Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Ufologie, Ferienthreads ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 11:02
Hallo liebe Freunde der trashigen Rubriken Mystery und Ufologie.

In keiner anderen Rubrik gibt es so heftige und lustige Diskussionen wie in diesen Bereichen.

Es wird viel mit "aber könnte doch" und "Ich muss euch nichts beweisen" argumentiert.

Aber in letzter Zeit kommt da nicht mehr viel.

Die neuen Threads gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

In der Ufologie entweder "Wie sieht ET/UFO/ET-Planet aus?" oder "Ich sah rot/gelb/grünes/weisses Licht über X/Y/Z!"

Kommt in der Ufologie nichts mehr?
Kein Belgien-come-back, kein Phoenix, kein Rendlesham, kein Greifswald??

In der Mysterysparte kommt nur noch "Ich sah im Halbschlaf X oder Z!"

Es sind relativ lustlos hingeklatschte Eingangspost ohne besonders ausgefeilte oder aussagekräftige Beweise.
Wenn Fotos kommen sind sie entweder total verschwommen oder zeigen klar Pareidolie.

Sogar die Hardcorebefürworter der Sparten werden immer ruhiger.
Oder verstecken sich in Gruppentalks... ;)

Haben die Leute die Lust am mystischen verloren?
Was ist los?
Selbst die Ferienthreads werden immer schlaffer.

Sogar unsere Autorenthreads ( Etwas war im Keller) werden innerhalb von ein paar Beiträgen geklärt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 11:03
Größenwahn – Akte Allmystery (2004)


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 11:26
Jaja, '04 war ein tolles Jahr für Allmy. :D


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 11:31
...und 2005 kam ich :}


1x zitiertmelden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 11:42
Zitat von nataSnataS schrieb:...und 2005 kam ich :}
Du Schweinchen bist aber ganz schön alt geworden. :troll: Hast Glück, dass der Metzger dich verschont hat! :D


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 11:44
@Amsivarier


Na ja so ungewöhnlich ist das nun nicht. Wenn jemand was erlebt hat und das Forum findet, liest er sich wohl erstmal schon vorhandene Threads durch. Dann wird er entweder schon ne Erklärung finden oder er ist so abgeschreckt, von Kommentaren wie: "Sind schon wieder Ferien?", dass er sich gar nicht traut selbst was zu schreiben.

Und bei den spannenden Kellergeschichten sorgst du ja dafür, dass sie geschlossen werden. Was einerseits gut ist aber andererseits gibts dann keine Unterhaltung mehr...

Oder ET hat das Interesse an uns verloren :D


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 12:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber in letzter Zeit kommt da nicht mehr viel.
Mich wundert das ebenfalls nicht. Viele User, die überhaupt nichts mit dem Thema anfangen können / keine Ader für solche Themen haben, stürzen sich mit Spam, Trollerei, blöden Sprüchen, Anmache und so weiter auf alte und neue User. Nicht selten habe ich es auch miterlebt, dass gezielt und bewusst Threads ins OT gezogen und dadurch zerstört wurden UND es kommt auch vor, dass User gezielt und geschickt provoziert, in eine Sperrre oder in den Ausschluss gelockt werden und wurden.

Der TE ist diesbezüglich in einigen Dingen auch kein Kind von Traurigkeit.

Daneben gibts natürlich auch Fake- oder Trollthreads, um die geht es aber bei der Fragestellung und meiner Sichtweise dazu NICHT!

Ich selbst schreibe in "echten" Threads in diesen Bereichen fast gar nicht mehr, die Art und Weise, wie von dem angesprochenen Usertyp mit denen, die sich austauschen wollen, dort umgegangen wird, ist mir zuwider und verleitet mich zu einer zu starken Emotionalität, die mir selbst wiederum nicht förderlich ist.

Das Ergebnis stellt der TE ja selbst fest und mir bleibt dazu nur zu sagen: SELBST SCHULD!


3x zitiertmelden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 12:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der TE ist diesbezüglich in einigen Dingen auch kein Kind von Traurigkeit.
Das gebe ich auch zu.

Vielleicht entwickelt man mit der Zeit eine gewisse Bärbeissigkeit...


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 12:26
@Amsivarier

Ich finds gut, dass Du dazu stehst, aber es sollte dann auch nicht wundern, dass eine sog. Flaute herrscht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Haben die Leute die Lust am mystischen verloren?
HIER JA! Anderenorts nicht, und das OBWOHL kein anderes Forum so gut programmiert ist wie Allmystery, kein anderes Forum eine solche Funktionalität, Struktur und angenehme Optik besitzt wie Allmystery.

Es liegt an denjenigen, die ich in meinem vorherigen Beitrag beschrieb!


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 12:27
@CurtisNewton

Na, du kennst auch die Ferienthreads.
Das die zerlegt werden wundert niemanden.

Du wirst es aber nicht erleben das gut ausgearbeitete, halbwegs plausible Threads zerlegt werden.

Und gerade die kommen nicht mehr.


