Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO im Erzgebirge?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufosichtung, Erzgebirge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:18
Hallihallö,
möchte mal nach längerer Abwesenheit zum Grübeln anregen.
Mein Vater berichtete mir heute dass er am 26.1.2013 etwas merkwürdiges gesehen hätte.
Gegen 7:30 flog ein Flugzeug erst eine gewohnt aussehende Bahn als es dann "kerzengerade" in den Himmel stieg.Das ganze muss sich so bei Lauter / Schwarzenberg abgespielt haben.
Er selber konnte leider kein Bild machen da er gerade fuhr aber beim googlen habe ich folgenden Link gefunden:
http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/ufo-ueber-aue100.html (Archiv-Version vom 31.01.2013)

Hatte leider auch noch nicht so viel Zeit für Recherche aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;D
Bin mir sicher dass es dafür eine logische Erklärung gibt.
MfG - J


2x zitiertmelden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:23

Ich bin mal so frei und Parke das Bild hier.


Sieht wirklich komisch aus.

Es handelt sich dabei mit Sicherheit um ein Flugzeug, allerdings könnte ich nicht sagen, was es mit diesem Flugzeugmanöver bezweckt. Sowas kenn ich eigentlich nur vom Eurofighter.

Edit sagt.: Kein Bild :(


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:27
@phenix

Schon bemerkt.Dachte Opera will mich mal wieder verarschen :D

Ich hatte schon an einen Probeflug für irgendeine neue Gerätschaft gedacht aber um die Zeit und ohne große Ankündigung ...klingt komisch :9


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:27
das wird ne normale linienmaschine sein die ne Kurve geflogen ist.
das sieht nur so aus als ob das nach oben gehen würde


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:29


Sieht für Mich eher wie eine kurvenfliegende Linienmaschine als nach einem steil nach oben ansteigen "UFO" aus ...


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:31
@Jardin
Sieht aus wie ein flugzeug, dass ne kurve nimmt


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:32
kein UFO
eindeutig identifiziert.
ist schwierig zu sagen, ob ein flugzeug hoch oder runter oder nur eine kurve fliegt, da kann man sich leicht täuschen.

noch nie aliens mit kondenzstreifen gesehen.


1x zitiertmelden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:37
@jofe
@Dorian14
@blackpony

Auf dem Bild sieht es wirklich so aus als ob es eine Kurve fliegt aber mein Vater beschrieb es eher so als ob es eine Zeit lang vor ihm wegflog dann recht schnell einen "Wirbel" gezogen hat und dann ist es extrem steil (mit dem "Rücken" zu ihm) aufgestiegen.
Ist echt schwer zu beschreiben.
Ich werd ihn mal noch ein wenig ausquetschen ;)


1x zitiertmelden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:39
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:noch nie aliens mit kondenzstreifen gesehen.
in den 60er Jahren wurde von 2 Piloten bei New York ein röhrenförmiges sich sehr schnell bewegendes Objekt mit "Schweif" gesehen, wer weiß schon was ein Streifen ist, ist wahrscheinlich ein Produkt eines anderen Antriebsystems.
In dem Falle würd ich mich allerdings meinen Vorrednern anschließen, sieht sehr nach Kondensstreifen aus.


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:41
@Jardin
vielleicht ein parabelflug
Zitat von JardinJardin schrieb:extrem steil (mit dem "Rücken" zu ihm) aufgestiegen.
konnte er das denn überhaupt erkennen?


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:43
au mann...also mal ehrlich..... nur weil Trulla Maier in nem Flugzeug mit Kondensstreifen, der von der Sonne angestrahlt wird ein außerirdisches Raumschiff vermutet, und MDR den Käse auch noch auf die webseite packt, fällt hier reihenweise der gesunde Menschenverstand aus.

Selbst wenn da ein Jet ein ungewöhnliches Manöver geflogen hat sieht es dennoch aus wie FLUGZEUG mit von der Sonne angestrahltem Kondensstreifen.


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:45
Joa Flugzeug zieht in der Kurve nach oben. Das sollte alles erklären ^^

Von dem Winkel aus, erkennt man das in der Tat ein wenig schlecht.


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:45
Zitat von JardinJardin schrieb:http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/ufo-ueber-aue100.html (Archiv-Version vom 31.01.2013)
Meine Güte! Was für ein dummer Text! Für ein Nicht-Kommerzmedium sehr erschreckend.


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:48
@Malthael

Gibt es vielleicht eine Seite wo Parabelflüge vermerkt sind?
Dann könnte man das ja nachprüfen.

Ich weiß es nicht aber er beharrt darauf.Er scheint es aber recht deutlich gesehen zu haben.

@Dorian14

Ich wüsste nich wann hier der Menschenverstand ausgesetzt hätte.Ich muss zugeben dass der Titel mit dem "UFO" ein wenig reißerisch formuliert ist aber mal davon abgesehen geht es hier primär darum zu erklären was mein Dad da gesehen hat.MDR als Quelle mit anzugeben war nur nötig da diese das passende Bild geliefert haben ;)


2x zitiertmelden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:51
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:aber mal davon abgesehen geht es hier primär darum zu erklären was mein Dad da gesehen hat
Na das was du im Eingangspost bereits selber sagst:
Zitat von JardinJardin schrieb:Gegen 7:30 flog ein Flugzeug erst eine gewohnt aussehende Bahn als es dann "kerzengerade" in den Himmel stieg
Ein Flugzeug.
Frage mich was das jetzt in Ufologie soll und warum du UFO im Threadtitel erwähnst


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:51
Zitat von JardinJardin schrieb:Gibt es vielleicht eine Seite wo Parabelflüge vermerkt sind?
Dann könnte man das ja nachprüfen.
keine ahnung.
http://www.weltraumtouristik.de/
guck mal da
Zitat von JardinJardin schrieb:Ich weiß es nicht aber er beharrt darauf.Er scheint es aber recht deutlich gesehen zu haben.
dann müsste er auch die form erkannt haben und beschreiben können.
das würde ich in die kathegorie relevante informationen einordnen.


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:55
http://www.weltraumtouristik.de/de/parabelfluege-und-zero-g.html (Archiv-Version vom 26.02.2013)
@Jardin
hier wirds noch genauer.
http://www.weltraumtouristik.de/terminplan.html (Archiv-Version vom 03.10.2009)


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 18:59
@Dorian14

Im Fokus steht ja eher das ungewöhnliche Manöver welches ein wenig nicht irdisch wirkte als das Flugzeug an sich.Wenn es hier nicht reinpasst tut es mir Leid :p

@Malthael

Danke für die Links.Werde mich da mal belesen.
Mein Vater werde ich ebenfalls nochmal befragen.


Vorerst find ich die Idee vom Blickwinkel und dem Parabelflug am logischsten.
Danke für die Hilfe ;)

PS: Nach dem Terminkalender fällt der Parabelflug für die Zeit weg.


melden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 19:03
http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/video102656.html (Archiv-Version vom 31.01.2013)

Als ich das dazugehörige Video sah,dachte ich erst,es sei ein Witzbeitrag aus Stefan Raabs :"TV Total" und ich könnt wetten,dass dieser Beitrag auch in einer seiner Sendung kommt ;)
Ich find es mehr amüsant ^^


1x zitiertmelden

UFO im Erzgebirge?

28.01.2013 um 19:08
@Kylmää

Das Video hatte ich garnicht gesehen O.o
Also in meinem Weltbild passt das ganze auch eher zu RTL


melden