Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr davon?

13.11.2006 um 23:47
@mordax
<"Was für eine schwuchtl is echnaton jetz scho wieder?.....
Und wenner
angebeten wurde dann is es ja ned soo unwahrscheinlich dass er Außerirdischerwar.....">



Immer wieder schön solchen wortmächtigen Geistesriesen wieDir hier zu
begegnen.

Vielleicht darf ich ganz scgüchtern einwenden, dass esin Ägypten
genügte Pharao zu sein um als Gott angebetet zu werden. Diese altehrwürdigeTradition war
sogar noch unter den Römern üblich, dort nannten sich die AnzubetendenCäsaren.


Danach wurden in diesen Gegenden nur noch Jesus und später Mohammedangebetet.

Anzeige
melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2006 um 14:29
ja sry wusste ja nicht dass er ein ägyptischer pharao war.......
is schon klar dassdie Herrscher von Rom und Ägypten keine Götter waren...
Vielen Dank an Jafrael.....
Ich dachte Echnaton war zur Zeit der Mayas oder Azteten tätig und einer derer Königeund ich kann mir gut vorstellen dass die Götter die sie verehrten Außerirdischewaren......

Außerdem will ich euch echt mal fragen warum ihr hier auf alles undjeden gleich einhackt wenn er einen Fehler macht?
Das ich Echnaton als Schwuchtlbezeichnet hab war natürlich ned ernst gemeint und so aber ihr kommt dann gleich wiederdaher und nehmt alles hyperernst.
Und dass ich mich verlesen hab is schon eingrößerer Lapsus gewesen, man kann sich 1x vielleicht 2x drüber lustig machen das is okay aber mich deshalb gleich wieder als Geistesriesen darzustellen is nicht ganz angemessenoder?
Und was sind das für Leute die sich über alles und jeden gleich lustig machen?
- Dann war Echnaton ein Alien?
- Lesen sollte man schon können, sonst wird dasauch mit Wiki nix
- Schon beim "mal eben Nachlesen" versagt....ohauerha....
-legt seinen Bildungsstand auf unangenehme Weise offen dar
- Immer wieder schönsolchen wortmächtigen Geistesriesen wie Dir hier zu
begegnen.
- genau, damit wirnicht so schreckhaft reagieren wenn sie kommen um uns zu "ernten"

Aber gut ichbleib ab jetz sachlicher und les genauer also vergessmas.....

Und ihr solltetlieber mal beim Topic bleiben:
Was is nun mit den TRENNlinien?
Und der Verformungdurch die Bretter?
Ich sehe es als sehr wahrscheinlich an dass man uns durch dieFilme an den Anblick der Außerirdischen gewöhnen will....


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2006 um 15:00
ich glaub das könnte er sein bin mir aber ned sicher, hier schreibt man ihn mit k
http://armin-risi.ch/html/AUF_Ufo97.htm (Archiv-Version vom 27.05.2006)
sry für den 3 fach Post.......


melden

Was haltet ihr davon?

15.11.2006 um 15:37
sry für den 4x Post
falsches Thema (letzter beitrag)
sry sry sry
Ich mach desöfter in den zwischendstunden daher bin ich da immer bissl verplant....
Tut ma leid


melden

Was haltet ihr davon?

15.11.2006 um 15:43
@mordax
---"Und was sind das für Leute die sich über alles und jeden gleich lustigmachen?
- Dann war Echnaton ein Alien?"---

Inwiefern habe ich mich überdich lustig gemacht? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und deine Annahme, dass ichmich damit über dich lustig mache zeugt allenfalls davon, dass du dich offenkundig mitdem Thema bestenfalls ansatzweise auseinandergesetzt hast.

Wie du mittlerweileüber Wikipedia herausgefunden hast war Echnaton ein ägyptischer Pharao und zwar meinesWissens der erste, der von der stilisierten Darstellungsform abrückte und uns sein wahresBild hinterließ. Daher wissen wir, dass seine Kopfform gelinde gesagt recht sonderbarwar.

Gemäß deiner Aussage reicht dies ja schon aus, anzunehmen, er war einAlien, was er ganz sicher nicht war, wenn du dir mal seine Biographie ansiehst.

Wenn ich mich recht entsinne ist seine Kopfform Folge von Inzest gewesen, denn es warin seinen Kreisen damals üblich, dass ein Mann seine Schwester heiratete und, na ja, machdas mal ein paar Generationen lang. Dann sieht halt jeder seltsam aus. Obwohl er nichtseine Schwester geheiratet hat, sondern die dir sicherlich auch bekannte Nofretete,vererbte sich seine Kopfform auch an seine Kinder, die sicherlich keine Aliens waren.Unter ihnen war der bekannteste Pharao (unberechtigterweise meiner Meinung nach), nämlichTutanchaton (später bekannt als Tutanchamun). Demzufolge muss er ja ein Alien sein,dessen Mumie wir sogar besitzen. Meines Wissens haben entnommene Genproben allerdingsnicht zu einem derartigen Ergebnis geführt.

Und hier mal ein kleiner Tipp fürdich:
Finde doch mal heraus, weshalb Tutanchamun seinen Namen geändert hat/ändernmusste. Sicherlich kannst du dabei etwas über das Alte Ägypten lernen.


melden

Was haltet ihr davon?

08.07.2007 um 20:48
was sit denn jetzt mit den Bildern von dem Kleinen Menschen die vorliegen sollen? HAt dajemand was?


melden

Was haltet ihr davon?

09.07.2007 um 01:04
was für ein schxxxxxx.


melden

Was haltet ihr davon?

09.07.2007 um 01:14
na der tut ench hat ja in seinem recht kurzen leben viel mitgemacht.

ich wolltemal fragen ob den nun die ganzen japanischen mädels des adels der früheren jahundertenauch aliens waren. weil die hatten ja bekannterweise deformierte füsse sprich max.schuhgrösse 32-34.


melden

Was haltet ihr davon?

26.09.2007 um 13:48
Tja, das ist immer schwer zu sagen. Echt, nicht echt. Selbst der erfahrenste Profi kann nicht alle Bilder als Fake abtun. Da man so einen Schädel schon in den Händen halten muss um die echtheit zu bestimmen, aber welche Regierung lässt das schon zu, falls die Dinger echt sind, kann man eigentlich nur reinraten. Also entweder sie sind wirklich genial gemachte Attrapen oder sie können, wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit, echt sein.


melden

Was haltet ihr davon?

26.09.2007 um 13:52
Aber schon seltsam das auf tausenden von Jahren alten Steinplatten immer mal wieder diese kleinen Wesen zu sehen sind die dem klassischen Alienbild von heute sehr ähneln. Sogar auf uralten Höhlenmalereien waren schon welche zu sehen. Hab ich letztens in einem Fernsehbericht gesehen. Würd mich echt mal interessieren was sie darstellen sollen.


melden

Was haltet ihr davon?

26.09.2007 um 17:10
@j:W.
Nicht nur auf aegyptischen Platten findet man solche Wesen häufig. Es gibt ganze Alleen von Mischwesen (ähnlich wie die Sphynx). In vielen Gräbern Ägyptens hat man bitumisierte Leichenreste gefunden, die Kleinstknochen von Menschen/ Tieren enthalten haben. Die Wissenschaft hat darauf noch keine Antwort gefunden. Siehe unter Apis-Stierkult. Stiere wurden nie gefunden!
Gute Anfangslektüre darüber auch hier: E.v.D.(Die Augen der Sphinx,München 1989), oder
Herodot: Historien, 1. Bd, München 1963


melden

Was haltet ihr davon?

