Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier-Mensch Hybride

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chimären, Tier-menschen Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:11
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Okay Spaß beiseite, aber man kann auch vernünftig diskutieren und nicht immer in diesen abfälligen Ton und Bemerkungen fallen
Das ist nicht abfällig gemeint. Es soll eher die Absurdität mancher aussagen in einer überspitzten Art und Weise vor Augen führen.
Eine vernünftige Diskussion setzt auch voraus, dass man sich die Wahrscheinlichkeiten der benannten Szenarien ansieht und diese nicht einfach außen vor lässt. Sonst kann man auch mit den selben Argumenten über blaugepunktete fliegende Rentiere argumentieren.

Also, wenn die Diskussionslage vernünftig ist, spricht auch nichts gegen vernünftige Antworten, aus meiner Sicht.

Anzeige
melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:12
@kleinundgrün

Was war denn deiner Meinung nach die Diskussionsgrundlage?


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:16
@Servenia
@kuki134
Wie geht so eine Hybridisierung vor sich?
Welche Grundlagen sind notwendig um gezielt Veränderungen hervorzurufen?
Welche Hinweise gibt es auch bereits vorgenommene Hybridisierungen, Isolde lass ich mal aussen vor?


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:19
@emanon

Es werden eben Teile der DNA rekonfiguriert und dann pflanz man diese in eine Eizelle ein.
Klappt selten, aber was spricht dagegen, das man es bereits kann?
Es gibt leider noch keine wasserfesten Hinweise, okay?


2x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:19
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Was war denn deiner Meinung nach die Diskussionsgrundlage?
Die netterweise von @emanon genannten Positionen.

edit: Möglichst ohne eine Diskussion über außerirdische versteckte Basen.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:24
@kleinundgrün

Mein Gott, das mit den Basen zählte nur nebengründig dazu.
Könnte ja ein Ort sein wo diese Hybride gemacht werden, aber es gibt keinen Beweis für diese Basis. Wir haben uns das nur mal kurz ins Gedächtnis gerufen


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:25
@kleinundgrün und außerdem kam diese Idee nur deswegen auf, weil jemand was über aliens hier gepostet hat. War aber nur ne Randbemerkung, die aufgebauscht wurde.....


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:28
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:aber was spricht dagegen, das man es bereits kann?
Das ist eben die falsche Herangehensweise. Mit der gleichen Argumentation kann man fragen: "Was spricht dagegen, dass die Hälfte der Menschheit in Wahrheit getarnte Einhörner sind?"

Ich habe dieses absurde Beispiel gebracht, um Dir zu zeigen, dass diese Fragestellung keinerlei Aussagekraft haben kann.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:29
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Es werden eben Teile der DNA rekonfiguriert und dann pflanz man diese in eine Eizelle ein.
Klappt selten, aber was spricht dagegen, das man es bereits kann?
Es gibt leider noch keine wasserfesten Hinweise, okay?
Was soll bitte rekonfigurierte DNA sein? Habe während meines Studiums nie etwas davon gehört.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:30
@kuki134
Du solltest darlegen, was für Indizien Du für die Existenz solcher Hybride siehst. Keinesfalls aber fragen, was dagegen spricht oder sprechen könnte.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:33
@kuki134
Also ein guter Ansatz. Bitte erkläre, was rekonfigurierte DNA ist und wie man solche herstellen kann.

Dann können wir darüber reden, ob das wahrscheinlich ist, dass es mit den vorhandenen Technologien momentan realisierbar ist oder nicht.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:37
@kleinundgrün
@Pan_narrans

Ach Mann, so richtig hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Aber ihr braucht euch nicht einzumischen, wenn ihr kein Interesse daran habt, etwas darüber herauszufinden und nur mit eurer Skeptikertrollwalze die ganze Zeit kommt.

Ihr habt ja auch keine Beweise, dass es nicht so ist also, lasst mal


3x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:39
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Aber ihr braucht euch nicht einzumischen, wenn ihr kein Interesse daran habt, etwas darüber herauszufinden und nur mit eurer Skeptikertrollwalze die ganze Zeit kommt.
Ich übersetze mal von "believerisch" in "verständlich":

Hört bloss auf mir die Ungereimtheiten in meinem Unfug ständig aufzuzeigen.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:41
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Skeptikertrollwalze
ist die Standardausstattung der
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Trollskeptiker-Polizei
Du hast also kein Interesse an einer Diskussion, sondern Du willst nur Bestätigung haben. Sage das doch gleich, dann muss man nicht unnötig darüber sprechen.


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:42
Als ich Isolde Gack postete stand der Thread noch unter Wissenschaft, jetzt steht er bei Ufologie.
Was liegt da näher als geheime Regierungsexperimente, Zusammenarbeit mit Aliens jeglicher Couleur und vollständige Abwesenheit von Fakten.
Eine einigermassen sinnvolle Diskussion über Vorgehensweise und Möglichkeiten ist damit auch hinfällig, denn auf Beteigeuze Prime können die Fähigkeiten ja schon viiiiiieeeelll weiter sein.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 11:55
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ach Mann, so richtig hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Aber ihr braucht euch nicht einzumischen, wenn ihr kein Interesse daran habt, etwas darüber herauszufinden und nur mit eurer Skeptikertrollwalze die ganze Zeit kommt.

Ihr habt ja auch keine Beweise, dass es nicht so ist also, lasst mal
Hast schon recht, bin dann mal hier raus.

P.S.
Ist schon gut, dass der Thread in eine der unzähligen UH-Unterrubriken verschoben wurde.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 12:22
Und wozu sollen sone Hybride gut sein?
Für ne Freak Show..?


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 12:32
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du hast also kein Interesse an einer Diskussion, sondern Du willst nur Bestätigung haben.
Manchmal denke ich ja, man sollte die Foren noch aufteilen
1. Nur Bestätigung des Threaderstellers erlaubt
2. ehrliche ergebnisoffene Diskussion


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 12:34
@rambaldi
Gibt es schon. Das nennt sich dann glaube ich "Gruppendiskussion". Da kann man missliebige Diskutanten ausschließen.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 12:38
@kleinundgrün
Aber da müsste der TE ja vorher die gleichgesinnten raussuchen und einladen :-(


Anzeige

2x zitiertmelden