Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:25
Zitat von EliMaEliMa schrieb: das einzige, was ich SICHER weiß ist, dass das Phänomen existiert und ein gewisser Prozentsatz der Sichtungen bis heute nicht eindeutig geklärt werden kann
du hast doch aber grade beim thema schämdrehls gemerkt das dieses phänomen auch existiert um im endeffekt nur da ist kohle zu ziehen von leichtgläubigen menschen . das läuft ziemlich gut . bei ufos ist das nix anderes - gibt es halt nur schon paar jahre länger und die strukturen sind fortgeschrittener .
Zitat von EliMaEliMa schrieb: aber diejenigen, die Kontakt hatten, sind ja alles Spinner
das hab ich zb nicht gesagt ,allerdings les ich mir sowas erst gar nicht durch um mir ein urteil zu erlauben .
Zitat von EliMaEliMa schrieb: Vielleicht, weil es aus verschiedenen Gründen zu gefährlich ist - für beide Seiten?
das ist alles zu sehr science fiction & geht an der realität vorbei . oder meinst du echt 99 prozent aller menschen glauben wir sind allein & nur ein prozent der aufgeweckten beschäftigt sich mit aliens ?
natürlich würde ein erstkontakt alles auf den kopf stellen - aber das liegt nunmal in der natur der sache .
Zitat von EliMaEliMa schrieb:solange die Weltbevölkerung auf einen möglichen Kontakt so wenig vorbereitet ist wie zum jetzigen Zeitpunkt, wäre ein offener Kontakt wahrscheinlich auch gar nicht wünschenswert
warum geht es denn immer um vorbereiten ? wenn neben mir der blitz einschlägt kann ich mich auch nicht vorbereiten . es passiert halt . genauso gut könnte ein ufo über mir schweben , ich bräuchte keine vorbereitung .
Zitat von EliMaEliMa schrieb:sonst hätten sie uns bestimmt schon längst angegriffen...
das ist science fiction !!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:26
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb: Es gibt ja eh eine Fülle von Kontaktberichten,
:-))

was ist denn nun mit der sache, an der "was 'dran ist"?
wenn du schon schlagzeilen bringst, nimm stellung dazu.

oder bist du so unhöflich?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:31
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Mögliche Gründe, was passieren KÖNNTE, wenn ET sich ganz öffentlich und für alle sichtbar zeigen würde, wurde an anderen Stellen schon angeführt, und dass für viele (oder sogar die meisten) Menschen ein Weltbild zusammenbrechen oder der Status der Religionen ins Wanken geraten würde, sind wahrscheinlich noch die mildesten Konsequenzen.
Ui, schon wieder was ausm "Handbuch des guten Ufo-Gläubigen"

Erkläre doch mal genau welches Weltbild zusammenbrechen würde und warum das Religionen ins Wanken bringen soll?
Das hab ich bis heute nicht verstanden.

Der Vatikan hat zumindest gar kein Problem mit "Brüdern aus dem All"


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:33
@Dorian14
Soweit ich das mit dem Vatikan verstanden habe,haben die bereits das mit Jesus geklärt.
Jeder Planet hat seinen Jesus in der entsprechenden Form bekommen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:34
@Amsivarier

das ist mir neu, ha ha ha...
jeder hat seinen eignen
clever

:-)


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:35
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich würde nicht "Spinner" sagen. Das sind Kranke. Menschen, die unter schweren Halluzinationen leiden, als Folge einer schizophrenen Erkrankung.
Oder Wichtigtuer.
Aha. Und was macht Dich da so sicher? Bist Du Psychiater/Psychologe, dass Du JEDEN EINZELNEN FALL beurteilen kannst?
Oder gibt es Quellen von psychologischen Untersuchungen o.ä., die belegen, dass es so ist (und zwar im Falle ALLER Kontaktberichte)?

@Alienpenis

Zum Beispiel:

Das Sturrock Panel (1996)
"Ohne das wissenschaftliche Sammeln zusätzlicher Daten ist es unwahrscheinlich, dass das Mysterium um UFOs gelöst werden wird, stimmten die Mitglieder des Komitees überein. Der Einschätzung zufolge lässt das präsentierte Material es eher nicht zu, die Situation zu erhellen, da die meisten derzeitigen UFO-Untersuchungen in Punkto wissenschaftlicher Arbeitsweise trotz der Tätigkeit und der Hingabe der beteiligten Forscher zu wünschen übrig ließen. Neue Daten aber, wissenschaftlich gesammelt und analysiert, könnten brauchbare Informationen zu Tage fördern, und könnten helfen, das UFO-Problem zu verstehen, sagte das Komitee.

Die Untersucher hielten folgendes fest:

Das UFO Problem ist kein simples, und es ist unwahrscheinlich, dass es eine simple universelle Antwort gibt.
Wann immer es unerklärliche Beobachtungen gibt besteht auch die Möglichkeit, dass die Wissenschaft aus deren Untersuchung etwas lernen kann.
Untersuchungen sollten sich auf Fälle beschränken, die so viel unbekanntes physikalisches Beweismaterial wie möglich liefern.
Ein dauerhafter Kontakt zwischen UFO-Forschern und Physikern könnte produktiv sein.
Behördliche Unterstützung einer Untersuchung auf diesem Gebiet ist wünschenswert."

http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/salisbury.htm

Studien der GEPAN, SEPRA & GEIPAN:
"In aktuellen Statistiken von 2007 wird die Zahl der unidentifizierten Fälle seit Bestehen der Gruppe mit 448 von 1.600 angegeben, was 28% entspricht.[20] Offiziell favorisiert die GEIPAN keine Hypothese zur Erklärung des UFO-Phänomens, sondern versucht, die wissenschaftliche Gemeinschaft zu weiterer Forschung anzuregen. Jean-Jacques Velasco, langjähriger Leiter der SEPRA, hat 2004 ein Buch veröffentlicht, in dem er sich klar für die Außerirdischen-Hypothese ausspricht"

Studie des Instituts für Weltraumforschung der Russischen Akademie der Wissenschaften (UdSSR, 1979)
"In dem Bericht werden 207 Fälle mit 457 Objekten aus der Zeit von 1957 bis 1979 behandelt. Es wurden hierbei nur Fälle ausgewählt, die nicht erklärt werden konnten. In der Studie wurden die Sichtungen statistisch ausgewertet, z.B. Form des Objekts, physikalische Wechselwirkungen, Anzahl von Zeugen, Berufe der Zeugen usw. Die Studie schließt damit, dass die Natur des Phänomens rätselhaft bleibt. Eine weitere Dokumentation und Untersuchungen zukünftiger Fälle werden empfohlen."

"Project Identification (USA, 1973–1980) [Bearbeiten]1973 versuchte Harley D. Rutledge, Physiker an der University of Missouri, die Existenz oder Nichtexistenz des UFO-Phänomens durch eine wissenschaftliche Feldstudie zu belegen. Mehrere hundert Helfer mit mobilen Beobachtungswagen und technischer Ausrüstung (u.a. Kameras, elektromagnetische Frequenzanalysatoren, Schalldetektoren, Radar) observierten eine Gegend bei Piedmont (Missouri), diese war bekannt für wiederholte UFO-Sichtungen. Es wurden in insgesamt 427 Stunden Beobachtung zwischen 1973 und 1980 157 Objekte registriert, die nicht identifiziert werden konnten. Laut Rutledge war dies ein Beleg für die Existenz des UFO-Phänomens. Weitere wissenschaftliche Untersuchungen seien für beweiskräftige Aussagen nötig und angebracht."

Untersuchungen der Luftwaffe von Uruguay (ROU, 1989-heute)
"Die Luftwaffe von Uruguay (Fuerza Aérea Uruguaya) sammelt seit 1989 systematisch UFO-Meldungen und analysiert diese in einer eigenen Abteilung. 2009 wurden die ehemals geheimen Akten dazu freigegeben. Analysiert wurden bis 2009 etwa 2100 Fälle. Dies umfasst militärische und zivile Berichte sowie die Analyse von physikalischen Spuren. Für 40 Fälle konnte keine konventionelle Erklärung gefunden werden. Der Leiter der Abteilung, Oberst Ariel Sánchez, stellt zur Veröffentlichung der Akten (Juni 2009) fest: „Das UFO-Phänomen existiert in diesem Land. Ich muss betonen, dass die Luftwaffe auch die extraterrestrische Hypothese aufgrund unserer wissenschaftlichen Analysen in Betracht zieht."

Project Condign (GB, 1996–2000):
"Der Bericht kam zu dem Schluss, dass UFOs existieren.[34] Während die meisten UFO-Meldungen maßgeblich auf Verwechslungen natürlicher oder konventioneller Phänomene beruhen (eine Tabelle für den Zeitraum von 1959 bis 1967 nennt Satelliten, Ballons, Himmelskörper, Meteorologisches, Flugzeuge, Sonstiges), gebe es einen Anteil, der so nicht erklärt werden kann. Breiter Raum (Abs. 13–14) wurde den Effekten der „nahen“ Präsenz von UFOs gewidmet: Verbrennungen menschlicher Haut bzw. Materialien wie Holz etc. sowie das vorübergehende Ausfallen von Automotoren, Radios, Navigationsinstrumenten von Flugzeugen etc. Sowohl für diese als auch andere bizarre Beobachtungen im Zusammenhang mit UFOs zog der Bericht die neuere Plasma-Forschung (d.h. aufgeladenes, ionisiertes Gas mit ungewöhnlichen Eigenschaften) als möglichen Weg zur Erklärung heran, betonte jedoch zugleich die Unausgereiftheit der Plasma-Theorie.

Ferner sagt der Bericht, dass es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen irgendeiner Nation und den UFOs oder Hinweise auf feindliche Absichten gab. Es wurde die Schlussfolgerung gezogen (Abs. 9), dass ein „signifikantes Interesse“ für die Verteidigung nicht vorhanden ist. Jedoch wurde eine Anzahl von technologischen Aspekten entdeckt, die von potentiellem Interesse für die Verteidigung sein könnten."

COMETA Report (F, 1999) [
"Dabei wurden verschieden UFO-Vorfälle analysiert. Der Report kommt zu dem Ergebnis, dass UFOs reale, komplexe Flugobjekte sind und die extraterrestrische Hypothese mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erklärung für das UFO-Phänomen ist.[39] Es wird weiter der Regierung empfohlen, sich auf die Realität des Phänomens einzustellen und die Forschung auf diesem Gebiet voranzutreiben."

Pressekonferenz „UFOs und Nuklearwaffen“ (USA, 2010):
"Organisiert vom Buchautor Robert Hastings fand am 27. September 2010 eine Pressekonferenz mit dem Thema „UFOs und Nuklearwaffen“ statt, abermals im National Press Club in Washington D.C. Sechs ehemalige Offiziere und ein Pilot der US-Luftwaffe traten vor die Presse, stellvertretend für über 120 Aussagen weiterer Militärs, die Hastings zu dem Thema zusammengetragen und veröffentlicht hat.[48] Ziel der Pressekonferenz war es, die offizielle Haltung der US-Regierung zum UFO-Thema zu diskreditieren. Offiziell hat kein untersuchter UFO-Vorfall je eine Bedrohung der nationalen Sicherheit dargestellt. Die präsentierten Zeugen der Pressekonferenz sollten das Gegenteil aufzeigen. So sprach der ehemalige Luftwaffenoffizier Robert Salas von einem UFO-Vorfall, der sich 1967 über der US-Luftwaffenbasis Malmstrom in Montana ereignet haben soll. Salas war verantwortlich für die Überwachung von zehn nuklearen Interkontinentalraketen. Bei dem Vorfall sei ein rot glühendes UFO direkt über der Basis aufgetaucht. Gleichzeitig seien alle zehn Raketen funktionsuntüchtig geworden und wären über Stunden nicht mehr startfähig gewesen. Die anderen Zeugen der Pressekonferenz berichteten ähnliche Vorfälle, bei denen UFOs an militärischen nuklearen Anlagen gesehen wurden oder diese beeinflusst hätten".

