Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Aliengesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auch schon mehrfach in diversen Threads diskutiert.

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:12
/dateien/0,1339103552,Deadhead2rawOriginal anzeigen (0,3 MB)Hallo,
bevor ihr die Bilder anschaut, möchte ich dazu ersteinmal ein paar Sachen sagen.

Zum ersten will ich mal sagen, dass ich euer Forum hier echt Spitze finde. Ich lese seit Jahren immer mal wieder Stundenlang alles mögliche hier. Besonders gut gefällt mir, dass hier auch mal kritisch hinterfragt wird, und nicht alles geglaubt wird, wie in so manch anderen Foren.

Angemeldet hab ich mich allerdings erst jetzt, da mir beim stöbern auf Google Earth etwas "aufgefallen" ist was ich gerne mit euch teilen möchte.

Vorweg muss ich sagen, dass mein "Fund" an und für sich eigentlich die pure Eigeninterpretation eines geographischen Gebietes ist, und eigentlich der reinste Quatsch. Nichts desto trotz ist mir dieses "Bild" sofort in den Kopf gekommen als ich das Gebiet auf Google Earth gesehen habe.

Auch muss ich sagen dass ich es jetzt ersteinmal Freihand nachgeziechnet habe, und man es mit Sicherheit besser machen kann. Auch habe ich vorallem auf der linken Seite recht viel hineininterpretiert. Aber die beiden "Augen" und auch das "Schädeldach" kann man eben sehr gut erkennen. Wenn ich bedenke, dass das rechte "Auge", also die Taklamakan Wüste, vlt. mal bewachsen, also Grün, bzw. voller Wasser war, so sähe das Wohl noch eindrucksvoller aus.

Dass der Gebirgskamm, also das "Schädeldach", zur linken Seite seine Regelmäßigkeit verliert, könnte vlt. mit Plattentektonischen aktiväten im Laufe der Jahrhunderte zusammenhänegen.

Und auch den Mund habe ich auf die Schnelle ersteinmal halbwegs willkürlcih in das Konstrukt hineininterpretiert. Er passt zwar halbwegs, aber lange nicht so gut wie die Augen. Des weiteren könnte man wohl auch noch soetwas wie eine Nase einzeichen, aber dafür müsste ich mich ersteinmal ein bisschen länger damit beschäftigen.

Meine Theorie zu der Sache wären folgende:

1. Das "Gesicht" könnte so eine Art Stempel darstellen könnte, damit "fremde Besucher" unseres Planeten noch vor der Landung erkennen können, welche Lebensform auf diesem Planeten siedelt

oder

2. Dieser Stempel bedeutet dass diese Lebensform diesen Planeten für sich beansprucht hat.


Das wars erstmal von mir, jetzt könnt ihr über mich her fallen :)

MFG MIG

Anzeige
2x zitiertmelden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:13
/dateien/89072,1339103590,Deadhead2Original anzeigen (0,3 MB)Und hier nun das eigentliche Bild


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:16
Meine Theorie :

Zufall ...


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:17
Du sagst ja selbst, dass es Quatsch ist. Die Meinung teile ich voll und ganz.


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:19
Zitat von migmig schrieb:Das "Gesicht" könnte so eine Art Stempel darstellen könnte, damit "fremde Besucher" unseres Planeten noch vor der Landung erkennen können, welche Lebensform auf diesem Planeten siedelt
Hö? du vermutest also das Menschen ein "Aliengesicht" konstruiert haben? Wie sollen Menschen sowas machen und wofür? :D
Berge etc zu verformen halte ich nicht für einfach...


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:21
Naja, mit viel "Zurechtgelege" kann man schon latent ein Gesicht erkennen, aber ich ziehe da eher die typische Eigenschaft des menschlichen Gehirns heran, überall Muster, insbesondere Gesichter, zu suchen und zu erkennen.


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:24
ich sehe auch immer irgendwas in irgendwelchen mustern oder so und wenn ich dann z.b. frage "siehst du da auch soldaten" dann heißts z.b. nee das ist ne landschaft von oben


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:25
Nennt man das nicht Pareidolie???

Wie Marsgesicht eben ^.^


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:28
@raupsi-ya: Ich glaube nicht das Menschen dieses Gesicht gemacht hätten. Ich habe schon öfter mal gelesen, dass viele Leute glauben (ich gehöre nicht dazu), es würden irgendwelche Aliens auf unserem Planeten leben. Und eben diese hätten uns dann wohl auch den Stempel aufgedrückt.

Aber an und für sich sehe ich es wohl eher so wie Nebelschwade, dass das menschliche gehirn gerne Sachen sieht die es irgendwoher kennt.

Erinnert mich auch daran dass man als Kind gerne mal irgendwelche Sachen in den Wolken erkannt haben will, die die Eltern oder dergleichen, nicht hineininterpretiert haben.


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:28
@Keysibuna

Ja genau, auf dem Mars gibt es ja gleich mehrere gute Beispiele dafür.


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:30
@Nebelschwade

Jop, hier Gandhi

110613 gandhi-mars-01.grid-6x2


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:35
ohh man ^^
Aber Yo, hier Heute Ufo gesichtet !!!!
ES GEHT WIEDER LOS !!!!
Youtube: A380 Thai Airways HS-TUA  First flight landing in XFW
A380 Thai Airways HS-TUA First flight landing in XFW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:36
Ja, wie geil ist das denn. Gehirn hin oder her, dass ist eindeutig ein Affenähnlicher Schädel. Auf was die rechten beiden Pfeile zeigen ist mir unklar aber das linke ist ja wohl unstrittig.

Ist die Aufnahme echt?


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:42
Da gibt es noch ganz andere Sachen auf dem Mars, wie z.B.:
tM8IwN2 fsWw1m Mars Face 2

Happy-face1

@mig


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:42
@mig


Smiley auf dem Mars:

2164662817

Gesicht mit Krone auf dem Mars:

mars-cfacegOriginal anzeigen (0,3 MB)

Indianer mit Ipod auf der Erde:

indian face google earth



Du siehst, es gibt eine Menge solcher "Gesichter". ;)


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:43
@schrankwand

Mist, du warst minimal schneller. :D


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:43
@Nebelschwade
Zwei Dumme, ein Gedanke würde ich sagen. :D


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:44
@schrankwand

So könnte man es ausdrücken. ;)


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:47
Diese Marsgesichter kannte ich schon, gibt ja auch diese "berühmte" welches mittlerweile völlig anders aussieht, bzw. die neuesten Nasa-Aufnahmen es nicht mehr wirklich als Gesicht erkennen lassen. Nur das Affenähnliche oben war mir neu.


melden

"Aliengesicht" auf der Erdkugel

07.06.2012 um 23:59
Zitat von migmig schrieb:eigentlich der reinste Quatsch
So ist es.


Anzeige

melden