Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier-Mensch Hybride

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chimären, Tier-menschen Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 12:41
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber da müsste der TE ja vorher die gleichgesinnten raussuchen und einladen :-(
Hm, stimmt.

Dann wäre vielleicht wirklich ein Selectfeld die richtige Alternative:
[ ] Ich möchte diskutieren
[ ] Ich möchte diskutieren, aber Fragen, Meinungen oder Hinweise, die meiner Meinung entgegen stehen oder mich dazu bringen könnten, meine Meinung zu überdenken, sind unerwünscht.

Anzeige
melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 13:01
Naja, zumindest haben sie in China nun Schildkröten/Enten Chimären erzeugt.
Researchers skip the chicken, create a turduck (but it's not what you think). This bit of science is about as weird as it gets. It's possible to make a chimeric animal by grafting embryonic cells from one species into the embryo of another. So, for example, it's possible to see where adult organs originate by transplanting defined regions of a quail embryo into a chick, and see where the quail cells end up. But I'm not sure it ever occurred to anyone to ask, "hey, I wonder if you could mix a turtle and a duck?"

Spurred by the eternal question—"the feasibility of producing chimeras between animals of two different classes remains unclear"—researchers at the China Agricultural University decided to find out (Archiv-Version vom 15.02.2013). And, given that it's an agricultural university, they used two species that are generally used for food: Chinese soft-shelled turtle and the Peking duck. Cells from both species ended up in the brain, spine, heart, and other organs of the developing embryo. The animals that hatched looked like turtles, but had indications of duck cells in a variety of tissues—including the gonads. No word on what happens when two of these chimeras mate.
http://arstechnica.com/science/2013/02/weird-science-rolls-its-dung-while-staring-at-the-stars/


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 13:55
@kleinundgrün
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:@kleinundgrün
Aber da müsste der TE ja vorher die gleichgesinnten raussuchen und einladen :-(
tun sie auch.
Und dann wird aus der "believerinternen" diskussion ob es Leben im Weltall geben kann, nach einigen Seiten ein outing verschiedener außerirdischer und deren irdischer Freunde, wobei jeder noch so grobe Unfug mit applaudierendem Schulterklopfen verbunden wird.

Die kritischen Stimmen der Venunft lässt man ja nicht zu *g*

Da werden die Fische am Anglerstammtisch eben schnell mal 3 Meter groß


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 14:26
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ach ich hab Bio in der Schule und ich weiß genug darüber
Dieses Wissen allein ist nicht ausreichend. Das erste Semester Biologie enthält mindestens 10x soviel Stoff, als was du für ein Biologie-Abitur benötigst! ^^
Zitat von ServeniaServenia schrieb:welcher Staat will im Falle eines Krieges nicht nen Trumpf in der Tasche haben.
Zuviel Resident Evil gezockt? ^^
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Tier-Mensch Hybride erschaffen?
Tier-Mensch-Hybride sind im Sinne von Reptiloiden oder ähnliches Gemonstere nicht möglich!
Zitat von ServeniaServenia schrieb:In China (glaub ich war es) gibts 2 Firmen, die klonen dir dein Haustier.
Das Klonen hat rein gar nichts mit dem Verändern der DNA im Sinne von Hybriden zu tun!
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Area 51
Nicht nur angeblich, dass Gelände befindet sich in der Nellis Air Force Range und testet oder testete neuartige Flugzeug-Prototypen. Die Existenz des Militärgeländes wird von der USA nicht mehr verschwiegen.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wie kann man wieder so unsachlich werden? Wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst, dann schreib hier nicht so einen Bockmist.
Die einzigen, die hier unsachlich schreiben, seid ihr! ^^
Ihr wirft einfach blinde Thesen in den Raum, und nennt keine Beispiele, keine Begründungen. Allmy ist eigentlich ein Diskussionsforum auf höherem Niveau.
Und wenn euch einer sagt, dies sei so nicht richtig, kommt von euch nur Gepatze zurück. Sry, aber das ist nicht schön!
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Es gibt weder Beweise
Doch, die gibt es! Ich habe mich schon einmal zu diesem Thema auf Seite 4!

