Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesteine

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

28.03.2013 um 16:57
@der-Ferengi

hey mein bester.. nett gemacht :)
Kannst du das Objekt evtl. weiter (außerhalb der Atmosphäre) setzen?
Zudem wäre es notwendig das gestreute Licht in der Atmosphäre zu berücksichtigen, also die Wellenlänge von Blau und die allgemeine Reflektion. Ist das in Blender möglich?


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

28.03.2013 um 17:08
@düsenschrauber
düsenschrauber schrieb:Ist das in Blender möglich?
In blender sind alle fotorealistischen Arbeiten möglich.
Momentan ist er aber am Rendern für ein Vorspann für
ein Privatvideo. Sobalt er fertig ist (ca. 'ne halbe Std. noch)
werde ich mich daran setzen. :D


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

28.03.2013 um 17:21
@der-Ferengi

du weißt ja.. ich habe lange nicht mehr an Blender gesessen.. ist jetzt locker 5 der 6 Jahre her.. und nochmal damit werde ich nicht anfange.. ich kenne ja Leute wie dich, die sich bestens damit auskennen ;)

Ja, das wäre sehr interessant. Wenn du eine einzige Lichtquelle als Sonne nutzt dürfe man das Objekt eigentlich nicht mehr sehen können.. es müsste überstrahlt werden. Wenn es direkt angestrahlt wird, ja dann könnte man es sehen aber im Tag ist das kaum möglich..


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 14:52
@nomysterie
@düsenschrauber

Auf Wunsch habe ich die gleiche Situation wie
in meinem ersten Bild dargestellt, allerdings
habe ich den 30 km großen Felsbrocken nun
in eine Entfernung von 60 km Höhe gesetzt.

http://static.allmystery.de/upics/0cfa96_Felsen.jpg <- klick


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 14:55
@der-Ferengi

sehr schön! Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das dieses große Objekt so klein wirkt!
Die ISS umkreist uns in etwa 400 Kilometer höhe und ist bei guten Sichtverhältnissen mit dem Auge erkennbar..
kannst du das ganze nochmals in 400 Kilometer Höhe rendern? Das wäre sehr sehr interessant...

Danke für deine Mühe..!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 14:59
@der-Ferengi

Den TE brauchst Du wohl nicht mehr ansprechen.

Du glaubst nicht an UFOs. Und bist obendrein auch noch skeptisch. Ganz böse Konstellation:


Umfrage: Wer hat die größere Klatsche ? (Beitrag von nomysterie)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 15:12
@düsenschrauber
blender habe ich auf meinem neuaufgesetzten System
noch nicht installiert.

Aber die ISS sieht man auch nur, weil sie die Sonnen-
strahlen reflektiert und tagsüber bei guten atmosphä-
rischen Bedingungen zu beobachtet. Der Felsen ist aber
matt und wird in etwa die Größe des Flugzeugrumpfes
erreichen.
Wir wollen hier aber die Bedingungen des "Tatortes"
nachstellen.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 17:03
der-Ferengi schrieb:Aber die ISS sieht man auch nur, weil sie die Sonnen-
strahlen reflektiert und tagsüber bei guten atmosphä-
rischen Bedingungen zu beobachtet.
Sicher, Reflektion trifft auf alle Objekte zu welche selbst nicht (wie ein Stern) kein Licht abstrahlen.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 17:04
der-Ferengi, Bingo, die Größe kommt voll hin. Hast echt gut hinbekommen! Es hat von der Größe fast ausgeschaut wenn du in den Himmel geschaut hast.

Es waren aber 3 Brocken (Grau , vordere Seite silbrig), und es waren keine Fesselballons ;)

Der Himmel war so klar, das keine Wolken am Himmel waren. Es war Bombenwetter, man konnte die 3 Brocken gut erkennen wenn man hingesehen hat. Auch das es massives Material sein muss, also sicher keine Wolken oder so


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 17:46
@nomysterie
nomysterie schrieb:Auch das es massives Material sein muss, also sicher keine Wolken oder so
woran erkennt man das denn bei 30 km entfernten Objekten?


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 19:07
@Dorian14

Ab knapp 400 Metern sieht man nur noch 2D...

Wie man dann am Himmel etwas 3D erkennt in 30km Entfernung versteh ich nicht...


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 20:38
... man hat jeweils die Brocken von vorne, bisschen von unten und von mir aus bisschen die linke Seite gesehen ... Aber die Größe kommt hin, mal von der Optik.. Kann auch sein das Dinger näher waren aber dann halt auch nicht so groß.

Aber ich bleibe dabei, verdammt groß und war weit weg....

Und mit Wolken hatten die Dinger soviel zu tun wie Angela Merkel und sexy....


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

30.03.2013 um 20:41
... ach, die Objekte waren nicht direkt über mir, sondern westlich von mir


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

04.05.2013 um 06:40
vielleicht war es eine optische täuschung durch sonnenlicht oder so dass du das wodrauf die felsen standen nicht gesehen hast


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

04.05.2013 um 07:33
fairy-tale schrieb:vielleicht war es eine optische täuschung durch sonnenlicht oder so dass du das wodrauf die felsen standen nicht gesehen hast
Guter Einwand, @fairy-tale
Vielleicht war es auch nur eine Luftspiegelung, auch Fata Morgana genannt.
Wikipedia: Fata_Morgana


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

04.05.2013 um 08:38
ja, kann auch sein @Nobby_Nobbs


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

04.05.2013 um 11:54
@fairy-tale
@Nobby_Nobbs

Oder es war wieder der Allolol im Spiel:
hab gerade 2,5 promille, von daher hat mein post null aussagekraft ^^...
Diskussion: Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht? (Beitrag von nomysterie)


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

04.05.2013 um 18:31
... die Objekte waren eindeutig zu erkennen, daher keine Luftspiegelung o.ä. Also man konnte ganz klar abgrenzen..

Könnte sowas wie ISS gewesen sein,oder Fesselballons weils halt echt silbrig war, das mit dem silber konnte man auch sehr gut erkennen....

Doch am ehesten hat es auch ausgeschaut wie Gesteinsbrocken in silber im Himmel (Umlaufbahn?), aber da dass ja ausgeschlossen werden muss, weil solche Brocken nie so nah an der Erde vorbei flogen, kommt ja diese Möglichkeit nicht in betracht....

Daher die plausibelere Erklärung von Fesselballon bis Iss...


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

04.05.2013 um 18:34
nomysterie schrieb:Könnte sowas wie ISS gewesen sein
die ISS ist 30 km gross und fliegt in 30 km Höhe?

man lernt doch jeden tag dazu.


melden
Anzeige

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

04.05.2013 um 18:38
@Dorian14
ihr geht doch davon aus, das ich mich in der Höhe und Größe total verschätzt habe, oder nicht ?

Daher könnte es doch also wieder sein..


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Area 516 Beiträge
Anzeigen ausblenden