Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mars-Trümmer

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Anomalie

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:24
Hallo zusammen,

ich bin neu hier (auch wenn ich sonst immer als Gast "gespitzelt" hab..Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich mit dem Themengebiet hier richtig bin.
Aber jetzt bin ich durch Zufall bei GreWi auf was gestossen. Und da wollt ich gern mal hören, ob jemand mir was dazu sagen kann?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/11/spirit-fotografiert-merkwurdige.html

Würd mich echt interessieren


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:30
ich denk es is nen Fels und etwas Geröll das durch seine Anordnung einfach nur "Seltsam" ausschaut


melden

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:35
Hätte ich auch angenommen, mich stört aber die doch recht künstlich aussehende Art der Felsen bzw Konstruktion. Gibt mir ein wenig zu denken; wie sollte ein solches Gebilde natürlich entstanden sein?


melden

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:39
sieht nicht aus wie Gestein, da steckt was im Boden :)


melden
Melancholie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:42
Wenn du dir das komplette Bild anschaust, dann siehst das es nichts besonderes ist, denn dort gibt es so viele Steine und Geröll, das ist einfach nur eine zufällige Anordnung von "nichts".


melden

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:43
Naja, keine Ahnung, deshalb frag ich ja...was mir so seltsam aufstößt, ist die doch recht künstliche Anordnung des "Fels und Gerölls" wie tic das nennt


melden

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:44
Oder auch nichts, wie Melancholie es nennt... ich kann mir nicht vorstellen wie das zufällig entstanden sein soll. Kann`s mir einer erklären?


melden

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:54
Keiner? Wirklich keiner?? Man beachte die geradlinige Führung des Gebildes, sowie den rechtwinkligen Knick auf der linken Seite. Und das kann mir wirklich keiner erklären??


melden
Melancholie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:59
07183

Wenn man genau hinschaut dann sieht man auch das es nur eine willkürlich Anordnung von Gestein ist. Ich denke, die Schatten die man auf dem Bild sieht, tragen einiges dazu bei, das es so aussieht als wäre dort etwas anderes. Desweiteren besteht die Marsoberfläsch aus Sedimentgesteinen (wie z.B. Regolith).

regolith1
Regolith

Wenn du jetzt noch ein wenig zoomst, dann findet man auf dem zweiten Bild bestimmt auch etwas. ;)


melden

Mars-Trümmer

16.09.2012 um 23:59
Oder Satellitentrümmer, von der früheren Mission.
Der Spirit ist ja nicht der erste Satellit.


melden

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 00:01
Ich will nicht wissen, WAS es ist... ich will nur wissen WIE es entstanden ist... irgend `ne Ahnung?


melden
Melancholie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 00:05
Da es sich hier um Gestein handelt, rate ich dir zu diesem Link, den du dir natürlich auch ohne Hilfe hättest googeln können.

Wikipedia: Marsgestein


melden

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 01:04
@Melancholie
Pasadena/ USA – Auf einer neuen Panorama-Aufnahme des steckengebliebenen Mars-Rovers "Spirit" auf der dessen Umgebung in einem Gebiet, das von den NASA-Wissenschaftlern als "Troy" bezeichnet wird, zu sehen ist, ist neben zahlreichen zersplitterten Gesteinstrümmern auch eine Objekt im Marssand zu erkennen, das aufgrund seiner Form aus dem sonstigen Umfeld hervorsticht.
Aus dem angegebenen Link von Astardia: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/11/spirit-fotografiert-merkwurdige.html

Das Objekt ist demnach keine zufällige Anordnung inmitten von gleichartigen oder ähnlichen Formen, sondern es ist etwas das aufgrund seiner Form aus dem sonstigen Umfeld hervorsticht. Insofern ist es schon etwas besonderes, auch wenn es kein künstliches Artefakt von "was auch immer" sein sollte. Ein zufällig anwesender Mars-Astronaut sollte es sich schon etwas näher ansehen. Entweder findet er dann den ultimativen Beweis für außerirdisches Leben, oder er hat ein nettes Souvenier für zu Hause das auf seinem Schreibtisch als Briefbeschwerer dienen kann. Im allgemeinen halte ich es schon für wichtig, auch solche Objekte näher unter die Lupe zu nehmen, auch wenn sie dem gängigen Bild von Mars widersprechen. Man ist hinterher auf jeden Fall klüger...


melden

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 13:36
irgendwie hat mich das bild sofort an dieses symbol erinnert :)

images


melden

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 13:50
Astardia schrieb:Kann`s mir einer erklären?
bin mir sicher das bild wurde hier im forum schon mehrfach besprochen.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 13:53
Astardia schrieb:Ich will nicht wissen, WAS es ist... ich will nur wissen WIE es entstanden ist
Sowas wie eine chinesische Arbeiterin (nur halt am Mars) hat in einer Fabrikshalle Plastik in eine Form gegossen.


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 17:43
@Astardia

also für mich sieht das mal so auf die schnelle aus, als hätte man
einen PKW verbuddelt und der nun, nach langer zeit des verrottens,
vom winde freigeblasen wird.
sozusagen die türen auf der fahrerseite...

aber wer weiss.
vieleicht hat man am bild auch etwas herumgebastelt.


melden
Melancholie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 18:10
@wolf359
Solange es keiner ausgegraben und zur Erde zurück gebracht hat, ist es für mich uninteressant. Es kann alles mögliche sein.


melden

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 21:04
@Melancholie
würde ich ähnlich sagen.
natürlich kann man mal abends bei nem tütchen über solcherlei fragen diskutieren, aber es führt halt eben zu nichts, da niemand belege oder beweise hat, dafür aber jeder seine hypothese für die sinnvollste hält. ^^


melden

Mars-Trümmer

17.09.2012 um 21:53
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:also für mich sieht das mal so auf die schnelle aus, als hätte man
einen PKW verbuddelt und der nun, nach langer zeit des verrottens,
vom winde freigeblasen wird.
sozusagen die türen auf der fahrerseite...
1. Sieht-aus-wie-Argumente sind falsch und das weisst du auch!
2. Ersetze PKW durch UFO
3. Kombiniere

und du kommst zu folgender offensichtlicher, weil völlig logischer, Erklärung:

Da liegt ein abgestürztes UFO auf dem roten Planeten. Ein weiterer Hinweis dafür ist, dass dieser Thread im UFOLOGIE-Bereich behandelt wird. Fakt!

Und wenn man jetzt noch weiss wie die Piloten ihre intergalaktisch fliegenden Kisten im Griff haben [siehe Roswell], dann...

Für mich ist das Bild ein absolut glaubhafter Beweis. Beweise du mir sonst mal das Gegenteil, bitte! ;)


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UMMO19 Beiträge