Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Phänomen "Hater"

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fans, Anhänger, Gegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:53
@deja-vu.
Denke das jeder Mensch sich mal über irgendwas aufregen muss... Ist sone Art Bedürfniss.

Anzeige
melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:56
Ich kenn das Problem, Haters gonna hate, ist einfach so.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:57
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Noch interessanter allerdings finde ich die Frage: Warum gibt es so genannte "Hater"? Was treibt diese an und warum kommen sie, beispielsweise im Netz, gezielt auf Fan-Seiten um dort zu provozieren? Warum müssen bestimmte Menschen unbedingt hassen, was andere gut finden, nur weil sie es gut finden?
Na weil Menschen einfach scheiße sind. Aggressiv, feindselig, sadistisch. Gibt doch nichts schöneres, als jemanden fertig zu machen und das zu ficken, was er liebt.


1x zitiertmelden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 18:58
@sanatorium

Nur besteht ja schon ein Unterschied zwischen sich mal aufregen und haten.

Ich rege mich auch auf wenn mein Zug Verspätung hat. Aber ich hate deswegen nicht die Bahn.

Mich nervt das Verhalten einzelner Menschen im Alltag auch viel mehr als irgend ein (Pseudo-) Star wie der hier schon genannte Bieber. Diese Stars gehen mir allenfalls am Hintern vorbei. Warum muss man sich da aufregen? ^^


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:01
Ich hasse den Rivalverein!
Wieso?
Weil sie dreckige Geschäfte machen, weil sie uns hassen, weil sie das genaue gegenteil von uns sind, weil sie Spiele manipulieren


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:02
@deja-vu.
Siehe @Zeo seinen Beitrag. Der bringts kurz und knackig auf den Punkt :D


Also ich hate Fahrbetriebe schon.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:05
@sanatorium

Warum?


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:07
@deja-vu.
Musste ne zeitlang schwarz fahren, weil ich überhaupt kein Geld hatte, aber trotzdem Termine wahrnehmen musste.
Wurde ein paar mal erwischt und man soll ja dann jedesmal 40 Euro Strafe zahln.. Also ne Geldstrafe quasi, weil man kein Geld hat. Dazu hab ich noch eine Anzeige bekommen.

Ich HASSE sie.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:11
@sanatorium

Du kennst die Regeln.
Diese gelten für Alle. Wenn du kein Geld hast für ein Ticket, kannst du nicht mit den ÖV fahren.
Wenn du es doch tust, weisst du ja, was auf dich zukommt. Also, warum hasst du sie, wenn sie Ihre Regeln durchsetzen?
Kapier ich nicht


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:14
@sanatorium

Die angebotene Leistung ist leider nun mal nicht umsonst. Die müssen sich doch finanzieren.

Über die Verhältnismäßigkeit der Strafe kann man streiten.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:17
@sanatorium
Eben, das ist nicht ihr Problem. Du wusstest von der Strafe und wenn du das Geld nicht aufbringen kannst, musst du eben einen anderen Weg suchen, um von A nach B zu gelangen. Ich finde es schon etwas dreist, dass du dich deswegen an denen auslässt.

Bis auf diese blöden Verspätungen kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Einmal habe ich auch mal den Fahrschein nicht dabei gehabt (vergessen) und musste keine Strafe zahlen. Fand ich nett.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:18
Hass und Wut entsteht oft auch durch fehlende Hintergrundkenntnisse, fällt mir dabei ein. Wenn einen etwas ärgert, aber die Gründe dafür nicht bekannt sind oder falsch eingeschätzt werden.

Um beim Thema Bahn zu bleiben: Verspätungen sind frustrierend. Aber die haben immer einen Grund und nicht immer ist die Bahn daran schuld.

Warum gibt's eigentlich im Luftverkehr weniger Hass auf die Airlines als im Schienenverkehr auf das jeweilige Bahnunternehmen, trotz ähnlich oft Verspätung / Ausfall...?


1x zitiertmelden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:18
Also über die ÖV zu lästern ist ja mal ein Ding...
Bei uns in der Schweiz kostet Schwarzfahren 100e


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:21
Gerade Fußballvereine hab ich auch auf dem Schirm, wenn ich an "großen Hass" denke.
Aber wenn ich weiß, dass mein Gegenüber Fan davon ist - also wirklich Fan und nicht nur Mannschaft xy mag, weil sie so oft gewinnt - dann sag ich nichts despektierliches. Wieso sollte ich jemanden verletzen wollen? Das bringt mir doch gar nichts!
Ich würde dann sagen "okay, ich mag die nicht sonderlich" und würde das auf Nachfrage auch begründen. Aber ich würde nicht sagen "boah, scheiß Club xy, die sind doch so unnötig" oder sowas.
Das mach ich dann bei denen, die den Verein auch nicht mögen. :D
Da tu ich nämlich niemandem weh mit.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:25
Ein Verein oder Unternehmen ist doch ein komplexes Gebilde. Es besteht aus vielen verschiedenen Ebenen und Menschen. Wie kann man denn so etwas komplett hassen? Das geht doch allenfalls mit "Einzelelementen" wie bestimmten Spielern, Managern, Trainern, oder eben der Philosophie des Vereins... - aber alles komplett?


1x zitiertmelden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:26
@CrvenaZvezda
@deja-vu.
@Choko

Was wollt ihr von mir?
Wart ihr mal obdachlos? Ich schon und ich musste trotzdem Termine wahrnehmen um mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich kann auch nicht 5 Stunden rumlaufen.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:28
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gibt doch nichts schöneres, als jemanden fertig zu machen und das zu ficken, was er liebt.
War das jetzt ironisch gemeint???


1x zitiertmelden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:28
Pinkie Pie haters gonna hate

Jeder hat auf irgendwas hass. Bei mir richtet sich der Hass gegen unmenschliche Missstände.

Aber noch ein schönes Zitat vom Marilyn Manson:

We hate love, we love hate!

Das Gegenteil von Liebe ist nicht der Hass sondern Angst.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:28
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Warum gibt's eigentlich im Luftverkehr weniger Hass auf die Airlines als im Schienenverkehr auf das jeweilige Bahnunternehmen, trotz ähnlich oft Verspätung / Ausfall...?
Entschuldigt den Doppelpost.

Um die Frage zu beantworten, also bloß mit meiner Meinung, Bahn fährt man viel öfter als dass man fliegt. Auf die Bahn sind quasi alle angewiesen, die über kein Auto verfügen. Fliegen ist Luxus und man fliegt in der Regel maximal ein mal im Jahr - und ich denke auch, dass es den meisten Leuten lieber ist, das Flugzeug fällt aus, weil irgendwas dran ist, als dass ein Unfall passiert. Der ist mit Flugzeugen nämlich gravierender als mit dem Zug.

Ich hab schon einen ziemlich großen Hals auf die Deutsche Bahn, aber das liegt auch an den ganzen Sachen, die sie sich leistet: Züge OHNE Klima und OHNE Fenster (so ganz alte Dinger, wo man die Fenster aber nicht öffnen kann, im Hochsommer ... kommt da Freude auf), Preise teuer wie noch was, in anderen Ländern kostet das nicht so viel, schlechte Anbindungen an weitere Züge oder Busse (die unterm DB-Schirm laufen) etc pp.
Aber ich "hate" die Deutsche Bahn nicht. Ich kritisiere bloß die ganzen Missstände.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:oder eben der Philosophie des Vereins
Wenn man die nicht mag, dann reicht das doch um den ganzen Verein nicht zu mögen.
Spieler mit dem falschen Trikot werden auch als unsympathisch wahrgenommen. :D

Nein, im Ernst... mir sind die Menschen in den Vereinen eh egal.
Auch bei dem, den ich mag / liebe.. die kommen und gehen ja eh.


melden

Das Phänomen "Hater"

09.05.2013 um 19:32
Ich hate Hipster, "Azzlacks", Mainstream - Huren und den Mainz 05.


Anzeige

6x zitiertmelden