Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Phänomen "Hater"

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fans, Anhänger, Gegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:15
Eigentlich ist ja schon die Frage, warum und wie diverse Fankulte und -hypes entstehen, eine eigene Diskussion wert.

Noch interessanter allerdings finde ich die Frage: Warum gibt es so genannte "Hater"? Was treibt diese an und warum kommen sie, beispielsweise im Netz, gezielt auf Fan-Seiten um dort zu provozieren? Warum müssen bestimmte Menschen unbedingt hassen, was andere gut finden, nur weil sie es gut finden?

Dabei sind Hater nicht einfach gewöhnliche Kritiker, sondern hegen, wie die Bezeichnung schon sagt, extreme Ablehnung gegenüber einem bestimmten Fankult, oft nur deshalb, weil es ein Fankult ist, oder weil er in Konkurrenz zum eigenen Fankult steht.

Egal ob Musikrichtungen / -künstler / -bands, Lifestyles, Markenprodukte, Filme / Serien/ Formate - wo eine große Fan-Gemeinde existiert, gibt es zwangsläufig auch den entsprechenden Gegenpol. Warum ist das so? Und warum bleiben die Gegner nicht unter sich, sondern suchen oft gezielte Konfrontation mit den Anhängern?

Die extremsten Ausartungen findet dieses Phänomen dann wohl im Sport oder in der Religion / Weltanschauung, wo alles was vom eigenen Lager abweicht, der Feind ist.

Mich interessiert nun Eure Meinung:

Seid ihr selber ein Hater von irgendwas und könnt mal Einblicke in Eure Welt geben? Oder seid ihr Fan von irgendwem / irgendwas, und wie geht ihr mit eventuellen "Hatern" um?

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:16
Ich hate Michael Wendler gerne.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:16
Ich hate Helene Fischer


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:16
Ich hate Justin Bieber


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:17
Heute heißt es Hater früher hat man einfach irgendetwas scheiße gefunden.

Nichts neues.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:18
Wenn es darum geht, wen ich alles haten kann - o je, das ist ne lange Liste...


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:18
Ich denke Hater sind einfach nur Neider der Person, die viele Fans hat. Oder sie hassen sie einfach und wollen das jedem mitteilen.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:20
Ich bin leidenschaftliche Haterin und hate alles was mich nervt.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:23
Ich hate Menschen, die Justin Bieber haten und schreiben, er solle sterben und dann nach den vereitelten Anschlag auf Bieber sagen "das ist doch zu krass" - warum haten die dann?


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:28
Weil sie sich nicht darüber im klaren sind, das diverse Wünsche auch ganz schnell mal Wahrheit werden können ...


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:30
Ich Hate niemanden, warum sollte ich auch.
Ist das Leben so armselig, dass man Haten muss?


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:42
@BarbieUndKen
@Nightshadow81
@Dick
@schnitzelolga

Könnt ihr auch erklären warum?

Es ist ja klar dass Dinge einen nerven können oder man jemanden nicht mag (auch wenn es in den meisten Fällen unbekannterweise ist - wer kennt schon den Bieber persönlich).

Aber warum hatet man?


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:44
Ich selbst hate Leute um ihnen zu zeigen, das ich sie nicht mag und das sie mir gestohlen bleiben können, auch wenn das bei mir nur sehr selten der Fall ist-meistens neige ich dann eher dazu,
solche Typen schlicht und einfach zu ignorieren.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:45
Ich hab früher immer Emos gehatet, weil kein Plan .__. Guck sie dir einfach an.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:46
Ich selbst wie gesagt, ignoriere die dann meistens-ich hab es mir so gut wie abgewöhnt,
irgendwo Hass zu zeigen,man macht sich damit nur selbst kaputt.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:46
@sanatorium

insgeheim fandest du die emoweibchen doch sicher heiss!


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:48
Meistens ist es das Aussehen oder Vorurteile.
Oder auch die Oberflächlichkeit.

Einige Haten einfach zum Spass, weil sie ihr Ego aufbessern möchten.
Oder einen Fan ärgern möchten, es gibt viele Gründe zum Haten, nur sind sie nicht gerechtfertigt.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:48
@Dick
Da hast du recht... Nicht nur insgeheim :D Mein Gehate beschränkte sich nur auf die süzzen Emo-Boiiiis. <33


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:49
Ich hate FC Bayern


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:52
Es ist wie gesagt auch dieses Mitteilungsbedürfnis und die gewollte Provokation der Fans, was ich an Hatern nicht verstehe.

Was gibt einem das?


Anzeige

melden