Wikipedia: Ufologie#Studien der GEPAN.2C SEPRA .26 GEIPAN .28F.2C 1977.E2.80.93heute.29


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:36
@Alienpenis
Im Endeffekt sehen die sogar ET als Beweis für Gott und Jesus usw.
Das eben Gott so allmächtig ist das er überall jedem Wesen seinen Glauben verkünden kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:37
Boah,immer dieses ellenlange C&P von Sachen aus dem letzten Jahrhundert...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:39
@smokingun
Dorian14 schrieb:
dann kannst du mir sicherlich erklären, warum die Erklärung mit den Ölbohrtürmen auf der Fallseite von MUFON nicht einmal erwähnt, geschweige denn in betracht gezogen wird?

--------
die Gas- Schlotthese von Alejandro Franz ist aber erst nach diesem CES Artikel entstanden, deswegen kann er ja darin kein bezug nehmen .. aber er hat natürlich die These der Skeptiker erwähnt und sogar verlinkt nur war die CENAP erklärung von "infrarot Engel die Rede.
1. dein link geht nicht
2. Franz hat die Erklärung bereits 2005 gefunden, also nicht lange nach dem MUFON Artikel.
MUFON hat es aber bis heute nicht geschafft die These mit in ihre Seite aufzunehmen und hält verbissen an einem Mysterium fest.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Im Endeffekt sehen die sogar ET als Beweis für Gott und Jesus usw.
Ein Grund mehr für mich, auf den Erstkontakt gespannt zu sein. Hoffentlich sind's Buddhisten. ^^


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:41
@EliMa

was willste mit dem C&P sagen?

beantworte mal lieber meine frage


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:43
@SheldonCooper
Hm,wenn sie Buddhisten sind komm ich mit denen klar.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:46
@Amsivarier

Ich auch. Ich kann mir fast nichts Schlimmeres vorstellen, als zwei junge Aliens vor der Haustür stehen zu haben, die gerne mit mir über Gott reden möchten.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:47
@EliMa

erstmal danke für deine mühe bei der langen antwort.
ich nehme das "unhöflich" zurück!

:-)

diese berichte sagen jedoch nur, dass wir weiter im
dunkeln tappen.
denn auch diese experten haben für einen kleinen
prozentsatz keine antworten parat und schliessen
ausserirdische objekte nicht aus.
der finale beweis, oder beleg, bleibt jedoch aus.
wie auch!
das geht nun über 60 jahre so - und bisher ist es
nur beim spekulieren geblieben, da niemand etwas
handfestes in der rückhand hat.

das ist der stand der dinge... bisher, leider.


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:54
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist science fiction !!!
Genau, das waren ja auch nur meine ganz eigenen "graue-Theorie-Science-Fiction-Gedanken" zum Thema "Was- wäre wenn", mehr nicht! Und ich habe gesagt: "gesetz dem Fall" und nicht, "ja, genauso ist es!"
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du hast doch aber grade beim thema schämdrehls gemerkt das dieses phänomen auch existiert
Ja, mit dem Unterschied, dass die Schämdrehls tatsächlich nur in einigen Köpfen existieren, und die abstrusen Theorien darüber ausschließlich von Nicht-Wissenschaftlern verbreitet werden, was beim UFO-Thema aber nicht der Fall ist. Ich hab zumindest noch von keiner offiziellen Untersuchung von Regierungsseite/wissenschaftlicher Seite erfahren, bei der als Ergebnis herausgekommen wäre, dass Schämdrehls tatsächlich existieren!

Und überhaupt: das eine Thema hat mit dem anderen nun wirklich nix zu tun und man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen!


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:57
@Dorian14

Was bedeutet C&P und welche Frage soll ich beantworten?
Meine Fragen werden übrigens auch nicht immer beantwortet, also nimm´s leicht ;-))


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 15:58
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist der stand der dinge... bisher, leider.
Jep. Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 16:31
@EliMa
C&P = Copy and Paste...also Texte kopieren.

Meiner Meinung nach ist das Problem bei der Ufologie das man den Aussagen aus zweiter,dritter,vierte Hand usw. vertrauen muss.
An und für sich kein Problem.Aber es wird Geld damit verdient und manche Leute stellen sich in den Vordergrund durch abenteuerliche Geschichten.

Du musst zugeben:
Die Geschichten ohne halbwegs gute Bilder/Beweise sind immer die dramatischten.
Da fliegen etliche Feuerbälle um Flieger,Geologen in der Prärie können ins UFO schauen usw.

Aber ein richtig gutes Bild/Video oder allgemein Beweisstück kommt nicht.

Ein bißchen wie Nessie.
Es wäre toll wenn es Sauropoden gäbe,aber trotz diverser Bilder wird es wohl ein Fake sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 16:54
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Sie alle nehmen das Phänomen jedoch ernst (unter anderem, weil UFOs in der Lage zu sein scheinen, die Bordelektronik von Flugzeugen außer Kraft zu setzen und ungehindert in den Luftraum eindringen können), und das täten sie bestimmt nicht, wenn ALLE Sichtungen entweder auf Naturphänomene zurückzuführen wären, oder es sich "nur" um geheime militärische Projekte handeln würde.
pff, mit einem EMP (elektromagnetischer Impuls) lege ich nicht nur dein Flugzeug lahm... alles alter Quark welches selbst das Militär nutzt.
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Und warum "sie" sich nicht einfach in aller Öffentlichkeit zeigen (gesetz dem Fall, es handelt sich tatsächlich um Außerirdische)? Vielleicht, weil es aus verschiedenen Gründen zu gefährlich ist - für beide Seiten?
omg.. wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Auf der einen Seite versucht die Regierung mit aller Gewalt (laut deinen Dokus welche ich aber bestimmt nicht lese) den ETs auf die schliche zu kommen und auf der anderen Seite erzählen die uns nix weil ET schon lange unter uns weiht um unser "Weltbild" zu schützen?

Welches Weltbild? Wieso sollen wir den sooo wichtig sein das gerade eine Horde ETs quer durchs Universum rauscht um unseren Luftraum unsicher zu machen? Kosmologisch gesehen sind wir nix, überhaupt nichts, eine Epoche welche spurlos vergeht. Ich begreife eure Denkweise einfach nicht, das geht nicht in meinen Schädel, eine neue "Art"eines Mittelalterdenkens, normalerweise solltest du doch (in dieser aufgeklärten Welt) selbst skeptisch sein.. wie kann man immer nur diesen Hang zur irrationalen Denken aufbringen? Vorallen immer die Leute die selbst nicht einmal die Welt im sich herum begreifen greifen immer gerne voll Tief in diese Kiste.
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Und warum ist es dem Militär von noch keinem einzigen Land der Welt bis jetzt gelungen, ein UFO abzufangen oder abzuschießen oder sonstwie zur Strecke zu bringen?
Weil es nichts zum "abschießen" gibt?
Schon einmal darüber nachgedacht das dieses ganze UFO-Dings evtl. absichtlich in die Welt gesetzt wurde damit die Bevölkerung den Himmel unter Beobachtung hält um evtl. fremde oder fremdartige Flugobjekte meldet? Billiger (gerade zum und nach dem zweiten Weltkrieg) geht es ja wohl kaum.. welches Militär hat denn schon gerne Aufklärungsmaschinen seiner Feinde im Luftraum gerade zu dieser Zeit?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:auch diese experten haben für einen kleinen
prozentsatz keine antworten parat und schliessen
ausserirdische objekte nicht aus.
Weißt du, Wissenschaftler schließen eigentlich niemals etwas vollkommen aus. Ich kann auch nicht ausschließen, dass mir morgen ein zweiter Kopf wächst. Ist sehr unwahrscheinlich, sicher, aber ausschließen kann man das nicht. Daraus schließen zu wollen, Wissenschaftler hielten das Wachsen eines zweiten Kopfes für wahrscheinlich oder gar möglich, ist jedoch falsch. Der Ausdruck "es ist nicht auszuschließen, dass" bedeutet in der Wissenschaft etwa das, was in der Alltagssprache "es ist auszuschließen, dass" bedeutet.

Und zum x-tenmal: es gibt in der Tat auch für jenen oft zitierten "kleinen Prozentsatz" sehr wohl Antworten, also rationale Erklärungen - nur eben MEHRERE. Wobei jedoch keiner völlig zufriedenstellend bzw deutlich den anderen vorzuziehen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden