Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo? Ja oder Nein

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Phänomene, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:34
66ac35 Foto128Original anzeigen (0,9 MB)

ich habe das am mittwoch den 27. 3. 2013 über bredstedt in nordfriesland gesehen. kann mir jemand helfen was das ist. eine lichtspiegelung schliesse ich aus weil ich fast senkrecht fotografiert habe und ohne blitz. hubschrauber oder flugzeuge waren auch nicht in der nähe

Anzeige
5x zitiertmelden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:35
achso mal nebenbei; links ist der Vollmond


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:36
Zitat von schroterschroter schrieb:hubschrauber oder flugzeuge waren auch nicht in der nähe
Woher weisst du das?
Einen hochfliegenden Heli hört man nicht.


1x zitiertmelden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:38
Ein stinknormaler Linseneffekt. Diese Spiegelung entstand erst in der Kamera drin.


1x zitiertmelden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:40
Der Mond steht aktuell 58° über dem Horizont.
Zitat von schroterschroter schrieb:eine lichtspiegelung schliesse ich aus weil ich fast senkrecht fotografiert habe
Und du hast den senkrecht über dir gesehen??


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:46
ich wollte nur sagen das ich die kamera so hoch gehalten habe das er voll drauf ist


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Woher weisst du das?
Einen hochfliegenden Heli hört man nicht.
schon, aber bei welchem heli sind die positionsleuchten so gross wie auf dem bild


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:51
And the winner is...
Zitat von magirothmagiroth schrieb:Ein stinknormaler Linseneffekt. Diese Spiegelung entstand erst in der Kamera drin.
Auch Linsenreflexion oder Lenseflare genannt
Wikipedia: Lens flare


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:52
@schroter

Das Bild ist nicht scharf, von daher gibt es keine Möglichkeit festzustellen, wie gross die Lichtquelle tatsächlich ist.


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:52
Das sieht ganz erheblich nach einer Reflektion aus.

Die können einen ganz schön nerven.

Auch wenn man meint genau mittig zu fotografieren erzeugen auch bei teuren Objektiven die Linsen schon bei leichter Mittenabweichung eine Reflektion.

Da hilft nur ausprobieren um das Objekt mittig zu bekommen.


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:53
lens flare.


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:53
es wurde mit einer 8 megapixel kamera gemacht. schärfer geht leider nicht
handycammera von einem samsung


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:56
@schroter

Hier mal ein Beispiel einer Reflektion:

img 2203knzrsiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 18:57
@WüC
@klausbaerbel
@Nerok

Woher seid ihr so sicher, dass es sich um 'lens flare' handelt...?

Ich will es ja keineswegs ausschliessen, aber es kann sich wirklich genausogut um einen Helikopter oder sonst was Leuchtendes handeln... wenn nicht die Lichtquelle fokussiert wird, sieht die grad auf handykameras häufig fünfmal so gross aus, als sie tatsächlich ist. Hatte ich grad gestern, als ich aus ca. 500 Meter Entfernung eine einsame Strassenlampe fotografieren wollte - zuerst hat das HTC die Brennweite falsch gewählt und die Laterne sah aus, als würde mindestens was explodieren, grössenmässig.


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 19:00
und wenn es doch ne spiegelung ist, müsste da denn nicht auch ein lichtschweif um das objekt sein wie beim mond

und ampeln oder laternen waren auch nicht in der nähe


1x zitiertmelden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 19:02
ich zeig mal was ich als spiegelung sehe


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 19:02
@Thawra

Ausschließen kann man bei der Bildqualität eine weitere Lichtquelle nicht.

Allerdings spricht für eine Refektion, daß der Lichtpunkt rot ist und daß der Bereich zwischen Lichtpunkt und Mond heller als der restliche Hintergrund ist.


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 19:03
Zitat von schroterschroter schrieb:und wenn es doch ne spiegelung ist, müsste da denn nicht auch ein lichtschweif um das objekt sein wie beim mond
Hast Du Dir mein Bild angesehen?

Siehst Du da einen Lichtschweif?


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 19:03
@klausbaerbel

Ok, das kann gut sein, ich kenne mich da nicht aus, sondern hab nur rein empirisch gesprochen. ;)


melden

Ufo? Ja oder Nein

31.03.2013 um 19:06
ne nicht wirklich


Anzeige

melden