Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

01.11.2009 um 23:50
Hallo!

Vielleicht tut es mal Not klar zu definieren was wir UFO Fans eigentlich wollen hier im Forum. Mag sein das ich nur für mich spreche oder wer will kann mich ja auch unterstützen. Oft wird gesagt das wir gar nicht diskutieren, sondern nur unsere Meinung bestätigt haben wollen aber das stimmt so nicht.

Sicher gehe ich für meinen Teil davon aus das gewisse Aspekte der UFO Thematik wahr sind, ich gewisse Indizien glaube und diese nicht anzweifel, und auf dieser Grundlage möchten wir unsere Diskussion führen.
Man kann sich sicher bei gewissen Teilaspekten streiten z.b. in Bezug auf Roswell wieviel Raumschiffe nun abgestürzt sind, ob nun eins oder zwei, oder ob nun richtige lebendige Wesen an Bord waren oder eher nur Bioroboter.

Was wir mit Sicherheit nicht möchten sind Skeptiker die mit "deutscher" Gründlichkeit den UFO Fans versuchen die Diskussion zu vermiesen, Sie zu beleidigen oder sich über Sie lustig zu machen. Wenn Ihr Skeptiker diesen Indizien nicht glaubt, am UFO Thema also folglich nicht interessiert seit, warum lasst Ihr uns dann einfach nicht in ruhe! Warum kann man anderen Menschen nicht ein Steckenpferd gönnen und die Diskussion daran?

Habt Ihr Skeptiker ein so erbärmliches Leben das Ihr es so nötig habt andere zu ärgern weil Ihr vielleicht im wahren Leben nichts zu melden habt, oder ist es einfach nur die "deutsche" Dummheit die euch dazu treibt, genauso wie es einen Thilo Sarrazin dazu treibt sich über andere Minderheiten zu hetzen?

Was also bitte treibt euch an und warum lasst Ihr uns nicht endlich in Ruhe? Mag ja sein das einige diese hin und her Debatte führen wollen, sich mit euch fetzen wollen aber ich gehöre nicht dazu sondern möchte ganz in Ruhe diskutieren über z.b. Roswell.

Anzeige
5x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:09
Ich habe auch mal an diese sache nicht geglaubt,und habe manche ins lächerliche gezogen,weil ich einfach keine ahnung davon hatte,und es als unmöglich gehalten habe.

Nun habe ich mich mit dieses Thema auseinander gesetzt,und zewifel nicht mher daran aber diese skeptiker die alles ins lächerliche hier ziehen,und beleidigen kann man hier wirklich nicht gebrauchen,und man sollte ihnen auch keine aufmerksamkeit geben.Ich bin offen darüber zu disskutieren.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:15
mh, prinzipiell klingt das alles ganz schön und gut, ABER...
Was ist schlimm daran, wenn jemand der eine andere Meinung zu etwas hat und vielleicht auf Logikfehler, physikalische Unmöglichkeiten, eben auf Aspekte des Ganzen hinweist, die vieles einfach als falsch entlarven?
Gerade bei der Thematik ist es nun einmal so, dass eine ganze Menge Blödsinn erbreitet und es kann auch nicht im Interesse eines "Gläubigen" sein, absolut alles zu glauben!
Keiner hat was dagegen, wenn in Ruhe diskutiert wird, aber sollte es nicht zumindest ein bißchen "möglich" sein? vor allem in einem offenen Forum, wo jeder seine eigene Meinung sagen und vertreten kann... ich finde, auch in eurem Interesse sollte es sein, zumindest zu ersuchen, die Wahrheit eines Geschehnisses zu suchen!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:16
@Jedi-Ritter
hast du irgendwie was gegen deutsche?


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:27
@atomflunder

Ich bin sogar selber Deutscher und hatte auch deutsche Eltern, und Vorfahren. Trotzdem sehe ich hier in deutschen Foren die Tendenz das erstmal alles was UFOs & Außerirdische für möglich hält gnadenlos nieder gemacht wird, und das kuriose ist - das ist in keinem anderem Themengebiet so stark vertreten wie bei den UFOs. Beim Thema Geister z.b. würde sowas auf diesem Niveau nie ablaufen.


@nameless39

Ich habe auch nicht gemeint das wir alles glauben wollen aber in der UFO Thematik artet das ja jedesmal in einer Grundsatz-Diskussion aus und es wird jedes bischen UFO von den Skeptikern nieder gemacht. Ich sag ja - es läßt sich sicherlich über Details streiten aber so...


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:35
@Jedi-Ritter
du mußt zugeben, dass so manches auch einfach nur schwachsinnig ist. Jeder noch so dusselige Hollywoodfilm wird als Beweis herangezogen. Jeder Fleck auf einm Foto wird direkt mit Außerirdischen in Verbindung gebracht. Jeder Fake, der schon zig mal abgehandelt wurde, taucht mit nerviger Regelmäßigkeit wieder auf.
Die Amis waren nie auf dem Mond - aber haben dort ein Ufo gefunden.
Die Handlung der Serie Stargate ist so toll, das kann nur echt sein.
Will uns Hollywood auf etwas orbereiten?
Und und und... sagt man was dagegen oder fragt nach Beweisen - ist man der böse Skeptiker. Also ich mag lieber eine Diskussion, die am Ende auch etwas gebracht hat, als immer wieder zu erleben, dass es absolut nichts bringt, einem "Gläubigen" etwas zu beweisen.
Es ist nun einmal so, dass es physikalische Gesetze gibt, die nicht so einfach umgestoßen werden können, nur weil eine andere Rasse evtl. fortschrittlicher ist! von daher ist es nun einmal fast schon unmöglich für irgendwelche Wesen, uns zu besuchen. Evtl. haben die ja eine Art Generationenschiff... aber mit Sicherheit dann nicht 20 unterschiedliche "Beiboote", die sich dummerweise immer wieder blicken lassen, dann aber supertoll verschwinden können, damit bloß kein Beweis übrig bleibt...


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:44
Ich bin fest davon überzeugt,das es ausserirdische Existenzen gibt.Irgendwo in der Unentlichkeit.
Allerdings halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich das wir,wie so oft propagiert,unter Beobachtung der Extraterristen stehen,von Verschwörungen der Regierungen mit Aliens mal ganz abgesehen.
Das dieses Thema hier so am niedrigsten Level behandelt wird,mag wohl auch daran liegen,das in der Tat seeeeehr viele,seeeeeehr merkwürdige Ansichten verbreiten,Behauptungen unüberprüft übernehmen und sich damit selber ins Abseits schiessen.
Na logisch macht man dann seine Witzchen und ich nehme mich da nicht mal raus.
Bilder von angeblichen Raumschiffen werden gepostet,Geschichten über angebliche Alienentführungen verbreitet,die längst als Fake im Nirvana der Geschichte eingegangen sind.Und natürlich sind viele "Jünger" der Alientheorie hier im Forum um Gleichgesinnte zu treffen,die Ihnen andere,bessere Geschichten zu erzählen haben,deren Wahrheitsgehalt im besten falle als vage einzuschätzen ist,weil zum Teil nicht überprüfbar.

Wie gesagt,ich glaube ebenfalls an Aliens!Aber meine sehen in meiner Vorstellung nicht so aus,wie Hollywood sie sieht.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:44
Das Problem ist, dass du immer von einem neutralen Standpunkt ausgehen solltest. Unvoreingenommenheit ist einer der wichtigsten Grundsätze der Wissenschaft.

Beispiel: Wenn ich felsenfest davon überzeugt bin, dass der Mond aus grünem Käse besteht, kann ich versuchen, jahrelang Indizien dafür zu sammeln. Währenddessen ignoriere ich alles, was dagegen spricht.

Meiner Erfahrung nach ist es einfach so, dass sich viele Menschen wünschen, dass Aliens hier sind. Ich fände das auch klasse. Nur man sollte unglaublich vorsichtig sein, dass dieser Wunsch nicht in dem Weg der eigenen Objektivität kommt.

