Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Dämonen, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 18:36
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Bist sogar hochmütig zu sagen,du hättest Beweise.

obwohl hier steht....Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist unklar.
Er ist unklar, läst sich aber zwischen 9bc und 2 bc einschränken. Was gibt es da nicht zu verstehen? Du kannst ja auch nochmal meinen Artikel dazu bei Wikipedia durchlesen. Vielleicht musst du alles dreimal lesen, so wie du immer dreimal schreibst, bevor du es verstehst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 21:52
@Spöckenkieke
VOLTA schrieb:
woher haben die Babylonier den ihr Enuma Elisch ?

Sie haben es sich einfach ausgedacht.
das ist doch nicht dein Ernst? oder ?

Ausdenken ist etwas was es vorher nicht gibt.
Aber Inhalte des Enuma Elisch gab es schon vorher.Also nichts mit ausdenken,sondern übernommen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Vielleicht musst du alles dreimal lesen, so wie du immer dreimal schreibst, bevor du es verstehst?
vielleicht mehr darüber nachdenken was ein Anderer meint.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 22:35
Zu dem Thema habe ich mal ein spannendes Video auf Youtube gesehen.Viele verschiedene (Politische) Botschafter haben dieses Thema angesprochen,sind kurz darauf gestorben.Aber wieviel kann man von Youtube glauben?Wenig.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 22:46
@Cäptn_blauhook

naja, Youtube als todsichere quelle anzugeben ist schon Banane^^

Aber das Vid. was du angesprochen hast hört sich interessant an^^


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=RXeqWx60yy4 (Video: The truth behind Aliens, Ufos, Demons, Illuminati.)
Dieses Video,bloß in Deutsch.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

01.09.2012 um 00:50
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ausdenken ist etwas was es vorher nicht gibt.
Aber Inhalte des Enuma Elisch gab es schon vorher.Also nichts mit ausdenken,sondern übernommen.
Du bist also der Meinung, dass alle Elemente aus zb Harry Potter neu erfunden sind und sich die Autorin nicht durch diverse vorher ausgedachte Geschichten wie Herr der Ringe und andere Romane inspirieren ließ als sie sich das ausdachte?


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

01.09.2012 um 08:02
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du bist also der Meinung, dass alle Elemente aus zb Harry Potter neu erfunden sind und sich die Autorin nicht durch diverse vorher ausgedachte Geschichten wie Herr der Ringe und andere Romane inspirieren ließ als sie sich das ausdachte?
würde man viele Szenen bzw Handlungen aus einem anderen Film erkennen,ja.
In unserem Fall ist es so.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

01.09.2012 um 10:52
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:würde man viele Szenen bzw Handlungen aus einem anderen Film erkennen,ja.
In unserem Fall ist es so.
Glaubst du jetzt, dass sie sich Harry Potter nicht ausgedacht hat sondern dass das real ist? Weil man zB Orte wie London wieder erkennt?


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

01.09.2012 um 18:53
VOLTA schrieb:
würde man viele Szenen bzw Handlungen aus einem anderen Film erkennen,ja.
In unserem Fall ist es so.

Glaubst du jetzt, dass sie sich Harry Potter nicht ausgedacht hat sondern dass das real ist? Weil man zB Orte wie London wieder erkennt?
ohhhhhhhmannnnnnn

wen sie folgendes in einer Szene bringen würde wie " und da war sie, die Stadt Londran mit ihrem Turm der Zeit und der Brücke mit den 2 Türmen"........ dann kann man es einordnen woher sie es hat.

schnallst du es nun?


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

01.09.2012 um 19:04
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:wen sie folgendes in einer Szene bringen würde wie " und da war sie, die Stadt Londran mit ihrem Turm der Zeit und der Brücke mit den 2 Türmen"........ dann kann man es einordnen woher sie es hat.
genau, aus einem anderen Märchen. Aber kommen wir jetzt zu unserem Beispiel zurück. Wo gibt es die Parallele im Enuma Elisch zum Gilgamesch Epos?


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

02.09.2012 um 09:50
@Spöckenkieke
VOLTA schrieb:
wen sie folgendes in einer Szene bringen würde wie " und da war sie, die Stadt Londran mit ihrem Turm der Zeit und der Brücke mit den 2 Türmen"........ dann kann man es einordnen woher sie es hat.

genau, aus einem anderen Märchen. Aber kommen wir jetzt zu unserem Beispiel zurück. Wo gibt es die Parallele im Enuma Elisch zum Gilgamesch Epos?
Wikipedia: Enūma eliš
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Während der Feierlichkeiten beim babylonischen Akitu-Fest wurden Verse aus dem Enūma eliš rezitiert, die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.
so jetzt belassen wir es hier,den verstehen wirst du es nach 300 Seiten auch nicht.

Zurück zum Thema


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

02.09.2012 um 09:53
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Während der Feierlichkeiten beim babylonischen Akitu-Fest wurden Verse aus dem Enūma eliš rezitiert, die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.
Danke für den Hinweis, dass muss ich mal korrigieren. Das ist falsch.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:so jetzt belassen wir es hier,den verstehen wirst du es nach 300 Seiten auch nicht.
Und du nicht verstehen, dass deine Idee quatsch ist.


2x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

02.09.2012 um 20:51
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Danke für den Hinweis, dass muss ich mal korrigieren. Das ist falsch.
http://www.joerg-sieger.de/einleit/allgem/04meth/all50.htm#d
Sie sind wie Kinder und machen einen solchen Krach, dass der verärgerte Apsu, dem seine ungestörte Ruhe wichtiger ist als das aktive Leben, beschließt, die Götter zu vernichten.

Die geraten daraufhin in Panik. Doch der listig-überlegene Ea, der identisch ist mit dem sumerischen Gott Enki, nimmt Apsu das Leben und eignet sich seine göttlichen Machtzeichen an.

Danach wird Ea der Vater von Marduk. Das "Enuma-elisch" kommentiert das mit den Worten:

"Ein Gott ward geboren, der fähigste und weiseste."
ist das auch falsch?


und das zu den Paralelen.
www.rowohlt.de/fm/131/Nuernberger_Bibel.pdf
Jetzt hätte man die Erzählungen aufschreiben können. Falls dies geschah, ist das Geschriebene für immer verloren gegangen oder noch nicht gefunden. Was wir haben, sind zwei in Ton gemei- ßelte Geschichten über die Herkunft der Götter, die Entstehung der Welt und der Menschen: das Gilgamesch-Epos, das bereits eine Sintflut-Geschichte enthält, die der biblischen Erzählung ähnelt, und das babylonische Schöpfungsgedicht «Enuma elisch».
Diese von den Babyloniern nach den Anfangsworten «Enuma elisch» («Als droben») bezeichnete Dichtung wurde in ihrer ur- sprünglichen Fassung vermutlich vor 3900 Jahren geschrieben und dürfte die Vorlage für zahlreiche Schöpfungsmythen anderer Völker zwischen Griechenland, Mesopotamien und Ägypten gelie- fert haben.
wie gesagt...belassen wir es.

Back to topic


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

02.09.2012 um 23:33
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:ist das auch falsch?
Ja ist auch falsch. Aber wahrscheinlich wusste er es einfach nicht besser.

Aber mal ein Vorschlag, such doch einfach mal die gleichen Textstellen aus dem Enuma Elisch und dem Gilgamesch Epos raus.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

03.09.2012 um 00:01
Wer die Ufos lenkt und warum die oft bei uns rumschwirren hatte ja eigentlich Herr Däniken schon oft genug erklärt ;)


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

03.09.2012 um 00:03
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Wer die Ufos lenkt und warum die oft bei uns rumschwirren hatte ja eigentlich Herr Däniken schon oft genug erklärt
Fahrschüler?


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

03.09.2012 um 00:04
@Spöckenkieke
nene es sind wohl eher Götter die irgendwann mal wiederkommen undso


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

03.09.2012 um 00:09
@Pumpkins
Dachte nur so, weil die so oft abstürzen und Unfälle bauen usw.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

03.09.2012 um 00:11
@Spöckenkieke
naja seit Roswell will ja eh keins mehr auf der Erde aufschlagen.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

03.09.2012 um 00:15
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:naja seit Roswell will ja eh keins mehr auf der Erde aufschlagen.
Dann schau mal bei Youtube rein, da werden dauernd abgestürzte Ufos und nackte, verwirrte Aliens die durch den Wald rennen gepostet.


Anzeige

melden