Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtender Ring am Himmel, was war das?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Stern, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Leuchtender Ring am Himmel, was war das?

10.07.2024 um 16:05
Hallo zusammen,

als ich gestern Abend nochmals mit dem Auto unterwegs war, ist mir ein äußerst seltsames Himmelsphänomen aufgefallen. Es war schon recht spät in der Dämmerung und man konnte bereits die ersten Sterne sehen. Über mir war der Himmel, klar lediglich am Horizont schob sich der Eisschirm eines Gewitters rein, ich konnte das Wetterleuchten im Rückspiegel gut beobachten. Ich fuhr also eine Landstraße entlang bis mir am Himmel ein seltsamer Ring auffiel.

Zuerst war es ein einzelner Punkt wie ein Stern, von der Helligkeit am ehesten mit dem Jupiter zu vergleichen. Der Stern wurde kurz verschwommen um dann eine Art Wolkenring zu bilden, der schwach bläulich bis weißlich leuchtete. Der Ring dehnte sich innerhalb von Sekunden rasch auf mehrfache Größe aus, nur um dann immer blasser zu werden und dann letztlich ganz zu verschwinden. Auch der Stern wurde währenddessen blasser und verschwand dann. Ungefähr eine halbe Minute später oder so, sah ich dann das Phänomen an etwas anderer Stelle wieder Auftauchen, allerdings war es dann etwas kleiner und Leuchtschwächer. Danach hielt ich weiterhin Ausschau, aber konnte dann nichts mehr sehen.

Die Gegend wo ich unterwegs war liegt in der Nähe des Westerwalds, zu der fraglichen Zeit war ich in Ländlichen Gebiet unterwegs, die nächste Stadt liegt etwa 15 Km von mir entfernt. Das Phänomen tauchte etwa Nordwestlich von mir in relative Nähe des Horizonts auf.

Da ich während dem Autofahren keine Bilder machen konnte (und ich bezweifle, das man überhaupt etwas erkannt hätte, so hell wars ja nicht) hab ich mal ein Bild auf die Schnelle mit Photoshop erstellt, wie man sich das in etwa vorzustellen hat.

Hat vielleicht jemand außer mir noch das Phänomen beobachtet, oder hat jemand eine Erklärung dafür was es sein könnte?
Hat es vielleicht mit dem Wetterleuchten zu tun das hinter mir zu sehen war?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Ring


1x zitiertmelden

Leuchtender Ring am Himmel, was war das?

10.07.2024 um 16:13
Zitat von SagittariusBSagittariusB schrieb:hat jemand eine Erklärung dafür was es sein könnte?
Ariane 6.

https://www.merkur.de/bayern/europa-esa-ariane-weltall-rakete-himmel-bayern-all-foto-bild-93178382.html


melden

Leuchtender Ring am Himmel, was war das?

10.07.2024 um 18:30
@Narrenschiffer

Ah okay, dass passt sehr gut zu dem was ich gesehen hab. Hatte gestern auch schon gegoogelt was es sein könnte, aber mir wurden keine brauchbaren Suchergebnisse angezeigt.

Danke für die Aufklärung :)


melden

Leuchtender Ring am Himmel, was war das?

gestern um 13:17
Glückwunsch zur Aufnahme @SagittariusB :D!


melden

Leuchtender Ring am Himmel, was war das?

gestern um 14:58
@Katori
Danke, hab mir wirklich mühe gegeben mit Photoshop :)
Wäre die olle Rakete 20 min später gestartet hätte ich mit dem Handy vielleicht auch Bilder machen können..


1x zitiertmelden

Leuchtender Ring am Himmel, was war das?

gestern um 15:10
Zitat von SagittariusBSagittariusB schrieb:Danke, hab mir wirklich mühe gegeben mit Photoshop :)
Wäre die olle Rakete 20 min später gestartet hätte ich mit dem Handy vielleicht auch Bilder machen können..
Das zeigte aber auch, dass Erinnerungen und nachempfundene Darstellungen durchaus treffend sein können :Y:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sternige Sichtung
Ufologie, 82 Beiträge, am 29.04.2014 von Flave
virgohuman am 27.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 29.04.2014 »
von Flave
Ufologie: Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Ufologie, 48 Beiträge, am 02.07.2024 von JoschiX
continuum am 22.06.2024, Seite: 1 2 3
48
am 02.07.2024 »
Ufologie: Der Black Knight Satellit
Ufologie, 1.469 Beiträge, am 27.08.2021 von Kephalopyr
Kev0815 am 23.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.469
am 27.08.2021 »
Ufologie: Seltsames Licht am Nachthimmel
Ufologie, 119 Beiträge, am 31.01.2020 von Libertin
henrysasuke am 05.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 31.01.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »