Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurios: Wurde ich entführt?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehlende Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurios: Wurde ich entführt?

22.10.2012 um 19:50
@anni9

So was kommt schon mal vor, aber in der Regel nenne ich so was meinen freien Tag und bin dankbar dafür und mach dann irgendwas anderes. Das ist doch kein physiologischer Grund, mein Gedächtnis zu löschen!

Nur ein gelöschtes Gedächtnis erklärt ja auch nicht, wieso man in der Zeit 24h anscheint überhaupt nichts gemacht hat, nicht mal was gegessen oder die Mails gecheckt! :|

Anzeige
melden

Kurios: Wurde ich entführt?

22.10.2012 um 19:51
Das ist auch völlig legitim.

Allerdings würde es, wenn du Bekannte fragst, die Suche nach dem Grund vielleicht erleichtern.

Ein physiologischer Grund, das Gedächtnis zu verlieren, kann sehr wohl vorliegen. Wie z.B. Hirnschlag, Schlaganfall, Hirntumor, o.ä. Muss nicht sein, kann aber.


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 01:31
@Ashert001
Vertrackte Sache das.
Also,hier wird Schizophrenie,Paranoia etc. erwähnt.
Falls du verneinen kannst das dir irgendwelche Stimmen was einflüstern oder das du z.B. den Eindruck
hast,deine Hände würden manchmal ein Eigenleben entwickeln oder du dich verfolgt bzw.
überwacht fühlst u.s.w.,kann man das ad acta legen.
-------
Hirnschlag,Schlaganfall etc.:
Ich denke es würden dann Beschwerden in der Nachfolge auftreten die du objektiv als solche
identifizieren könntest.
--------
Bleibt noch die Abspaltung anderer Persönlichkeiten deiner Identität.
(hui,gespreizte Formulierung,sorry)
Weiß nicht wie alt du bist aber so etwas ist schwer zu verbergen und wäre gewiss schon aufgefallen.
--------
Was ich bisher schrieb ist eigentlich nur Psychokram,deine Texte machen auf mich einen prima
orientierten Eindruck.
Vielleicht ist es hilfreich alles noch einmal genauso "nachzuleben"wie es im Vorfeld geschehen
ist?
Also,denselben Ablauf wiederholen,alles genauso wie es war.
Vielleicht bringt das ja Erinnerungen zurück.
(ist nur ein Gedankenexperiment meinerseits und auch nur erwähnt weil dein Blackout noch
so frisch ist)

m.f.G.


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 01:46
@Ashert001

Uhm, Du schreibst, Dir würde der komplette Sonntag fehlen. Du schreibst aber auch

"Hab ich gemacht danach soll ich Sonnabend ca. 12.00 Uhr noch mein Mailpostfach gecheckt und die Googleseite besucht haben, für was auch immer.

Danach gibt es aber eine riesige Lücke bis Sonntag ebenfalls ca. 12.00 Uhr.

Deswegen hab ich den gestrigen Tag auch nicht für Sonntag sondern immer noch für Sonnabend gehalten und dachte heute morgen, es ist Sonntag. "

Demzufolge warst Du den Sonntag also doch aktiv und kannst Dich nur nicht erinnern...

Damit scheidet wohl eine Entführung eindeutig aus, jedoch stellt sich die Frage, woher Deine Erinnerungslücke kommt. Hast Du vielleicht zufälligerweise eine heftige Beule oder so am Kopf? Könnte ja auch sein, das Du einen Unfall hattest, der Dir das Gedächtnis raubte...wäre nicht das erste mal im Familien+Bekanntenkreis, wobei da meist die Erinnerung bis kurz vor dem Unfall erhalten war...und so ab wenige Sekunden vor dem Aufschlag dann die Lücke.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 02:13
Youtube: Die vierte Art - Trailer (deutsch)
Die vierte Art - Trailer (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
das ist eine alienentführung


entweder war es das oder:

du hast schlafstörungen und blackouts gehe ZUM ARZT!

es gibts psychische störungen,da erinnerst du dich nicht was du getan hast weil deine zweite persönlichkeit dich in beschlag genommen hat. Wikipedia: Dissoziative Identitätsstörung



mach dir jez kein horror aber lass dich vom arzt abchecken.


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 05:17
Das erinnert mich an damals, ich habe bei nem kumpel übernachtet , am nächsten morgen wachen wir auf und das datum von meinem handy und das meines freundes war falsch also anstatt 5.7 hatten wir 6.7.
da waren wir auch verwirrt warum gerade unsere händys ^^


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 07:43
@Ashert001
Was mich ja interessieren würde (und zugleich wundert das dies hier noch niemand gefragt hat), was hast du denn diesen "SONNTAG" gemacht, der eigentlich ein Montag war? Bzw. der Samstag der ein Sonntag war???

Weil wenn du ja am Samstag Abend ins Bett gehst. Morgens um 3 Uhr wach wirst und denkst, wir haben nun Sonntag, da frag ich mich hast du kein Handy??? Also auf meinem Handy steht Uhrzeit, datum und der Tag drauf. Da weiß ich aha, wir haben Sonntag morgens um 3 Uhr. z.B.

Mich verwirrt es einfach das du einen ganzen Tag bewusst erlebst und erst sehr spät merkst das dieser Tag kein Sonntag ist sondern Montag. Oder Samstag/Sonntag. Wie auch immer, mir würde dies schon sehr früh auffallen. Alleine der Verkehr ist Montags anders als am Werktag. Dann haben Geschäfte meist geschlossen(Sonntags). Im Fernsehen kommen unter Woche morgens ganz andere Sendungen als am WE. Es gibt soviele Dinge nach denen man sich richten könnte um zu schauen welcher Tag "heute" nun ist.

Weil du beschreibst es ja ganz deutlich. Du hattest den Abend zuvor etwas gegessen, bist dann wohl ins Bett. Nach deiner Auffassung sollte dies Samstag Abend gewesen sein. Dann wachst du morgens 3 Uhr auf und denkst es wäre Sonntag morgen. Allerdings war dies dann Montag!? Habe ich das soweit richtig verstanden? Wann hast du bemerkt das es Montag ist an dem vermeintlichen Sonntag?


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 11:39
@VogelJagd

Das Montag ist, hab ich zuerst auf meiner Funkarmbanduhr gesehen und war zu Tode erschrocken. Es fehlt konkret die Zeit von Sonnabend ca. 12.00 Uhr an bis Sonntag ca. 12.00 Uhr an, zumindest laut Browser-History.

Dadurch hab ich am Montag früh gedacht, das Sonntag ist bzw. sein müsste. Ich habe ganz offensichtlich den Nachmittag vom Sonntag, noch für den vom Sonnabend gehalten, denn genau die Zeit von Mittag bis Mittag des nächsten Tages, wurde irgendwie sauber ausgeschnitten! :|


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 11:55
echt wahnsinn was manche so erleben.

aber jetzt wo ich mir den Thread mal durchlese und realisiere was dir da Unglaubliches zugestoßen ist, da erinnere ich mich an ein Vorkommnis in meiner Jugend.

Ich war so um die 15, glaube ich, und damals bin eines abends ganz normal ins Bett gegangen (so gegen 22 Uhr) und erst am nächsten morgen wieder aufgewacht (so gegen 7 Uhr).

Ich glaube sogar dass ich an diesem Morgen dann auch noch meine Socken suchen musste, die entgegen meiner sonstigen Erfahrung nicht irgendwo lagen, sondern da wo ich sie hingelegt hatte.

War schon ziemlich mysteriös damals.


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 11:58
@Ashert001
Hast du nicht mal Freunde, Familie gefragt was an diesem Sonntag( die Zeit die dir fehlt) passiert ist? Also was Sie getan haben, bzw ob sie wissen was du getan hast? Hast du sonst keinen Lebenspartner/in der/die dir diese Frage beantworten könnte?

Weil wenn Dir 24h fehlen ist das eine lange Zeit wo du sozusagen nicht erreichbar warst. heutzutage ist das ja meist schon eine so lange Zeit das sich eigentlich jemand wundert, bzw wenigstens mal versucht haben könnte dich zu erreichen.

gruß


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 12:02
@Dorian14
Bin auch mal Samstags morgens (6Uhr) aufgestanden (als Kind) und habe mich noch gewundert das meine Eltern noch schlafen. Bin dann halb 7 ins Schlafzimmer meiner Eltern und habe diese geweckt und gesagt, aufstehen Ihr habt verschlafen, ich habe Schule und Ihr müsst zur Arbeit. Meine Mutter schaut mich völlig verdutzt an und antwortet, wir haben Samstag etc. Ich konnte es erst gar nicht realisieren und war total perplex und dachte hää Samstag^^

Danach hatte ich mich extrem geärgert das ich aufgestanden bin, da ich nun hellwach war :D


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 12:03
@Dorian14

Ich möchte dir wirklich ans Herz legen mal einen Hypnotiseur zu besuchen und eine Rückführung durchzuführen. Es wird dir viel, viel besser gehen, wenn du Gewissheit hast was damals, in dieser mysteriösen Nacht, passiert ist.


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 12:13
@Ashert001
@Dorian14

Was mir dazu noch einfällt.

Es gab mal eine Nacht/Tag der sehr sehr ungewöhnlich war für mich.

Ich bin Abends normal zu Bett. Am nächsten Tag musste ich wie gewohnt auf die Arbeit daher bin ich auch bei Zeit ins Bett. Mein Wecker(Handywecker) war gestellt (wie immer).
Am nächsten Tag wurde ich dann wach. Und ich merkte das irgendwas nicht stimmte. Denn ich schlief in dieser Nacht durch. Also ohne wach zu werden. (das ist bei mir sehr ungewöhnlich). Als ich dann auf mein Handy schaute war es Nachmittags 15 Uhr rum.

Ich war völlig perplex und auch fertig. Ich hatte 8 verpasste Anrufe auf meinem Handy und der Wecker hatte auch alle 20 min wiederholt geklingelt. Aber ich wurde wohl einfach nicht Wach.

Mir ist zuvor und auch bis heute so etwas nie wieder passiert, daher würde ich behaupten das es ungewöhnlich war was ich da erlebte. Ich habe da wohl an die 16-18 Stunden durchgehend geschlafen. Ohne wach zu werden durch meinen Wecker und auch die Anrufe habe ich nicht mitbekommen.

Aber habe mir danach nie wirklich ernsthaft gedanken darüber gemacht, da ich mir einfach denke, ich war wohl einfach in einen Tiefschlaf gefallen. vielleicht wurde ich auch Ohnmächtig während dem schlafen. Keine Ahnung, aber es war schon einzigartig.

gruß


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

23.10.2012 um 12:47
nur mal zur Klärung für manche:

also der Zeitraum des Blackouts ist nicht der gesamte Sonntag.
Sondern von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag.....voraufhin Ashert dachte es ist immernoch Samstag..... ohne aufs Datum zu achten erledigt er seinen üblichen Tagesablauf....hat sein Gyros gegessen die Ananas, usw. dann wollt er noch den Film abends schauen (welcher aber schon Samstag lief) , was er aber nicht tat, da er zu müde war und legt sich ins Bett (Sonntag Abend ca. 22Uhr)

...als er dann den nächsten Tag aufwachte, fiel ihm auf dass es schon Montag ist. Dies verwirrte ihn natürlich, da er mit Sonntag gerechnet hat, nach dem "angeblichen" Samstag ^^

nun ist die Frage also was geschah die 24h vom Samstag Mittag bis Sonntag Mittag. ????


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

24.10.2012 um 00:12
ich muss mal drei Fragen los werden

Frage 1: wann wurde nochmal das Gyros gekauft?
weil wenn du es kurz vorm Essen geholt hast... sprich am "gedachten Samstag" und das Zeitfenster was angeblich fehlt korrekt ist wäre ja schon Sonntag gewesen und kein Geschäft hätte auf.

Frage 2: wann war der Nebel den du mal erwähnt hattest?

