Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 14:44
Ja Sorry, vergesst einfach was ich hier über die physikalischen Errungenschaften geschrieben habe.
Das hier driftet jetzt einfach zu weit ab und hat mit Naturwissenschaft nichts mehr zutun.

bye bye

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 15:23
Naja, wir sind hier in der Rubrik "Ufologie", nicht in der Abteilung für Wissenschaft!
Wenn ich lese, was so alles in den anderen Threads zum Thema Ufologie gepostet wird,
Däniken und ko^^.
Lieber glaubt man an Aliens und UFOs, die sich der Erde nähern, ohne sich einzumischen ?
Oder schwinden dann alle Träume von ET, wenn das hier belegbar wäre ;).

Sicher auch nicht leicht zu verarbeiten, wenns so wäre, dass es da was gibt, dass
sich der Art einmischen könnte ..... gerade all jene in hohen Positionen würde das sicher
nicht glücklich machen. Lieber schob man schon immer, wer denn dran glaubte,
Götter und Engel in den Himmel oder zu späteren Zeiten gabs dann ET aus den tiefen
des Weltalls. Vielleicht gehört in einer fernen Zukunft meine Behauptung schon lange
zum gängigen Wissen. Man wird sehen.

Außerdem, ihr könnt doch einfach dagegen argumentieren, wo ist das Problem?
Wie gesagt wir sind hier in der Ufologie, nicht in der Sparte Wissenschaft.
Übrigens mit Esoterikern habe ich rein gar nichts zu tuen, man sollte da sehr die
Spreu vom Weizen trennen!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 15:48
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Sorry, aber das substanzlose Gerede von oneisenough ist dermaßen ohne jeden sachlichen Inhalt und reine Fantasie, dass ich hier keine Möglichkeit zu weiterer Sachdiskussion mehr sehen kann.
Ich finde, du solltest dich nicht gezwungen fühlen, meine Beiträge lesen zu müssen, denn ich möchte, dass es dir gut geht. Daher begrüße ich deine weise Entscheidung, diesem Thread fernzubleiben.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 16:11
@GöttinLilif
Tja,alle Mitdiskutanten gehen.

Das ist nicht Sinn der Sache.
Ein Thread lebt von den verschiedenen Meinungen.Von verschiedenen Ansichten.
Aber wenn dir die esoterische Märchenstunde lieber ist... :(


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 17:08
Naja @Amsivarier wie ich schon oben schrieb, ein Freund von Esoterik bin ich nicht.
Da gibt es zu vieles, was ich ablehne, was wirklich unsinnig ist.
Und ich schrieb, dass jeder hier frei seine Meinung äußern darf, also jeder kann
was anderes beitragen, nicht wahr.... ich finde, was @oneisenough schrieb,
hat rein gar nichts mit Esoterik zu tuen, da sollte man wirklich fair bleiben!
Außer ihr alle versteht den Begriff Esoterik ganz anders als ich bzw. was zu dem
Begriff tatsächlich passt.

Hier mal eine Begriffserklärung dazu:
griechisch: esōterikós, eigentlich = innerlich
Synonyme zu esoterisch:
geheimnisvoll, irrational, mysteriös, rätselhaft; (bildungssprachlich) nebulös, sibyllinisch; (abwertend) dunkel
ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen

Wohl fällt unter den Begriff Esoterik inzwischen alles mögliche, was da gar nicht hin gehört!
Der Begriff ist inzwischen stark "belastet" und verzerrt!

Und wie gesagt, wir sind hier in der Sparte Ufologie, nicht in der Rubrik Wissenschaft.
Sonst hätte ich das sicher dort gepostet. In der Mysteryabteilung wäre ich auch nicht
richtig gewesen, da hätte ich nicht eine passende Antwort dazu bekommen,
findest du nicht auch? Die Esoteriker hätten ebenso wenig damit anfangen können.
Also hier ist es schon richtig.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 17:12
@GöttinLilif
Ist schon ok,aber was hier ... ablässt hat nichts mit einer vernünftigen diskussion zu tun.
Das kannst du von einem Physikfreak wie Düsenschrauber echt nicht verlangen.
4D-Blöcke in 3D-Räumen.... pffff...
Nee,der Thread ist nun in der Sparte Esoterik oder Unterhaltung.
Auch in Ufologie sollte man versuchen sachlich ans Thema zu gehen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 17:53
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und wie gesagt, wir sind hier in der Sparte Ufologie,
wenn man "UFOlogie" seriös betreibt, ist das schon eine wissenschaftliche
vorgehensweise.
siehe den user smokingun.
wenn man aber UFOs und dimensionsprünge in einen topf wirft, ist das albernes,
dummes zeug.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 18:44
Ich halte diese "Zurückhaltung" eher für einen Fall von Mobbing,
wohl nicht mich persönlich betreffend.
Ansonsten bleib ich bei meinen Äußerungen von 15:23.
Wenn niemand mehr etwas dazu schreiben möchte, so ist das
wohl auch in Ordnung.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 18:52
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich halte diese "Zurückhaltung" eher für einen Fall von Mobbing,
wohl nicht mich persönlich betreffend.
Hat nichts mit dir zutun, der Thread fing ja super an und verlief sich dann auch schnell wieder...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 20:41
@Alienpenis
du weißt wohl wie es wirklich ist?

