Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 18:11
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schon klar dass Du den schwierigeren teil mit den Klimawecheln in Verlauf der Jahrmillionen natürlich übergangen hast .
Na immerhin erstaunlich, dass es auch früher schon Klimawechsel gegeben hat, wo doch da der Mensch noch gar kein CO2 produziert hat und die Sonne immer ein gleichmäßiges Glühlämpchen war.
So wie es aussieht, kommen wir uns näher ...

Aber ich hab das nicht "übergangen", sondern wollte der Reihe nach vorgehen, um keinen durcheinander zu bringen (wie so oft).
Natürlich erodieren Berge auch oben. Aber wenn Eis drauf liegt, eben nicht so dolle. Und bei 90 km hohen Bergen liegt da nunmal Eis drauf.
Die Moral von der Geschicht: Prinzipiell setzt die Erosion bei richtig hohen Bergen hauptsächlich in der "Mitte" (an den Bergflanken) an zu wirken ...
Welche Folgen hat das nun für unsere Kohle?

Anzeige
6x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 18:17
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Natürlich erodieren Berge auch oben. Aber wenn Eis drauf liegt, eben nicht so dolle. Und bei 90 km hohen Bergen liegt da nunmal Eis drauf.
sie können sicher erklären wie Eis in 90 km Höhe entstehen kann.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 18:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na immerhin erstaunlich, dass es auch früher schon Klimawechsel gegeben hat, wo doch da der Mensch noch gar kein CO2 produziert hat und die Sonne immer ein gleichmäßiges Glühlämpchen war.
So wie es aussieht, kommen wir uns näher ...
aha und wie erklärt man sich dann die Kohlevorkommen in Sibirien , auf Spitzbergen und in der Antarktis ?
Insbesondere wenn man noch die Kontinentaldrift bestreitet ?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 19:03
@Dorian14
komisch und ich dachte der Olympus Mons ist mit 26 Kilometern der grösste Berg des Sonnensystems und der kann nur existieren weil es auf dem Mars eine geringere Schwerkraft als auf unser guten Erde gibt .
Olympus Mons konnte auch nur deshalb so groß werden, weil die Anziehungskraft auf dem Mars geringer ist als auf der Erde. Wäre dies nicht der Fall, so würde der Berg – von seinem eigenen Gewicht erdrückt – „zusammensacken“.
Wikipedia: Olympus Mons#Beschreibung


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 19:14
@querdenkerSZ
ich frage mich ja eher wie das Eis auf einen 90km hohen Berg kommen soll.

Schneefall können wir wohl in der Höhe ausschließen und dass das Eis nach oben geschoben wurde, würde ich wegen den bis zu 20°C Temperatur in der Stratopause auch ausschließen.

Naja, es sei denn die Berge wurden in Rekordzeit hochgeschoben.


Mal warten was PHK dazu phantasiert.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 19:18
@Dorian14
meinst du nicht den plagt die erstmal die Frage wie man tropischen Regenwald zur Kohleerzeugung , ohne Klimawechsel und Koninentaldrift in arktische Regionen bekommt ?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 19:21
@querdenkerSZ
ich denke den plagt noch viel mehr *g*


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 19:30
Ich wette, ihn plagt gar nichts... und er wird mir zustimmen, oder @PHK ? ;)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 19:35
Sehr schönes Element ^^

Määähr haben will ;)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:01
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, Amerika wird nie ein Knäuel werden. Da wird gezogen und nicht geschoben ...
Gezogen? An welchem Haken? Von beiden Seiten aus bewegen sich Ozeanplatten gegen die nordamerikanische Platte, Ziehen ist da nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Ich hatte immerhin als 1.) die elektrischen Felder (die es nunmal überall auf Erden gibt) ins Spiel gebracht
Toll, und ich bring jetzt mal als erster die Neutrinos ins Spiel, die gibts auch überall. Aber erklärt das irgendwas? Nö, is einfach nur hingeworfen.
Zitat von PHKPHK schrieb:2.) Ist da die aufgebogene Faust, das gebogene dicke Blech, die aufgebogene Erdkruste.
Erklärt gar nichts, nicht sofern Du mir erklärst, wie die Erdkruste vor der Orogenese erst mal kräftig gebogen war und nun "geglättet", also der gekrümmten Erdoberfläche entsprechend "fast eben" ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:3.) Wäre die Möglichkeit von Dieter zu nennen, dass es Schrumpeln gibt, wenn die Erde Material im großen Maßstab (Mondentstehung) verliert (finde ich sogar hervorragend gut)
Das erklärt nicht das Auseinanderdriften des Atlantik, das AUseinanderdriften des Pazifik, das Auseinanderdriften des afrikanischen Grabenbruchs. Das erklärt auch nicht in der Vergangenheit das Auseinanderdriften Pangäas, Gondwanas, Laurasias usw. usf.
Zitat von PHKPHK schrieb:3.) Wäre die Möglichkeit von Dieter zu nennen, dass es Schrumpeln gibt, wenn die Erde Material im großen Maßstab (Mondentstehung) verliert (finde ich sogar hervorragend gut)
Die Erde kann Mantelmaterial nur mit Krustenmaterial verlieren. In der Asthenosphäre schwappts nicht wie im Milchkübel aufm Ochsenkarren. Es ist illusorisch, daß in nem Loch bis zum Erdmantel ständig Mantelmaterial nachflösse, um durchs Loch nach außen gebracht zu werden. Mantelmaterial geht nur zusammen mit dem Krustenmaterial darüber weg. Und dann gibts keine Falten dank Fettabsaugen.
Zitat von PHKPHK schrieb:4.) Wäre 3.), nur drei Nummern kleiner: Etwa Vulkanausbrüche, Verwerfungen, ... etc.
Nicht wirklich. Die Mengen sind nicht wirklich ausreichend, das sind mehr als nur drei Nummern kleiner.
Zitat von PHKPHK schrieb:5.) ...
6.) bis X.) Du bist dran ... :D
Nicht wirklich.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hier kann man zumindest einwerfen, dass die abgeschilferten Sedimente von oben, so in etwa die Schutzfunktion des dortigen Eises an dessen Stelle für die unteren Partien des Flachlandes übernehmen.
Das tut überhaupt nichts zur Sache. Es ging darum, daß nicht überall Hochgebirgserosionsgeschwindigkeit vorliegt, weil sonst die Kontinente schon weg wären. Du mußt keine offenen Türen einrennen odgl., das führt nur weg.

