Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf Fragen

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
patience Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antworten auf Fragen

04.06.2007 um 12:38
Hallo zusammen,

folgendes möchte ich einfach mal zur Diskussion stellen.

Vorab noch ein paar Infos zu mir:
Seit Jahren interessiere ich mich für allerlei außergewöhnliche Phänomene.Vieles habe ich gelesen,nahezu verschlungen.Natürlich sind alle "wichtigen " Sachbuchautoren, was rang und Namen hat in meiner Sammlung(die nun so dahinvegetiert :-) )Vor allem das UFO Thema find ich sehr interessant und spannend.
Ich habe vor ca.8 Jahren eine Sichtung gehabt,die ich niemanden erzählt habe,außer meine damalige Freundin,die es auch gesehen hat.War sehr bemerkenswert!
Aber nun zum Thema:
Im Laufe meiner Zeit des Interesses für dies Phänomäne hab ich mich immer wieder selber gefragt,was ich denn eigentlich sehen oder glauben will.
Die Rationelle Welt, so wie sie sich darstellt scheint den Meißten einschließlich mir irgendwann so nicht gereicht zu haben.Da muß es doch noch was anderes geben,als das,was wir sehen,oder erklären können.
Meine Frage ist,die ich mir auch selber stelle,warum ist das so.
Warum wird man fanatisch nach der Suche der Wahrheit?
Welche Wahrheit ist eigentlich gemeint?Der klug denkende Mensch weiß ja, dass es genausovile Wahrheiten wie Menschen gibt.
Es ist für mich immer wieder interessant zu lesen, wie aus einfachen SAchverhalten rießige Phänomene gestrickt werden.Wozu braucht man das?
Ich möchte Sagen, dass oft die Suche nach diesen Dingen nicht wenig oft in Sackgassen landet,und wir nicht mehr oder weniger am Ende gewonnen haben,manchmal ja auch nur die Ernüchterung, dass alles umsonst war.
Diese Suche betrifft ganz sicher nicht nur das Ufo Phänomen als solches.

ich für mein Teil glaube,dass es viele Dinge gibt, die wir nicht erklären können.
Viele Phänomene liegen auch in der Natur der Menschen selbst begründet,nur leider haben wir unser Gefühl ein Stück weit verloren.
Diskussionen hier im Forum über die Themen finde ich grundsätzlich gut,oft aber leider selten kontruktiv.
Beweise....warum brauchen die "gr0ßen Menschen " immer Beweise?...der kleine Prinz...
Mich würde interessieren,wie selbstkritisch Ihr Euch seht,und ob Ihr evtl. ähnliche Gefühle nach der Suche habt.
Ich glaube manchmal dass es um Antworten ganz anderer Fragen geht, als das was hier in diesem Forum oft diskutiert wird...

bin gespannt auf Eure Meinung,

viele Grüße

patience


melden

Antworten auf Fragen

04.06.2007 um 13:18
Man sucht, da man bewusst oder unbewusst fühlt, dass dies, was wir hier durch die Medien,Religionen, Politiker, usw. vorgeführt bekommen, nicht der ganzen Wahrheit entsprechenkann...
Die Suche endet da, wo man in einer Welt leben kann, die frei von Irrglaubenund voller Liebe ist... Also warscheinlich endet sie nie... Zumindest die nächstenJahrhunderten nicht.

Ist nur mein Denken dazu - keine Ahnung, ob ich nicht auchselbst einem Irrglauben verfallen bin. *g*

Liebe Grüsse
Fosolif


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo? Ja oder Nein
Ufologie, 40 Beiträge, am 08.04.2013 von Jan_Tenner
schroter am 31.03.2013, Seite: 1 2
40
am 08.04.2013 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen
Ufologie, 283 Beiträge, am 21.10.2023 von Marfrank
c77 am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 21.10.2023 »
Ufologie: Bob Lazar und die Area 51
Ufologie, 3.617 Beiträge, am 26.07.2023 von Nashima
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.617
am 26.07.2023 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI