Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 00:30
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK aber du sagtest es gibt keine Plattentektonik.
Gibts ja auch nicht. Wozu brauchst Du die, um ein Gebirge aufzufalten?

Normbeispiel für Erdexpansion: Geballte Faust, da ist die Haut über den Knöcheln gespannt und glatt. Faust langsam öffnen, dann faltet sich die Haut über den Knöcheln langsam auf => Faltengebirge

@Thawra

Genau! Man muss nur ein paar Meter aus der Entfernung gucken ...

Anzeige
1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 00:31
ne nich die kartoffel, da hat man ja größenunterschiede ums tausendfache oder so vergrößert.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 00:33
ich meine nur das sie eben kein kugel ist, hätte man ein model und würde sie über ein tisch rollen lassen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 00:37
@PHK eine Faust expandiert aber auch nicht. Kann es sein, dass du dir dazu noch nie Gedanken gemacht hast?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 02:47
@Spöckenkieke
@PHK

Also die PT existiert aber tatsächlich, man kann sie an bestimmten Stellen sogar jährlich minimal beobachten.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 03:03
An der "Straße von Gibraltar" steht auch eine Meßstation
und es ist zu erkennen, das Portugal in ferner Zukunft mit
Afrika verbunden ist.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 05:36
Ich muss zugeben ich hab den Thread nur ueberflogen aber wie genau seid ihr von der Originalmeldung zur Existenz von Plattentektonik gekommen? Wird als naechstes in Frage gestellt? Gravitation oder Magnetismus?

Ich fand das 'Zahnrad' wenig beeindruckend. Wundert mich dass die Bild sich fuer sowas erbarmt hat.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 08:55
Nichts scheint zu absurd zu sein um nicht von einigen noch für das Herbeten einer hochtechnisierten Vorläuferzivilisation instrumentiert zu werden.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 12:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nichts scheint zu absurd zu sein um nicht von einigen noch für das Herbeten einer hochtechnisierten Vorläuferzivilisation instrumentiert zu werden.
Die zudem auch noch unser geographisches Koordinaten- und Zahlensystem genutzt haben müssen, weil ansonsten Herr Krannichs Lichtgeschwindigkeitspyramidenortung nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 12:47
Zitat von PHKPHK schrieb:Normbeispiel für Erdexpansion: Geballte Faust, da ist die Haut über den Knöcheln gespannt und glatt. Faust langsam öffnen, dann faltet sich die Haut über den Knöcheln langsam auf => Faltengebirge
Bei deinem Faustbeispiel gibt es übrigens nur einen Weg, dass sich Falten bilden. Wenn die Faust geballt ist, ist alles flach. Wenn sie geöffnet wird entstehen auf den Knöcheln Erhebungen. Nach dieser Logik wäre die Erde vorher eine Kugel gewesen und wurde dann zu einer flachen Scheibe ausgebreitet wurde.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 14:36
ja sttimmt hab ich auch gesehen das beweist wider mal das die menscheitsgechichte neu geschreiben werden muss


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 14:38
@geebhv
Zitat von geebhvgeebhv schrieb:das beweist wider mal das die menscheitsgechichte neu geschreiben werden muss
in welchen Bereichen?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 14:42
@geebhv

die menschheitsgeschichte ist so, wie sie ist, richtig und stimmt.
da muss nix neues 'reininterpretiert werden.
oder bist du tatsächlich der meinung, diese zahnstange ist nicht
von dieser welt?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 14:48
nein nur das es vorher schon wie schlaue Menschen gab ca. vor 300. mio jahren


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 14:53
ich dachte aluminium rostet nicht...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 14:54
@geebhv
Ich bin sicher, wenn es genügend Hinweise darauf gibt wird die Geschichte gleich umgeschrieben.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 18:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK eine Faust expandiert aber auch nicht. Kann es sein, dass du dir dazu noch nie Gedanken gemacht hast?
Wenn Du eine kleine Kugel zu einer großen Kugel aufbläßt, dann biegt sich die Außenhaut auf und zieht sich in die Breite. Und wenn die Außenhaut dick genug ist, gibts Falten wie bei der Faust.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und wurde dann zu einer flachen Scheibe ausgebreitet wurde.
Genau andersrum. Früher war sie kleiner und elliptischer. Jetzt ist sie "groß" und runder.


@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Also die PT existiert aber tatsächlich, man kann sie an bestimmten Stellen sogar jährlich minimal beobachten.
Wie Du das machst, musst Du mir mal genauer erklären.


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:und es ist zu erkennen, das Portugal in ferner Zukunft mit
Afrika verbunden ist.
Eher unwahrscheinlich. Auch nach PT ...


@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die zudem auch noch unser geographisches Koordinaten- und Zahlensystem genutzt haben müssen, weil ansonsten Herr Krannichs Lichtgeschwindigkeitspyramidenortung nicht funktioniert.
Genau so isses. Denn immerhin gehts damit prächtig !!! (aber nicht nur damit)


@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da muss nix neues 'reininterpretiert werden.
Doch, musses. Hat aber wenig mit Interpretation zu tun.


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin sicher, wenn es genügend Hinweise darauf gibt wird die Geschichte gleich umgeschrieben.
Verlass Dich drauf. Sie wird. Die Frage ist: Wann.


@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:ich dachte aluminium rostet nicht...
Doch, Alu rostet auch. Heißt aber "oxidiert". Dabei bildet sich eine äußere Schicht aus Al2O3 die das Innere weitgehend luftdicht abschließt und so nicht weiteroxidieren kann. Geht die Schutzschicht irgendwie kaputt, rostets weiter und es bilden sich "Pockennarben". Alu-Oxid (=Al2O3) wird auch Korund genannt und ist merkwürdigerweise das zweithärteste Material, das wir kennen. Komisch bei ner Verbindung aus dem weichen Alu und nem Gas.


@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:aber wie genau seid ihr von der Originalmeldung zur Existenz von Plattentektonik gekommen?
Über die Datierung. Nur wenn man sicher geglaubtes ständig infrage stellt, kommt man wirklich weiter. Und die nichtvorhandene PT (gibts wirklich nicht) und alles rings herum eröffnet auch in Bezug zum Zahnrad vielfältige Möglichkeiten ...
Hast aber recht. Zurück ans Zahnrad :D


3x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 19:04
@PHK

deswegen sagte ich ja rostet. sieht den oxidiertes alu genau so rot/orange aus wie rostiges metall?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 19:06
@PHK

Es gibt einige Orte an denen Tektonisch Platten beobachten werden können.
zB:
Wikipedia: Þingvellir

Es ist ein langer weg zu großen Strecken aber Island ist ein gutes Beispiel dafür.
Es können alle 10 Jahre 1cm sein, aber auch alle 100 Jahre ein Millimeter.
Beobachten lässt sich das auch noch in Amerika den genauen Ort Suche ich noch raus :)


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

28.01.2013 um 19:07
@Pandorum

afrika wird auch auseinanderbrechen.

http://www.welt.de/print-welt/article230504/Afrika-bricht-auseinander.html


Anzeige

1x zitiertmelden