Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

29.01.2013 um 23:53
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Wenn er solche Argumente gebracht haette waere das ja mal ein Ansatzpunkt wo man anfangen koennte zu diskutieren.
Ihr diskutiert doch schon. So ist das richtig und so gefällt mir das. Lasst Euch bitte nicht von mir stören ...
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Aber es wird ja prinzipiell erstmal alles in Frage gestellt ohne einen Grund anzugeben oder eine Ahnung vom Thema zu haben.
Nein. Ich stelle nichts infrage, sondern ich sage einfach, dass es so ist, wie es ist: Nämlich, dass die PT (entsprechend heutigem Verständnis) nicht existiert.

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 01:03
@PHK
Solange du keinen Grund auffuehrst, warum PT nicht existieren sollte, seh ich keinen Grund darauf einzugehen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 01:36
@McNeal
Zum Beispiel: Wie kommt die "Cheops"-Pyramide auf den Lichtgeschwindigkeitsbreitengrad. Muss ja irgendwie gegangenl sein. Und ist kein Einzelfakt ...


4x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 01:43
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kommt die "Cheops"-Pyramide auf den Lichtgeschwindigkeitsbreitengrad.
Ist eine gute Frage! Die Antwort findet man, wenn erklärt werden kann, wie der Koloss von Rhodos auf den Schallgeschwindigkeitslängengrad kam. Danach ist es ganz leicht. Ein wenig Radosophie, und man hat's.

Nur was hat das mit dem von Russen angefeilten Aluminiumstück zu tun?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 01:53
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist eine gute Frage! Die Antwort findet man,
Stimmt, die Frage ist gut. Aber die Antwort ist bereits gefunden. Das hast Du wohl verpasst ...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 02:19
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber die Antwort ist bereits gefunden. Das hast Du wohl verpasst ...
Aber ich doch nicht!

Du schreibst:
Zitat von PHKPHK schrieb:Sie steht dort aber. Kannst Du Guckl gucken
Beitrag von PHK (Seite 24)

Ich nehme an, du meinst Gockl. Ich habe hier aber keinen Gockl. Geht das auch mit einem Suppenhuhn?

Ich meine, der Abstand zwischen Pi, der Lichtgeschwindigkeit und einer abstrakten Annäherung an die realen Verhältnisse zwischen Suppenhuhn und Topf müsste doch auch funktionieren, um es den Ägyptern nachzumachen.
Die alten Ägypter haben dafür Pi, die Lichtgeschwindigkeit und eine abstrahierte Annäherung an die realen Verhältnisse zwischen Erde und Mond genutzt. Und wir machen es ihnen nach
Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread (Seite 21) (Beitrag von PHK)

Obwohl, ich hätte den Koloss von Rhodos und den Schallgeschwindigkeitslängengrad in Annäherung der Verhältnisse zwischen Klingel und hinterer Bremsnabe eines holländischen Damenfahhrades vorgezogen. Da gibt es bereits vorgefertigte Formeln. Beim Suppenhuhn müsste ich sie selbst entwickeln. Etwas umständlich, findest du nicht? Oder geht das bei einem Gockl leichter? Kannst du mir helfen?

Natürlich könnte ich auch Eier verwenden:
Die Alten (in Sumer, Babylonien, Ägypten, etc.) kannten das 360° System (=> Pi) . Das steht mit dem Längensystem (Meter, Kilometer, ...) im engen Verhältnis. Die Basis dafür ist die 9 und ihre Derivate.
Eier gibt es immer im Schock, das ist die 12, das steht mit dem Hexadezimalsystem in einem Verhältnis und basiert immer auf der Sieben. Eine in alten Märchen immer wieder verwendete Zahl, die ganz wichtig war, wie man auch an den sieben Weltwundern erkennen kann. Und da ist es dann nicht mehr weit zum Koloss von Rhodos und dem Schallgeschwindigkeitslängengrad.

Du musst bedenken, der Koloss von Rhodos war 33,52 Meter hoch, das ist ein Zehntel der Schallgeschwindigkeit in Luft bei Gefrierpunkt. Eine Erinnerung sozusagen, dass im Winter nicht vergessen werden darf, Frostschutz ins Kühlwasser des UFO-Motors zu geben. Das war die wirkliche Funktion des Koloss von Rhodos! Wenn sie im Winter von Gizeh nach Skandinavien geflogen sind, hat er sie gemahnt: vergesst den verdammten Frostschutz nicht!

Warum kommst du dann mit einem Gockl? Soll ich ihn ins Gefrierfach geben, damit er nicht verdirbt? Oder lieber in eine Pyramide. Dort bleiben Rasierklingen ja immer scharf. Hat mir schon viel Geld erspart. Meine Rasierklinge ist schon 27,7778 Jahre alt. Das ist der Kehrwert von, aber du weißt ja eh ...

Alles klar?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 02:30
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Obwohl, ich hätte den Koloss von Rhodos und den Schallgeschwindigkeitslängengrad in Annäherung der Verhältnisse zwischen Klingel und hinterer Bremsnabe eines holländischen Damenfahhrades vorgezogen. Da gibt es bereits vorgefertigte Formeln.
Ja, würde ich an Deiner Stelle auch. Das ist einfacher als selberdenken.
Und geht schneller ...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 02:44
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist einfacher als selberdenken.
Und geht schneller
Gut, du denkst wenigstens beim Nachplappern vom Krannich, aber leider ist das dann noch unverständlicher als die wirren Thesen von Krannich. Oder schreibt der auch, dass das Dezimalsystem auf der Neun basiert?

Aber Schluss mit Off-Topic: wo ist der Bezug von Krannichs Radosophie zu dem befeilten russischen Aluminiumstückchen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 03:25
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber Schluss mit Off-Topic: wo ist der Bezug von Krannichs Radosophie zu dem befeilten russischen Aluminiumstückchen?
Darauf wurde bereits geantwortet.


PS: Ein Schock sind 60 - und nicht 12, wollte ich nur mal noch mitteilen.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 03:30
Zitat von PHKPHK schrieb:Darauf wurde bereits geantwortet.
Ah ja:
Muscheln sind in den Alpen zu finden, weil der ganze Planet, als er noch kleiner war, mal unter Wasser stand
Beitrag von PHK (Seite 20)

Danke!

Keine weiteren Fragen mehr.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 03:40
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein Schock sind 60 - und nicht 12
Habe ich doch geschrieben!
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Eier gibt es immer im Schock, das ist die 12, das steht mit dem Hexadezimalsystem in einem Verhältnis und basiert immer auf der Sieben
80640/60*16*7=12
80640/12*16*7=60

Was ist daran nicht verständlich?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 09:17
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kommt die "Cheops"-Pyramide auf den Lichtgeschwindigkeitsbreitengrad.
Gar nicht.

Es gibt keinen "Lichtgeschwindigkeitsbreitengrad"


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 12:53
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kommt die "Cheops"-Pyramide auf den Lichtgeschwindigkeitsbreitengrad. Muss ja irgendwie gegangenl sein
Nein, da ist nix gegangen.
Das haben wir hier lang und breit Diskutiert und dann Verworfen. Nur weil du es nicht einsiehst wird es dennoch nicht wahr.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 13:05
Das einzig Interessante ist doch dass Paul H. Krannich (ich nehme mal an, er steckt hinter dem Link PHK) sich hier in einem anonymen Mysteryforum abarbeitet statt seine Elaborate und Theorien dem peer review zu überantworten.
Hat er eingesehen, dass in einer wissenschaftlichen Diskussion mit Fachleuten für ihn kein Blumentopf zu gewinnen ist und/oder beschränkt er sich darauf hier vielleicht noch ein oder zwei User zum Kopf seiner Bücher überreden zu können?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 14:38
@Montana84

die threadüberschrift ist schonmal unsinn.
es gibt keine zahnstange/ zahnrad diesen alters.

wie immer, nur nonsense - schade um die zeit.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 16:28
@Alienpenis

deswegen ja auch der thread. habe ja mehr oder weniger den Titel von der Bild angeben. Ich weiß ich sollte mich schämen ;)

aber ich find den thread gut, hab einiges neues erfahren und hier wird ja vernünftig diskutiert.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 17:24
Muscheln sind in den Alpen zu finden, weil der ganze Planet, als er noch kleiner war, mal unter Wasser stand
Diskussion: Zahnrad gefunden das 300 Mio. Jahre alt ist! (Beitrag von PHK)

Danke!
Keine weiteren Fragen mehr.
@Branntweiner
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Natürlich wird die Erde über Äonen von Jahren immer größer. Ich will jetzt nicht behaupten, das dies bewiesen ist, jedoch sprechen die Fakten absolut dafür.
Du brauchst dir doch nur einmal vor Augen führen, welche Unmengen an Erdschichten entfernt werden müssen, damit man z.B. an ein Dinosaurier-Skelett herankommt. Und versierte Wissenschaftler können sogar anhand der jeweiligen Fundschicht sagen, in welchen Datierungszeitraum der Fund fällt. Jeder, der zum Selberdenken fähig ist, erkennt daran doch sofort, das der Außendurchmesser unseres Planeten wachsen MUSS ! Und ein Experte wie Paul H. Krannich, der in der Lage ist, auch jenseits schulwissenschaftlicher Konvektionen zu denken, kann ohne größere Probleme berechnen, wann z.B. die Alpen unter Wasser gelegen haben müssen. Das Gesamtwasservolumen der Erde ist schließlich konstant.
Ich finde es ja durchaus wichtig, das man sich äußert, wenn man berechtigte Kritik anzubringen vermag. Es ist jedoch Erbsenzählerei, wenn man das bei einem Fachmann wie PHK macht. Da fragt man sich doch, was damit bezweckt werden soll. Geht es darum, einen ausgewiesenen Experten mundtot zu machen, oder sollen Erkenntnisse, die nicht ins liebgewonnene Bild der konstatierten Wissenschaftselite passen, unter den Teppich gekehrt werden? Berechtigte Fragen! Wieder einmal zeigt sich, das ein unvoreingenommener Umgang mit Alternativfakten nicht gewollt ist, ja sogar als äußerst störend empfunden wird.
Der Tag ist nicht mehr fern, das die Paradigmen-Wissenschaft ihr dogmatische Einstellung verwerfen, und neuen Theorien Platz schaffen muß*. Und dann sprechen wir uns wieder!


*von den meisten Alternativanhängern** wird der 30.02.2013 als bevorzugter Wandeltermin genannt
** geschätzt aufgrund fehlender Umfragen


3x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 17:44
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Natürlich wird die Erde über Äonen von Jahren immer größer
Der nächste, der glaubt, die Muscheln in den Kalkalpen seien dort, weil die Erde mal kleiner war.

Ja, Danke. Toll.

Oder ist mein Ironiedetektor total kaputt? ;)


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 18:00
@rmendler

Einer flog über den Tellerrand...
:D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

30.01.2013 um 18:07
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oder ist mein Ironiedetektor total kaputt?
Ich finde, der funktioniert zufriedenstellend.


Anzeige

melden