weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Steinhaufen

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Steine, Anomalie

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:50
Hi Leute was glaubt ihr was das ist...
Ich kann es mir nicht erklären, für mich sieht das aus wie aufeinander gestapelte Steine.

2P191002092EFFAMOAP2443R1M1.JPG



quelle:
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p728.html


melden
Anzeige
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:51
Gibt es dazu eine Stellungnahme der NASA?


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:51
Naja... sieht aber auch sehr ähnlich aus wie der Haufen (oder was das auch immer ist) am linken Bildrand. Vielleicht nur ein Pixelfehleranhäufung oder die Perspektive?

edit: Im ersten Moment aber trotzdem "strange" :-)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:53
und wo sind die "aufeinander gestapelten Steine" zu sehen?

ich würds als "Wüste" beschreiben wo Steine herum liegen..


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:54
@tic
Bildmitte, oben an der Horizontlinie...


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:55
@secretcent.

Hier wird nochmal mehr dazu geschrieben. Ich denke trotzdem nicht, das es etwas irdisches ist.

(Cool, sonst heißt es immer: "Ich glaube nicht das es etwas ausserirdisches ist :D)

http://www.map-base.info/spirit_2/index.shtml


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:55
@secretcent.


ja was gibt es da nicht zu erklären?


Auf dem Mars hat man auch schon Pyramiden gefunden,

auf neueren Aufnahmen ist das alles sehr fein runtergepixelt,


auf dem Mars scheint in sehr lange zurück liegenden Zeiten einiges los gesesen zu sein.


Bis vor einiger Zeit gab es sogar ein Vid bei YT, das zeigte einen rechteckigen Eingang auf dem Mars.



Man erzählt uns doch nicht alles.






mfg,


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:56
@thomaszg2872

Pyramiden? Quelle! :D


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:56
@thomaszg2872
Du schreibst das so als ob die Sache glasklar wäre..... ;D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:57
sieht für mich genau so aus wie der Stein am linken Bildrand @azzmazter

Lawasteine sehen ähnlich gelöchert aus wie das am Linken Bildrand, oben is es einfach nen größerer..


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 18:59
@secretcent.


hab auch ein Vid da fliegt was aufm Mond, da sieht nicht ganz aus wie von uns, es schwebt einfach ruhig so über die Mondoberfläche...



willste ma sehn?


mfg,


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:00
@tic
jo das hab ich mir auch schon gedacht.
Pixelfehler würde ich ausschließen, Fehlerhafte Bilder werden mit Sicherheit entfernt und das Gestein ist auf dem folgenden Foto auch zu sehen.


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:01
secretcent. schrieb:wie aufeinander gestapelte Steine
versus
thomaszg2872 schrieb:Pyramiden
thomaszg2872 schrieb:rechteckigen Eingang
thomaszg2872 schrieb:Man erzählt uns doch nicht alles.
k308q


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:01
@thomaszg2872
Die Videos gibts ja wie Felsen auf dem Mars auf Youtube.. Bin da nicht so der Fan von.


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:03
@azzmazter
zieh mich da nicht mit rein ich versuche hier nichts zu beweisen...xD


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:05
@secretcent.
Habe deinen post nur als Ausgangslage "missbrauchen" müssen.
Du hast ja nur wissen wollen, ob das da wirklich Steine sind.

Und 5 Antworten später gleich: Wooooooof.... :-)


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:06
@azzmazter
Halb so wild ;)


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:07
Das sit ein erodierter großer Felsen.

Die spannende Frage ist eher: wodurch ist eher erodiert?

Luft?
Wasser?


Und: wie ist ein so großer Felsen dort hingekommen?

Wasser?
Eis? Gletscher?


melden

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:13
@john-erik
Vielleicht Vulkanismus? Der Mars soll zwar sehr aktiv aber eigentlich nicht so explosiv gewesen sein...aber irgendwie scheint mir das bei dem Stein zu passen.

Für mich sieht das auch "nur" aus wie eine größere Ausgabe von dem Stein links. Hinzu kommt, das Entfernungen für mich auf dem Bild schlecht abzuschätzen sind - ich habe den Eindruck, der "große" Brocken ist gar nicht so weit weg. Dafür spricht auch die massive Veränderung zwischen den zwei Bildern mit dem vermeintlich großen Brocken - der Rover ist in dem Moment nur wenige Zentimeter weit gefahren.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/728/2P191002092EFFAMOAP2443L7M1.JPG
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/728/2P191002092EFFAMOAP2443R1M1.JPG


melden
Anzeige

Mars Steinhaufen

12.11.2013 um 19:13
@john-erik
Wasser oder Vulkanische Aktivität ist doch sehr nahe liegend.
@thomaszg2872
Dann kann ich ja auch sagen das jeder Berg der eine Pyramiden Form hat eine Pyramide ist...
Und das mit dem Marsgesicht.. Es gibt auch Bäume auf denen man ein Gesicht erkennen kann trotzdem reden sie nicht.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden