Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:39
@Alienpenis
Nein, ich denke nicht, dass wir aneinander vorbei reden, wenn ich alles, was bisher dazu geschrieben wurde durchlese.
Anscheinend ist jene andere Dimension gelegentlich "sichtbar", @Amsivarier
beschrieb das als eine Art Riss. Es gibt Berichte über Begegnungen mit Außerirdischen, die auch als Götter bezeichnet wurden. Wie wäre das dann rein wissenschaftlich möglich? Oder lugte da immer nur wieder jemand durch diese Art Riss und sah kurz ein solches Wesen einer anderen Dimension/ Parallelwelt? Oder sind die Wesen jener anderen Dimension derart anders "strukturiert", dass sie so etwas können, Menschen aber hingegen nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:46
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Es gibt Berichte über Begegnungen mit Außerirdischen, die auch als Götter bezeichnet wurden.
das bezweifle ich auf das schärfste!
das ist unseriöses geschreibsel.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Oder sind die Wesen jener anderen Dimension derart anders "strukturiert", dass sie so etwas können, Menschen aber hingegen nicht?
auch das sind bisher lediglich spekulationen.
ich kann mir einen schritt, als beispiel, aus der 2. in die 3. dimension
überhaupt nicht vorstellen.
obwohl uns beide dimensionen wohl bekannt sind, denn wir haben
täglich, stündlich damit zu tun.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:50
@Alienpenis
Also glaubst du eher an alles was über UFOs und Aliens geschrieben wird und eben nicht an jene andere Dimension/Parallelwelt? Hälst sie nicht für möglich, bzw. keine Möglichkeit eines Austausch, Kontakts zwischen beiden "Welten" für möglich?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 20:06
@GöttinLilif

also glauben tue ich erstmal gar nix.
:-)
wenn mich etwas intressiert, beschäftige ich mich damit
und versuche dieses zu verstehen.
natürlich bevorzuge ich seriöse wissenschaftliche quellen.

ESO- gedankengut muss ich ablehnen.
da ist eigentlich nix für mich dabei.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: bzw. keine Möglichkeit eines Austausch, Kontakts zwischen beiden "Welten" für möglich?
bisher ist das unmöglich.
denn, wie gesagt, rein physikalisch geht ein solcher wechsel nicht.
desweiteren weiss keiner, wie viele dimensionen existieren.

habe den eindruck, dass du mit "dimension" doch etwas anderes meinst.

:-)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 20:31
@Alienpenis
Esoterik ist für mich auch nichts, wohl beschäftige ich mich mit Magie. Das wird gerne zur Esoterik gerechnet, ist aber so nicht richtig. Dabei gibt es auch solche und solche Vorstellungen von Magie und deren Möglichkeiten, da lehne ich auch so einiges strickt ab. Aber zurück zum Thema:

"bisher ist das unmöglich.
denn, wie gesagt, rein physikalisch geht ein solcher wechsel nicht.
desweiteren weiss keiner, wie viele dimensionen existieren."

Bisher ist es unmöglich, das ist der Punkt, man weiß ja nicht mal, wie du selber schreibst, wie viele Dimensionen überhaupt existieren. Mal schauen, was die Wissenschaft dazu noch heraus findet, wenn das überhaupt möglich ist.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 21:27
@GöttinLilif,

was du "Magie" nennst sind schlicht weg Wechselwirkungen. Wir unterliegen jeder Sekunde Milliarden von Wechselwirkungen, alleine in einem Kubikzentimeter "Luft" befinden sich über 10^20 (100000000000000000000) Teilchen die ständig in Wechselwirkung mit dir und der Umwelt stehen. Ich habe das Gefühl du verrennst dich in etwas und das ist nicht gut. @Amsivarier hat ein schönes Beispiel gebracht welches ich physikalisch nicht beantworten- aber definitiv auch nicht verneinen kann. Es gibt in der Quantenmechanik sehr viele merkwürdige Phänomene welche sich aber schon im Mikrokosmos aufheben. Im Makrokosmos (da leben wir) gibt es absolut keine Anzeichen mehr. Die Welt wie wir sie kennen basiert auf diese Phänomene, wären diese nicht in diesem kleinen Maßstäben sehe unsere Welt ganz anders aus bzw. würde dieses Universum nicht funktionieren.

Das allerdings kann man nicht auf alles beziehen. Die Welt funktioniert nach einem Prinzip einfach rational. Mir wäre so manches "Wunschdenken" auch lieber aber das funktioniert nicht...... gerade bei Krankheiten wäre es mir lieb..


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 21:32
@düsenschrauber
Danke für deine Ausführungen :).

Ein kleiner Tipp bzgl. was du am Ende schriebst, Gedanken können viel schaffen, eben auch Wunschdenken, wie du es nennst. Man muss es nur gut genug versuchen.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 22:11
@düsenschrauber
Du schriebst auf Seite 1:
"Man könnte sagen, alles existiert nochmal ebnend nur mit anderem Vorzeichen."

und dann noch das hier:

Riesenraupe schrieb:
Aber wer oder was öffnet dann manchmal die Grenzen zu den Dimensionen? (Wenn es sie denn gibt)
und @düsenschrauber
"Eventuell eine Art "Quantenfluktation"? In der Quantenmechanik ist das Phänomen bestens bekannt, ab einer Länge von 10^-34 m (Planck-Welt) ist das z.B. völlig normal. In diesem Bereich ist nicht mehr von Raum und Zeit zu unterscheiden, Ursache und Wirkung fehlen dort."

Diese beiden Dinge finde ich sehr interessant. Vielleicht können wir irgendwann noch einmal näher darauf eingehen, denn ich denke, hier könnte der Knackpunkt liegen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 23:57
@GöttinLilif
denke die ufoerscheinungen haben mit einer höheren dimension zu tun, aus denen sie herabsteigen..eine dimension in die zeit nicht sich so verhält wie bei uns u die anders schwingt u deshalb nicht sichtbar ist für unsere augen

es gibt ein paar tolle videos von der nasa wo man sehen kann wie plötzlich objekte auftauchen aus dem nichts od verschwinden..


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 01:16
Etwas zu den Dimensionen:

Die 2D-Welt

Stellen wir uns eine 2-dimensionale Welt vor, eine flache horizontale Ebene, in der es kein "oben" oder "unten" gibt. Eine solches 2D Wesen wäre vergleichbar mit unseren auf Papier gezeichneten Comicfiguren, die auf einer horizontalen Ebene sind.

Im Vergleich dazu impliziert eine 3D-Welt unendlich viele übereinander liegender 2D-Ebenen. Ein 3D-Wesen kann daher durch alle 2D-Ebenen praktisch hindurchsehen und sich deswegen auch vertikal von oben nach unten bewegen.

Wenn nun ein 3D-Wesen über eine flache horizontale 2D-Welt geht, würde ein 2D-Wesen stets nur eine auf seiner Ebene sich abzeichnende Querschnittebene sehen, und das zu allen Zeitpunkten während sich das 3D-Wesen bewegt. Es würde zwar bemerken, dass da etwas "im Wege" ist, doch es könnte nicht erkennen, um was es sich handelt, da für das 2D-Wesen ja alles nur aus flachen Linien besteht. Das heißt: Faktisch könnte es nur eine Kontur auf seiner 2D-Ebene sehen.

2D-Wesen können sich deswegen nicht auf oder ab bewegen, weil sie keine horizontale Aktion herrufen können, die eine vertikale Wirkung haben könnte.

In einer 2D-Welt mögen daher manche oder alle Objekte nur durch eine solche Querschnittebene eines 3D-Objektes bestehen. (!)

Dieses Prinzip gilt für alle Dimensionen.

Es ist daher falsch zu sagen, dass ein Lebewesen einer bestimmten dimensionalen Welt wie beispielsweise unserer 3D-Welt, grundsätzlich keine Wirkungen einer höher dimensionalen Welt bemerken könnte. Das kann es nämlich durchaus, allerdings immer nur jenen Anteil einer Höherdimensionalität, welcher die niedere Dimensionalität ausfüllt.

