Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ein UFO gesehen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ein UFO gesehen

27.11.2004 um 14:02
Nun mal im Ernst...

Wenn es tatsächlich was gibt was uns besuchen will, dann wird es wohl kaum irgendwo über einem Walt jemanden beobachten der mit einem Hasen spazieren geht. Eine Stadt wäre dann wohl intressanter. Und wenn sie schon mal da sind, warum nicht aussteigen sich ne Cola holen und fragen was Sache ist?

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...

Anzeige
melden

Habe ein UFO gesehen

27.11.2004 um 14:26
@tao


;) *g*

Aber ich wundere ich eh über kaum noch etwas...


melden

Habe ein UFO gesehen

27.11.2004 um 16:22
""Hi Leute.
Ich hab vorhin ein UFO über dem Wald gesehen. Leider gibt es keine Zeugen, da ich mit meinem Hasen spazieren war.
Ist euch sowas auch schonmal passiert???
Bitte nur ernstgemeinte Antworten... ""

Das ist ganz normal, wenn Menschen seltsame Dinge machen, dann schlagen die UFO Sensoren Alarm und melden den Aliens, da geht jemand mit einem Hasen spazieren, daraufhin das Alien "das glaub ich nicht, das muss ich sehn" und schon siehst du sein UFO.


melden

Habe ein UFO gesehen

27.11.2004 um 17:38
Gerade fällt mir was auf an dem einen Satz ....

>>Leider gibt es keine Zeugen, da ich mit meinem Hasen spazieren war.

Das eine ergibt sich zwingend aus dem anderen? Also sperrst du den Wald immer ab, eh du dich mit deinem Karnickel auf den Weg machst? Ja Mist, und dann wurdet ihr ausgerechnet von einem Ufo gestört ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Habe ein UFO gesehen

27.11.2004 um 18:21
Ich wiöll jetzt lieber nicht wissen was sie mit dem Rammler alleine im Wald wollte...

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 00:25
@ Paragurl69

Lass dich von den Spöttern nicht entmutigen!

Sei so lieb und schildere vielleicht noch ein paar mehr Details. Mich würden diese Interessieren!

Stand das UFO reglos in der Luft?

Ist es langsam von A nach B gelfogen?

Hat das UFO sozusagen steil nach oben in den Weltraum beschleunigt, oder ist es einfach verschwunden, wie ausgeknipst?

Wie lange dauerte deine Sichtung, oder wie lange konntest du das Objekt beobachten?

Hat das Objekt sonst noch komisch geleuchtet oder geblinkt, oder einen Strahl zu Erde geschickt?

Wenn du magst, kannste ja Antworten.

Ciau... :)

In der Gesamtheit aller Information, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 06:15
So wie Dir erging es schon vielen anderen in Deutschland, siehe hier:

http://cenap.alien.de/chronicles.htm (Archiv-Version vom 08.04.2005)

In den allermeisten Fällen wurden aus "UFOs" jedoch ganz banale "IFOs" = identifizierte Erscheinungen


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 06:54
@ cp

Hey cp kanst du mal aufhören die Leute damit zu langweilen das alles Quatsch ist.

Du bist blind wenn du alles leugnest


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 15:59
@ Spartacus

warum langweilen Dich realistische Argumente ?

Die Blindheit für Tatsachen sehe ich eher bei Dir, Du machst Dir nur selbst etwas vor mit Deinen kritiklos UFO-gläubigen Ansichten.


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 16:05
@ cp

Ich werde mit die nicht mehr weiter diskutieren, wenn du meinst das es keine Ufos gibt und im Universum nur wir Menschen exestieren und das der Mensch von Adam und Eva stammt dan werd ich dir deinen Glauben lassen.

Wer zuletzt lacht lacht am besten!


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 16:19
@ Spartacus

sorry, Du unterstellst falsche Tatsachen.

Ich bin kritisch aber habe nirgends gesagt, dass es keine UFOs geben kann. Nur das, was hier alles so "berichtet" wird, ist überwiegend Unsinn. Und wieso sollte ich als kritischer Geist ausgerechnet an Adam und Eva glauben ?

Zum Thema "andere Lebewesen im Universum" gibt es hier auch einen separaten thread.

Eine Kontaktaufnahme dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Wir müßten uns im ungefähr gleichen Zeitfenster zur Hochkultur entwickelt haben und hätten dann immer noch das Problem der Distanzüberwindung angesichts der begrenzten Lichtgeschwindigkeit bzw. Verbreitungsgeschwindigkeit elektromagnetischer Wellen.


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 16:25
@ cp

Es gibt immer ein paar Spinner die behaupten Ufos gesehen zu haben die Aufmerksamkeit erregen wollen, aber duch mir das Gefühl gegeben das du alles für Spinerei hälst.

"""Eine Kontaktaufnahme dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Wir müßten uns im ungefähr gleichen Zeitfenster zur Hochkultur entwickelt haben und hätten dann immer noch das Problem der Distanzüberwindung angesichts der begrenzten Lichtgeschwindigkeit bzw. Verbreitungsgeschwindigkeit elektromagnetischer Wellen."""

Dazu kann ich nur sagen unwarscheinlich.
Überleg dir mal wie alt der Weltraum ist.
Das mach dir mal klar das auf der Erde die Dinosauria Millionen Jahre gelebt hatten und erst als sie ausgesterben waren ist der Mensch entstanden.
Stell dir mal vor auf einen anderen Planeten wäre sofor das Inteligente Leben entstanden das wäre ihre Zivilisation und Millionen Jahre voraus. Als völiger Quatsch mit den selben technischen stand.


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 16:40
Hallo Spartacus,

genau von diesen zeitlichen Problemen rede ich doch, der Stand der heutigen Erkenntnisse zur Entwicklung des Weltalls ist mir natürlich bekannt.

Wenn intelligentes Leben auf "einem anderen Planeten" (...wohl ausserhalb unseres Systems) entstanden sein sollte, wie können wir dann jemals Kontakt aufnehmen ?

Selbst mit Lichtgeschwindigkeit braucht es bis zur nächsten Galaxis über 30 Millionen Jahre !! Und da hat der Weltraum noch nicht einmal so richtig angefangen....


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 16:45
sorry, nicht 30 Millionen sondern 3 Millionen LJ bis Andromeda, ist immer noch zu weit....


melden

Habe ein UFO gesehen

28.11.2004 um 23:21
yam, yam, yam... diese ufos hier schmecken wirklich gut... lecker kekse :D

nun mal im ercst: es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass auch nur ein bruchteil der ufosichtungen wirkliche ufos waren, ich mein son ding wird ja mittlerweile fast jeden tag von irgendjemanden gesehn, aber ich denke trotzdem das wir hier nicht die einzigen sind.
werft einfach mal ein blick ins periodensysthem. kohlenstoff ist nicht das einzige atom, das vile verbindungen eingehen kann. denkt doch nur mal an silizium (auch 4 valenzelektronen). vielleicht hat man schon fremdes leben gesehen und es nicht als solches identifiziert. es ist zwar sehr unwahrscheinlich das wir hier besucht werden (ob ein mal oder mehrmals) aber nicht unmöglich. auch die größe der "aliens" und deren vehiceln ist strittig. klar, es brauch eine gewisse größe um genügend platz für ein großes hirn zu bieten (gehen wir mal von menschenähnlichem aus), aber stellt euch einfach mal vor, ein ufo wäre nicht größer als ein großer vogel. welchem radar der welt würde das auffallen? oder die besucher sind größer als wir oder haben große schiffe auf denen millionen von ihnen leben. könnte man ein genügend großes schiff, das an uns vorbeifliegt nicht leicht für einen kometen oder asteroiden halten?
das mit der begrenzten lichtgeschwindigkeit ist ein gutes argument, aber wäre es nicht gerade deswegen eine gute idee schiffe riesigen ausmaßes zu bauen und sie mit vielleicht nur 200.000km/s fliegen zu lassen? das wäre theoretisch nicht unmöglich. 70% lichtgeschwindigkeit hat bei E=mc² noch keine zu entscheidenen auswirkungen auf die masse und das objekt würde im leeren raum keinen wiederstand erfahren, wodurch es gut beschleunigen kann. auf so einem schiff (vielleicht ein modifizierter oder ausgehölter asteroid eines anderen sonnensysthems) würde million bergen können, sowie einen eigene biosphäre. durch rotation könnte künstliche schwerkraft erzeugt werden, und und und.
mit so einem schiff müssten die aliens gar nicht absichtlich bei uns vorbei kommen, und schon garnicht mit kriegerischen absichten. vielleicht sind sie mit ihrerem riesenschiff nur auf der suche nach einem leeren für sie besiedelbaren planeten, weil ihr eigener zu voll wurde. das wäre ein denkbares szenario.

ich bin lehne die idee von ausserirdieschen jedenfalls nicht ab, wobei ich kontakt als unwahrscheinlich erachte.

Ich entschuldige mich für rechtschreibfehler.


melden

Habe ein UFO gesehen

29.11.2004 um 00:59
@ KosmOLOge

vom Denkansatz her kann ich Dir gut folgen, keinen möglichen Weg von vornherein ausser Acht lassen. Möglicherweise gibt es in anderen Galaxien auch noch andere, hier nicht bekannte Elemente als Basis für die Entwicklung von Leben. Was hilft jedoch angesichts einer Ausdehnung von Milliarden von Lichtjahren die Bewegung mit 0,7 LJ ? Damit würden wir bestenfalls innerhalb unserer eigenen Galaxis, der sog. Milchstrasse, ein paar Systeme besuchen können, wären so 10 - 20 tausend Jahre unterwegs. Bis Andromeda würde es dann immer noch 4,3 Mio Jahre dauern. Quasi eine Strecke so lange wie die Entwicklung vom frühesten Hominiden bis heute.

Wenn man die Begrenzung der Lichtgeschwindigkeit als gegeben annimmt, muß man als Logiker daraus schließen, dass es für zwei Zivilisationen im Weltall zu 99,99% unmöglich ist, miteinander in Kontakt zu treten. Die Erde gibt es seit ca. 5 Milliarden Jahren, menschlich halbwegs intelligentes Leben erst seit vielleicht 1 Mio Jahren. Und falls uns hier jemand in den letzten 999 tausend Jahren kontaktiert hätte, wären wir damit restlos überfordert gewesen, falls wir es überhaupt gemerkt hätten. Erst seit entwicklungsgeschichtlich gesehen sehr kurzer Zeit hätten wir die technischen Möglichkeiten zur Führung eines Dialoges.

Das heißt also, dass sich intelligentes Leben nicht mal eben so entwickelt, sondern schon einen sehr langen Anlauf benötigt. Und wie lange es dann noch bestehen bleibt ist auch noch die Frage. Pessimisten geben uns hier höchstens noch ein paar tausend Jahre und das war's dann; könnten natürlich auch ein paar Millionen Jahre werden. Innerhalb dieses aus kosmischer Sicht trotzdem relativ kurzen Zeitfensters muß es uns gelingen (...oder den "anderen"..) zur Kontaktaufnahme tausende von Lichtjahren hin und her zu überbrücken. Bleibt nur zu hoffen, dass die Lichtgeschwindigkeit doch nicht die letzte Grenze darstellt.

Es gibt einem schon sehr zu denken, wenn man nächtens in dem Himmel schaut und das Licht von Sternen erblickt, das gerade Tausende oder auch Millionen von Jahren unterwegs war bis es hier eintraf. Was wissen wir denn schon, was wirklich da draussen los ist, wir sehen Licht und empfangen Wellen, die vor Urzeiten abgesandt wurden. Aktuell kann dort längst alles anders sein.

p.s.: Rechtschreibfehler vermeidet man am besten, in dem man selbige erst gar nicht aufkommen lässt, also gewohnheitsmäßig richtig schreibt....


melden

Habe ein UFO gesehen

29.11.2004 um 03:31
@ cp

Villeicht solltest du dier mal die Relativitätstheorie von Einstei durch lesse. Dan wüstest du das man nich ubedingt Lichtgeschwindigkeit braucht um schnell zu reisen.


melden

Habe ein UFO gesehen

29.11.2004 um 04:39
Dein Kommentar hinterläßt bei mir nicht den Eindruck, dass Du Dich mit Einstein auskennen würdest. Ich kenne dessen Werk bereits seit 35 Jahren und zudem habe ich es auch verstanden.

Und was wäre denn, wenn man mit "Unterlichtgeschwindigkeit" fliegen würde ? Ist man dann etwa schneller als Licht ?


melden

Habe ein UFO gesehen

29.11.2004 um 04:52
Dan solltes du dir das Buch Geckrümter Raum und Verborgene Zeit durchlessen dort wird auch erläutert wie ein Wurmloch oder eine Raum Zeit verkrümung funktioniert.


melden

Habe ein UFO gesehen

29.11.2004 um 04:59
@ cp

Übrigens wenn du Einsteis werke kenne dan wüstest du auch wie Einstein Zeit deffiniert und wenn du das weist dan weit du auch das einen Reise durch das Weltall nicht unbedicht Millionen jahre dauern muss.


Anzeige

melden