1x zitiertmelden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 12:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Na, du kennst auch die Ferienthreads.
Das die zerlegt werden wundert niemanden.
->
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Daneben gibts natürlich auch Fake- oder Trollthreads, um die geht es aber bei der Fragestellung und meiner Sichtweise dazu NICHT!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du wirst es aber nicht erleben das gut ausgearbeitete, halbwegs plausible Threads zerlegt werden.
-> Natürlich kommt das vor, sehr sehr oft erlebt und zwar genau wie beschrieben:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Viele User, die überhaupt nichts mit dem Thema anfangen können / keine Ader für solche Themen haben, stürzen sich mit Spam, Trollerei, blöden Sprüchen, Anmache und so weiter auf alte und neue User. Nicht selten habe ich es auch miterlebt, dass gezielt und bewusst Threads ins OT gezogen und dadurch zerstört wurden UND es kommt auch vor, dass User gezielt und geschickt provoziert, in eine Sperrre oder in den Ausschluss gelockt werden und wurden.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und gerade die kommen nicht mehr.
HIER NICHT MEHR (siehe oben)!
Wenn besagte User so weitermachen (die selbst übrigends nur sehr selten Repressalien für ihr Verhalten erhalten, zu geschickt und in der öffentlichen Wahrnehmung halt auf der "richtigen / vernünftigen Seite"), wird bald KOMPLETT FLAUTE sein.

Und zum Abschluss verweise ich mal auf einen schönen aktuellen Meinungsaustausch diesbezüglich:

CoA 2013 - D08 M01 - Welche Fraktion ist für Allmy wichtiger ?

-> und die User-Umfrage dazu

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 12:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es kommt auch vor, dass User gezielt und geschickt provoziert, in eine Sperrre oder in den Ausschluss gelockt werden und wurden
Stimmt. Das hat vor einer Weile auch jemand erfolglos bei mir Versucht.

@Amsivarier hat es mitbekommen.
Ein Vögelein hat mir dann gezwitschert das es eine Masche von ****** ist wenn man nicht seiner Meinung ist.


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 15:45
@Amsivarier
Da hat sich nix verändert, du stellst bloß gerade fest wie sehr sich in diesen Rubriken im Kreis gedreht wird.
Es werden halt immer wieder dieselben Geschichten rangekarrt..
...seltener ist mal was originelleres als "aber Däniken hat gesagt, aber van Helsing hat gesagt, aber der große Commander Ashtar hat gesagt, aber DrdrdrdrStevenGreer, aber Professor Doktor Astrophysiker Illobrand v. Ludwiger hat gesagt
usw usw usf....


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 15:51
Für mich die Erklärung:

Da wo du schreibst ( =spamst) , vergeht einem das Mitlesen.

Da ist es doch völlig klar, dass auch das Schreiben abnimmt, wenn man nicht mal mehr das Lesen aushält.


Ich kann nur jedem raten eine Gruppendiskussion aufmachen, auch wenn ich diese Form der Diskussionen, bis auf Einzelfälle, nie befürwortet habe.


1x zitiertmelden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 17:34
Interessante Einsichten, eigentlich viele seht sachlich, bis auf einige die es auch nicht besser machen als diejenigen die sie kritisieren :}

Werde das Gefühl nicht los das viele neu User und natürlich einige die etwas länger dabei sind, das man in einem Forum, mit dem Namen; Allmystery: Antworten auf die Rätsel unserer Welt! mit wirkt.

Also ein Forum in dem man auf "Rätseln" gemeinsam nach Antworten sucht oder anbietet, die man in seinen eigenen Überlegungen mit einbeziehen sollte!

Man spricht über Möglichkeiten was man eventuell selbst noch nicht bedacht hatte oder kannte.

Aber wie man es selbst erleben muss wird meistens diese Forum nur dazu benutz um eigene Geschichten zum besten zu geben. Also eine Art Bühne auf dem man zeit lang seinen großen Auftritt hat.

Wie ich einige male schrieb;
Da ich in Bereichen lese und schreibe in denen man Behauptungen und Aussagen über gewisse "Erlebnisse" und "Erfahrungen" macht.

Deshalb bin ich (und einige andere die sich damit ernsthaft beschäftigen) gezwungen sind erst mal heraus zu finden ob eine Behauptung aus Unwissenheit, (unzureichende Kenntnisse über Materie oder zu einseitige Informationen) durch Angst (Stresssituationen in denen man nicht rational beurteilen kann) oder einfach durch mentale (vermutlich vorübergehende) Labilität gemacht werden oder aber einfach eine Lüge zum Zwecke des persönlichen Vorteils oder mit dem Ziel, andere zu schädigen (verunsichern) gemacht wird.

(Rest kann man wenn man will hier weiter lesen: http://www.allmystery.de/themen/ug99357-55#id9697355 )

Dann gibt es die sogenannten Mystochonder, einige davon sind nur mit Andeutungen von "Erlebnissen" unterwegs, einige haben ständig neuere aufregendere "Erlebnisse" und dann die sogenannten "Begnadeten" die in den Threads auftauchen und mit ihren "Erlebnissen" und "Andeutungen" nach Aufmerksamkeit suchen.

