Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 19:16
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, Alu rostet auch. Heißt aber "oxidiert". Dabei bildet sich eine äußere Schicht aus Al2O3 die das Innere weitgehend luftdicht abschließt und so nicht weiteroxidieren kann. Geht die Schutzschicht irgendwie kaputt, rostets weiter und es bilden sich "Pockennarben". Alu-Oxid (=Al2O3) wird auch Korund genannt und ist merkwürdigerweise das zweithärteste Material, das wir kennen. Komisch bei ner Verbindung aus dem weichen Alu und nem Gas.
Oha, vorsicht..

Korund als MINERAL ist hart ..

Alumimniumoxyd an den Oxydationstellen ist eher pulverförmig

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 19:25
@Nerok

Es gibt noch weitaus mehr Orte und Länder an denen das ausseinanderbrechen schon lange angefangen hat.
Werden wir zwar nicht mehr erleben wie die Welt neu entsteht, aber passieren wirds.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 19:37
@titsorgtfo4567
deswegen sagte ich ja rostet. sieht den oxidiertes alu genau so rot/orange aus wie rostiges metall?
Normalerweise isses weiß, wie Dorian schreibt, aber Verfärbungen kann es aufgrund der äußeren Umstände immer mal geben ...

@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es gibt einige Orte an denen Tektonisch Platten beobachten werden können.
Ja, das wird erzählt. Es gibt aber auch Geologen, die den Riss in Island eben für einen Riss halten, der er auch ist.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Es ist ein langer weg zu großen Strecken aber Island ist ein gutes Beispiel dafür.
Die Erdexpansion ist genau so langsam. Island ist ein gutes Beispiel dafür. Die PT gibts nicht, auch wenns ziemlich gleich aussieht. Das Äußere kann halt täuschen ...

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:afrika wird auch auseinanderbrechen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Noch ein Riss.


@Dorian14
Hast völlig recht. Das ist ja das Komische. Die Pulverkörnchen sind auch hart.


@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es gibt noch weitaus mehr Orte und Länder an denen das ausseinanderbrechen schon lange angefangen hat.
Stimmt genau. Das Auseinanderdriften (=>Expansion) kann man an vielen Stellen sehen. Aber das "Zusammenschieben" nicht ...
(Wollten wir nicht zum Zahnrad zurück?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 19:47
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, das wird erzählt. Es gibt aber auch Geologen, die den Riss in Island eben für einen Riss halten, der er auch ist.
wie sollen wir das verstehen , bestreitest du etwa die Kontinentaldrift ?


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 20:10
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du eine kleine Kugel zu einer großen Kugel aufbläßt, dann biegt sich die Außenhaut auf und zieht sich in die Breite. Und wenn die Außenhaut dick genug ist, gibts Falten wie bei der Faust.
Es kann ja keine Falten geben, da sich das Material ausdünnt und nicht zusammenzieht. Das dir nicht mal so eine einfache Betrachtung möglich ist. Spricht doch sehr für eine ideologisch verstellte Sicht deinerseits.
Zitat von PHKPHK schrieb:Alu-Oxid (=Al2O3) wird auch Korund genannt und ist merkwürdigerweise das zweithärteste Material, das wir kennen. Komisch bei ner Verbindung aus dem weichen Alu und nem Gas.
Das geht doch viel besser. Kohlenstoff kann butterweich sein als Graphit und hart sein wie Diamant. Darüber hat man sich eigentlich nur im Kindergarten gewundert.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wie sollen wir das verstehen , bestreitest du etwa die Kontinentaldrift ?
Muss er ja, weil sonnst seine Pyramide nicht mehr auf der Lichtgeschwindigkeit steht. Also hat er sich ein paar der schlechtesten Kreationsitenideen rausgesucht ohne sie auch nur einen Augenblick zu prüfen. Daher die lustigen Aussagen zur Gebirgsbildung.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 20:21
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:... Wenn Du eine kleine Kugel zu einer großen Kugel aufbläßt, dann biegt sich die Außenhaut auf und zieht sich in die Breite. Und wenn die Außenhaut dick genug ist, gibts Falten wie bei der Faust. ...
Ah ja, darum wird ein Luftballon beim Aufblasen immer faltiger.
Hast Du toll erklärt und so schlüssig.[/Ironie]


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 20:31
@PHK

Aber wenn etwas auseinander Driftet dann wird es auch an anderen Stellen wieder aufeinander treffen.
Dafür gibt es auch verschiedene Stellen an denen dies ebenfalls ersichtlich ist.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 22:38
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ah ja, darum wird ein Luftballon beim Aufblasen immer faltiger.
Ich dachte schon, dass wäre sonst keinem aufgefallen. Ein Wahnsinns Argument. :D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 22:51
Aber hier sieht man eigentlich wie das abläuft. Während die verschrieenen Schulwissenschaftler daran arbeiten ihre Modelle und Thesen immer weiter zu entwickeln gibt es in der PS Autoren, die ihre Erkenntnis für unumstößlich darstellen. Selbst wenn etwas widerspricht, wird es absolut ignoriert oder mit immer mehr Zusatannahmen und Zusatzbehauptungen gekittet um bloß nicht zugeben zu müssen, dass man sich geirrt hat. Stattdessen wirft man der Wissenschaft Fehler und Betrug vor statt sich selber mal zu fragen ob man nicht der ist, welcher den Fehler begangen hat.
In der Wissenschaft ist es üblich, ein Modell welches falsch ist als das zu erkennen und nicht durch diverse Beleidigungen und Ausblendungen zu behaupten, dass es nicht falsch ist. Eigentlich traurig sowas. Das ist der Grund warum die Prä Astronautik so belächelt wird, weil solche Leute einfach nicht zugeben können, dass sie falsch liegen. Man konzentriert sich derart darauf tote, widerlegte und falsche Kühe durchs Dorf zu schleifen, dass man die ganzen Alienartefakte die rechts und links liegen eh nicht sieht, ja nicht sehen will, weil sie einfach nicht in das eigene Konstrukt passen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 00:57
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:bestreitest du etwa die Kontinentaldrift ?
Yepp.


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es kann ja keine Falten geben, da sich das Material ausdünnt und nicht zusammenzieht.
Wir reden hier eigentlich von der Erde (Kruste) und weniger von einem Luftballon. Versuchs doch mal mit Knetmasse oder einem dicken Blech oder einer Granit-Fliese ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Darüber hat man sich eigentlich nur im Kindergarten gewundert.
Hm. Ich war nie im Kindergarten. Verzeih mir also bitte, bitte meinen eklatanten Wissensmangel bzgl. der C-Varianten ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Muss er ja, weil sonnst seine Pyramide nicht mehr auf der Lichtgeschwindigkeit steht.
Sie steht dort aber. Kannst Du Guckl gucken !!!


@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Dafür gibt es auch verschiedene Stellen an denen dies ebenfalls ersichtlich ist.
Auch hier trügt der äußere Schein.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Aber wenn etwas auseinander Driftet dann wird es auch an anderen Stellen wieder aufeinander treffen.
Wenn es denn driften würde, wäre es so. Es driftet aber nicht. (Jedenfalls nicht so, wie bisher gedacht)



Nochmal @Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:weil solche Leute einfach nicht zugeben können, dass sie falsch liegen.
Ich frag lieber nochmal vorsichtig: Wen meinst Du da jetzt?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Man konzentriert sich derart darauf tote, widerlegte und falsche Kühe durchs Dorf zu schleifen, dass man die ganzen Alienartefakte die rechts und links liegen eh nicht sieht, ja nicht sehen will, weil sie einfach nicht in das eigene Konstrukt passen.
Hm. Also ich kenn da ein paar Kühe, die sind gar nicht sooo tot, wie sie besagt werden ... :D


4x zitiert1x verlinktmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 01:02
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Also ich kenn da ein paar Kühe, die sind gar nicht sooo tot, wie sie besagt werden ... :D
Da kommt überall das selbe raus. Je mehr man das Dehnt, um so dünner wird es. Eine expansive Erde könnte auch keine Faltengebirge erklären oder Erdbeebengebiete und Vulkangürtel usw.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich frag lieber nochmal vorsichtig: Wen meinst Du da jetzt?
Auch dich zB.
Zitat von PHKPHK schrieb:m. Also ich kenn da ein paar Kühe, die sind gar nicht sooo tot, wie sie besagt werden ... :D
LOL du meinst die abgenagten Kuhskelette die du hinter dir durchs Dorf ziehst?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 01:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wir reden hier eigentlich von der Erde (Kruste) und weniger von einem Luftballon. Versuchs doch mal mit Knetmasse oder einem dicken Blech oder einer Granit-Fliese ...
Schau mal, durch Reibung ensteht eine gewise Temperatur und bei den Massen die dort verschoben werden kannst du dir vorstellen welche Kräfte dort aufeinander treffen.
Die PT spielt sich ja nicht nur in kleineren tiefen ab sondern bis tief in die Erdkruste hinab.
Das hat auch viel mit Magmaquellen etc zu tun.
Das alles wird weich und drückt sich im laufe der Zeit zusammen.
Umso tiefer wir in den Erdmantel kommen desto heisser wird es, das ist ja bekannt.
Es sind viele Faktoren was die PT möglich machen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 01:13
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn es denn driften würde, wäre es so. Es driftet aber nicht. (Jedenfalls nicht so, wie bisher gedacht)
Wie meinst du das?


Wenn du dir manche gebirge anschaust und dort mal Wandern bist kann es durch aus sein das du durch ein Prähistorisches Meer wanderst.

Da müsstest du schon sehen das diese Verschiebung durchaus real ist und ebenfalls imstande ist Gebirgsketten zu formen, logischerweise in 100000en von Jahren.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 01:24
@PHK
Wie erklärst Du denn das?
verwerfung-nordl-Metz


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 01:30
@der-Ferengi
Da ist aus der Erdkugel ne Erdscheibe geworden ist doch klar...
Schaut aber eher aus wie ein Schluckauf von Google Maps.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 01:38
@Spöckenkieke
Naja, mal gespannt welche Erklärung @PHK
zu bieten hat.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 01:53
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wie meinst du das?
Na, dass es keine Kontinentaldrift (im heutigen Sinne) gibt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn du dir manche gebirge anschaust und dort mal Wandern bist kann es durch aus sein das du durch ein Prähistorisches Meer wanderst.
Das hatten wir doch erst. Kann aber sein, dass es beim Thread "Ancient Aliens" war. Die ehemals kleine Erde war restlos mit Wasser bedeckt ...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Da müsstest du schon sehen das diese Verschiebung durchaus real ist und ebenfalls imstande ist Gebirgsketten zu formen,
Es geht aber eben auch anders ...



@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie erklärst Du denn das?
Entweder mit ner Bildstörung - oder damit, dass bei Erdbeben die Erde bebt. Kann man auf dem Foto schlecht unterscheiden...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 02:06
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:... oder damit, dass bei Erdbeben die Erde bebt. ...
Tja, und genau damit hast Du bestätigt, das es
Plattentektonik gibt.

Wo hast Du das überhaupt her, das es keine PT
geben soll. Die Seiten würde ich mir doch zu gern
mal durchlesen.


Hier die Erklärung: Wikipedia: Verwerfung (Geologie)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 02:11
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tja, und genau damit hast Du bestätigt, das es
Plattentektonik gibt.
Nee, wieso? Die gibts auch bei Expansion ...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wo hast Du das überhaupt her, das es keine PT
geben soll. Die Seiten würde ich mir doch zu gern
mal durchlesen.
Am besten ist vielleicht der Film "Und sie bewegt sich doch" (Erdexpansion) auf Youtube.
Aber ein bisschen was hab ich mir auch ganz allein ausgedacht. Und deswegen bin ich mir ziemlich sicher ...

PS: Schicke Klick-Taste


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 02:25
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Am besten ist vielleicht der Film "Und sie bewegt sich doch" (Erdexpansion) auf Youtube.
Das gilt in diesem Forum eher als BILD-Zeitungsniveau.
Außerdem ist lesen sehr viel einprägsamer als Filmchen
gucken.

Nun, die Erde hatte vor (sagen wir mal 200Mio. Jahren
einen ungefähren Durchmesser von 12.700 km. Heute
hat sie ungefähr den gleichen Durchmesser, allerdings
sind in der Zwischenzeit Alpen, Karpaten, Rocky Moun-
tains, das Himalaja, der Ural und noch viele andere Ge-
birge entstanden. wären diese durch Expansion entstan-
den, warum haben wir dann heute (fast) den gleichen
Durchmesser als damals.?

Und Du bist mir noch eine Quelle schuldig.


edit: Ach nee, das Filmchen soll ja Deine Quelle sein und
das Video beweist NATÜRLICH alles in der Schule gelern-
te und Geologen in Jahrzehntelanger Beobachtung erarbei-
teten ,was?


Anzeige

3x zitiertmelden