Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau weißes irgendwas am Himmel

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Weiß, Blau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blau weißes irgendwas am Himmel

04.10.2012 um 23:05
@der-Ferengi

Die ISS ist nicht Bunt.

N8 Zusammen

Anzeige
melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

04.10.2012 um 23:07
789c74 N8 03
@IntelQ9550Reak


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

04.10.2012 um 23:32
@IntelQ9550Reak
Sorry, ich hatte nicht bemerkt, daß du deinen Eintrag editiert hattest :(
Beitrag von IntelQ9550Reak (Seite 8)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

05.10.2012 um 08:44
Macht ja nix :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

05.10.2012 um 20:19
Heute ist genau im Zenit oder wie man dazu sagt ein Stern der leuchtet sehr stark Blau ! Und der andere ist auch wieder da :)


1x zitiertmelden

Blau weißes irgendwas am Himmel

05.10.2012 um 20:33
@Mr.Q
was ist dann das für Ding , hab nen Kompass und der sagt NO 46-48 grad ????


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

05.10.2012 um 20:39
@Nati350
Knapp über dem Horizont? Dann dürfte das Capella im Sternbild Auriga (Fuhrmann) sein.

Ich kann es mangels Kompass und aufgrund der vorherrschenden Bewölkung leider nicht selbst überprüfen.
Drum schau bitte selber nach:
http://neave.com/planetarium/


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

05.10.2012 um 20:43
@Mr.Q
aber da wären doch noch andere Stern aussenrum oder net ???


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

05.10.2012 um 20:51
@Nati350
So knapp über dem Horizont sind viele lichtschwache Sterne häufig noch gar nicht zu sehen, insbesondere dann, wenn du in einer Stadt wohnst ;)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.10.2012 um 21:54
Zitat von IntelQ9550ReakIntelQ9550Reak schrieb:Heute ist genau im Zenit oder wie man dazu sagt ein Stern der leuchtet sehr stark Blau ! Und der andere ist auch wieder da
Warscheinlich Vega. Die steht zu der Uhrzeit fast im Zenith.

Deneb ist auch in der Nähe und fast ebenso hell.


1x zitiertmelden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.10.2012 um 22:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warscheinlich Vega. Die steht zu der Uhrzeit fast im Zenith.
Deneb ist auch in der Nähe und fast ebenso hell.
Vielleicht kann ich ja in naher Zukunft mal genauer danach schauen :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 17:55
Was ist dann das für ein Stern wo komisch blinkt 350 grad N ????


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:10
hol dir mal Stellarium kostenlos im netz. da kannste immer nachschauen
http://www.stellarium.org/de/


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:10
@Nati350
Wahrscheinlich Capella?

Bald kommt noch der Jupiter dazu :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:15
@Mr.Q
kann es auch dubhe sein , sieht man den so arg????


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:21
@Nati350
Wenn du Dubhe sehen kannst, sollte der Rest des Großen Wagens eigentlich auch zu sehen sein.
Allerdings ist Capella (etwa halbe Strecke zw. Großem Wagen und Plejaden) wesentlich heller als alle anderen momentan sichtbaren Sterne und sollte daher auch einfacher zu sehen sein.
Darf ich fragen, wo du wohnst?


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:24
@Mr.Q
ne den Wagen sehe ich ich leider nicht . Aber das kann der nur sein Sky Map


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:29
Wenn dir die App sagt, daß der Stern den du siehst Dhube ist, wieso fragst du denn dann hier?!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:33
@Mr.Q
der capella ist 43 NE das kann er überhaupt nicht sein ..... Hmmmmm


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

06.11.2012 um 18:34
@Mr.Q
weil du dich anscheinend besser auskennst ....


Anzeige

melden