Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss es Außerirdische geben?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:40
@Alienpenis
...und witzigerweise kommen sie auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:41
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass wir nicht allein im Universum sind und das es da draussen viele bewohnte Planeten gibt.
Ich denke aber, dass es sich dabei um Plasma oder Bakterien handelt und nur sehr wenige Planeten sowas wie inteligente Lebewesen beherbergen.
Und ich glaube auf keinen Fall das sie uns hier auf der Erde besuchen kommen.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:42
Kann es nicht auch möglich sein, dass wir die erste intelligente Spezies in Unserem Universum sind ? ;P


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...und witzigerweise kommen sie auch.
Ebend ;)



@GöttinLilif

Natürlich sind das Vermutungen. Aber allein' schon nach der Rechnung ist es wie gesagt äußerst unwahrscheinlich, dass wir im Universum als höhere Lebensform alleine sind. Das wollte ich damit nur ausdrücken.


melden

Warum muss es Außerirdische geben?

17.10.2012 um 10:43
Gehen wir zunächst von unserer Milchstraße aus und fragen uns, wie viele Sterne es denn hier gibt. Auch dies weiß man nicht genau, schätzt aber die Zahl auf einige Hundert Milliarden Sterne.

Wenn wir dies einmal als typische Zahl für eine Galaxie annehmen - einige haben mit Sicherheit deutlich weniger Sterne, andere dafür deutlich mehr - müssen wir dann die Frage beantworten, wie viele Galaxien es im sichtbaren Universum gibt. Auch dies lässt sich nur schätzen, etwa dadurch, dass man einen kleinen Bereich des Himmels sehr gründlich und lange beobachtet und so versucht, auch die lichtschwächsten Galaxien noch zu entdecken. Daraus kann man dann auf die Gesamtzahl der Galaxien im sichtbaren Universum schließen. Diese Zahl schätzt man auf ungefähr 100 bis 200 Milliarden.

Damit kommt man ganz grob auf eine Zahl von einigen Hundert Milliarden Sternen pro Galaxie mal 100 bis 200 Milliarden Galaxien. Rechnet man der Einfachheit halber nur mit 100 Milliarden mal 100 Milliarden ergibt sich damit eine Anzahl von 10 Trilliarden Sternen, also eine 1 mit 22 Nullen.
Also wenn es da draußen kein Intelligentes leben gibt ist es voll die Platz verschwendung !


lG


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis (Seite 382)