle eines Tieres wird ja schließlich entkernt, d.h. die Eizelle hat keine tierische DNA mehr!

Daraus können also keine Mensch-Tier-Mischwesen entstehen, wie es in deinem Link und auch dummerweise von anderen Medien, propagiert wird.

Und ich sage es nochmal und jetzt auch zum allerletzten mal:


GENTECHNIK BEDEUTET NICHT:


junger mann body-618x348
Plus sign
037931 pferd-araber
8574610-gras-font--gleich-zeichen
zentaur-t18624


Ich hoffe, wir haben das Thema nun ein für alle mal kapiert! ^^


1x zitiertmelden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

31.03.2012 um 20:33
@Mindslaver

Schande über mich^^
Ich meinte Chimären.


Nun ja... die Menschen haben im laufe ihrer zeit so einiges gedacht. schließlich gibt es heute immer noch Menschen, die glauben vor knapp 2000 Jahren lebte Gottes Sohn, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch gar nciht auf der Welt.


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

31.03.2012 um 20:34
@Mindslaver

aber ein geringer Antiel bleibt, so wie ich es verstanden und gelesen habe.


melden

Tier-Mensch Hybride

31.03.2012 um 23:06
@Mindslaver

Hmm, ich dachte die Sache mit der Hybridisierung bezieht sich nur auf den natürlichen Fortpflanzungsweg?

Wie sieht es mit künstlicher Befruchtung aus, wo die Spermien in die Eizelle "injiziert" werden?
Normalerweise nimmt die Eizelle die Spermien ja gar nicht erst auf.


melden

Tier-Mensch Hybride

01.04.2012 um 17:37
@Mindslaver
Es sind Ferien.
Prizessin Pedantisch solltest du nicht miemen (gerade zu solch einer Zeit :D).

Fern ab jeder natürlichen Befruchtung folgendes (da darfst Du mir etwas beibringen):
Plan A (Mensch) und Plan B (Tier) werden vermischt. So, dass "Oben" A besteht, "Unten" B und in der Mitte ein AB. Dann natürlich so, dass es eine sinnvolle Gesamtstruktur ergibt.

Darum geht es (mir zumindest).

Und tierische Geneigenschaften auf Pflanzen zu übertragen (auch wenn wir hierbei von einer massiv vereinfachten Form reden) ist ja schonmal möglich. Und wenn Riesenschädel 1 und Riesenschädel 2 mit ihrem Fachwissen sagen, dass eine Kombination aus Mensch und Tier möglich wäre, Du dann aber von anderen Dingen hier sprichst und meinen Text in die Tonne werfen magst, hätte ich wenigstens gerne eine genaue Erläuterung.

Dass "wir Menschen keinen Elefanten schwängern können", ist wohl klar ^^

Und jaaa, die Überschrift ist unschön und jaaa, auch ich habe beides in einen Topf geschmissen ;)
Dennoch bitte Bezug zu "meinem Konstrukt" und nicht zu "Ein Mensch poppt einen Iltis und es entsteht ein Miltis". Solltest du dazu etwas zu sagen haben, würde ich es gerne hören (da bisheriges ja aufgrund der Überschrift eher in die andere Richtung tingelte).


EDIT: @ceyxx ich vermute, dass die Genstrukturen einfach nicht passen und somit kein Ansatz für eine Befruchtung vorhanden ist. Wenn Mensch und Mensch miteinander sexytime machen, wirft man Puzzleteil A und Puzzleteil A in den Ring und beide passen zusammen und verknüpfen sich miteinander.
Wenn du nun Teil A und Teil B zusammenfügen willst, passt es nicht.
Man müsste also [A mit Teilen von B] und [B mit Teilen von A] vermanschen.
Es könnte also höchstens ein Tier-Mensch ein Tier, einen Menschen oder einen anderen Tiermenschen (mit genug Gleichheit im genetischen Muster) schwängern.


melden

Tier-Mensch Hybride

14.12.2012 um 09:51
mindslaver schrieb:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 31.03.2012:Tatsächlich gibt es Forscher, die für die Stammzellenforschung Tier-Mensch-Chimären herstellen, und zwar folgendermaßen:

Eine tierische Eizelle wird von ihrem Inhalt entkernt, dass heisst die tierische DNA wird aus ihr entfernt, anschliessend wird menschliche DNA hinzugefügt! Daraus lässt man Embryonen heranwachsen!
Ja das wird AUCH praktiziert. Bis hierhin ist alles fast richtig!
Das ändert allerdings gar nichts daran, dass sich menschliche DNA mit der tierischen nicht vermischt! Denn die DNA aus der Eizelle eines Tieres wird ja schließlich entkernt, d.h. die Eizelle hat keine tierische DNA mehr!
Diese Aussage stimmt allerdings nicht ganz! Du hast in dem Sinne recht, dass insofern der Versuch einer Genübertragung auf die von Dir beschriebene Weise geschieht, ein Gentransfer kläglich scheitern muss.
Allerdings vergisst Du, dass eine intermutagenese mithilfe von retroviralem gentransfer durchaus möglich ist und dass derartige Techniken sogar an Menschen bereits angewendet wurden. (siehe: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/experimentelle-immuntherapie-bei-leukaemie-aerzte-retten-emilys-leben-a-871892.html)
Im Rahmen des Humangenomprojekts wurden außerdem zahlreiche endogene Retroviren im menschlichen Genom gefunden. Dies ist ein gutes Indiz dafür, dass bereits in der Vergangenheit im Laufe der menschlichen Entwicklung zahlreiches "endogenes" Genmaterial ins menschliche Genom gelangte und dort Mutationen bewirkte (siehe: Wikipedia: Endogenes Retrovirus und http://www.economist.com/news/science-and-technology/21567314-recently-discovered-class-gene-may-help-regulate-embryonic-development ). Allerdings ist der Ursprung dieses endogenen Genmaterials unbekannt.
Es ist somit durchaus denkbar, dass wir eines Tages mithilfe retroviraler gentransfer Technologien artfremdes genetisches Material miteinander verschmelzen können und somit Chimäre erschaffen, weil alle bisherigen Forschungsergebnisse im Bereich von Retroviren in diese Richtung deuten und diese Möglichkeiten nach und nach eröffnen.