Ich zitiere:

Nein, es ist nicht möglich und zwar aus folgenden Grund!

Die DNA eines Schimpansen kann sich nicht (aufgrund der Mutationsrate) mit dem eines Menschen hybridisieren. DNA-Hybridisierungen dienen doch hauptsächlich als Nachweis frü Verwnadtschaft unter nah verwandten Familien.

Mir ist nicht bekannt, dass man einen Schimpanenzygote mit menschlicher DNA so klonieren kann, dass er auf einmal menschliche Einegnschaften annimmt. Weder mit dem Standartklonierungsverfahren, noch mit dem Recombineering-Verfahren. Letzeres wird ohnehin nur auf BAkterien angewendet.

Bakterien lassen sich leicht klonieren. Bei Pflanzen geht das auchnoch leicht, aufgrund ihrer Totipotenz. Aber bei Tieren ist das kaum möglich.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 14:58
Nein, im Moment sind wir noch nicht in der Lage Krokodiligel, Hydras, ... oder Minotauren herzustellen. Aber das wird gar nicht mehr lang dauern, dann können wir es.
Ich schrieb ja schon mal irgendwo: Vier Flaschen (C,G,A,T), Milch, Mehl, Eier, Zucker, ... und dann basteln wir zusammen, was wir wir wollen.

Interessant, verheißungsvoll, möglicherweise außerordentlich nützlich, ... aber in den falschen Händen extrem gefährlich.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 15:14
@PHK

Das wird noch lange dauern, bis wir ALLES über die Genetik wissen, bzw ein Computer berechnen kann, welche Basentriplets zu welchen Ergebnis bei einem gesamten vielzellige Lebewesen von einer Zygote bis zum Wesen mit mehr als 1 Billion Zellen führt!

Das Problem ist:

Man muss ein bisschen mehr beachten, außer G, T, A und C. Beispielsweise die ganzen Millionen von Genregulationen, die richtigen Stellen, zufällige Mutationsraten usw.

Zum künstlichen Bau vollkommen neuer Lebewesen bedarf es mehr als G, T, A und C!


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 15:45
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Zum künstlichen Bau vollkommen neuer Lebewesen bedarf es mehr als G, T, A und C!
Ist doch meine Rede: Mehl, Eier, Zucker ... :D
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das wird noch lange dauern, bis wir ALLES über die Genetik wissen,
Ja gewiss - aber das wird Keinen daran hindern, vorher schon mal ein bisschen "empirisch" ein paar exotische Sachen auszuprobieren ...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:bzw ein Computer berechnen kann, welche Basentriplets zu welchen Ergebnis bei einem gesamten vielzellige Lebewesen von einer Zygote bis zum Wesen mit mehr als 1 Billion Zellen führt!
Man braucht nur eine Zelle, die man vermehrt und dabei differenziert (= steuert).
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Man muss ein bisschen mehr beachten, außer G, T, A und C. Beispielsweise die ganzen Millionen
Stimmt auch, aber ich darf daran erinnern, dass man in der Nanotechnik mittlerweile soweit ist, einzelne Atome gezielt mit anderen einzelnen Atomen zusammenzubauen ...
Das heißt, die interdisziplinäre Zusammenarbeit wird demnächst wieder aptudäjt.
Es wird ebenfalls nicht mehr lange dauern, bis dieser Prozess auch automatisiert ist. Damit wird dann die unfassbare Anzahl und Genauigkeit der Einzeloperationen in erträglichen Zeiträumen durchaus möglich sein ...
Außerdem darf man die Selbstorganisation der Materie nicht unterschätzen.
Ich schätze mal: 50 Jahre, dann ist das gebacken.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 15:53
@PHK

Stimmt, die Nanotechnologie ist sehr in Kommen und in 50 Jahen wird sie sicherlich Einzug in den Haushalt bekommen haben - insofern keine Rohstoff-, Energie-, oder Wirtschaftskrisen sich dem entgegenstellen! Ein faszinierender Gedanke ist diese Technik schon. Von formvariabler Materie bis hin zu selbstreparierente Materialen, ganz zu Schweigen vom Home-Nano-Facturing, dass eventuell ein ganz neues wirtschaftliches Zeitalter einleiten könnte.

Die Frage aber lautet weiterhin: Auch wenn es in 50 Jahren möglich wäre, Atome so zusammenzufügen, dass daraus ein Lebewesen entsteht: Wir müssten dazu auch noch die ganzen biologischen Naturgesetze beachten, damit ein derartiger Organismus funktioniert. Da setze ich eher die Hoffnung dahin, dass mir die Nanotechnologie in Zukunft künstliche Proteinnahrung zur Verfügung stellt! Denn was ist ein nichtfunktionierender Organismushaufen anderes, als ein Haufen Proteine?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 16:06
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Denn was ist ein nichtfunktionierender Organismushaufen anderes, als ein Haufen Proteine?
Also jetzt machst Du mir echt Angst !!! :D

So ein prächtiges, köstliches Rindersteak ist allemal was anderes als ein seelen- und geschmacksloser "Haufen Proteine" und ein "nichtfunktionierender Organismushaufen".
Das lebt, auch wenns schon gebraten ist. Darauf möchte ich bei aller Liebe zu Technik und Fortschritt
KEINESFALLS verzichten.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 18:33
@Mindslaver du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. ich sprach von einer Basis ähnlich der von Area 51, namens Dulce-Basis.

UND es gibt Beweise weder für noch gegen diese Basis.

Du hast meine Zitate komplett aus dem Kontext gerissen.

Und ich habe Resident Evil noch nicht mal angespielt :)

Aber dann kannst du sicher Beweise gegen meine Argumentation der ausländischen Produktion gentechnisch veränderter Bakterien/Viren aufzeigen ^^ ;)


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 18:47
hier ein interessanter Artikel. Allerdings weiß ich nicht wie seriös die Homepage ist. Bezüglich des Leuchtschweins, welches im Artikel erklärt wird, gibt es auch schon Katzen. Google findets. ;)

http://www.pm-magazin.de/a/kreuzung-von-mensch-und-tier-f%C3%A4llt-jetzt-das-letzte-tabu (Archiv-Version vom 03.05.2013)


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 19:30
@Servenia

Also Area 51 ist real, das wurde bereits zugegeben von der US-Regierung, stand sogar vor Jahren in der Zeitung! ^^ Dulce- was auch immer kenne ich nicht, aber ich denke, in Zeiten von Google Earth ist es kein Problem, auch das ausfindig zu machen.

Mit Resident Evil wollte ich dir nichts unterstellen, aber in diesem Spiel geht es hauptsächlich ebenfalls um gentechnisch veränderte Wesen (im Spiel sog. BOWs).

Das P.M.-Magazin kenne ich, und ich behaupte, es ist eine Art "BILD-Zeitung" der Wissenschaftsmagazine!
Warum es nicht sein kann, habe ich mehrmals im diesen Thread erwähnt.

Ich zitiere:

"Tatsächlich gibt es Forscher, die für die Stammzellenforschung Tier-Mensch-Chimären herstellen, und zwar folgendermaßen:

Eine tierische Eizelle wird von ihrem Inhalt entkernt, dass heisst die tierische DNA wird aus ihr entfernt, anschliessend wird menschliche DNA hinzugefügt! Daraus lässt man Embryonen heranwachsen!

Das ändert allerdings gar nichts daran, dass sich menschliche DNA mit der tierischen nicht vermischt! Denn die DNA aus der Eizelle eines Tieres wird ja schließlich entkernt, d.h. die Eizelle hat keine tierische DNA mehr!

Daraus können also keine Mensch-Tier-Mischwesen entstehen, wie es in deinem Link und auch dummerweise von anderen Medien, propagiert wird."

Das erwähnte ich auf Seite 5. Tier-Mensch Hybride (Seite 5)

Hier sieht man, wie Stammzellen in etwa entstehen:



Der einzige Unterschied ist:
Der Zellkern dieser Chimären ist die eines Menschen.
Die einzige DNA, die noch von der Kuh kommt, ist die mDNA in den Mitochondrien der Kuh. Diese werden nicht entfernt, enthalten aber lediglich Informationen zur Vervielfältigung der Mitochondrien und keine, die den Aufbau des Organismus an sich, beeinflusst. Damit meine ich, dass auf dieser mDNA keine Informationen daraufstehen, dass plötzlich ein Mensch einen Kuhkopf wächst, dass ist auch weiterhin NICHT möglich.

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen darüber aufklären.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 19:33
@Mindslaver hier ais einem sehr renommierten und seriösen Quelle: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/aids/article/670048/leuchtende-katzen-aids-forschung.html (Archiv-Version vom 15.02.2013)


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 19:47
@Servenia

Das ist auch keine seriöse Zeitung!
Seriöse Zeitungen sind wissenschaftliche Fachmagazine wie die Nature, oder die Science, das sind richtig anspruchsvolle Dinger, wo man als Laie kaum noch durchsteigt. Alle Beiträge werden immer auf Englisch veröffentlicht.

Zudem sind diese Katzen keine Chimären sondern transgene Tiere, das ist ebenfalls ein Unterschied.

Was der Thread letztendlich meint, sind die Erschaffung solcher Tiere.

006 Lickers resident evil

Und das ist, auch wenn es transgene Tiere und Mensch-Kuh-Chimären gibt, nichtmöglich.

Das Problem ist doch folgendes:

Würden die Zeitungen kalt und trocken schreiben, um was es geht, dann hätte man keine Panik, keine Schockeffekte und daraus resultierend geringe Auflagenzahlen.

Das ist der einzige Grund, warum ZEITUNGEN (nicht die Wissenschaftler^^) behaupten, dasses bald irgendwelche "Zwittermonster-blah-blah-blah-Zeugs" geben wird!


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 19:49
@Mindslaver
die Dulce Basis ist eine Legende die immer noch in Believerköpfen für Verwirrung sorgt

Wikipedia: Dulce Base


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 19:51
@Mindslaver ich weiß, das TE was anderes gemeint hat. Aber inwiefern ist die Ärztezeitung nicht seriös?


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 19:53
@Servenia
Wikipedia: Ärzte Zeitung

lies nach warum man sie als nicht seriös ansehen darf


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 19:56
@Dorian14 @Mindslaver ok, hab ich verstanden warum ;)

aber nichtsdestotrotz gibt es die Katzen. Das sollte ja nur ein Beispiel sein, was schon möglich ist. Und was inoffiziell mit Embryonen möglich wäre.


melden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 20:06
@Servenia

Es sind einige Sachen möglich. Einmal hatte man in die Fliege "Drosophilia" eine Genregulation eingebaut, die bewirkt, dass auf den Flügeln zusätzliche, selbstverständlich funktionsuntüchtige, Augenansätze wachsen. Finde jetzt leider kein passendes Bild dazu.

Was man mit Embryonen alles anstellen kann, ist oftmals ein heikles Thema. Es ist die Aufgabe der Entwicklungsbiologie und Genetik einen Nutzen für den Menschen zu schaffen. Genetisch veränderte Tiere für mehr Nahrhaftigkeit oder aus Stammzellen organische Ersatzteile zu schaffen um damit fehlerhafte Organe auszutauschen etc. Es wird sich kaum durchsetzten, dass man Killersoldaten züchtet mit tierischen Eigenschaften und so weiter. Erstens sind die Kosten zu hoch, zweitens wird es weiterhin unnützlich sein in einer Welt, in denen die meisten Kriege eher im Büro von Superkonzernen geführt werden, anstatt auf dem Schlachtfeld.


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

12.02.2013 um 20:15
@Mindslaver da geb ich dir vollkommen Recht. Ich meinte auch Biokampfwaffen, wie z. B. Viren und Co., die genetisch so verändert werden, wie es denen gefällt. Und da sowas ja nicht wirklich öffentlich gemacht wird, logischerweise, sind das halt eher Vermutungen.

Ich denke halt, der nächste Weltkrieg wird mit solchen Waffen ausgefochten.


Anzeige

melden