Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:00
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Prä-Inkarntion
Übel übel übel! :D

@ahmore74

Däniken ist ein Sensationspopulist! Fixiert auf Verkaufszahlen und Geld.

Anzeige
melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:02
@ahmore74
Däniken hat 40 Jhre lang gar nichts gemacht, außer halbverstandene Thesen anderer Leute wederzukäuen und als Tourist verschiedene Orte zu besuchen, that's all. Er zeichnet sich durch zwei Dinge aus: Eine gnadenlose Inkompetenz zu historischen Themen, und ein hervorragendes schriftstellerisches Talent mit der er das verbergen kann.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:06
Ich würd gern mal Frank D und Erich auf ner Bühne sehen... da würd ich sogar für bezahlen! ;)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:09
wundert mich das ihr alles so weisst wer was gemacht hat
und das es nur um geld geht


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:12
@Hollie
Ein interessanter Gedanke.
Ich befürchte aber, das Frank ein Streitgespräch mit EvD nicht gewinnen könnte, da der sich über Jahrzehnte rhetorische Feinheiten aneignen konnte, und Frank dagegen mit den besten Argumenten einfach alt aussieht. Das ist zwar traurig, aber ich befürchte, so würde das laufen.
Faktenmäßig wäre Frank der Gewinner der Diskussion, aber das würde einfach im Hetzschwall von Däniken untergehen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:17
Ich befürchte aber, das Frank ein Streitgespräch mit EvD nicht gewinnen könnte,


Faktenmäßig wäre Frank der Gewinner der Diskussion,



na was denn nun rmendler


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:19
@ahmore74
Ich beschäftige mich seit 1989 mit EvD und der dahintersteckenden Realität (war früher auch mal Däni-Fan). Da lernt man einiges.

@Hollie
Leider hat @rmendler da gnadenlos Recht. Ich hab seit meinem Studium keine öffentliche Rede mehr gemacht und bin da wirklich völlig untrainiert. An meinen Artikeln kann ich ja tagelang rumschrauben bis es rund ist, bei ner Rede nicht, und da ist mir Däniken einfach Lichtjahre voraus.
Zudem ist das Aufstellen von Behauptungen viel einfacher als die sachgerechte Zerlegung derselben.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:31
Mann muss nicht fan von Evd sein um an außerirdische zu glauben aber er liefert
seit jahren Bilder Fakten Fragen evt Antworten die uns auch begeistern ich wollte
nur nochmal sagen er war ja persönlich an vielen orte dabei ich nicht wenn einer mit
seinen eigenen Augen sieht das hier aus menschenhand nicht gemacht ist eventuell
dann glaube ich es ihn was erwarten wir das eines morgens beim wachwerden wir
cnn gucken liveübertragung die aliens kommen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:50
@ahmore74
... nach dem Komma gehen beide Sätze weiter, und enthalten die notwendige Erklärung zum Verständnis.

Oder anders ausgedrückt. Der erste Satz bezieht sich auf den subjektiven Eindruck der Zuhörer, während der zweite Satz die Argumente betrachtet.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 14:56
@ahmore74
Er liefert Bilder, aber keine Fakten...

@rmendler
Wenn Du Dir mal die Sätze von ahmore ansiehst merkst Du, dass er mit Kommata und anderen Satzzeichen herzlich wenig anzufangen weiß :)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 15:32
@FrankD
so ist nunmal die heutige Facebook-Jugend - keiner von denen beherrscht mehr ansatzweise eine korrekte Rechtschreibung (das lernt man eben nur in der Schule, und nicht im Internet)...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 15:40
@rmendler
Jaja, die Jugend von heute... :D :D


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 16:02
mann komma hin her bin 37 jahre alt schule lange her und schreiben tue ich schnell
ich achte nicht viel darauf hauptsache lesen kann jeder.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 16:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wie kommst Du eigentlich auf "Yellowcake"? Hast Du irgend einen Beleg dafür, dass man das Zeuch da gefunden hat, oder entpringt das nur Deiner wirren Fantasie?
@FrankD
Weißt du überhaupt was "Yellowcake" ist? Nein....das habe ich mir schon vor einem Monat gedacht, deshalb zitiere ich mich mal selber vom 19.03.2011 um 13:12 aus diesem Thread.
Aus zwei Tonnen abgebautem Erz wird in Uranmühlen ungefähr ein Kilogramm Yellowcake gewonnen. Es besteht zu 70 bis 80 % aus Uranverbindungen wie Triuranoctoxid (U3O8), hinzu kommen Ammonium- oder Magnesiumdiuranat.
Wikipedia: Yellowcake

Wie hat der Naturreaktor funktioniert?
Für eine sich selbst erhaltende Kettenreaktion müssen grundsätzlich vier Bedingungen
erfüllt sein:
1. genügend Uran (Urangehalte von ca. 50 %)
[...]
Bedingung 1 war in Oklo sehr gut erfüllt, da die Uranlagerstätte sehr reichhaltig ist und
Urangehalte bis zu 80 % ausweißt.
http://www.energie-fakten.de/pdf/entsorgung-oklo.pdf (Archiv-Version vom 07.05.2006)

Für so hohe Urankonzentrationen gibt es keine geologischen Erklärungen, daher kommen nur biologische Erklärungen in Frage. siehe Fukushima
Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt? (Seite 4)

@FrankD
Wenn du hierauf antworten möchtest, dann bitte nicht schon wieder
Zitat von FrankDFrankD schrieb:*triple facepalm*
oder ähnliches, das wäre einfach zu
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 03.04.2011:Gähn. Ist das langweilig.
denn von einem Hobbygeologen wie dir habe ich mir einfach mehr erwartet.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 16:18
@bit
Ich kann aus Deinen Links nicht erkennen, dass da in Oklo von Yellowkake die Rede ist, daher ja meine Frage. Auch jetzt konntest Du keinerlei Beleg für die Anwesenheit dieses Zeugs liefern, in Deinem PDF daucht der Begriff noch nichtmal auf.

Kommt da nochwas, oder ist es tatsächlich nur ein Produkt Deiner Einbildung? Ich befürchte Letzteres.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 19:16
http://www.youtube.com/results?search_query=Ancient+Aliens+-+Unerkl%C3%A4rliche+Ph%C3%A4nomene&aq=f

vieleicht interessiert ja jemanden diese dokumentationen. Sehr sehr interessant! Hab bis jetzt nur ein Teil geschaut. aber echt interessant. In der geschichte wurde immer über götter geredet die auf einem Drachen (japan) kamen oder auf einem Blitz (weiß jetzt nicht genauwo)oder auf einem brennenden Vogel (unter anderen Indianer). Wie würdet ihr vor 1000 von jahren aus eurem kleinen vokabular ein ufo erklären ?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 22:48
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:also, für eine lustig, lockere runde, in der man mal
fabulieren und seiner phantasie freien lauf lassen kann,
sind die schriften von EvD schon ok.
so zur unterhaltung.
ist ja teilweise spannend geschrieben.
aber ernst nehmen sollte man das alles nicht.
das ist wie bei Karl May...:-)
was den inhalt seiner literarischen ergüsse betrifft.. ist mir echt schnuppe.

was ich aussagen wollte das steht in meinem post.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hat sich schon mal jemand gedanken drüber gemacht was er mit seinen büchern losgetreten hat?
die die seine bücher gelesen haben. sie sind inspiriert worden. sie haben angefangen nachzudenken. in welche richtung auch immer. ob seine argumente nun mist sind oder nicht.



melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 23:10
@Diprius
Bitte, bitte KEINE Dummtube-"Dokus". Ich krieg über diese ganze Fremd-"Denkerei" langsam echt dsa K.... - kannst Du nicht was in EIGENEN WORTEN schreiben? Man sollte diesen ganzen Dummtube-laden in die Luft jagen, denn außer Verblödung der Menschheit kann ich keinen großen Sinn drin sehen.
Hm, die ganzen VTler plärren ja ständig über die von der NWO geplante Verdummung der Menschheit - und bringen dafür jede Menge Dooftube-Videos :D - selbsterfüllende Prophezeihung?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.04.2011 um 23:45
@Diprius
Zitat von DipriusDiprius schrieb:vieleicht interessiert ja jemanden diese dokumentationen. Sehr sehr interessant! Hab bis jetzt nur ein Teil geschaut. aber echt interessant.
@FrankD

Ich hatte heute zuviel Freizeit und habe mir ALLE Teile der *hust* Dokumentation angesehen. Was soll ich sagen?

"Alter Wein in neuen Schläuchen" trifft es glaube ich. Es werden die ewig alten, längst widerlegten, 'Mysterien' zitiert und auf die übliche Art interpretiert. Nichts neues also. Auch Däniken wird genannt.

An einigen Stellen wird aber auch kritisch mit der Materie umgegangen und wissenschaftliche Meinungen werden [am Rande] erwähnt. Natürlich dient das, in meinen Augen, nur der Schwurbelei eben WEIL es nur am Rande abgetan wird: Das dürfte für das empfängliche Klientel die Glaubwürdigkeit dieser Produktion nur unterstreichen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dummtube-laden in die Luft jagen, denn außer Verblödung der Menschheit kann ich keinen großen Sinn drin sehen.
Sehe ich anders!

- Bis dato unbekannte Künstler können dort ihre Musikvideos hochladen und eventuell jemanden für sich begeistern.

- Sehenswürdige Auschnitte aus Filmen oder TV-Shows kann man sich dort im Nachhinein zu Gemüte führen.

- Auch bekannte Musikvideos sind dort für alle abrufbar.

- Es gibt auch GUTE Dokumentation dort zu sehen.

YouTube hat also auch seine guten Seiten! Zumindest für mich.

Das zuviele I****n dort ihre Fake-UFO-Videos und Schwurbel-Dokus hochladen ist dann leider die Kehrseite der Medaille...


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 01:20
Ob im positiven oder negativen Sinne: Youtube liefert eine Antwort. Wenn man grenzwissenschaftliche Thesen sucht, wird man fündig. Über die Qualität und den Inhalt des Videos kann man dann immer noch streiten. Es ist nicht richtig, eine Plattform, die auch der freien Meinungsäußerung dient, pauschal abzuurteilen, nur weil man ein paar ( oder sehr viele...) Fachbücher mehr im Regal stehen hat, als andere...


Anzeige

melden