Und auch diejenigen die weiter oben erwähnten Spaßvogel, die einfach etwas Humor in das ganze Sache beisteuern.

Nicht zu vergessen diejenige die vermutlich in einem anderen Diskussionsversuch etwas unglücklich aussah und sich bei jemanden sich nur rächen versucht, die auf sachliche Beiträge meistens nur mit persönlichen Einwürfen begegnen versuchen :}

Als neu User versucht man seine Geschichte/Erlebnis so gut wie möglich zum besten geben, dann kommen unterschiedliche Meinungen und Fragen auf einen zu;
Manche wollen etwas genaue Angaben zum Geschehen andere über Räumlichkeiten usw.
einige machen lustige Bemerkungen
andere haben selbst etwas ähnliches erlebt
Begnadete Menschen lassen sich zu einer Äußerung herab und machen ihre Andeutungen wie man diese Erlebnis deuten könnte.

Denke das ganze Chaos kennen wir alle!!

Aber viele von uns haben sich daran gewöhnt und schenken wenig Aufmerksamkeit darauf.

Diese Chaos, auch wenn man ein "Erlebnis" hatte und wirklich nach Antworten sucht um es zu verstehen wie es zustande kommen könnte, oder eben nur weil man etwas Spaß haben wollte und ne Geschichte erzählte, erwartet einen neuen User und überrollt es wie eine Lawine.

Er reagiert wie erwartet etwas gereizt oder benötigt erst mal eine Pause.

Während er pausiert geht es weiter, neue Fragen, Andeutungen, Witze usw. usw. und natürlich darf man es nicht vergessen das dieser User auch immer wieder mitlesen muss, das er keine Interesse mehr hat, weil er sich nicht mehr meldet!

Auch wenn er versucht all die Fragen zu beantworten, wir er ständig mit neuen Fragen und anderen Einwürfen konfrontiert.

Er ist einfach überfordert.

Deshalb ist er sehr dankbar wenn sich ein Begnadete Wesen bei ihm per PN meldet und seine Andeutungen zum besten gibt.

Auch als Geschichtenerzähler ist man über diesen Weg auf einmal in der Elite Gruppe von sogenannten Mystochonder gelandet.

Um dabei zu bleiben werden die Geschichten immer abenteuerlicher in dem er immer der Held ist. Dieser Held kann auch durch seinen Erlebnissen sehr "leiden", diese melancholische Helden-Charakter verleiht ihm gewisse etwas. (Und soll den unwissenden leichtgläubigen klar machen unter welchen schrecklichen Umständen er durchhält und eigentlich würde er viel lieber ohne diese Bürde leben würde, aber das geht ja net, er ist dazu auserwählt).

Man hat als User kein Grund mehr seine "neue Geschichten" öffentlich zum besten zu geben, es reicht wenn er es in seinen elitären Kreisen "weitergibt"!

Und als einer der Begnadeten kann er beim nächsten mal einen anderen neuen User, der in seinem eigenen Thread ertrinkt, beistehen.

Ich schreibe das ganze hier auf weil wie ich sehe sind immer noch einige Miesmacher unterwegs sind die solche Zusammenhänge noch nicht erkennen konnten und Schuld immer einseitig abladen versuchen.

Wie mann es sehen kann Schuldverteilung ist gar nicht so einfach wie manch einer mit wenigen Worten wie "Spam" auf einen einzelnen abladen versucht.

Ich schreibe das ganze weil man bewusst einen falschen Eindruck erzeugen versucht, in dem man jemanden vorwirft er würde nur Spam schreiben, ohne die eigentliche Zusammenhänge zu kennen bzw. erkennen kann!


Allmystery: Antworten auf die Rätsel unserer Welt!

Entweder werden die Rätsel immer weniger die man in diesen Bereichen schreiben und behandeln könnte oder man sucht keine Antworten!


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 17:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da wo du schreibst ( =spamst) , vergeht einem das Mitlesen.
Ich hab letztens gehört das du ein Mädchen bist.

Gut, da will ich darauf nicht weiter eingehen. Null Diskussionsinhalt, nur fast schon Stalking.

Gut, auffällige Personen ziehen wohl Stalker an...


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 17:51
@Amsivarier
Wie sieht das eigentlich aus, sind du und Konsorten noch für die Rubriken gesperrt oder gabs ne Begnadigung?


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 17:59
@univerzal

Jop, alle sind Frei und dürfen da schreiben wo sie wollen :}


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 18:03
@Keysibuna
Dann kennen wir ja jetzt den Grund, ihr Foren-Hools verschreckt die armen Mystiker. hrhr


melden

Flaute in Rubriken Mystery / Ufologie !

08.04.2013 um 18:05
@univerzal

Jop, wenn man wichtige Zusammenhänge nicht richtig erkennt und versteht, wird es für einen oder anderen so erscheinen, wie es dir erscheint :}


Anzeige

melden