26.09.2007 um 17:25
@gilligilli

Ja das stimmt. Die Ägypter waren ihrer Zeit weit voraus. Neben dem bauen von Pyramiden (die komischer weise nicht nur in Ägypten und Mexico zu finden sind sondern auch teils in Südamerikanischen Urwäldern hab ich mal gelesen), riesigen Statuen, und sogar schon Vorzeitliche Politik führten wussten sie auch schon über den Verwesungsprozess bei Mensch und Tier genau bescheid und an welchen Orten sie sich am längsten halten. Am seltsamsten finde ich aber das sie ihre Pyramiden immer mit einem spitz zulaufenden Dach gebaut hatten. Es wäre doch viel einfacher gewesen sie flach zu bauen. Schon sehr seltsam. Und erstaunlich ist auch das sie einige Pyramiden nach einer bestimmten Sternenkonstellation erbaut hatten. Entweder sie waren schon damals sehr ausgebufft oder da hatte ihnen jemand höherentwickeltes abhilfe geleistet. ;) mfg


melden

Was haltet ihr davon?

13.12.2007 um 00:01
Hallo,

ich wollte eigentlich auf die Ursprungsfrage wegen den verformten Schädeln eingehen.
Dies hat (leider ;-)) nichts mit Ausserirdischen Existenzen zu tun.

Diese Schädelverformungen wurden selbst in Europa bis in die 1960er Jahre bei Kindern durchgeführt. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass einige Völker in Afrika die Schädelpresse auch heute noch anwenden.

Der Grund liegt in der evolutionären Entwicklung des Menschen. Wie ihr alle wisst, ist das Gehirnvolumen in verhältnismäßig kurzer Zeit (ca. 1 Million Jahre) um das mehrfache angestiegen. Das Gehirn ist beim Menschen mehr oder weniger in den Kopf hineingefaltet. Aus diesem Grund leidet der Mensch auch unter zahlreichen Gehirnkrankheiten. Salopp gesagt ist der Schädel zu klein für das Gehirn, weil das Wachstum des Gehirns in sehr kurzer Zeit vor sich ging. Dies brachte natürlich einige Probleme mit sich.

Verformt man nun den Schädel im Kindesalter mit einer Schädelpresse, so erhöht sich das Volumen im Kopf etwas. Das Gehirn kann sich etwas weiter entfalten und wächst größer. Laut den Überlieferungen zahlreicher Völker beugte dieses Verfahren Gehirnkrankheiten und Kopfschmerz vor. Wie einige hier wissen, wurden in der Steinzeit ja auch Schädelöffnungen mit Flintklingen durchgeführt um den "bösen Geist" im Kopf zu suchen. Der Grund war aber lediglich, dass das Gehirn auf die Schädelwand presste, was teilweise zu extremen Kopfschmerzen führte. Die Schädelöffnung schaffte durch das Abfließen des Hirnwassers mehr Platz, der Druck verringerte sich und der Patient war erst mal schmerzfrei. Oft wurden die Schädel auch mehrfach geöffnet, weil das eigentliche Problem nicht behoben war. (oder nur kurzzeitig).

Die Schädelverformung diente also einem ganz praktischen Zweck.
Desweiteren galt bei den Ägyptern und auch im fernöstlichen Kulturkreis ein Spitzkopf oder verformter Langkopf für ein Zeichen hoher Intelligenz. Dieser Glaube (der von der Wissenschaft gerne als Aberglaube bezeichnet wird) hatte aber einen realen Hintergrund. Gerade in Fernost sprach man solchen Leuten mit einem Spitzkopf eine prophetische, hellsichtige oder einfach überragende Geistesgröße nach. Scheinbar hatten einige Menschen durch den vermehrten Raum im Kopf Fähigkeiten, die ein Mensch mit "hineingepresstem" Gehirn versagt blieb. Im übrigen wird so etwas detailliert in einem Buch von Oscar Kiss Maerth beschrieben. Dort werden in einem Kapitel auch die verformten Schädel samt Bildern abgehandelt.

Dass sich also viele Pharaonen mit den verformten Köpfen abbilden ließen, hat also den Hintergrund, sich der Nachwelt als besonders intelligent hinzustellen. Im übrigen gibt es auch in China usw. viele Statuen mit Heiligen, Propheten oder Mönchen die einen solchen Spitzkopf als Merkmal haben. Aus einem billigen Aberglauben kann dieser Brauch also nicht entstanden sein, sondern die künstliche Verformung diente ganz praktischen Erfahrungen und ist eigentlich ein uraltes Menschheitswissen welches langsam in Vergessenheit geraten ist. Zumindestens über die Ursprünge eines solchen Brauches machen sich die Archäologen und sonstigen "Wissenschaflter" wenig Gedanken.

Peace on earth. ;-)

PS: Aber jetzt nicht für eure Kinder Schädelpressen bauen, ich glaub' dann würde man Ärger mit dem Jugendschutz bekommen :-)


melden

Was haltet ihr davon?

13.12.2007 um 16:56
Es gibt auch natürliche Gründe für die Schädelverformungen. Im British Museum in London ist ein Kinderskelett ausgestellt. Auf dem Schild was daneben steht, seht etwas von "Brittle Bone" bzw. dem medizinischen Namen der Krankheit geschrieben. Soweit ich das verstanden habe, scheint es sich hier um eine Art Glasknochenkrankheit gehandelt zu haben.
Auf den Bildern ist es noch nicht so deutlich, aber es ist schon zu sehen, dass der KOpf dieses Kindes verformt ist. Wäre es noch weiter gewachsen, so wäre die Verformung vermutlich noch deutlicher hervorgetreten.
Skelett: http://img100.imageshack.us/img100/5308/img1080qn7.jpg
Schädel: http://img140.imageshack.us/img140/9671/img1081qj5.jpg
Beschreibung: http://img255.imageshack.us/img255/2563/img1083ts9.jpg


Gibts irgendwo 'nen direkten Link zu dem auf Seite 1 angesprochenen Artiekl mit Bildern? Ich bekomme keine Bilder angezeigt und lande bei Freenet immer nur auf der Hauptseite.


melden

Was haltet ihr davon?

13.12.2007 um 17:13
In der südlichen Türkei in kappadokien wurden mitte des letzten Jahrhunderts eine grosse Ansammlung deformierter Schädel gefunden die formähnlich wie die figuren in dem film ´Coneheads ´mit Dan Akroyd aussehen ihre Behausungen sind komplett erhalten nach auskunft des türkischen fremdenverkehrsbüro auch begehbar und untereinander systematisch verbunden damit sie aufgrund ihrer deformation und ihrer hochgewachsenen gestalt nicht den argwohn schürten trugen sie filzkappen den sog. fez.Die Behausungen sind komplett aus Kalkstein gehauen und haben eigene Zisternen die ein Unabhängige Wasserversorgung garantieren.


melden

Was haltet ihr davon?

13.12.2007 um 21:42
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2008)

Hallo,

die Seite von freenet ist hierhin umgezogen:


http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/schaedel/index.html (Archiv-Version vom 09.10.2008)


melden

Was haltet ihr davon?

17.12.2007 um 11:34
@scorpion25 was solln da sein ? Sieht aus als ob da Jemand den Töpferkurs aus der 4. Klasse gewonnen hat...das komische Etwas sieht eher aus wie`ne geschmolzene Nietenverbindung aus dem Tschernyobilkraftwerk...mit viel Phantasie kann man nahezu alles zusammenphantasieren was man sehen will.. für mich ist das kein Beweiß, eher nurn skuriles Ausstellungsstück aus nem Dali-Museum...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab
Ufologie, 295 Beiträge, am 25.03.2023 von newbee
C4ISR am 10.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
295
am 25.03.2023 »
von newbee
Ufologie: Area 51
Ufologie, 235 Beiträge, am 22.07.2023 von berlinandi
ufosucher am 26.11.2002, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
235
am 22.07.2023 »