Wenn es hier gewünscht ist, liefere ich mehr anschauliche Beschreibungen hierzu, denn es gibt noch ein paar sehr interessante Effekte beim Vergleich einer 3D-Welt zu einer 4D-Welt.


2x verlinktmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 04:29
Leute, ihr begeht den Fehler, mathematische Modelle mit der konkret erfahrbaren Weltrealität zu vermischen. Wenn Mathematiker oder Physiker von Dimensionen reden, ist das nicht das, was die Eso-Fans sich darunter gerne vorstellen.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 06:30
hab hier ein nettes kleines interview fuer euch, schoen visualisiert und noch relativ zugaenglich:
http://www.phdcomics.com/comics/archive.php?comicid=1522

Im Prinzip wird die Frage diskutiert, was man jetzt eigentlich mit dem LHC noch so alles anfangen kann, nachdem das Higgsteilchen entdeckt wurde. Eine der vielen interessanten Forschungsrichtungen ist die der Extradimensionen. Bisher weiss man darueber allerdings noch fast nichts. Es gibt verschiedene Thesen die diverse Phaenomene erklaeren koennten, jedoch wurde noch kein echter Nachweis erbracht, dass es mehr als 3 Dimensionen gibt.

In Sachen 'Wechselwirkung mit anderen Dimensionen': Hier wurde ja schon so allerhand diskutiert, aber ich glaube viele stellen sich eine 'Dimension' ganz anders vor. Sofern unsere Welt mehr als 3 Dimensionen hat, sagen wir mal 7, dann sind wir hoechstwahrscheinlich auch 7-dimensional, nur die 4 anderen Dimensionen sind verdammt eng.
Gehen wir mal auf das 2D-Welt Beispiel von @oneisenough
Eine 'echte' 2D-Welt hat, im Gegensatz zu einem Blatt Papier keine 3. Dimension, also keine Dicke. Findet nun eine Wechselwirkung (2D/3D) statt dann muesste eine unendlich grosse Kraft die 2D Teilchen im 2D Raum halten. Alternativ ist eine Wechselwirkung nicht moeglich. Dadurch kann man vom 3D Raum auch keine 2D Welt erkennen weil die sich sozusagen versteckt.
Sollte es mehr als 3 Dimensionen geben waere da wahrscheinlicher dass wir auf n-dimensional sind, mit n>=3, wobei die andern Dimensionen so klein sind, dass man auf der makroskopischen Ebene nix davon mitkriegt.

Als weiteres Indiz gegen die Goetter/Aliens von hoeheren Dimensionen koennte man auch anfuehren, dass wir bisher noch keine 2D Welten gefunden haben in der wir Goetter spielen koennten.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 08:35
@oneisenough
Klasse, danke. Nach so etwas habe ich gesucht. Gerne mehr davon :).

@McNeal
Danke für den Link :).


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 08:54
Passt jetzt vielleicht nich 100% aber es gibt eine Folge von den Simpsons in der Homer in die 3D Welt kommt und selbst 3Dimensional wird. Die Folge heißt Treehouse of Horror VI.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 09:13
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Klasse, danke. Nach so etwas habe ich gesucht. Gerne mehr davon
Nein,davon bitte nicht mehr.
Du kannst nicht willkürlich eine 3D und 2D-Welt miteinander vergleichen.
3D ist auch keine Stapelkiste von 2D.
Und ein Blatt Papier ist erst recht nicht 2D.
Selbst der dünne Bleistiftstrich hat eine Höhe.
Sobald ein Atom vorhanden ist,ist etwas dreidimensional...

In unserer Welt würde ein Wegfall einer Dimension die absolute Vernichtung bedeuten.
Deswegen werden mit absoluter Sicherheit keine Wesen mal von 5-7D nach 23-67D hüpfen.
Es würde sie selber und das betreffende Dimensionengefüge vernichten.

Deswegen bleibe ich dabei.
Wenn es Wechselwirkungen mit anderen Welten gibt,dann höchstens als Dimensions-Fata Morgana


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 09:40
@Amsivarier
Du verstehst das falsch. Mit mehr davon heißt, dass ich mich über alle vernünftigen Beiträge zum
Thema freue. So bekomme ich selber die Möglichkeit genau über alles nachzudenken und abzuwägen.

"Dimensions-Fata Morgana" klingt auch interessant

Ich behaupte auch nicht, dass diese Wesen der anderen Dimension allesamt bei uns ein uns aus gehen können, nein, so ganz sicher nicht! Damit hast du sicher recht, dass wenn sie das allesamt könnten, das Dimensionengefüge vernichtet würde, sich die Dimensionen wahrscheinlich "vermischen" würden.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 09:52
@GöttinLilif
Ja der Bereich der Quantenmechanik !!! Würde vieles erklären aber wissen wir sowas wirklich ?
Ist hochinteressant aber eben nicht fassbar !
Ich habe hier die ganze Zeit immer nur gelesen ,bestimmt ein Jahr lang bevor ich mich angemeldet habe . Es gibt einige User hier die davon Ahnung haben und deren Aussagen Hand und Fuß haben falls man sowas in der Quantenwelt überhaupt behaupten kann .


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 09:55
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Leute, ihr begeht den Fehler, mathematische Modelle mit der konkret erfahrbaren Weltrealität zu vermischen. Wenn Mathematiker oder Physiker von Dimensionen reden, ist das nicht das, was die Eso-Fans sich darunter gerne vorstellen.
Richtig!
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb: In der Quantenmechanik ist das Phänomen bestens bekannt, ab einer Länge von 10^-34 m (Planck-Welt) ist das z.B. völlig normal. In diesem Bereich ist nicht mehr von Raum und Zeit zu unterscheiden, Ursache und Wirkung fehlen dort."
Ist auch ein ganz anderer Schuh, ich wollte lediglich anführen das es solche Phänomene durchaus gibt aber halt in der Quantenmechanik und nirgends sonst.

Das mit der Quantenfluktation sollte auch nicht falsch verstanden werden.
Das sind Teilchen (aus der Quantenfeldtheorie) welche "spontan" enstehen und wieder zerfallen. Diese verletzen den Energieerhaltungssatz und werden deswegen auch "virtuelle Teilchen" genannt. Direkt nachweisen kann man die Teilchen nicht, indirekter Nachweis ist aber der Casimir-Effekt.

Das nun auf besuchen von anderen Lebewesen aus andere Dimensionen anzuwenden ist falsch.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 10:54
@düsenschrauber

Wenn ein Wesen von Dimensionen (nennen wir sie) Keks,Butter und Fisch in unsere kommt und sichtbar wird,hat sie unsere 4 Dimensionen Länge,Breite,Höhe und Zeit angenommen.
Vollkommen logisch,weil ohne die 4 Dimensionen kann es hier nicht existieren.
Was ist dann aber mit seinen hauseigenen Dimensionen?
Selbst in seinen Dimension muss er Länge,Breite,Höhe und Zeit haben.
Wenn er sich zu uns bewegt,vergeht Zeit.Wenn er Strecke zurücklegt,hat er Länge,Breite,Höhe UND Zeit...
Wie passt der Keks zu der Zeit?
Es ist unmöglich die Dimension Keks in unsere 4 Standarddimensionen zu drücken.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 11:13
das klingt irgendwie mehr nach Multiversum als nach Dimensionen. Ich glaube wir sollten hier vielleicht mal den Dimensionsbegriff genauer spezifizieren bevor alle wild aneinander vorbeireden.
n-Dimensionen spannen einen n-D Raum auf. Alle Punkte in diesem Raum lassen sich mittels n Koordinaten (Zahlen) beschreiben.

Kann es sein dass viele hier den Dimensionsbegriff mit Raum bzw. einem alternativen Universum verwechseln?


Anzeige

melden