Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 01:33
@wolf359
Darum gehts nicht, es geht um das Fremddenken bei Dummtube, was immer üblere Züge annimmt. Anstatt Diskussionen mit Fakten kriegt man nur noch Stunden mit Dooftube-Links um die Ohren gehauen. Die der Poster oft (wie hier) noch nichtmal ganz gesehen, geschweige denn verstanden hat. Sorry, aber das nervt.

Und leider finden sich praktisch nur Schwurbel-Dokus da (weil eben populärer), die wenigen vernünftigen kritischen Dokus zu GreWi-Theman sind da praktisch nicht vorhanden. Das führt zu einem noch krasseren Informations-Ungleichgewicht bei Dummtube-Konsumenten als eh schon vorhanden ist.

Wie gesagt, ein Mittel um die Konsumenten noch mehr zu verdummen, steckt wohl doch die NWO dahinter :)

In den Themenbereichen hier sollten Dummtube-Links als Spam eingestuft werden (den Versuch gabs ja schonmal), weil die einfach jede Diskussion im Ansatz ersticken können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 01:39
@FrankD

Ich wehre mich ja nur gegen ein Pauschal-Urteil. Natürlich machen es sich manche zu einfach, wenn sie nur ein Video posten, ohne das sie sich die Mühe machen, selbst die wesentlichen Teile des Inhalts zu formulieren. Allerdings finde ich das dann tolerabel, wenn das Video noch verhältnismäßig kurz ist, und wenn es die Angelegenheit in ausreichender Art und Weise erklärt. Wenn sie sich das Video aber nicht einmal selbst angesehen haben, dann ist der Ärger natürlich verständlich...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 01:48
@wolf359
OK, das mit dem Sprengen von Youtube war wohl übertrieben, aber man sollte wirklich das Thinking by Dummtube in den Fachbereichen untersagen. Copy/Paste war schon übel, aber das sprengt langsam alle Dimensionen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 09:49
@wolf359
Außerdem wenn ich mir teilweise 2h Dokus ansehe zu einem Thema dann ist erheblich viel Zeit draufgegangen. Wenn ich mir 1-4 Bücher und nen paar Webseiten anschaue brauche ich nichtmal ne halbe Stunde und weiß dann mehr Bescheid als nach so einem Video. Ich schau mir diese Schwurbelvideos auch nicht an, aber Youtube hat auch wichtige Sachen LOL
https://www.youtube.com/watch?v=n7g4NpznDQk


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 10:45
@wolf359
*ächz, am Bart zupf* - "Früher war alles besser". Das musste mal gesagt werden :)
Ich tobe ja schon seit 1989 im Internet herum, damals noch Usenet per Maustausch (dauerte 3 Tage, bis ein Beitrag in einer Usenetgruppe war und man Antworten sehen konnte) und damals waren die Leute echt informiert über die Themen., und man konnte richtig tolle lange Sachdiskussionen führen, aus denen beide Seiten Gewinn ziehen konnten.
Auch die ersten Foren bei Compuserve waren spannend, auch das AS-Forum so um 1998. Da waren auch noch viele Autoren vertreten, die ihre Standpunkte verteidigten, und die Mehrzahl der Diskutanten wussten, wovon sie schreiben (auch wenn die Ansichten gegensätzlich waren).
Dann gab Däniken (über seine rechte Hand Dopatka) mitteilen, dass Diskussionsforen nicht zum Diskutieren von Sachverhalten geeignet seien, dann flogen die Kritiker raus, dnach starb das Forum wegen Inzucht.
Und damit begann irgendwie der Wandel der Internet-Landschaft zum Thema Prä-Astronautik. Die Autoren zogen sich zurück, und wo noch welche sind diskutieren sie nicht mehr über ihre Bücher oder Themen, und die Copy/Paster übernahmen das Feld. Ellenlange Beiträge, oft als Eigenen ausgegeben, vom Poster selten gelesen und noch seltener verstanden. Und mit Youtube kam dann die endgültige Verflachung. "Ey, guuggse mal hier" und Links für ne halbe Lebenszeit.

Die meisten die jetzt hier und auf anderen Foren die Thesen bestimmter Autoren vertreten, kennen die noch nichtmal mehr im Ansatz wie man immer wieder feststellt. Die haben nur was nebulöses gehört, was sich halbverstanden irgendwo in einer Denkritze verfangen hat, und meinen, damit die Weltgeschichte umschreiben zu können.

Damals hab ich den Peter Kaschel wegen seiner platten Rhetorik verflucht, heute wünschte ich, es gäbe mal wieder Leute, die überhaupt mal wieder stichhaltige Argumente liefern könne die sie auch verstanden haben...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 11:03
Frank, du wirst ja richtig sentimental.

Glücklicherweise können heutzutage keine Kritiker mehr aus Diskussionen ausgeschlossen werden..........................................................................


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 11:04
@rmendler
Der war gut :D :D :D


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 12:09
@FrankD

wäre mal nett wenn du etwas deinen ton ändern könntest.

und das sind keine dummtubes ******

wurde halt dort mal hochgeladen.
kann ja nix dafür das du KEIN history HD reinbekommst. und es dir auf tube anschauen musst.

und da werden Fakten gezeigt über die man nicht einfach hinweg schauen kann.

@HBZ

nett schlecht das du alle Teile angeschaut hast heute.... musst ja echt zeit gehabt haben ;)
Welche wissenschaftliche belege was du erwähnt hast ? info ?
und ja däniken kommt auch darin vor! UND ? ist der bei deinem Glaubensmuster schon unten durch oder wie ?


Ich bin für vieles offen! Und ich glaub nicht alles! aber wie kann vor 1400 jahren z.B. ein Granitplatte perfekt geschnitten sein! die vieleichte eine abweichung von 0,001 zeigt ??? erklärung? mit den primitiven Werkzeugen aus der zeit ? würde wohl eine größere abweichung geben ? das war nur ein beispiel!


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 12:28
@Diprius
von welcher Granitplatte redest du?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 12:33
@Diprius
Zitat von DipriusDiprius schrieb:Welche wissenschaftliche belege was du erwähnt hast ? info ?
Hui. Ist schwierig so im Nachhinein. Es war halt so, das hin und wieder auch kritische Zwischentöne anklangen. Konkrete Beispiele kann ich dafür jetzt nicht benennen. Dazu müsste ich mir es mir nochmal angucken und das ist es mir nicht wert.
Zitat von DipriusDiprius schrieb:und ja däniken kommt auch darin vor! UND ? ist der bei deinem Glaubensmuster schon unten durch oder wie ?
Ja ist er. Früher fand ich ihn ja auch mal interessant, aber für mich steht inzwischen fest das an seinen Geschichten (leider) nichts dran ist.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 12:41
@Diprius
Ich könnte History sehen, tu ich aber nicht mehr, weil mir diese "Dokus" inzwischen viel zu abgeflacht sind. Ich krieg von dem Zeugs Hirnkrebs.
Die Fakten sind in diesen "Dokus! oft aufs Wildeste verdreht und geben eigentlich keine Informationen.
Was für eine Granitplatte, wie komst Du auf diese Irrsinnsmaße, warum soll das in unsreem Mittelalter nicht möglich gewesen sein, und welche Quellen hast Du für diese behauptung?

Und nein, ich habe nicht vor, meinen Ton zu ändern, solange ich nix mit nem Knüppel drüberbekomme :)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 13:03
Ich glaube das IMMER noch Ausserirdische auf der Erde leben!


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 14:32
@SlipKnoTfreak

ich nicht!


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 17:42
Für unsere Doku-Liebhaber.

Vielleicht beantwortet das einige "Rätsel"

http://www.dokus4.me/index.php/2010/12/15/ursprung-der-technik-fruhe-baumaschienen/


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.04.2011 um 19:33
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Ich glaube das IMMER noch Ausserirdische auf der Erde leben!
Ja, davon bin ich auch fest überzeugt. Ich finde es nur wirklich ärgerlich, das die unser weltweites Informationsnetz für ihre eigenen Zwecke einspannen, und zum Beispiel Youtube dafür verwenden, um leichtgläubigen Menschen mit tausenden von VerschwörungsVideos wirr im Kopf zu machen.
Hier kann man alles nachsehen: www.alien-invasion.de/unterwerfungstaktiken
Sollte unter dem Link nichts mehr zu erreichen sein, ist das nur ein weiterer Beweis, wie effektiv die inzwischen unser Internet gegen uns verwenden können. Es ist alles wahr!


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 02:11
@FrankD

"Damals" herrschte sicher noch eine ganz andere Diskussionskultur, aber die Dinge ändern sich eben. Da kann man nur so gut dagegenhalten, wie es eben geht, und versuchen etwas wertvolles beizusteuern, auch wenn man als "alter Hase" x-mal andere Uneingeweihte korrigieren muß. Es ist ja auch nicht leicht, über alles immer auf dem Laufenden zu sein. (Und manche Bücher würde ich auch lieber essen, als sie zu lesen...). Wenn man für jeden Beitrag, den man schreibt, erst ein Studium der Astrophysik oder der Biochemie oder der Soziologie oder sonst eine vergleichbare Qualifikation braucht, dann wäre manch interessanter Beitrag nie geschrieben worden...


@SlipKnoTfreak
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Ich glaube das IMMER noch Ausserirdische auf der Erde leben!
Das wäre rein theoretisch möglich. Es wäre auch möglich, das Aliens irgendwann in der Vergangenheit die Erde besucht haben. Es könnte ältere Zivilisationen in der Milchstraße geben, die die Probleme der Raumfahrt ausreichend gut gelöst haben, um benachbarte Sonnensysteme zu erreichen, darunter vielleicht auch unser Sonnensystem. Es stellt sich dann aber noch die Frage, ob sich das in geschichtlicher Zeit abgespielt hat, oder zu einem Zeitpunkt, als es noch keine Menschheit gab. Also möglich wäre es, aber vielleicht nicht beweisbar...

@Spöckenkieke

Das kommt darauf an. Wenn man viel über ein Thema gelesen hat, dann ist der kurze Blick in einige Fachbücher vielleicht die bessere Lösung, eine Dokumentation kann aber für nicht Eingeweihte einen guten ersten Einblick in die Thematik bringen. Man darf nicht vergessen, das hier nicht nur Fachleute anwesend sind. Außerdem sind sich ja selbst diese oft nicht über einen Sachverhalt einig, und manchmal erfährt man aus einer Dokumentation auch etwas, was sich nicht in den Büchern findet, die man bisher gelesen hat...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 06:53
@wolf359
@FrankD
Man sollte nicht die Doku an sich verteufeln, sondern die Machart mancher Dokus die sich leider wie die Pest im Internet verbreiten.
Da werden Halbwahrheiten, künstlich erzeugte Mysterien, bewusste Lügen unter dem Deckmäntelchen der Dokumentation verkauft, und wer sich nicht vorab mit dem Thema beschäftigte erkennt den Schwindel gar nicht.
Die Ziele der Dokus heutzutage liegen leider eher im bereich Unterhaltung statt fundierter Bildung.
(Obwohl es Ausnahmen gibt, die beides wunderbar verknüpfen)

Man darf also nicht den Konsumenten Verdummung vorwerfen, die können letztendlich nichts dafür, sondern den Machern der Dokumentationen.

Leider sind sogar ehemals qualitativ hochwertige "Doku-Macher" inzwischen auf den Mystery-Zug mit aufgesprungen.
Was bleibt, sind fehlinformierte Doku-Konsumenten und viel Arbeit für die Skeptiker, das alles wieder geradezubiegen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 08:58
@all

definitiv.Sie lebten und leben unter uns.
Auch wir sind Außerirdische,den der Ursprungsort woher wir kommen ist nicht die Erde.
Sie ist nur eine Haltestelle.

VOLTA


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 09:31
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:- Auch bekannte Musikvideos sind dort für alle abrufbar.
Na, das war aber einmal! Mittlerweile kannst du gerade DAS auf youtube nicht mehr, weil gesperrt (wegen Urheberrecht). Jedenfalls in Deutschland ist das so!

Andererseits sind saugeile Live-Versionen von Bands drin; auch richtig alte Schätze (beispielsweise eine Live-Aufnahme aus den Redwoods mit Michael McDonald (Doobie Brothers) und Kenny Rogers, die zusammen "What a fool believe" singen (superspitzenklasse).

Wenn man da nicht dabei war, dann wirst du es nie sehen (oder eben auf Youtube).

Youtube hat seine Berechtigung in vielen, vielen Dingen...

ABER... da muß ich @FrankD wirkilch Recht geben... gerade im Bereich der Mythenbildung tut sich diese Plattform äußerst negativ hervor, weil eben ungeprüft jeder Schrott von jedem Deppen dort aufgelegt wird. Es tummeln sich Millionen Fakes dort herum... oder eben längst widerlegtes Zeug.

Beispielsweise in manchen "Dokus" über das Ungeheuer von Loch Ness wird immer noch das berühmt-berüchtigte Bild gezeigt, diese Schwarz-Weiß Fotografie, welches Nessie mit dem langen Saurierhals über der Wasseroberfläche zeigt. Dieses Bild wurde von seinem Schöpfer selbst als Fake angezeigt... (leider erst viel später) das sollte eigentlich jeder langsam wissen.

Solche Dinge sind doch das allerletzte... und deswegen sind auch viele Ufo-Dokus, die sich dort tummeln, einfach vollkommene Scheiße. Ich jedenfalls finde, dass die Dokus, die ein wenig auf Pro und Contra achten (was jede vernünftige Doku haben sollte), man auf Youtube an einer Hand abzählen kann (und da bin ich noch großzügig).

Wenn ich allein an den ganzen Eso-Scheiß denke, der dort grassiert auf youtube, da wird einem Speiübel...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 10:24
@Dorian14
Klar, ursächlich sinds natürlich die miesen Dokus, die erst mal produziert werden bevor sie bei Youtube landen. Und da bin ich auch entsetzt. ich hatte jahrelang ne "graue" englische Sky-Karte, wegen der Doku-Kanäle. Und seit 3 Jahren fiel die Qualität der Sendungen auf ein unterirdisches Niveau. Irgendwelche komische Schrauber die Motorräder zusammenbasteln, oder Autos tunen etc auf Discovery Science - was had das mit Wissenschaft zu tun?
Und die Dokus zu dem Esoschrott - 2012, Kristallschädel etc - völlig unkritisch, und das auf dem History-Channel. Oder meine größte Enttäuschung die Serie von National Geographic, denen ich auch noch Bilder aus meinem Archiv überlassen hatte - ich habe sie danach gebeten, meinen Namen aus dem Nachspann zu entfernen (was sie aich gemacht haben) weil ich mit dem Unsinn (Ancient Astronauts) nicht identifiziert werden wollte. Ist ja schon Rufschädigung.
Daher habe ich meine Karte letztes Jahr auslaufen lassen, für so einen Schrott lege ich kein Geld mehr hin.


Anzeige

1x zitiertmelden