Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Emsland-UFO

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phänomen, Kugel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: da es sich scheinbar um's selbe Phänomen handelt, sollte ein Thread genügen, unabhängig von der Rubrik: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald
Seite 1 von 1

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 10:46
Hallo,im Bereich Mystery hab ich schon einen Thread am laufen über eine merkwürdige "Erscheinung" bei uns im Emsland.
Nachzulesen im Thread:
Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

Grob zusammengefasst vermuten wir das durch Gasbildung in einer freigelegten Moorfläche im Zusammenspiel mit anderen kuriosen Faktoren Gasblasen entstehen nach einem ähnlichen Prinzip wie Seifenblasen.

Nun gab es aber 2 Sichtungen,wo andere User sagten das auf den Bildern klassische UFOs zu sehen wären.
Deswegen stelle ich die Bilder hier bei den UFOs nochmal ein.
Was ist das?
Die Blasen/Kugeln/UFOs fliegen grob geschätzt in 25-45m Höhe.Sie hinterlassen einen moderigen Geruch,bewegen sich gar nicht,höchstens sehr langsam und verschwinden in der Regel innerhalb von 10 Sekunden.
Bei Sonnenschein glänzen sie,bei Wolken wirken sie schmutzig grau.

fghNKo 752012 007Original anzeigen (2,2 MB)

Qk1yf2 K800 sonntag220412 00412

Anzeige
melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 11:22
Kann es sich hierbei vielleicht um eine Art "Plasmakugeln" handeln? Es gibt auf Youtube gute Dokumentationen zu dem Thema, einige haben sie sogar schon berührt, in Hesdalen werden sie ja gründlich untersucht.


melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 13:12
Hast du denn schon mal mit dem Förster darüber gesprochen?


melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 13:26
@Amsivarier

Wie sieht es denn aktuell aus? Treten diese Phänomene immer noch auf?
Meinst du nicht, diese Ufos sind zu "klein" um sie als "klassiche" Ufos zu bezeichnen. Wobei ich das ja nicht beurteilen kann, wie groß die waren.

Aber generell wollte ich dir mal sagen, dass du da echt was besonderes erlebst und danke das du das mit uns teilst. Auch wegen der Beweismenge und der Qualität ist dieses Thema von dir eines der besten Sachen die ich hier je gelesen hab. :)


melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 13:39
@raupsi-ya

Es war vor ein paar Wochen eine regelrechte Welle von Ereignissen.
Mittlerweile ist es so das ich mit Glück 1-2 Sichtungen in der Woche habe.
Ich geh ca. 3-4x am Tag da lang.Also erlebe ich bei jedem 20-30zigsten mal etwas


melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 13:49
Und? HAST du schon mit dem Förster darüber geredet?

Solche Blasen kenne ich von früher her, als mit Verwesungsgasen gefüllte Blasen, die aus trüben stehenden Gewässern aufsteigen können. Etwa toter Froschlaich oder simple Luftblasen, die ähnlich wie Seifenblasen aufsteigen.


melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 13:54
@nervenschock
Nicht mit dem Förster,aber dem Waldbesitzer.
Der hat das aber noch nie gesehen.


melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 14:06
@Amsivarier Ist dir mal nachts etwas aufgefallen in dem Gebiet? Also du vielleicht mal aus dem Fenster in die Richtung gesehen hast oder vielleicht bei einem Nachtspaziergang? Und wie ist das eigentlich in dem Waldstück - gibt es da vielleicht kleine Tümpel oder so? Vielleicht kannst du ja doch nochmal den einen Arbeiter fragen wegen seiner Aufnahmen.


melden

Das Emsland-UFO

08.05.2012 um 14:10
Ist der modrige Gestank so intensiv, das man ihn aus ca 40 Metern riechen kann? Also ich persönlich kann mir kaum vorstellen das das eine "Moor-Seifenblase" sein soll. Zerplatzen sie beim Verschwinden? Oder sind sie dann einfach nicht mehr da?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: da es sich scheinbar um's selbe Phänomen handelt, sollte ein Thread genügen, unabhängig von der Rubrik: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald