Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr davon?

17.12.2004 um 18:06
Achso Spartacus hmm sagte ja a und b sind natürlich entstandene schädel und die anderen wurden so verformt aber leute ma im erst ich habe noch nie missbildungen in der form gesehen

gruss andre

Aceo1

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Was haltet ihr davon?

17.12.2004 um 18:11
Hier noch n kurzer txt aus peru

Schöner Kopf?
Ein künstlich deformierter Schädel aus Peru
Dr. Ulrich Creutz, Institut für medizinische Anthropologie der Charité
18. November 2003, 18.30 Uhr, Hörsaalruine des BMM


Das hier gezeigte „besondere Objekt“ wurde 1875 von den deutschen Vulkanologen Wilhelm Reiss und Alphons Stübel, die wegen politischer Unruhen in der peruanischen Hauptstadt gerade nicht „zu ihren Bergen“ aufsteigen konnten, auf dem präkolumbischen Gräberfeld von Ancon bei Lima geborgen.

Die 30-40jährige Frau ertrug in ihrer frühesten Kindheit vermutlich den Druck eines Brettchens, das mittels straff über Scheitel und Stirn angelegter Bänder gegen den Hinterkopf gepresst worden war. Als Ergebnis bietet der Hirnschädel das Bild einer so genannten schrägen Kurzköpfigkeit. Die auffällig geblähten Scheitelbeine trugen dieser Kopfform die Bezeichnung „Tète trilobée“ (oder auch „Kleeblattschädel“) ein.

Obwohl die vielfältigsten Formen und die bekanntesten Beispiele für künstlich in vivo deformierte Schädel aus Nord- und Südamerika stammen, sind entsprechende Belege aus nahezu allen Erdteilen vom Altertum bis in den Beginn der Neuzeit hinein bekannt. Unverwechselbare regionale Charakteristika gibt es jedoch kaum. Nach Imbelloni liegen kulturell begründeten, bleibenden Kopfveränderungen vier Praktiken zu Grunde: Das Köpfchen des Säuglings befindet sich zwischen zwei miteinander verbunden Brettchen; es ist gegen eine feste Unterlage (Wiege, Tragebrett) fixiert; es steckt in einer Bandage (Haube) aus flexiblem Material oder wird regelmäßig in stets gleicher Weise massiert. Ob dieser Kopf einst zur Huldigung eines Schönheitsideals geformt worden ist oder ob es als Symbol der Zugehörigkeit seiner Trägerin zu einer besonderen Bevölkerung bzw. Gesellschaftsschicht unverzichtbar war, darüber können wir nur spekulieren.

Text: Ulrich Creutz


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Was haltet ihr davon?

17.12.2004 um 19:15
ja die letzten wurden verformt.aber vorallem das erste bild,währe es eine missbildung,würde die gleichförmigkeit nicht mehr sein.alle punkte sind ideal,gleiche porportionen,bis auf die nase,aber das war es.selbst die zähne sind alle gerade und bilden ein idealbild der andersartigkeit dar.es hätte model werden können ;)
nee im ernst aber bei den ersten sieht es so aus,als müsste alles so sein wie es ist und wäre an richtiger stelle.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was haltet ihr davon?

17.12.2004 um 20:28
@ Scorpion25

Weist du reinzufällig wo oder in welchen Museum der Schädel auf Bild A und B steht. Man könnte doch einen DNA Test damit machen um zu klähren von was für ein Wesen der ist also Menschlich ist der nicht aleine die Augenhöhlen sind ja zu groß.


@ Schdaiff

Ich habe bei den Bild überhaut nichts von Aliens erwähn das hast du selber herein interpretiert.


melden

Was haltet ihr davon?

17.12.2004 um 20:41
hmm ich kann dir ersma den text zu dem bild mit dem schädel geben spartacus hier:

Hier sehen Sie besondere Schädelfunde aus der ganzen Welt. Aus der Geschichte wissen wir, das viele Kulturen einem Körperkult entwickelten, der es einem abverlangte, den Kopf von Kind auf gezielt zu deformieren. Man kennt dies von einigen afrikanischen und südamerikanischen Stämmen sowie auch von den alten Ägyptern. Einige Schädelfunde lassen sich aber in keine menschliche Kategorie einordnen, wie hier in Bild A und B zu sehen, und lassen auch jegliche Spuren von gezielter Schädel-Deformierung vermissen. Die Schädel in Bild A und B sind häufig auf Alien-Websiten zu finden und man kann wohl sagen, daß Sie dort auch gut aufgehoben sind. Da sie aber in aller erster Linie archäologische Funde sind, gehören sie auf dieser Web-Seite auch zur entsprechenden Kategorie.


Dess weiteren hatte ich auf verschiedenen seiten ma was über analysen lesen können habe es aber nich mehr in erinnerung müssen nochma googel zum auffrischen gg

gruss andre





:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Was haltet ihr davon?

17.12.2004 um 21:28
@scorpion
Wenn du solche Missbildungen masl sehen wilst, dann komm mal nach Darmstadt ins Landesmuseum. Da kannst du dir bei der Gelegenheit gleich noch die Zoologie reinziehn und die bekannteste Jesusausstellung in D.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr davon?

22.12.2004 um 17:47
hmm erlichgesagt ich bin nicht wirklich son schädelfreak hehe obwohl es sich sehr interressant anhört die bilder reichen mir schohn

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Was haltet ihr davon?

22.12.2004 um 20:33
Na ich finde das heute alles möglich ist. Mit einem pc kann mann viel machen. Ich denke die aliens sehen uns änlicher als man glaubt sie sind aber wesentlich grösser.


melden

Was haltet ihr davon?

22.12.2004 um 21:01
wellcome,
ja es wird verschiedene arten geben.einige ähneln mit zweifelloser sicherheit deinen beschreibungen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was haltet ihr davon?

12.11.2006 um 23:32
Die Schädel haben nur eine Trennlinie im Gegensatz zum Homo sapiens und Neandertaler die3 trennlinien haben....
Kritiker der Brett-Verformungs-Theorie wie Jan van Helsing(jan udo holley) und Erich van Däniken behaupten, dass man durch deformierung desSchädels niemals die doppelte schädel und gehirnmasse züchten kann, das ist ungefähr sowie die Lehrmeinung im Mittelalter nach der man Menschen langziehen konnte das heißt siewurden angeblich größer, wenn man sie in der Kindheit streckte..... (das war auchschwachsinn)

Ich glaube dass hier nur wieder ein phänomen wegerklärt wird dasnicht der offiziellen Lehrmeinung entspricht. Immer wenn es solche Phänomene gibt dannzaubert man irgendeine Erklärung aus dem Hut und alle sind zufrieden....
Außerdemhaben die Schädel nur eine Trennlinie im Gegensatz zum Homo sapiens und Neandertaler die3 trennlinien haben....
Vielleicht hatten Wesen mit solchen Schädeln wirklich eingroßes gehirn und waren dadurch vielleicht sehr intelligent vielleicht waren es echtAußerirdische...


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 10:15
Dann war Echnaton ein Alien?


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 17:16
Was für eine schwuchtl is echnaton jetz scho wieder?.....
Und wenn er angebeten wurdedann is es ja ned soo unwahrscheinlich dass er Außerirdischer war.....


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 17:18
"Außerdem haben die Schädel nur eine Trennlinie im Gegensatz zum Homo sapiens undNeandertaler die 3 trennlinien haben.... "

Blödsinn.
Der Mensch hatinsgesamt 33 Suturen.
Krankhafte / ungewöhnliche Verknöcherung dieser führt zu genauden oben dargestellten Schädeldeformationen.

Und naja...wer Echnaton als"schwuchtl" bezeichnet, legt seinen Bildungsstand auf unangenehme Weise offen dar...


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 17:32
Bildungsstand pffff ja ihr habt sicher alle 1er Abi....
okay dann schaumamal wikinach.... (echnaton)
Ja strukturen aber diese Trennlinien sind doch diese Linien andenen der schädel getrennt ist oder, bei kinder ist doch das noch ned so verwachsen wiebei erwachsenen oder?
Naja wieder mal wiki schaun


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 17:33
"Suturen", nicht "Strukturen". Lesen sollte man schon können, sonst wird das auch mitWiki nix. :|


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 17:35
LOL.

Schon beim "mal eben Nachlesen" versagt....ohauerha....


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 20:46
Den erfahrenen Allmy-Usern wird es vielleicht schon aufgefallen sein. Das gehört zwarnicht zu dem Thema, aber ich wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 20:48
Naja, jedenfalls. Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer mehr Sendungen mitAußerirdischen ausgestrahlt werden und zwar nicht mehr die typischen, in denen sie bösesind, sondern auch sehr viele, in denen sie lieb sind?
Sollen mir uns etwa an denAnblick von diesen Viechern gewöhnen?


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 21:03
"Sollen mir uns etwa an den Anblick von diesen Viechern gewöhnen?"

Ja genau,damit wir nicht so schreckhaft reagieren wenn sie kommen um uns zu "ernten".:D


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 23:40
die überlegung ist schon richtig...z.B. in stargate....die haben doch da diese komischenfreund da..."Tor" glaube ich, das ist ein alien wie aus dem bilderbuch....


Anzeige

melden