Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss es Außerirdische geben?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis (Seite 382)

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:03
Na weil:

Unser Sonnensystem besteht aus neun Planeten, zahlreichen Monden und anderen Himmelskörpern und es hat als Zentralstern eine Sonne mittlerer Größe in unserer Galaxie. Unsere Galaxie besteht aus 100 Milliarden Sternen unterschiedlicher Größe. Unsere Galaxie ist eine von wahrscheinlich 100 Milliarden im ganzen Universum, die durchschnittlich 200 Milliarden Sterne besitzen. Wenn nur 0,1 Prozent der Sterne einer durchschnittlichen Galaxie einen Planeten besitzen mit höher entwickelten Lebensformen, dann gibt es 200 Millionen Planeten mit außerirdischen Lebewesen in so einer Galaxie. Wenn nur 0,1 Prozent der Planeten mit außerirdischen Lebensformen in dieser Galaxie eine technisch höher entwickelte Zivilisation hervorgebracht haben, dann gibt es 200.000 technisch fortgeschrittene Intelligenzen in so einer Galaxie. In unserer Galaxie würde es nach dieser Rechnung dann 100.000 technische Zivilisationen geben. Wenn es durchschnittlich 200.000 technische Zivilisationen in einer Galaxie gibt, dann gibt es im gesamten Universum 100 Milliarden mal so viele technische Zivilisationen. Eine unvorstellbare Zahl von 20.000.000.000.000.000 Planeten mit technisch fortgeschrittenen Lebensformen. Es ist statistisch äußerst unwahrscheinlich, dass wir im Universum als höhere Lebensform alleine sind. SO! Aber ich weiß jetzt schon das die "Skeptiker" (oder bezahlte Systemtrolle....hust hust.....) hier den Post eh wieder zerreissen werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:06
@Galaxys81
Kann ja sein das es die gibt ist ja auch irgendwie logisch ,nur bist du der Meinung die besuchen uns?


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:07
@Galaxys81

wer sagt denn, dass es welche geben muss?
muss muss gar nix.
die möglichkeit könnte bestehen.
aber das weiss ja niemand.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: (oder bezahlte Systemtrolle....hust hust.....) hier den Post eh wieder zerreissen werden.
solchen unsinn solltest du einfach weglassen.
oder kannst du es beweisen?

:-)


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:09
Also ich bin davon überzeugt , das es irgendwo da "draussen" leben gibt . Ob jetzt höher oder (sehr viel) niedriger entwickelt (als bei uns), lassen wir mal da hingestellt ... man weiß es nicht genau ;) ^^
Ist auf jeden Fall so (warum sollten wir den einzigen "lebenden" Planeten bewohnen ???) ... :)


1x zitiertmelden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:12
0,1 % ist aber seeehr optimistisch geschätzt. Die vielen Zufälle und perfekten Konstellationen im Sonnenystem werden weitaus seltener sein. Ich denke das es Außerirdische gibt , aber maximal 1 Mrd Zivilisationen.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:12
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wenn nur 0,1 Prozent der Sterne einer durchschnittlichen Galaxie einen Planeten besitzen mit höher entwickelten Lebensformen
wie kommst du auf die Zahl?
Einfach so mal eben aus der Luft gegriffen?

Dann wäre aber auch 0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 Prozent genau so denkbar oder sogar eine Zahl mit Annäherung an Null.

Diese Rechnungen sind alle reine Wunschgedanken solange keine nachweisbaren Fakten und Zahlen vorliegen.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Es ist statistisch äußerst unwahrscheinlich, dass wir im Universum als höhere Lebensform alleine sind
aufgrund welcher DATEN wurde denn diese angebliche Statistik erstellt?

Bisher sprechen die gefundenen und belegbaren Daten eher GEGEN außerirdisches Leben


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:16
@iccPunisher

ist doch eigentlich für uns ohne bedeutung.
treffen werden wir solche anderen lebewesen wohl nie.
denk nur an die entfernungen, wenn die
Zitat von iccPunishericcPunisher schrieb:irgendwo da "draussen"
existieren sollten.

auf eine antwort vom mars wartest du ja schon 20 minuten.

:-)


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:17
@Galaxys81

Es wird auf jeden Fall irgendwo da draussen Leben geben. Es ist eben nur blöd, das wir es nur schwer finden. Bei der Masse an Galaxien und Planeten ist bestimmt einer davon dabei, wo Leben existiert. Leider gibt es noch keine Beweise dafür. Beim Mars zum Beispiel kann man sich vorstellen was dort mal los war, denn es ist ja jetzt nachgewiesen das dort ausgetrocknete Flussbetten existieren. Ich bin mir zu 200% sicher, das wir nicht allein im Universum sind.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:20
@Realistischer

Kann sein das sie uns besuchen......weiß ich nicht.....ich denke aber wenn, dann fliegen sie nur an unserer Erde vorbei....oder jedenfalls zum größten Teil.....für die sind wir bestimmt viel zu blöd das sie sich länger mit uns beschäftigen würden. Immerhin führen wir Krieg gegen uns selbst, vergiften uns selbst machen unsere Erde kaputt, etc......


@Jantoschzacke
@iccPunisher


:)


1x verlinktmelden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:23
@Alienpenis
Ich habe nix anderes behauptet ... :)
... und so ein "Ufo-Jünger" bin ich schon garnet :) ^^


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:24
@iccPunisher

ok.
habe verstanden.

:-)


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:26
Es kann noch 100 Millionen technisch fortgeschrittene Zivilisationen geben, aber genauso gut auch 0.
Letzten Endes ist das alles wieder nur Zahlenspielerei und endet in wilden Spekulationen. Beweisen kann es im Endeffekt niemand.


1x zitiertmelden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:29
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb: und endet in wilden Spekulationen.
habe oft den eindruck, dass nur das sinn und zweck
der veranstaltung ist.
bin mir sicher...

:-)


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:30
Vielleicht sind wir ja nur die Ersten ? Die anderen kommen noch , eine überlegene Rasse wird es wohl kaum in unserer Nähe geben sonst hätten wir schon Notiz von denen genommen.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:33
Es sind Ferien und das Wetter ist schlecht, da kann es schon mal zu solchen Threads kommen.
Würde der TE sich ernsthaft für das Thema interessieren, dann hätte er sich wohl mit der Drake-Gleichung und dem Fermi-Hart-Paradoxon beschäftigt, bevor er hier seine wilden Vermutungen in den Raum stellte.
Aber die pösen, pösen Skeptiker, die sind es bestimmt wieder schuld, wenn dieser Thread in der Tonne landet.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:36
@Alienpenis

Sinn und Zweck dieses Threads in jedem Falle.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:37
Ja,und jetzt?
Ein User nimmt ne Zahl,tippt ins Blaue und nun ist ET bewiesen?
Oder was?
Genau wie @Dorian14 schrieb,theoretisch kann man jede Zahl einsetzen die größer als 0 ist...


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:37
@emanon

"Sehr witzig" Im übrigen bin ich 31 Jahre alt und kein Schulkind was gerade Ferien hat und deswegen Threads erstellt.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:39
@Galaxys81

du willst doch nur die skeptiker locken.
gib es nur zu...

:-))


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:40
@Galaxys81
"Unsere Galaxie ist eine von wahrscheinlich 100 Milliarden im ganzen Universum, die durchschnittlich 200 Milliarden Sterne besitzen." Zitatende

Wer sagt das? Das sind doch nur Vermutungen, Rechnereien. Ob das wirklich so ist, kann
man (Mensch) nicht beweisen.


Anzeige

melden