such doch mal bei youtube nach ufonasavideos..da gibt es einige wo ufos einfach auftauchen od wieder verschwinden..

@GöttinLilif
ich denke die dimesnsionen unterscheiden sich in ihren schwingungen/frequenzen

für mich denke ich ist das so wie mit den wellenlängen, welche das auge/gehör wahrnimmt u welche die es nicht wahrnehmen kann..ich denke da auch in dem moment an ein radio, also verschiedene frequenzen stellen verschiedene dimensionen dar..

wäre mal interessant zu wissen in welcher frequenz materie schwingt in unserer realität?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:00
@georgerus
Auch ein Gedanke.
Z.B. kann man Fledermäuse in der Regel nicht hören, sie sich untereinander schon, also der Ton ist da, aber nicht hörbar für das menschliche Ohr.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:02
@GöttinLilif

ich kann sie hören:)

ja ich denke es ist sowas ind er art..aber dann kommt die frage, existieren am selben ort wie wir, nur schwingen sie auf einer anderen ebene??


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:06
@georgerus
Ich kann sie auch hören, aber das kann eben lange nicht jeder.
Ich kann nicht sagen, ob es an der Schwingung liegt. Ich fand die Theorie von @oneisenough
sehr interessant, wohl hätte mich auch mehr zum Thema dunkler Materie interessiert, aber dazu muss ich mich dann wohl selber mal schlau machen. Ich weiß halt, dass es diese andere Dimension bzw. Parallelwelt gibt, sie würde auch sicher diese Alien-Ufo-Geschichten erklären, nur fehlen halt die schlüssigen Theorien, Beweise dafür.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:10
@GöttinLilif

seine theorie erklärt aber nicht das erscheinen von ufos..seine gedanken sind dennoch interessant..


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:12
@georgerus
Ihr könnt Euch das Phänomen auch so vorstellen. Ein Atom/Quant bzw eine Lichtkugel kann man aus unendlich vielen Blickwinkeln betrachten. Unsere Welt ist so ausgelegt, dass eine Blickrichtung der Materie momentan dominiert. Ist man in der Lage hinters Licht zu blicken, kann man widerum auch die Dimensionen wechseln... kann man auch Anhand von multidimensionalen Strings veranschaulichen... ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:15
@subraumkrone
" Unsere Welt ist so ausgelegt, dass eine Blickrichtung der Materie momentan dominiert"

Wie meinst du das mit momentan ? Könnte sich das ändern ? Hast du ein Bild dazu, weil du meintest man kann es veranschaulichen?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:25
Sowas in der Richtung?

http://astrobioloblog.files.wordpress.com/2011/08/calabi-spin.gif


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:28
@GöttinLilif
oh das ist ziemlich schwierig, wie willst Du mehrere Dimensionen auf einmal darstellen, bzw. miteinander verschmelzen und gleichzeitig bildlich darstellen? Man müsste den Prozess, der die Dimensionen verbindet, irgendwie visualisieren können. In 3D aber FAST unmöglich. @GöttinLilif


Ja ich bin mir ziemlich sicher dass sich das ändern kann, ich denke wenige einzelnen Personen sind bereits dazu in der Lage. Natürlich auch ganze Zivilisationen fern ab vom hier und jetzt.

Jedenfalls findest Du wertvolle Informationen hierzu nicht einfach so in der Öffentlichkeit, da musste schon sehr tief abtauchen... und einige Bedingungen erfüllen, ähnlich wie bei den MIB ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:32
@subraumkrone
Ah okay, danke für die Info.
Du meinst, dass andere sowas auch sehen können oder eher nur wahrnehmen, fühlen?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 21:38
@GöttinLilif
ja schon denke das ist eine Frage des Bewusstseinsgrades... zustandes... den kannst Du auf mehrere Wege erreichen... hör einfach auf Dein Herz wenn Du es unbedingt wissen willst. Es wird Dich führen... :)


Anzeige

melden