Leider passiert genau das bei euch.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Oft wird gesagt das wir gar nicht diskutieren, sondern nur unsere Meinung bestätigt haben wollen aber das stimmt so nicht. (...) Sicher gehe ich für meinen Teil davon aus das gewisse Aspekte der UFO Thematik wahr sind, ich gewisse Indizien glaube und diese nicht anzweifel
und @snoopice
Zitat von snoopicesnoopice schrieb:man sollte ihnen auch keine aufmerksamkeit geben.Ich bin offen darüber zu disskutieren.
Seht ihr denn nicht, wie sehr ihr euch selbst widersprecht?
Wie sehr ihr in ein religiöses Dogma fallt?


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 00:47
wollen wir mal schauen was den nun mit der lang erwarteten rede von president obama wird.
wie behauptet soll diese ja ende dieses jahres stattfinden , einer redet sogar von den späten november.
wenn sich diese dann dazu entwickelt,etwas brauchbares zu verwerten , kommt hoffentlich neuer wind in die ufo-diskussionen.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 01:16
@Jedi-Ritter

guck mal
da gibts so viele Menschen die genau wissen wie man ein solches Bild fälscht ohne das es erkannt wird, zB die Menschen die solche Bilder prüfen lernen.
Glaubst du tatsächlich das von diesen vielen Menschen nicht einer irgendwann mal auf die Idee kommt wegen Geldgeilheit so ein Bild zu fälschen und es teuer zu verkaufen?
Würdest du das machen wenn du das könntest und dafür ,sagen wir mal 20 000 Euro bekommst?
Also ich würde es machen.

Ist es nicht seltsam das alle Ufobilder immer verschwommen sind?
...wie dem auch sei.

Wenn du weiter meine Meinung hören willst geb mir erstmal einen Beweis der als "Beweis" Für Auserirdisches Leben Wissenschaftlich belegt ist.

An so einem Beweis zB einem abgebrochenen Gegenstand oder gar ein Ufo das wirklich von Auserirdischen stammt und nicht nur ein unidentifiziertes Flugobjekt ist würde mich interresieren. Wenn de sowas hast , dann nur her damit. Ich würde mich freuen.
ABer bitte gebe mir keinen Link wo ich erst 1000 Seiten lesen muss.
Manche Menschen müssen glauben um Kraft zu finden, wenige haben die Kraft mit der Wahrheit zu leben.
Ich hoffe das ich soviel Wahrheit wie möglich finden kann. Helf mir dabei.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 01:18
@nameless39
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Es ist nun einmal so, dass es physikalische Gesetze gibt, die nicht so einfach umgestoßen werden können, nur weil eine andere Rasse evtl. fortschrittlicher ist! von daher ist es nun einmal fast schon unmöglich für irgendwelche Wesen, uns zu besuchen. Evtl. haben die ja eine Art Generationenschiff... aber mit Sicherheit dann nicht 20 unterschiedliche "Beiboote", die sich dummerweise immer wieder blicken lassen, dann aber supertoll verschwinden können, damit bloß kein Beweis übrig bleibt...
Wir kennen aber nicht alle physikalischen Gesetze und wissen daher gar nicht ob Überlichtflug möglich ist oder nicht. Verschiedene Völker bedeutet verschiedene Beiboote und oft genug bleiben z.b. Landespuren zurück aber das wird ja leider von euch ignoriert.

Zu dem anderem was Du schreibst: Ok, ich gebe zu das es eine Menge Schwachsinn gibt der behauptet wird und genau deshalb gehe beachte ich auch nur die Fälle worüber es nur ehemals geheime Akten gibt vom Militär, wo es Landespuren gibt oder wo regelrechte UFO Welle auftauchen wie in Belgien oder Mexico.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 01:57
irgendwie erinnert mich dass ganze immer mehr ans mittelalter, der krieg zwischen kirche und wissenschaft. ^^
der "weg" des glaubens is ja auch recht einfach, man sagt einfach man glaubt an gott/ufos/geister/feen/aliens und schon ist man dabei. ^^
man kann sogar alles mögliche einfach ignorieren, denn die wesen an die man glaubt, werdens schon richten, dass am ende doch alles zusammen passt.

der "weg" der wissenschaft is da um so schwerer.
da braucht man belege, muss recherchieren, experimentieren und am schluss den menschen auch noch verständlich darbringen können was man herausgefunden hat.

im prinzip haben wir hier genau die gleiche situation. ^^
das kuriose bei dem ganzen ist ja nur, dass die wissenschaft IMMER weiter als der glaube war. als die wissenschaft schon von einem sonnensystem ausging, in dem die sonne der mittelpunkt war, bestand der glaube noch auf der erde als mittelpunkt.

wenn man das ganze mal auf heute überträgt ists doch nicht anders.
einem sogenannten "skepitiker" wird oft von einem "gläubigen" vorgeworfen dass die wissenschaft nicht auf alles eine lösung hat.
natürlich ist das so, allerdings kommen 90% der "skeptiker" aber auch mit belegen, die ihre theorien untermauern. diese, meist wissenschaftlichen, belege werden aber von den meisten "gläubigen" einfach nur belächelt.

obwohl ich mich nicht als typischen "skeptiker" sehe habe ich schon ein paar mal den satz an den kopf bekommen "wart nur ab, du wirst es schon sehen!".

bei der gelegenheit möchte ich mal eine frage zurückgeben: "was ist wenn die aliens echt kommen und sagen dass sie mit den ganzen ufos, die gesehen wurden, nix zu tun hätten und das alles nur blödsinn is?"

oft is es leider so dass "gläubige" auch die einfachsten physikalischen zusammenhänge nicht kennen oder einfach dinge ignorieren die eigentlich zum allgemeinwissen gehören.
und anstatt dann einfach mal auf wikipedia zu gehen und sich 1-2 artikel durchzulesen, kommen hier dann teil peinlichste fragen.
schlimmer sind aber die jenigen die garnicht erst nachfragen, sondern vollkommen abstruse theorien austellen, die jeglicher logik wiedersprechen.


es gibt einige user hier im forum die ich als "gläubige" bezeichnen würde aber trotzdem respektiere, einfach aus dem grund weil sie wenigstens versuchen die einzelnen fälle erst einmal aus einem (soweit es möglich ist) neutralen standpunkt zu sehnen.
der großteil ist aber ganz anders, schreibt alle paar posts wie sehr sie sich für das thema intressieren, es dann aber strickt ablehnen auch nur ein bissl zu recherchieren.
wenn mich ein thema interessiert und ich es als hobby ansehe, dann lese ich doch mehr darüber als nur die artikel der bild, oder (wie es auch einige gibt) nur ein einziges buch zu dem thema und halte mich dann für einen experten.
jeder würde doch auch versuchen die einzelnen fälle zu verstehen, anstatt den technischen aspekt ganz außer acht zu lassen. eigentlich müsste man ja sogar denken dass "gläubige" sich technisch sehr weiterbilden würden, immerhin sind es ja technische und physikalische probleme die zur überwindung von großen strecken im all gelößt werden müssen. aber das gegenteil ist sehr oft der fall...leider.

"dreht der mond sich eigentlich ums eine eigene achse?"
"warum baut man nicht tankstellen im all, an denen dann ein langstreckenschiff zwischendrinn auftanken könnte?"
"das war eben geheim!"
"die haben vielleicht ne tarnvorrichtung!"
"warum sollte man so große schiffe im all bauen und nicht auf nem planeten?"

das sind so ein paar beispiele von sätzen die ich von "gläubigen" gelesen habe, die meisten davon tun schon regelrecht weh......


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 02:05
stryke..

Was hat das mit Religion zu tun,nur weil man glaubt das es sie gibt?Ich hab zwa kein beweis das es sie gibt aber ich bin davon überzeugt das es Beweise gibt.Ich fall aber deswegen bestimmt nicht in religiöses Dogma

Liebe Grüße: Snoopice


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 02:27
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:oft is es leider so dass "gläubige" auch die einfachsten physikalischen zusammenhänge nicht kennen oder einfach dinge ignorieren die eigentlich zum allgemeinwissen gehören.
Na da bitte ich doch gleich mal um Beispiele...ansonsten ließ das, da hast Du das UFO Phänomen quasi wissenschaftlich erklärt:

http://www.amazon.de/UFOs-unerw%C3%BCnschte-Wahrheit-uninteressierte-Wissenschaftler/dp/3938516844/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1257125121&sr=8-2


Im übrigen gebe ich mal das "Kompliment" das Gläubigen an Dich zurück weil solche Leute wie Du kramphaft versuchen alles was nicht mit der heutigen Wissenschaft erklärbar ist wegzuerklären - Aus den Augen, aus dem Sinn!


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 02:51
Eigendlich hat der @Jedi-Ritter doch das angesprochen was mich hier so wie so schon die ganze zeit nervt , anstatt sich über zb rosswell zu unterhalten , muß man sich ständig irgendwie rechtfertigen , weil ein die thematik wirklich ernsthaft interessiert .


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 03:21
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Na da bitte ich doch gleich mal um Beispiele...
na hab doch beispiele geschrieben.

im übrigen brauchst du mir keine bücher zu dem thema empfehlen.
ich hab einiges über das thema gelesen, vor allem in gedruckter form.
was wohl daran liegt dass ich mich schon zu zeiten für das thema intressiere als das internet noch nicht für jeden nutzbar war.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:solche Leute wie Du
und hier ist wieder das absolute klischeedenken, wer ist denn bitte "leute wie du"?
ich schrieb obens chon dass ich mich nicht als skeptiker sehe.
ich glaube daran dass außerirdische existieren, ich weiss (wie es jeder mit gesundem menschen verstand wissen sollte) dass es UFOs gibt.
nur sage ich eben dass es keine beweise dafür gibt dass aliens auf der erde waren und dass 90% aller ufo sichtungen ganz rational aufgeklärt werden können.


es gibt eben einen unterschied zwischen glauben und wissen.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 03:24
@Kurti
um sich über etwas zu unterhalten muss man aber erstmal ein bestimmtes hintergrundwissen dazu haben. ich schreib eigentlich kaum was in den roswell thread aber ich lese gelegentlich mit. und da kam mehr als ein post eines "gläubigen" der zeigte wie uninformiert der user eigentlich war. wenn dann aber ein "skeptiker" schreibt das er diesen fall recherchiert hat und dass einige aussagen einfach nicht stimmen, wird mit kindischer "ausschimpferei" versucht ihn aus dem thread zu treiben. ^^


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 08:15
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Was wir mit Sicherheit nicht möchten sind Skeptiker die mit "deutscher" Gründlichkeit den UFO Fans versuchen die Diskussion zu vermiesen, Sie zu beleidigen oder sich über Sie lustig zu machen.
der Skeptiker braucht im Gegenzug dazu auch keinen Gläubigen der Beleidigt, wie du in folgendem Abschnitt schön beweist, dass du das sogar in einem Eröffnungspost schaffst.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Habt Ihr Skeptiker ein so erbärmliches Leben das Ihr es so nötig habt andere zu ärgern weil Ihr vielleicht im wahren Leben nichts zu melden habt, oder ist es einfach nur die "deutsche" Dummheit die euch dazu treibt, genauso wie es einen Thilo Sarrazin dazu treibt sich über andere Minderheiten zu hetzen?
Du erwartest allen Ernstes dass du respektiert wirst wenn du gleich mit solchen aussagen kommst?
Ist dir vielleicht der Gedanke gekommen dass Skeptiker schlicht und einfach nicht jeden Mist unbesehen glauben und nachfragen?
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Wenn Ihr Skeptiker diesen Indizien nicht glaubt, am UFO Thema also folglich nicht interessiert seit, warum lasst Ihr uns dann einfach nicht in ruhe! Warum kann man anderen Menschen nicht ein Steckenpferd gönnen und die Diskussion daran?
Sind die Nachfragen so unangenehm dass man sich das verbitten sollte?
Bisher wurden die angeblichen Indizien immer wieder angezweifelt, und das zu Recht.

Dieses "Warum lasst ihr uns nicht in Ruhe?" zeigt nur dass IHR nicht bereit seid euch unangenehmen Fragen zu stellen die vielleicht euren Wunschtraum zerstören könnte.

Genausogut kann man hier auch die Gläubigen dazu aufrufen, ab und zu etwas Vernuinft walten zu lassen, anstatt sich in die abstrusesten Theorien zu flüchten, nur um eine unhaltbare behauptung auch weiterhin als Mysterium am Leben erhalten zu können.


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 08:43
@Dorian14

Wie für Skeptiker so üblich reißt Du mein Zitat aus dem Zusammenhang:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Habt Ihr Skeptiker ein so erbärmliches Leben das Ihr es so nötig habt andere zu ärgern weil Ihr vielleicht im wahren Leben nichts zu melden habt, oder ist es einfach nur die "deutsche" Dummheit die euch dazu treibt, genauso wie es einen Thilo Sarrazin dazu treibt sich über andere Minderheiten zu hetzen?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du erwartest allen Ernstes dass du respektiert wirst wenn du gleich mit solchen aussagen kommst?
Ist dir vielleicht der Gedanke gekommen dass Skeptiker schlicht und einfach nicht jeden Mist unbesehen glauben und nachfragen?
Denn das hat sich ganz klar nicht auf das Skeptikertum an sich bezogen sondern auf die Art und Weise wie Ihr UFO Fans in Foren behandelt.

Und JA - DAS ist erbärmlich!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bisher wurden die angeblichen Indizien immer wieder angezweifelt, und das zu Recht.
Ja, natürlich! Es ist ja auch einfacher im Leben alles und jeden der Lüge zu bezichtigen weils einem nicht in dem Kram passt. Aber so funktioniert die Welt nicht - nicht jeder lügt, faked usw.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 08:52
@Jedi-Ritter
Der Eröffnungspost war ja wohl schon völlig daneben.
Wie kannst du hingehen und schon im Vorfeld versuchen, User, die eine andere Meinung vertreten als dir genehm ist, zu dissen.
Verstehst du das unter Diskussionkultur?
Verbessere mich, wenn ich mich irre.
Der Nachweis/Beweis, dass uns Wesen von fremden Planeten besucht haben steht bis heute noch aus.
Darüber kannst du auch mit deinen hilflosen Worten: "...z.b. in Bezug auf Roswell wieviel Raumschiffe nun abgestürzt sind, ob nun eins oder zwei, oder ob nun richtige lebendige Wesen an Bord waren oder eher nur Bioroboter."
Bevor man anfängt darüber zu diskutieren , ob Bioroboter oder Greys oder... an Bord waren, sollte vielleicht erst einmal geklärt werden ob überhaupt eine Landung oder en Absturz stattgefunden hat. Auch die Farbe der Kleidung der Reptiloide ist eigentlich völlig uninteressant, wenn man nicht weiss ob es sie überhaupt gibt.
Da dieses Wissen aber nicht verfügbar ist, kann es sich ja nur um eine Glaubensrichtung handeln.
Da muss man als Gläubiger als hinnehmen, dass es eben auch Menschen gibt, die den Glauben nicht teilen.
Diese von vorneherein abzuqualifizieren zeugt doch nur von der eigenen Hiflosigkeit.
Das ist einer Diskussion überhaupt nicht dienlich.
Wenn es nur darum geht, sich gegenseitig in seinem Glauben zu bestätigen, trifft man sich besser auf ein paar Gläschen am Stammtisch aber nicht in einem öffentlichen Forum.


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 09:01
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Denn das hat sich ganz klar nicht auf das Skeptikertum an sich bezogen sondern auf die Art und Weise wie Ihr UFO Fans in Foren behandelt.
ähm, dann lies dir nochmal besser durch worauf ich das bezogen habe

nämlich darauf
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Habt Ihr Skeptiker ein so erbärmliches Leben das Ihr es so nötig habt andere zu ärgern weil Ihr vielleicht im wahren Leben nichts zu melden habt, oder ist es einfach nur die "deutsche" Dummheit die euch dazu treibt, genauso wie es einen Thilo Sarrazin dazu treibt sich über andere Minderheiten zu hetzen?
dass du dich jetzt in angebliche aus dem Zusammenhang gerissene zitate und unverstandene Bezüge berufst, ist ein armutszeugnis für dich.
Ausflüchte, Ignoranz und Überheblichkeit de Luxe nachdem du beleidigend wurdest .....

steh wenigstens dazu was du schreibst!!


Anzeige

melden