Frage 3: was ich jetzt nicht verstehe... und verbessert mich bitte falls ich jetzt einen groben denkfehler habe... wenn das zeitfenster was fehlt von mittag bis mittag ging müsstest du ja tagsüber "weggetreten" sein... meiner meinung nach wäre es dann ja irrelvant wann du aufwachst das einzig merkwürdige ist vllt das es im bett war... ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. bedeutet für mich auch wenn du dich nicht mehr wirklich dran erinnerst das dein tagesablauf ganz normal weiter ging und du dich hingelegt haben musst usw.


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

24.10.2012 um 00:46
Ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht, welches "Zeitfenster" dir jetzt fehlt.

Dei Abfolge war ja wohl:

Freitag abend: durch den Nebel gefahren
Freitag spät: eingeschlafen

Samstag früh: aufgewacht
Samtag tagsüber:normalen Tag erlebt (WAS hast du gemacht?)
Samstag abend gegen 22h schlafen gegangen

Montag früh: gegen 3 aufgewacht
Montag mittag: beim Blick auf Armbanduhr festgestellt dass schon Montag ist.

Korrekt?

Wie paßt dass zu einer Lücke von Sa 12h bis So 12h die dein Browser angibt?


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurios: Wurde ich entführt?

24.10.2012 um 10:08
Eben das passt überhaupt nicht dazu, Freitag spät bin ich durch den Nebel nachhause gefahren, nach dem ich vorher einkaufen war. Ich bin auch angekommen und hab alles ausgepackt usw.

Samstag hab ich vor allem ausgeschlafen und war vormittags noch im Netz, dann geh ich zum Briefkasten, wieder zurück und mach mir das Gyrus zu Mittagszeit, danach ein normaler Nachmittag und war wieder im Internet (für mich war das ein zusammenhängender Tag) und dann bin ich aber eben Montag aufgewacht.

Das Mittag für den Sonntag, zwei American Beefsteak hab ich gar nicht angerührt, eine neue Teekanne hab ich auch nicht aufgesetzt!
Als ich Montag aufwachte, stand noch der alte Gyrus-Teller und die leere Kanne von Sonnabend auf dem Schreibtisch! Die letzten kalten Gyrusreste hab ich tatsächlich Montag gegessen, also als in das Thema hier aufmachte.

Man könnte auch sagen der Gang zum Briefkasten hat 24h gedauert, der ist aber nur 5 Meter von meiner Haustür entfernt, alles was ich für den Nachmittag vom Sonnabend hielt, war faktisch der Nachmittag vom Sonntag.

Der Gyrus war in der Pfanne kurz vor 12.00 am Sonnabend, da ich den aber vor dem Computer essen wollte also nach 12.00 müsste sich das auch in der Browser-History finden, die zeigt mir aber nur für Sonntag ab 12.00 Uhr an das ich im Netz war.

Am Sonnabend endet die Browser History kurz vor 12.00, logisch ich musste ja auch das Essen machen!

24h sind eben einfach weg! Ich sehe leider auch nicht irgendwie was schemenhaftes oder irgendwelche Schatten in der Erinnerung, wie typisch Entführte. Wenn ich entführt wurde, haben die Aliens saubere Arbeit geleistet. Mein Kopf ist da leider absolut gelöscht für diesen Zeitraum! :|


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

24.10.2012 um 10:32
@Ashert001
Sieh mal in deinem Nacken nach einer kleinen Narbe nach...:)


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurios: Wurde ich entführt?

24.10.2012 um 10:57
da ist nichts.


melden

Kurios: Wurde ich entführt?

24.10.2012 um 11:03
@Ashert001

Kannst du mal versuchen genau zu beschreiben, woran du dich erinnerst an dem Sonnabend.

Da geht vieles durcheinander (auf einmal taucht ein Gang zum Briefkasten auf?)
Am besten in einer ungefähren Abfolge...

vor 12 h: gyros machen
12.15 ?: gyros essen?

???: gang zum briefkasten

22 h: film gucken wollen aber statt dessen ins bett gehen?

was hast du denn den ganzen tag gemacht?
nur im netzt gehangen? gezockt? filme geschaut? allymy gelesen?


Anzeige

melden