Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO's und Zeitreisen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Untertassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO's und Zeitreisen

29.07.2012 um 12:02
Wenn unbekannte Zivilisationen in der Lage sind weite Distanzen innert wenigen Tagen zu überbrücken, entsteht die Frage, ob diese Wesen dann auch Zeitreisen machen können. Das würde dann natürlich ernste Konsequenzen mit sich ziehen. Würden sich diese ans Nichteinmschungsprinzip halten oder gar absichtlich den Lauf der Geschichte ändern wollen. Sind Kriege das Resultat einer Einmischung. Möchten diese Wesen die Menschheit dorthin lenken wo es ihnen passt. Welche Gründe hätten sie dann uns nich ganz auszulöschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO's und Zeitreisen

29.07.2012 um 12:21
Es ist ein Irrglaube anzunehmn, dass man zum Beispiel mit doppelter Lichtgeschwindigkeit Zeitreisen unternimmt. Damit hat man schon argumentiert, als man kurz davor stand, die Schallgeschwindigkeit zu übertreffen ("dann könnte man ja Gespräche aus der Vergangenheit hören!" ;)).

Man würde einfach nur schneller. Im obigen Beispiel würde man ein System, das acht Lichtjahre entfernt ist, eben in vier Jahren erreichen können. Bei einer vierfachen LG in zwei Jahren etc. ...

Natürlich müßte man erst einmal eine Methode entwickeln, die LG als "oberste Grenze" zu umgehen, wofür es verschiedene interessante Ansätze gibt, die aber noch nicht ausgereift sind. :)


melden

UFO's und Zeitreisen

03.08.2012 um 23:33
Ich würde sagen das vieles möglich ist, weil früher hat man jemanden den Vogel gezeigt wenn er gesagt hat das es möglich ist zu fliegen oder zum Mond zu reisen und heute zeigt man eben jemanden den Vogel wenn man sagt das es bestimmt möglich ist schneller als das Licht zu fliegen.


1x zitiertmelden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 01:32
Aber ich finde trotz alledem kann s nicht möglich sein durch die Zeit zu reisen, weil man muss mal überlegen was man dannn für einen Schaden anrichtet und wenn man durch die Zeit reisen sollte dsnn würde man ja in einer Art Zeitschleife festhängen. Wenn man in die Zukunft reist um sich sebst zu besuchen, dann weiß man das wenn man dann selbst in dieser Zukunft lebt als man sich besucht hat besuch von sich selbst bekommen wird von dem vergangenheits ich und das wiederholt sich ja ständig. Ähnlich auch wenn man in die Vergangenheit reist.


1x zitiertmelden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 10:12
Wenn man in parallelen Zeitlinien landet, könnte man sich nach Lust und Laune austoben, ohne dass Paradoxien entstünden: "seinen" Großvater erschießen, bevor der ein Kind zeugt oder dafür sorgen, dass Hitler ein berühmter Künstler wird, damit er was zu tun hat ... ^^


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 16:12
@Chairon

sowas gibt es doch alles nicht.
du könntest doch niemals dir selbst begenen (als bsp.),
als du 15 warst...
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:Ich würde sagen das vieles möglich ist
ja doch, ja... aber nicht alles.
Zitat von elijah26elijah26 schrieb am 29.07.2012:Wenn unbekannte Zivilisationen in der Lage sind weite Distanzen innert wenigen Tagen zu überbrücken, entsteht die Frage, ob diese Wesen dann auch Zeitreisen machen können.
warum müssen "unbekannte wesen" immer alles besser
tun können, als wir?

sehr eigenartig...


2x zitiertmelden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 16:24
@erdessennameichnichtmalindietastaturnehme

- Wenn man Besuch aus Paralleldimensionen bekommt, kann man sogar ein Gruppenfoto von sich machen, aber es sind natürlich eher Klone als man selbst.

- Unbekannte Lebensformen mögen natürlich auch auf einer niedrigeren Entwicklungsstufe stehen als Menschen, aber diejenigen, die locker durch´s Universum fliegen können, müssen natürlich weiter entwickelt sein.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 16:48
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum müssen "unbekannte wesen" immer alles besser
tun können, als wir?
Es ist ja eine angenommen wenn Frage. Wenn es wirklich solche fortgeschrittene Zivilisationen gäbe, könnten die dann auch die Entwicklung der Erde beinflussen. Vielleicht beinflussen diese genau zu jenem Zeitpunkt wo man es nicht denkt. Atombombe, Quantenmechanik, Relativität usw. könnten Einflüsse sein. Mal ernst ein einfacher Physiker der plötzlich ein Genie wird. Warum ging die Operation von Stepehen Hawkins schief? Warum musste Kennedy sterben? Warum wurden die Bilder von Hitler nicht berühmt? Warum wurde Jesus nicht Diktator von Rom? Warum hast du dich Alienpenis genannt?


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 17:20
Häääh!? *kopfkratz*


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 17:26
Zeitreisen sind nicht möglich.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 17:59
@mr.j
Alle Menschen sind Zeitreisende. Wir alle reisen aber mit dem normalen Ablauf der Zeit. Wir sehen uns altern und andere auch. Aber die Rede ist die Zeit künstlich zu manipulieren. Es ist zumindestens vorstellbar, dass Zeit künstlich veränderbar sein könnte. Dass sich Zeit künstlich ändern lässt demonstrierten Wissenschaftler mit der Zeitdilatation.

Youtube: Zeitdilatation
Zeitdilatation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 18:05
Zeitdilatation ist aber keine Zeitreise, nicht in diesem Kontext.
Eine willentliche Manipulation von Zeit, sprich Zeitreise, ist unmöglich und Paradox!


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 18:16
@mr.j
Eine willentliche [...] Zeitreise ist unmöglich und paradox!
Nur innerhalb einer festgelegten Zeitlinie, wobei wir selbst da nicht sicher sein können. Wenn du eine komplizierte Rechnung löst und mehrere Seiten dabei vollschreibst, kannst du, sobald du das Ergebnis hast, die ganzen Zwischenlösungen getrost verbrennen, es ändert nichts mehr an deinem Ergebnis.

Eleganter wäre es aber, alternative Zeitlinien zu nutzen. Da könnte man sich nach Belieben austoben, ohne möglicherweise ein Paradoxon auszulösen. ^^


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 18:16
Vorausgesetzt dem ist auch so.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 18:27
@mr.j

Habe ich auch nicht gesagt. Aber Zeit lässt sich nun dilatieren. Vielleicht bekommen Menschen die Gelegenheit Zeitreisen zu unternehmen. Es hängt davon ab wie sich Menschen verhalten. Denn die Zeit und Zeitabschnitte sind in der Hand von höheren Wesen.


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 18:45
Doch, Zeitreisende könnte es geben? Mein Ufo-Erlebnis erschien mir so? Es war altertümlich und nicht von dieser Welt, so sah es aus. Also hat wieder mit Glauben zu tun! Verfakt das alles.


1x zitiertmelden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 18:57
@elijah26
Nein ein Mensch kann niemals eine Zeitreise unternehmen, schon mal von Kausalität gehört?


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 19:26
Müssen ja nicht menschlich sein, die Zeitreisen unternehmen? @mr.j


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 19:37
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Es war altertümlich und nicht von dieser Welt, so sah es aus.
sah es aus, als wäre es aus stein?


melden

UFO's und Zeitreisen

04.08.2012 um 19:42
@Alienpenis
Genau, grau wie ein Stein, nur rechteckig mit Lichtern, die aussahen wie Bullaugen! Ist das nicht witzig?


Anzeige

melden