Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesteine

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 22:52
Nadann würde ich sagen ist die Sache geklärt oder?


melden
Anzeige

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 00:52
@nomysterie

Nun würde mich noch interessieren, wenn auf dem Bild vom @der-Ferengi der kleine Punkt ein normales Flugzeug ist, wie groß waren dann deine 3 glitzer Felsen in Bezug zu dem Flugzeug? Doch nicht so groß wie in dem Bild oder?

Ausserdem finde ich es doch sehr merkwürdig, dass du und dein Bruder vorne im Auto so was aufregendes seht, aber eure Mutter hinten nichts davon mitbekommt!

Ich denke tatsächlich, dass du uns entweder veralberst oder das ganze ziemlich falsch errinerst, oder im Laufe der Jahre Dinge dazu gedichtet wurden.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 02:32
RubyTuesday schrieb:mir ist 1997/98 mal etwas passiert, hatte es eigentlich schon fast vergessen
Aber dann lese ich superexakte Beschreibungen. Dabei ist im Eingangsbeitrag nicht mal das Jahr genau angegeben. Die Geschichte wurde erst hier im Laufe der Diskussion immer detaillierter, wobei sie sich auch mehrfach veränderte.

Was haben wir also? Eine sechzehn Jahre alte Erinerung, die sich ganz sicher im Laufe der Jahre dermaßen verändert hat, dass der heute erinnerte Ablauf nichts mehr mit der ursprünglich geschehenen Angelegenheit zu tun hat. Und einen Beitrag, der vom Themeneröffner inhaltlich im Laufe der Diskussion verändert wurde.

Was darf man daraus schließen? Dass die Story substanzlos ist.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 09:29
Die Brocken waren natürlich nie so groß wie auf dem Bild von ferengi.

Man musste schon drauf hingewiesen werden, dann konnte man die 3 Brocken ganz klar erkennen. Habe das mit dem Mond verglichen, welchen man ja manchmal bei klarem Taghimmel auch sehen kann (deshalb hat es meine Mum auch nicht wahrgenommen, aber das hatte ich iwo schon mal geschrieben, werde mich jetzt auch nicht ständig wiederholen)

An den Anblick kann man sich immer erinnern, auch wenns mal wieder total in den Hintergrund rückt!
Auch nach 10j /20j / ...

Mehr als Fesselballon als Ergebnis festhalten, kann man es eh nicht mehr. Das was ich gesehen habe, habe ich genau geschildert. Und ich bin mir sicher, das es nix kleines war.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 09:34
@nomysterie
nomysterie schrieb:Die Brocken waren natürlich nie so groß wie auf dem Bild von ferengi.
Wie gesagt, habe ich mich an Deinen Angaben gehalten
und war selber von dem Ergebnis, das der Rechner aus-
spuckte, beeindruckt.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 09:38
@der-Ferengi, wie gesagt, wenn dann waren die Brocken noch weiter weg. Keine Ahnung was du so den ganzen Tag machst, wenn du Zeit hast, kannst ja mal ein paar Bilder erstellen, würde dir dann schon sagen, welches hinkommt.

Ansonsten sind es Fesselballons, mal offiziell, hab nix dagegen. Ich weiß das es nicht so ist


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 09:42
Noch was, an die Leute die hier Lügengeschichten erkennen oder sogar genau erkennen wo fantasiert wurde usw die sollten sich beim BND bewerben. Wenn man Lügen so gut enttarnen kann aufgrund bestimmten Aussagen, hat man mMn sehr viel Talent für den Geheimdienst zu arbeiten..


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 09:44
@der-Ferengi
ich hatte mir die Größe auch mal überschlagen und hatte tatsächlich die Hälfte deiner Größe vor meinen Augen.

Wenn man bedenkt dass ein durchschnittliches Passagierflugzeug unter 100 m lang ist und noch in einer durchschnittlichen Reisehöhe von 10 km als Punkt wahrgenommen wird, da müssten 30 km große Felsbrocken in dreifacher Entfernung schon recht gross sein.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 09:45
@nomysterie
nomysterie schrieb:Noch was, an die Leute die hier Lügengeschichten erkennen oder sogar genau erkennen wo fantasiert wurde usw die sollten sich beim BND bewerben. Wenn man Lügen so gut enttarnen kann aufgrund bestimmten Aussagen, hat man mMn sehr viel Talent für den Geheimdienst zu arbeiten..
du solltest aufhören hier andere user zu beleidigen die deine sehr schwache und unglaubwürdige Geschichte anzweifeln.
Damit tust du dir keinen Gefallen.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 09:51
Dorian, ich finde nicht, dass das Beleidigungen sind.

Das man mir nicht glauben mag, damit kann ich leben, aber aufgrund bestimmter Aussagen "sich seine eigene Wahrheit" zusammen zu würfeln, finde ich echt...Naja, "die Lüge" schlechthin.

Wenn einer auf einmal mehr zu wissen scheint der nicht anwesend war als ein Augenzeuge,finde ich das schon sehr fantastisch.

Natürlich ist sowas schwer zu glauben, vor allem wenn man weiß das an jenem Tag wirklich kein Himmelskörper nah an der Erde vorbei geflogen ist,aber es war genauso wie ich es geschildert hab.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 10:01
@nomysterie
dann erklär doch mal wie die Felsbrocken die Physik aushebeln konnten?
oder was dich so sicher macht dass sie massiv waren und nicht nur außergewöhnliche Wolkenformationen?
oder warum nur du und dein Bruder diese gesehen haben?

Haben vielleicht andere Beobachter Wolken erkannt? oder Ballons?

Warum beobachtest du 30 km hohe fliegende Gebirge anstatt auf den Strassenverkehr zu achten?

Du siehst, Fragen über Fragen und NICHTS an deiner Aussage ist bisher belegt, bzw überhaupt nahe des Möglichen.
nomysterie schrieb:Wenn einer auf einmal mehr zu wissen scheint der nicht anwesend war als ein Augenzeuge,finde ich das schon sehr fantastisch.
soso, wenn dir jemand erzählt dass er karierte Schlümpfe in seinem Kühlschrank züchtet, die ihm bunte Socken häkeln, dann glaubst du das auch unbesehen?


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 10:06
Dorian, wenn du diesen TR nochmal aufmerksam liest, wirst du auf alle deine Fragen die Antworten bekommen!

Wieso es nicht in Medien kam hat selber überrascht, aber ich glaub das hab ich auch 3-4X geschrieben. Wir drehen uns hier im Kreis.

Mein Entschluss ist, dass uns wirklich bestimmte Sachen einfach vorenthalten werden. Was diese Sachen nun sein sollen, KEINE AHNUNG!

Habe jetzt über nen ganzen Tag hier verbracht, hab euch alles gesagt, die Fragen die ihr mir stellt bekommt ihr bewantwortet wenn ihr den ganzen TR aufmerksam durchlest.

So muss jetzt weiterlernen, hab mir in meinem mittleren Alter das studieren angetan, das hat jetzt vorrang! Werde mich jetzt aus der Diskussion ausklinken, mehr gibts von meiner Seite wirklich nicht mehr zu sagen.

Also, haltet schön die Augen auf und Camera nicht vergessen, sonst ergehts euch wie mir ;)


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 10:09
@nomysterie
nomysterie schrieb:Mein Entschluss ist, dass uns wirklich bestimmte Sachen einfach vorenthalten werden.
Wie kann einem etwas vorenthalten werden, das angeblich riesengroß und für die Masse sichtbar am Himmel schwebt??

Aber jetzt merkt man, wohin der Hase läuft...


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 10:11
@nomysterie
nomysterie schrieb:Dorian, wenn du diesen TR nochmal aufmerksam liest, wirst du auf alle deine Fragen die Antworten bekommen!
Oh.
dann zeig doch mal bitte wo genau das beantwortet wurde.

also nochmal:
dann erklär doch mal wie die Felsbrocken die Physik aushebeln konnten?
wo genau wurde das beantwortet?

oder was dich so sicher macht dass sie massiv waren und nicht nur außergewöhnliche Wolkenformationen?
wo genau wurde das beantwortet?

weiter muss ich schon gar nicht fragen.
nomysterie schrieb:Mein Entschluss ist, dass uns wirklich bestimmte Sachen einfach vorenthalten werden. Was diese Sachen nun sein sollen, KEINE AHNUNG!
Die Existenz von fliegenden, 30 km großen Felsbrocken wird uns vorenthalten?
von wem? der Regierung?
Wurde halb Oberschwaben an dem Tag geblitzdingst nur dich hamse vergessen?


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 11:42
Lustiger Thread..

Ich denke das wir 30km große Objekte komplett ausschliessen, gell?

Was bleibt?

Massenstart von 3 Fesselballonen.

3 Siloplanen im Wind.

3 drollige Wolken.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 12:04
Ich denke mal, unter der Voraussetzung das die "Berge" schwebten und nicht mit einem Affenzahn über dem Hessenland rasten, das es irgendwelche kuriosen Heissluftballone waren...

Den Darth-Vader-Ballon könnte man durchaus wegen der Form als Felsbrocken verkennen...



b59110 ballon1

2585a1 motorrad-ballon-george-white-2


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 12:47
@amsivarier
Endlich bist du hier.Ich denke dich brauchen wir gerade! (:


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 12:51
@Cäptn_blauhook

Nee, mich braucht ihr hier nicht.

@der-Ferengi hat anschaulich bewiesen das die Größenangaben mit Sicherheit nicht stimmen.

Dazu vermengt sich wohl etwas False-Memory- effekt und der jugendliche Drang etwas sensationelles zu sehen.

ballonsau


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 13:05
@Cäptn_blauhook
@amsivarier
Hätte ja auch gern die gif-Animation gepostet, in dem das "Flugzeug"
vor dem Brocken vorbei fliegt. Aber selbst nit den großten Tricks, habe
ich es von 18'995 kB nur auf 8'126 kB geschafft.
Max. Größe hier onboard sind aber 5'000 kB.


melden
Anzeige

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

25.03.2013 um 15:18
@amsivarier
Fliegende Planen hatte ich auch erst im Sinn, aber die Objekte schienen ja zu stehen, da kämen schrullig geformte Ballons bei Fehleinschätzung von Größe und Entfrnung eher hin, oder aber eigenwillige Wolken, da könnte dann auch die Größe wieder passen.

A2Ici7DCYAAY293.jpg-large.jpeg


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden