Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotes Licht am Himmel

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 17:52
Ich kann irgendwie nicht verstehen das jemand nen Thread eröffnet und sich dann einfach nicht mehr drum kümmert. Der TE hatte doch ein anliegen. Jetzt nicht mehr??

Anzeige
melden

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 18:15
@Schwann

"Ich habe vor einiger Zeit auch ein rotes Licht gesehen, war vor paar Jahren. Wäre interessant gewesen, ob es genauso ausgesehen hat wie bei mir. Nja erfahr ich wohl nie."

Ich auch - vor 2 1/2 Jahren über Franken. Es sank langsam in kilometerweiter Entfernung
in ein Waldstück. Es war keine Rakete, keine Leuchtspurmunition, keine Laterne und
es hing auch kein Flugzeug oder Hubschrauber dran - rote Kugel, langsam sinkend.

Ich fand es zwar seltsam, sehe aber keinen Grund, mich bei jeder Merkwürdigkeit mit
anderen auszutauschen, hab mir aber vorgenommen, wenn mir wieder ähnliches
passiert, sämtliche Nachbarn rauszutrommeln, damit man mich nicht für deppert hält.


melden

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 19:24
Das habe ich auch schon gesehen. Ich kann mir einfach nicht erklären, was es war. Es waren 3 rote Flugobjekte am Himmel. Einfach so rote Teile, ohne zu blinken oder so, einfach so waren sie da und sind in verschiedene Richtungen "geschwebt".Das war vor ca. 4 jahren oder so. Als ich die gesehen habe, war ich auf einer Freizeit in Limburg a.d. Lahn.


melden

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 19:42
Offenbar kommt es häufiger vor, dass Leute ein oder mehrere rote Lichter sehen. Hier gibt es schon einen Thread, in dem wurde wohl seinerzeit das Rätsel gelöst. Vielleicht war bei euch Ähnliches?

Rotes Licht am Himmel


melden

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 19:46
was diesen Thread betrifft, scheint es wieder mal ein typischer Samstagabendspaß gewesen zu sein von Leuten, die Langeweile hatten.

Vorsicht: jetzt ist wieder Samstagabend...!


melden

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 22:57
@peggy_m
Erscheinungen von roten Lichtern stehen in unmittelbarem Verhältnis zur der Jahreszeit, dem Wochentag, der Uhrzeit und der bereits vernichteten Menge an Alkoholika.
Vielleicht haben auch die Straßenlaternen, an denen man -mit der Birne voraus- hängen blieb, etwas damit zu tun.


melden

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 23:07
@WüC

Also ich kann Dir garantieren, ich hab kein Alkohol getrunken, bin Abstinenzler. ;)

@ramisha

Es war bei mir im Sommer vor 2 oder 3 Jahren ungefähr. War gerade am PC der gegenüber dem Dachfenster war. Nja beim Blick in den Monitor sah ich seitlich was rotes am Fenster. Bin zum Fenster gegangen und hab rausgesehen. Da es schon Abend war und somit dunkel (war gegen 22:30 Uhr), vielleicht auch bisschen später, konnte ich nicht sehen, was es war.

Beschreibung: Es war ein rotes Licht, was vergleichbar der Intensität mit Leuchtmunition auf hoher See ist. Aber das schließe ich aus. Da es gerade und konstant in der waagrechten flog und hinter dem Berg verschwand, ohne das das Licht schwächer wurde. Es flog relativ tief, daher kann ich Laternen mehr ausschließen, da diese ja von nahem (auch im dunkeln) zu erkennen wären. Es war ein sehr grelles Licht.

Einzige Möglichkeit, da es zu Zeiten der Fußball WM war, dass irgend jemand sich einen Spaß erlaubt hat. Aber hier ist keine Großstadt und die Nachbarn sind auch immer ruhig.