Pertti


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:26
Zitat von PHKPHK schrieb:Und bei 90 km hohen Bergen liegt da nunmal Eis drauf.
Ist das ein Tippfehler?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:32
@klausbaerbel
neee, hatte PHK um 18:11 geschrieben


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:33
@Dorian14

Ich weiß. Von dort hatte ich es ja zitiert.

Das kann ja nur ein Tippfehler sein.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:36
@klausbaerbel
denke nicht dass es ein Tippfehler ist, denn die 90 km hatt er schon um 02:25 erwähnt
Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Alpen schonmal 90 km hoch waren. Und auch 20 fallen mir schwer. Aber ich hab mittlerweile schon so viel komisches Zeug kennengelernt, was am Ende richtig war ... ??????/ZITAT]



melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:37
@Dorian14

Wie kommt er nur auf diese Höhenangabe?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:40
Leute, die 90km stammen von mir. Ein Hochgebirge, das 300 Millionen Jahre lang erodiert, bis es schließlich auf Appalachengröße zusammengeschrumpft ist, müßte schon so hoch gewesen sein. Das war mein Argument - gegen Bits Annahme, daß die Appalachen bis heute nur erodiert seien und nicht schon längst wegerodiert und dann sekundär wieder angehoben. 90km sind illusorisch. Daß jemand die ernst nimmt, hatte ich nicht erwartet.
Pertti


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:42
@perttivalkonen

Auf Allmy mußt Du mit Allem rechnen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 20:43
@perttivalkonen
tja, bei PHK muss man vorsichtig sein.

Mich würde aber dennoch interessieren wie er das begründet dass auf einem 90 km hohen Berg Eis liegen muss.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 23:08
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aha und wie erklärt man sich dann die Kohlevorkommen in Sibirien , auf Spitzbergen und in der Antarktis ?
Ganz einfach: Verpresstes und reduziertes CO2 der Reptos (Dinosaurier)

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ich frage mich ja eher wie das Eis auf einen 90km hohen Berg kommen soll.
Frag Dich doch lieber erst mal, wie der Berg auf 90 km Höhe kommt. Das ist nämlich die Voraussetzung für das Eis.

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:meinst du nicht den plagt die erstmal die Frage wie man tropischen Regenwald zur Kohleerzeugung , ohne Klimawechsel und Koninentaldrift in arktische Regionen bekommt ?
Na entweder mit nem Schiff - oder durch Genexport per Windpost. Mehr Möglichkeiten gibts da nicht.

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich wette, ihn plagt gar nichts... und er wird mir zustimmen, oder @PHK ? ;)
Doch. Lachkrämpfe ohne Ende. Das tut ja vielleicht weh ...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

13.02.2013 um 23:19
@PHK
Dorian14 schrieb:
ich frage mich ja eher wie das Eis auf einen 90km hohen Berg kommen soll.
Frag Dich doch lieber erst mal, wie der Berg auf 90 km Höhe kommt. Das ist nämlich die Voraussetzung für das Eis.
Nein, frage ich mich nicht, denn die Aussage kam von dir.
Ich hab nirgends 90 km hohe Berge herbeigeredet.

Guckst du:
PHK schrieb:
Natürlich erodieren Berge auch oben. Aber wenn Eis drauf liegt, eben nicht so dolle. Und bei 90 km hohen Bergen liegt da nunmal Eis drauf.
Also raus damit. Wie kommt das Eis auf 90 km hohe Berge?


Anzeige

2x zitiertmelden