Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 01:54
/dateien/98953,1362531241,ufo@Ciela

die mittleren striche sollen zeigen, dass wenn die lichter auswaren, man quasi einen schattenwurf erkennen konnte, d.h hätte man das ding von der seite gesehen, dann hätte man quasi eine "V-Form" gesehen

sry, dass ich das so umständlich beschreibe

Anzeige
melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 01:55
@raupsi-ya

ja klar doch! bin doch selber gespannt!


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 01:56
@DUKONIS
Ja ich verstehe die Beschreibung. Und an jeder Spitze war ein Licht?
Wieso sieht man dann nur eins?


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 01:57
@Ciela

nein nicht ganz. als würde eine ledkugel in der mitte hängen. ganz seltsam.


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:00
@DUKONIS
Also genau in der Mitte? :D
Hast du dir dein Foto mal rangezoomt betrachtet? Wegen den 5 Lichtern, die ich meine.


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:00
So, das ist ja ein ganz nettes Video, aber leider kein UFO sondern eine Drohne.
Wer etwas oder jemanden gefilmt hat, müsste geklärt werden. Lustig wie alle begeistert sind.

Vielleicht so eine
http://www.multirotor.de/drohne-kaufen.html (Archiv-Version vom 24.12.2012)
Oder etwas davon, weiß ich nicht
http://www.drohnenfotografen.de/microdrones-gmbh.html (Archiv-Version vom 03.03.2013)


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:10
@Höhlenforscher

völlig richtig! darüber haben wir uns auch unterhalten. nur leider passt das ganze nicht mit dem was wir gesehen haben.

dennoch sollte da nachgehakt werden.

1. man bräuchte eine erlaubnis dafür
2. fotos machen? bei den lichtverhältnissen...geht mit langen belichtungszeiten und ein sog. octocopter muss bei "nacht" völlig stabil in der luft stehen! geht mit wind gar nicht

wozu die ganzen lichter?

wenn octocopter dann irgendein werbegag!(google mir grade die finger wund) das ist die abolute frage!

das ding schien riesig zu sein und flog in einer sehr hohen höhe.


1x zitiertmelden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:11
@Ciela

kann da nicht viel mehr erkennen, leider


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:12
@Höhlenforscher
Über den Bäumen und dann noch so groß?


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:16
@Höhlenforscher

und die positionslichter dürften nicht abgeschaltet werden!

edit: hier ein video:

https://www.youtube.com/watch?v=-HxhJarAJpo (Video: Quadrokopter bei Nacht 2)

so sieht das ganze aus mit dem octocopter


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:19
@DUKONIS
@Ciela

Es flog in nicht geringer Höhe, so viel kann man da auch nicht erkennen. Drohnen müssen beleuchtet sein, aus flugrechtlichen Gründen, das erklärt die LEDs.
Ob es gezielt zur Fotografie eingesetzt wurde, kann ich nicht sagen. Gut möglich dass irgendjemand sein Spielzeug getestet hat. Durch die Lichter wirkt es größer als es tatsächlich ist.


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:21
@Höhlenforscher

sag ich ja! und zum teil waren die lichter bei dem was wir gesehen haben komplett aus.

edit: einfach so testen darf man sowas in ner stadt wie hamburg nicht ;)


1x zitiertmelden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:25
@DUKONIS
Das erklärt wohl, dass es nicht korrekt gestartet wurde, sondern eine Privatperson etwas ausprobiert/gespielt hat.
Eine Aufklärung bezüglich Bebauungsplänen schließe ich aus, das kann man tagsüber weitaus besser erkunden.


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:26
@boe
@Höhlenforscher
@Ciela
@raupsi-ya
@mr.j
@Brain-dead
@Amphipolis
@aasfresser
@Prof.nixblick
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


NEUES VIDEO GEFUNDEN!!

Youtube: Echtes UFO über Hamburg 05.03.2013
Echtes UFO über Hamburg 05.03.2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:27
@Höhlenforscher

Dass mit den Drohnen wäre echt ne gute Erklärung, grad wenn man bedenkt dass ja momentan die cebit stattfindet..

@DUKONIS

Ist die cebit vielleicht bei dir da in der Nähe?

Naja, interessant ist dennoch, dass jemand anderes ja auch was gesehen haben will in etwa dem selben zeitraum was dreieckig ist. Und n Hobby Astronom der gestern auch was beobachtet hat was er nicht identifizieren konnte.. Wenn man sich die links ma anschaut.


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:33
@DUKONIS
Reg dich mal ab. :)
Die weiß-rot blinkenden Lichter sind die Signale der Drohne, damit der Flugverkehr(Helikopter und startende Flugzeuge) gewarnt ist.


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:34
@Höhlenforscher

2. video mit der ratlosen polizei :D


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:34
@Höhlenforscher
Wie groß ist so eine Drohne?


melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:35
Keine Drohne, sondern wohl ein LED-Lenkdrache:

Youtube: blinking night kite over millerntor
blinking night kite over millerntor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO in Hamburg gefilmt 05.03.2013

06.03.2013 um 02:37
@Needle

HAMMER!!! ist das als Drache bestätigt?


Anzeige

melden