Und ganz nebenbei erwähnt, vermute ich, dass in manchen privat finanzierten "black projects" soetwas bereits betrieben wird oder wurde. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung, dem jeglicher aussagekräftiger Beweis fehlt.


5x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

14.12.2012 um 10:02
Übrigens wirst Du mir sicherlich zustimmen, dass Viren mit ziemlicher Sicherheit NICHT zur Gattung "Homo" gehören! Dennoch wurde "virales" genetisches Material im menschlichen Genom gefunden. Warum sollte es dann nicht auch irgendwann mit tierischem Genmaterial möglich sein!?


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

14.12.2012 um 11:32
@Thanat0z

Ich wiederhole mich ausdrücklich:

GENETIK ist kein LEGOBAUKASTEN, bei denen wir ein bisschen Pferde-DNA nehmen und dann ein bisschen Menschen-DNA nehmen, und dann plötzlich ein Centaurus dabei heraus kommt...
Zitat von Thanat0zThanat0z schrieb:Es ist somit durchaus denkbar, dass wir eines Tages mithilfe retroviraler gentransfer Technologien artfremdes genetisches Material miteinander verschmelzen können und somit Chimäre erschaffen, weil alle bisherigen Forschungsergebnisse im Bereich von Retroviren in diese Richtung deuten und diese Möglichkeiten nach und nach eröffnen.
Aber sicherlich nicht wie es in einigen Zombiespielen der Fall ist. Und darum ging es ursprünglichen in diesem Thread.

Klar gibt es in eukaryontischer DNA recht viele Stellen, die nicht kopiert und zu Aminosäuren umgewandelt werden, man bezeichnet diese Stellen als Introns. Sie sind evolutionäre Überbleibsel von ehemalig funktionstüchtiger DNA.
Zitat von Thanat0zThanat0z schrieb:Es ist somit durchaus denkbar, dass wir eines Tages mithilfe retroviraler gentransfer Technologien artfremdes genetisches Material miteinander verschmelzen können und somit Chimäre erschaffen
Halt, stopp! Viren sind per klassischer Definition keine Lebewesen!

Bei dem was man in dem Medien zur Zeit hört, handelt es sich um folgendes:

Man nimmt die Eizelle einer Kuh und gibt menschliche DNA hinzu und züchtet Embryonen, was ein ohnehin ethnisch umstrittenes Thema ist.

Dabei wird aber die Eizelle der Kuh komplett entkernt, also der Nucleus inklusive DNA komplett durch den Nucleus eines Menschen ersetzt. Das einzige, was von der Kuh übrig bleibt, ist die Eizellenhülle und einige Organelle. Jetzt wird die Eizelle durch menschliche Spermien befruchtet.



Ähnlich wie auf den Bild ist die Eizelle zwar von einer Kuh, aber mit reiner menschlicher DNA gefüllt.

BTW: Weißt du warum man das macht? ;)

Weil es nicht genügend menschliche Eizellenspender gibt! ;)


melden

Tier-Mensch Hybride

14.12.2012 um 11:49
Zitat von Thanat0zThanat0z schrieb:Übrigens wirst Du mir sicherlich zustimmen, dass Viren mit ziemlicher Sicherheit NICHT zur Gattung "Homo" gehören! Dennoch wurde "virales" genetisches Material im menschlichen Genom gefunden. Warum sollte es dann nicht auch irgendwann mit tierischem Genmaterial möglich sein!?
Richtig! Allerdings ist ein Virus auch kein Tier! Es zählt - wie ich eben sagte - aus klassischer Sicht noch nicht einmal zu den Lebewesen.
Dein Denkfehler liegt darin, dass ein Virus eine "parasitische Materie" ist, dass sich nur dadurch fortpflanzen kann, in dem es andere Zellen mit seiner DNA oder RNA infiziert. Tiere sind eukaryontische Lebewesen, die sich sexuell fortpflanzen. Hier braucht man immer zwei Chromosomen, die zu einem Chromosomenpaar werden. Man kann nicht einfach die DNA eines meinetwegen Hundes hernehmen und in die Eizelle eines Menschen geben, und dann kommt dann plötzlich ein Möder (=menschlicher Köder) heraus!
Was passiert ist ganz einfach: Die Eizelle stirbt ab, es passiert gar nichts.

Wie ich schon sagte: Man kann nicht einfach hier und da mal schnell was zusammenschmelzen, wie gesagt, Genetik ist kein Legobaukasten.

Und wenn du mir es nicht glaubst, oder lernen willst, weshalb das so ist, dann empfehle ich dir einfach mal dieses Buch, gibt es auch in jeder guten Biblio..

http://www.amazon.de/Genetik-Allgemeine-Molekulare-Entwicklungsgenetik/dp/3131287721/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1355482096&sr=1-3


melden

Tier-Mensch Hybride

14.12.2012 um 14:04
Bei entsprechendem Verwandtschaftsgrad ist es möglich während der der Organisationsphase des Keims auch Zellen einer anderen Art einzubringen, somit entwickelt sich an dieser stelle Organe/Teile der entsprechenden Art.
Ob es dann lebensfähig ist kommt ganz auf die durchgeführte Manipulation an.


Anzeige

melden