Ich habe hier ein Video, wie es ausgesehen hat bzw. es kommt dem sehr nahe.

https://www.youtube.com/watch?v=02RDNB_mDOo


melden

Rotes Licht am Himmel

09.03.2013 um 23:09
@Schwann
Du hast den Thread ja auch nicht hier hingemeißelt.


melden

Rotes Licht am Himmel

10.03.2013 um 21:44
und für mich sieht das Licht in dem Video aus, wie die klassische Chinalaterne
@Schwann


melden

Rotes Licht am Himmel

11.03.2013 um 15:15
@Schwann

Vor 2 1/2 Jahren war Sommer, Zeit könnte stimmen, flog weniger waagrecht, sondern
kam langsam in zig Kilometer Entfernung runter. Müsste über Wald gewesen sein.
Gegend ist auch recht hügelig. Auf plattem Land kann man das eher ausmachen.
Wie gesagt: Jahr und Zeit, auch Uhrzeit stimmen in etwa. Vielleicht haben wir
beide das gleiche gesehen. Bei mir in Franken jedenfalls muss das Ding runter
gekommen sein, bevor es sich möglicher Weise vorher waagrecht fortbewegt hat.
Wo hast du es gesehen?


melden

Rotes Licht am Himmel

11.03.2013 um 15:28
@ramisha

Bei mir ist es im Umkreis Bielefeld gewesen.


melden

Rotes Licht am Himmel

11.03.2013 um 16:11
@Schwann

Wird vielleicht doch nicht das gleiche rote Licht gewesen sein, denn auf die
Distanz hätten es bestimmt noch mehr Menschen gesehen, nicht nur du und
ich (vielleicht hamse auch, können ja nur nicht alle bei allmy sein ;-))


melden

Rotes Licht am Himmel

11.03.2013 um 16:21
@ramisha

ja kann gut sein. Liegt ja gut rund 90 km Distanz zwischen uns.

Aber kommt drauf an ob es genau derselbe Tag war und ob es Tag oder Nacht war bei Dir. Aber ich weiß, dass zu de rZeit die Fussball-WM lief. Nur ich schließe Leuchtkörper aus. Da 1. hier noch nie irgendwie gefeiert wurde (wohne in eine ruhigen Dorf am Rande von Bielefeld) und 2. es dafür viel zu außergewöhnlich war.


melden

Rotes Licht am Himmel

15.03.2013 um 20:52
Ich habe um den Zeitpunkt rum auch 2 Lichter gesehen, sie sind schnell nach "unten" das erste ging aus, das zweite flog weiter, dann hatte ich keine Sicht mehr, war zwischen 19:45 und 21 Uhr. Ich war mit dem Hund draussen. (Bayern )

Hätte das Video auch gern gesehen um zu vergleichen.. aber naja


melden

Rotes Licht am Himmel

31.03.2013 um 21:44
Nabend,

habe gerade eben auch 2 dieser komischen Lichter am Himmel gesehen. Habe sie beobachtet, und hab sofort mal gegooglet, bin dann hier in diesem Forum gelandet.

Eines dieser Lichter bewegte sich verdammt schnell, um längen schneller als ein Flugzeug. Es sah nicht spektakulär aus, es schimmerte stark rot, es sah aus als würd es etwas flackern.

Irgendwann blieb dieser eine rote Punkt "stehen" , leuchtete noch eine weile, und erlosch?

Der andere rot schimmernde Punkt bewegte sich garnicht, erlosch ca 10-15 sek nachdem ich ihn entdeckt habe.

Das ist nun das 2. mal in diesem Jahr dass ich so etwas gesehen habe. Und anscheinend konnten einige Leute so etwas beobachten die letzte Zeit.


melden

Rotes Licht am Himmel

31.03.2013 um 21:46
ach ja, es leuchtete nicht so stark wie auf dem letzten Video was hier gepostet wurde, die Punkte sahen auch nicht so groß aus. Aber im Grunde das selbe wie im Video, nur etwas kleiner, und dass sich einer dieser "Punkte" sehr schnell bewegt hat. ^^


melden

Rotes Licht am Himmel

31.03.2013 um 23:01
Von der Beschreibung her klingt es doch sehr nach Chinalaternen.


melden

Rotes Licht am Himmel

31.03.2013 um 23:09
https://www.youtube.com/watch?v=V3nVnOKH-Ts

Rote Lichter über Freiburg vom Typ Enercon äääh Enerwarp!!


melden

Rotes Licht am Himmel

01.04.2013 um 00:30
Das ist doch ganz klar ein Mutterschiff vom Planeten Melmac! :D


melden

Rotes Licht am Himmel

01.04.2013 um 21:56
@onkeldonald
Oh nein :O Ich wurde erkannt :O


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: